Avro 698 Vulcan B.Mk.2 von Wolfpack in 1/144

Diskutiere Avro 698 Vulcan B.Mk.2 von Wolfpack in 1/144 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Avro 698 Vulcan B.Mk.2 Hi Raptor002, schön, wenn dir die Vulcan gefällt:TOP:; ich hatte mir schon überlegt, einfach vier...
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
Avro 698 Vulcan B.Mk.2

Hi Silverneck,

schicker Vogel hast du da auf die Beine gestellt.
Schaut nicht übel aus.

Schade nur, dass von Herstellerseite kein Innenleben für den Intake mit dabei ist. Wirkt bissl lieblos, aber da kannst du ja nix für.

Grüße, Raptor
Hi Raptor002,

schön, wenn dir die Vulcan gefällt:TOP:; ich hatte mir schon überlegt, einfach vier Triebwerksschaufeln (von einem alten Modell) zurechtzuschneiden und für die Vulcan passend zu machen. Sie kämen allerdings einige Zentimeter ins Innere des Modells, so dass man im Endeffekt kaum was davon sehen würde. (Du hast höchstens die Chance, etwas zu sehen, wenn du genau frontal in die Einläufe schaust).
Eine andere Möglichkeit wäre vielleicht auch ein Ätzteil oder ganz einfach nur eine gezeichnete Skizze ans Ende der Intake-Öffnungen zu kleben. Ich werde es am besten einmal mit einer Skizze ausprobieren - und dann kann man weitersehen.

MfG Silverneck
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
Avro 698 Vulcan B.Mk.2

Ein ganz tolles Ding, Silverneck. Da hast Du dir einen schönen Jahresausklang
gebaut!
Hi jabog38,

so sehe ich das auch:TD: - man muss sich nur ein Ziel setzen (und es durchhalten!) - hinterher kann man sich etwas zurücklehnen...
Vielen Dank für deine Anerkennung.

MfG Silverneck
 
Raptor002

Raptor002

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
423
Zustimmungen
24
Ort
Saarland
Hi Raptor002,

schön, wenn dir die Vulcan gefällt:TOP:; ich hatte mir schon überlegt, einfach vier Triebwerksschaufeln (von einem alten Modell) zurechtzuschneiden und für die Vulcan passend zu machen. Sie kämen allerdings einige Zentimeter ins Innere des Modells, so dass man im Endeffekt kaum was davon sehen würde. (Du hast höchstens die Chance, etwas zu sehen, wenn du genau frontal in die Einläufe schaust).
Eine andere Möglichkeit wäre vielleicht auch ein Ätzteil oder ganz einfach nur eine gezeichnete Skizze ans Ende der Intake-Öffnungen zu kleben. Ich werde es am besten einmal mit einer Skizze ausprobieren - und dann kann man weitersehen.

MfG Silverneck
Hi Silverneck,

ich denke, dass wäre auf jeden Fall ein Versuch wert. :)
Ich geb dir schon recht, dass man da frontal reinschauen müsste, aber mich persönlich würd´s irgendwie fuchsen.
Ansonsten, wie gesagt, ein schönes Modell.

Grüße, Rap
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
Avro 698 Vulcan B.Mk.2

Hi Silverneck,

ich denke, dass wäre auf jeden Fall ein Versuch wert. :)
Ich geb dir schon recht, dass man da frontal reinschauen müsste, aber mich persönlich würd´s irgendwie fuchsen.
Ansonsten, wie gesagt, ein schönes Modell.

Grüße, Rap
Hi Raptor002,

ich lass' mir da was einfallen, versprochen:TD:

MfG Silverneck
 
tellus

tellus

Fluglehrer
Dabei seit
24.10.2007
Beiträge
247
Zustimmungen
21
Ort
zu Hause
Vielen Dank für diesen tollen Baubericht, da kann man sich so einiges vom Meister abgucken.
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
Avro 698 Vulcan B.Mk.2

Vielen Dank für diesen tollen Baubericht, da kann man sich so einiges vom Meister abgucken.
Hi tellus,

gerne geschehen:TOP:; und abgucken darf man sich natürlich auch einiges, sofern es was gibt. Aber: als "Meister" fühle ich mich nicht - diesen Titel haben hier andere im Forum für sich gepachtet... ("Meister von heute" nennen sie sich, glaube ich!). Wie schon so oft angesprochen: die gebauten Modelle sollen mir persönlich gefallen - das reicht eigentlich schon. Gefallen sie darüber hinaus auch noch anderen, umso besser! Freut mich, wenn dir auch mein Baubericht zugesagt hat.:D

MfG Silverneck
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
Avro 698 Vulcan B.Mk.2

Hi Raptor002,

ich lass' mir da was einfallen, versprochen:TD:

MfG Silverneck
Also ich habe mir überlegt, die Intakes der Vulcan mit einem FOD-Cover abzudecken. Dazu wurde zunächst eine kleine Skizze angefertigt und auf einem Hölzchen fixiert, damit die richtigen Abmessungen mehrfach geprüft und entsprechend zurechtgeschnitten werden konnten.
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
Avro 698 Vulcan B.Mk.2

Dann wurden die Umrisse auf sehr dünnes Plastik-Seet übertragen und vorsichtig mit dem Skalpell ausgeschnitten. Weil die Original-Cover am äußeren Rand einen Wulst haben, fertigte ich ein zweites Teil an, bei dem innen zwei Segmente ausgeschnitten wurden, so dass auch hier dieser Wulst sichtbar wurde. Beide Teile klebte ich hinterher zusammen.
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
Avro 698 Vulcan B.Mk.2

Weil man die FOD-Teile mehrmals auf ihre Passgenauigkeit überprüfen muss, benötigt man ein Klebemittel, was sich öfters wieder lösen lässt. Hier hat das kaugummiartige <Patafix> von Uhu gute Dienste geleistet.
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
Avro 698 Vulcan B.Mk.2

Nachdem die "Anprobe" zufriedenstellend ausgefallen war, konnten die beiden Covers lackiert und dann an Ort und Stelle befestigt werden. Auch beim Befestigen kam wieder Patafix zum Einsatz.
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
Avro 698 Vulcan B.Mk.2

Hier das linke Cover in der Nahaufnahme; links in der Ecke erkennt man ein wenig Klebematerial.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Avro 698 Vulcan B.Mk.2 von Wolfpack in 1/144

Avro 698 Vulcan B.Mk.2 von Wolfpack in 1/144 - Ähnliche Themen

  • 19.4.2024 Absturz Tu 22 Stavropol

    19.4.2024 Absturz Tu 22 Stavropol: In der Region Stavropol kam es nach russischen Angaben an einer Tu-22 M3 zu einer "Fehlfunktion" und Absturz. Die Maschine stürzte in freies Gelände.
  • Avro Vulcan mit Roundels /Assegai der Rhodesian Air Force

    Avro Vulcan mit Roundels /Assegai der Rhodesian Air Force: Hallo, in dem Buch Britain's Rebel Air Force: The War from the Air in Rhodesia 1965-1980: War from the Air in Rhodesia, 1965-80, Roy Nesbit gibt...
  • WB2023BB - Avro York "Skyways of London" , Welsh models Vacu kit 1:144

    WB2023BB - Avro York "Skyways of London" , Welsh models Vacu kit 1:144: Lange habe ich kein neues Projekt angefangen, also wird es mal wieder Zeit. Auch wenn andere Projekte noch auf ihre Fertigstellung warten...
  • 16.09.2022: Avro Vulcan XM655 rollt bei "high speed taxi run" über Bahn hinaus (UK)

    16.09.2022: Avro Vulcan XM655 rollt bei "high speed taxi run" über Bahn hinaus (UK): Preserved [Non-flyable] Avro Vulcan XM655 suffered Runway Excursion during fast taxi run - The Aviation Geek Club (übersetzt) Laut der...
  • Avro 698 Vulcan B.Mk.2 von Wolfpack in 1/144

    Avro 698 Vulcan B.Mk.2 von Wolfpack in 1/144: Von den drei strategischen britischen V-Bombern des Kalten Krieges war die Avro 698 <Vulcan> der Berühmteste; die Maschine war von 1956 bis 1984...
  • Ähnliche Themen

    Oben