Erstellt von AG52-P  |  Antworten: 18  |  Aufrufe: 2921
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Thema: Ju-88 A-4

AG52-P

Hier mal ein Bild von einem Modell was ich ende letztes Jahr gebaut habe.
    Das Modellflugzeug ist eine Ju-88-A-4 vom Kampfgeschwader 26.
    Nach dem ich von einem ätern Herrn Egon Schmid gefragt wurd ob ich nicht die MAschine bauen könnte mit der sein Bruder im Mittelmeer Einsatz 1944 war, habe ich mich halt an die Arbeit gemacht.
    Das Modell ist in 1/48 gebaut worden
    Denke das ist auch mal was anderes als immer nur Moderne Flugzeuge.

MFG.Martin
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    AG52-P

So noch ein Bild des Modells von mir.
    MFG Martin

Maik

Die Maschine habe ich auch noch auf Lager. Allerdings würde ich gerne eine Tropen-Variante aus meiner machen, ich suche noch nach guten Tropen-Tarnschemen.

Hast du da irgenwelche Detailsätze drin verbaut ? Gibt es irgenwelche Schwachpunkte bei dem Bausatz oder hast Du irgendwelche Tips ? Wäre Prima.

Det190

Große Klasse, is nen geiler Flieger.
    Liegt dreifach noch bei mir rum einer ist im Baustadium 01 sprich Cockpit steckengeblieben, einer Fertig, und ein weiterer soll wenn alles gut geht mal son` Mistelgespann werden :D

Maik

Die Formen müssten von Dragon sein, ich habe schon die 188 gebaut, da sind viele Teile identisch. Ein generelles Problem soll aber die Passgenauigkeit des Cockpits zum Rumpf sein. Und irgendein Problem soll es bei der Kanzel-Verglasung geben, wenn ich mich recht erinnere.

Sören

Irgendwelche Schwachpunkte? Leider ist der Kit reichlich dami gesegnet.
    Von Techmod gibt es Decals, die eine Afrikamaschine bauen lassen, wie sie Arne beabsichtigt zu bauen. Nur spektakulär ist die auch nicht, sondern nur RLM 79 und RLM 78.

AG52-P

Hallo Maik!

Ne ich habe keine zusätzliche Teile verwendet nur aus dem Baukasten gebaut.
    Aber deine Frage wegen dem Bausatz zubeantworten.
    1)
    Du mußt mit die Glasteile vorher gut anpassen so wie auch die Motorgondeln, das sind eigentlich die Schwachpunkte und wenn du die Glasteile zu sammen kleben tust , verwende am besten Sikundenkleber, denn falls mal du zu sehr die Glasteil drücken tust, gehen die nur an den Klebestellen auf.#
    2) Es gibt doch von Revell noch die Ju-88-C-6 in 1/48 und darin ist ein brauchbacher Anstrich oder du holst dir das Heft >>Modell Portraits<< Ausgabe Nummer 3 und auf Seite 16 bis 19 findest du einen sehr guten Anstrich den du suchst.

Aber noch viel Spaß mit dem Modell wünsche ich dir Jan.#

MFG.Martin

AG52-P

Über nommen von Det190

Große Klasse, is nen geiler Flieger.
    Liegt dreifach noch bei mir rum einer ist im Baustadium 01 sprich Cockpit steckengeblieben, einer Fertig, und ein weiterer soll wenn alles gut geht mal son` Mistelgespann werden

Erst mal vielen Dank für das Lob von dir Det190.
    Wir müsten uns eigentlich kennen Det190, denn ich war mal früher Tralli.

Ich habe noch vor noch eine Ju-88 zubauen, muß aber noch über legen welche Lackierung ich machen will so wie von welchem Geschwader.

MFG.Martin

10. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Det190

Ja auch AG 52-P machte mich schon etwas stutzig.....
    bei Tralli ist alles klar und Dein Modell der Ju habe ich, so glaube ich, schon mal live betrachtet. Vielleicht schlummert sie sogar in einem meiner "wenigen" Bilderordner.

Auf jedenfall bin ich über meine fertige gestolpert.....

AG52-P

Hier will ich noch mal vier Bilder Zeigen von der Ju88 im Bau und auch zeigen wie ich die Beschriftung gemacht habe an diesem Modell.

MFG.Martin

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ju-88 A-4

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Ju-88 A-4