Neil Williams Zlin 526: Bilder?

Diskutiere Neil Williams Zlin 526: Bilder? im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Ich suche Bilder von Neil Williams Zlin 526 AFS, bevor einer ihrer Flügelholme ziemlich spektakulär versagte...
Sparrowhawk

Sparrowhawk

Testpilot
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
879
Zustimmungen
533
Ort
Nahe Marburg / Hessen
Ich suche Bilder von Neil Williams Zlin 526 AFS, bevor einer ihrer Flügelholme ziemlich spektakulär versagte: http://www.aerobatics.org.uk/repeats/zlin_wing_failure.htm Ein wunderschönes Bild in S/W habe ich in Neil´s Buch "Into Aerobatics", ich wüsste aber gerne in welchem Farbschema sie war und wie ihre Unterseite aussah (Modellbauprojekt!). Bin für alle aussagekräftigen Links etc... dankbar!

Grüße, Martin
 
Sparrowhawk

Sparrowhawk

Testpilot
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
879
Zustimmungen
533
Ort
Nahe Marburg / Hessen
Das ist schon mal Klasse. :TOP: Wenn ich jetzt noch mit letzter Gewissheit erfahren könnte, ob die Unterseite einheitlich hellrot war, dann steht einem Bau über die Weihnachtsfeiertage nichts mehr im Wege.
Allerdings gehe ich doch stark von einer einheitlichen Farbe der Unterseite aus, um sie für die Punktrichter von der Oberseite deutlich zu unterscheiden. Zugleich spricht die Seitenansicht des letzten von Dir angegebenen Bildes dafür.

Ganz herzlichen Dank!

Gruß, Martin
 
Carlos G.

Carlos G.

Space Cadet
Dabei seit
31.03.2005
Beiträge
1.191
Zustimmungen
149
Ort
am Atlantik
Schau Dir das letzte Bild des spanischen Berichtes, welches in Beitrag #2 verlinkt ist. Da sieht man Neil Williams bei der vom Unfall beschädigten Maschine, und es scheint so dass die gesamte Unterseite rot ist.

Tragisch dass er sieben Jahre später bei schlechtem Wetter in einer spanischen He 111 (Casa 2111) ums Leben gekommen ist.
 
Sparrowhawk

Sparrowhawk

Testpilot
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
879
Zustimmungen
533
Ort
Nahe Marburg / Hessen
Schau Dir das letzte Bild des spanischen Berichtes, welches in Beitrag #2 verlinkt ist. Da sieht man Neil Williams bei der vom Unfall beschädigten Maschine, und es scheint so dass die gesamte Unterseite rot ist.

Tragisch dass er sieben Jahre später bei schlechtem Wetter in einer spanischen He 111 (Casa 2111) ums Leben gekommen ist.
Hallo Carlos,
genau das mit der Unterseite meinte ich auch.
Und die Sache mit der He 111 hat mich damals, mit 13 Jahren, tief getroffen.

Grüße, Martin
 
cobe

cobe

Fluglehrer
Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
168
Zustimmungen
269
Ort
Michelstadt (Odw)
Hier mal ein Foto der Cranfied A.1 bei deren Entwiklung auch Neil Williams involwirt war. Auffällig ist dass die Cranfield der Zlin sehr ähnlich ist, auch die Lackierung ist zimlich gleich..
 
Anhang anzeigen
Listenhai

Listenhai

Testpilot
Dabei seit
20.10.2004
Beiträge
789
Zustimmungen
1.004
Ort
Chemnitz
Ja, die Unterseite ist komplett rot; im Buch "Flugzeugkatastrophen" ist ein farbiger Dreiseitenriß gezeichnet!

GLH
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Ja, die Unterseite ist komplett rot; im Buch "Flugzeugkatastrophen" ist ein farbiger Dreiseitenriß gezeichnet!

GLH
fand sich auch mal in einer Ausgabe von AEROPLANE (Sammelwerk?), wenn gewünscht sehe ich mal nach.

Gruß
Hans-Jürgen
 
Sparrowhawk

Sparrowhawk

Testpilot
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
879
Zustimmungen
533
Ort
Nahe Marburg / Hessen
ERstmal herzlichen Dank an alle, dass Ihr dran bleibt: Ich habe mir ein Kartonmodell der Zlin 526 AFS bestellt und will die aber per Bildbearbeitung umfärben, daher die Frage. "Into Aerobatics" war - nicht zuletzt wegen der tollen Tuschzeichnungen darin - eine Art Bibel für mich, als ich versuchte, mir auf dem FS4 (!) diese ganzen Figuren beizubringen: Ging natürlich nicht richtig, wegen des arg eingeschränkten Aerodynamikmodells des FS 4. ;)

Grüße, Martin
 
Thema:

Neil Williams Zlin 526: Bilder?

Neil Williams Zlin 526: Bilder? - Ähnliche Themen

  • WB2023RO - Caudron Racer C.450 - WILLIAMS Bros 1:32

    WB2023RO - Caudron Racer C.450 - WILLIAMS Bros 1:32: Caudron Renault Rennflugzeug C.450 Über die nationalen Grenzen hinaus wurde die Caudron Renault C.450 durch die junge französische Wunder-Pilotin...
  • "Aufbruch zum Mond Neil Armstrong - Die autorisierte Biografie" von James R. Hansen

    "Aufbruch zum Mond Neil Armstrong - Die autorisierte Biografie" von James R. Hansen: Nach dem Corona einen ja immer noch nicht wirklich loslässt, verbleibt viel Zeit - auch um zu lesen. Und wenn es nur mal ein Taschenbuch ist...
  • Neil, Du alter Schlingel

    Neil, Du alter Schlingel: Da hat sich doch der gute Mann im Mond ein paar private Andenken mit nach Hause genommen...:TOP: Mehr dazu hier
  • Reuters: Neil Armstrong stirbt mit 82 Jahren

    Reuters: Neil Armstrong stirbt mit 82 Jahren: Unter Berufung auf US-amerikanische Medien hat Reuters eben berichtet, dass Neil Armstrong, der erste Mensch auf dem Mond, mit 82 Jahren gestorben...
  • Colonel O Neill´s US Navy Bastelecke.

    Colonel O Neill´s US Navy Bastelecke.: Wie bereits angekündigt nun der Start meines Bauberichtes über Tomcats in 1:32. Da in Zukunft noch mehrere Navy Flieger ( diverse (Super-)...
  • Ähnliche Themen

    Oben