FÜNF STÜCK: F/A-18C Hornet 1/48 Hasegawa

Diskutiere FÜNF STÜCK: F/A-18C Hornet 1/48 Hasegawa im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; hallo flieger! wer kann sich noch erinnern? das DTMB hatte vor jahren den bau eines 48er modells der USS Washington beschlossen. dafür sollten...

Flanker-Junkie

Fluglehrer
Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
209
Zustimmungen
4
Ort
na berlin
hallo flieger!

wer kann sich noch erinnern?
das DTMB hatte vor jahren den bau eines 48er modells der USS Washington beschlossen. dafür sollten zig jets gebaut werden. die aufträge dafür wurden verteilt.
einige user dieses forums bastelten S-3, andere SeaHawks, EA-6B's sowie Hornets und Tomcats.

ich habe mir damals 11 jets unter den nagel gerissen: 3 x F-14B und 8 x F/A-18C.

die rollouts der drei F-14 kann man hier auch sehen (weiss nicht, wie man hier direkt verlinkt. thread heisst: "dreimal F-14B 1/48 Hasegawa"). ausserdem gab ich schon vor langer zeit drei der acht hornets ab. auch hierzu gab es einen rollout von mir ("dreimal F/A-18C Hornet Hasegawa 1/48").

der thread zum flugzeugträger des DTMB heisst "Flugzeugträger in 1/48 im DTMB". (dort werde ich demnächst mal aktuelle pics reinstellen. war heute im DTMB und habe bissl fotografiert).

nun aber zum heutigen rollout:

ich gab heute die letzten 5 hornets ab. diese sollten ohne decals erstellt werden (DTMB will/wollte in eigenproduktion selber welche herstellen; waren derzeit aber noch nicht verfügbar).

alles laut bestellung gebaut:
3 maschinen sollten "abgeranzt" aussehen, zwei sollten "gebraucht" dargestellt werden.

eine abgeranzte und eine gebrauchte sollte offen, die anderen geschlossen dargestellt werden.

zwei maschinen erhielten laserpods.
alle maschinen erhielten einen rumpftank.
eine maschine erhielt zwei tragflächentanks.

ich hoffe, es gefällt.
gruss
alex

hier nun die bilder:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

FÜNF STÜCK: F/A-18C Hornet 1/48 Hasegawa

FÜNF STÜCK: F/A-18C Hornet 1/48 Hasegawa - Ähnliche Themen

  • 04.03.2023: Absturz Piper Turbo Lance II nahe einer Autobahn in Nashville, TN/USA - fünf Todesopfer

    04.03.2023: Absturz Piper Turbo Lance II nahe einer Autobahn in Nashville, TN/USA - fünf Todesopfer: (übersetzt) https://www.wsmv.com/2024/03/05/several-people-die-plane-crash-near-i-40/ NASHVILLE, Tennessee (WSMV) - Nach dem Absturz eines...
  • Fünf Jahrzehnte Airbus - Geschichte und Typen

    Fünf Jahrzehnte Airbus - Geschichte und Typen: Neu erschienen ist das oben genannte Buch von Achim Figgen und Dietmar Plath mit wohl vielen Fotos ; der Name des Fotographen verspricht Einiges...
  • Fünf-Uhr-Charlie...

    Fünf-Uhr-Charlie...: Moin! Ich hab mal ne frage und vielleicht kann der ein oder andere sie mir beantworten! Sicher kennt ihr die Serie M*A*S*H 4077th?! Und in...
  • Airbus von Swiss fliegt fünf Stunden lang im Kreis

    Airbus von Swiss fliegt fünf Stunden lang im Kreis: Wie die schweizerische Zeitung „Blick“ berichtet, gab es kurz nach dem Start um etwa 21 Uhr ein technisches Problem am linken Triebwerk. „Aus...
  • Fünf Unternehmen der Wehrindustrie von Ukraine werden privatisiert. (ink. Antonov)

    Fünf Unternehmen der Wehrindustrie von Ukraine werden privatisiert. (ink. Antonov): "Ukroboronprom" hat mit dem Ministerium für die Wirtschaftsentwicklung die Privatisierungsmöglichkeit von fünf weiteren Unternehmen zugestimmt...
  • Ähnliche Themen

    Oben