Aermacchi MB 399 "Frecce Tricolori" von AEROCLUB

Diskutiere Aermacchi MB 399 "Frecce Tricolori" von AEROCLUB im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Heute möchte ich Euch im Rollout die Aermacchi MB 399 in 1/72 von Aeroclub vorstellen. Ich habe die Maschine Nr. 5 der Frecce Tricolori gebaut.
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.763
Zustimmungen
6.774
Ort
ETNN/Düren
Heute möchte ich Euch im Rollout die Aermacchi MB 399 in 1/72 von Aeroclub vorstellen. Ich habe die Maschine Nr. 5 der Frecce Tricolori gebaut.
 
Anhang anzeigen
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.763
Zustimmungen
6.774
Ort
ETNN/Düren
MB 399

Der Zusammenbau ist nicht einfach, da die Rumpfhälften fast aus Vollmaterial sind. Es sind kaum Gravuren vorhanden und das Cockpit ist sehr spartanisch aufgebaut:mad:.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.763
Zustimmungen
6.774
Ort
ETNN/Düren
MB 399

Doch alles in allem hat der Bau Spaß gemacht, das ist die Würze im Modellbau.
 
Anhang anzeigen
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.763
Zustimmungen
6.774
Ort
ETNN/Düren
MB 399

Lackiert habe ich mit Airbrush Revell Profi und x-tra Colour "Frecce Tricolori"-Blau, die Unterseite in Aluminium Revell 90. Die Cockpithaube ist aus Vacu, im Cockpit befinden sich Schleudersitze aus Weissmetall, ebenso ist das Fahrwerk aus diesem Material.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.763
Zustimmungen
6.774
Ort
ETNN/Düren
MB 399

Hier die Unterseite in grün, weiss und rot. Die Fahrwerksklappen habe ich aus Sheet hergestellt, da diese im Bausatz nicht enthalten waren:?!. Die Decals sind von Cartograph und hauchdünn. Zum Schluß habe ich die kleine Maschine mit Future lackiert. Ich hoffe, dieser kleine Jet findet Eure Zustimmung.


Frank
 
Anhang anzeigen
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Meine Zustimmung hat er. Es ist immer schön hier etwas farbenfrohes zu sehen und wenn es gut gemacht ist freuts noch mehr.
 

Skyblazer-Erwin

Flieger-Ass
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
450
Zustimmungen
574
Ort
Rottenburg/N.
Hallo Frank!

Na, da hast Du mir ja nen riesengroßen Appetitt darauf gemacht und Du hast mal wieder - eigentlich wie immer - ein wunderschönes Modell gebaut.
Für manche sind das beim betrachten des Modells sicherlich sehr unangenehme Erinnerungen. Anderseits ist es aber auch ein tolles Modell eines Jet's von einem der weltweit bekanntesten und besten Aerobatic-Teams.

Weiter so mit Deiner Modellbau-Kunst und es ist immer schön wenn Du des öfteren Deine gebauten Modelle hier veröffentlichst

Liebe Grüße

Skyblazer-Erwin
 
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.763
Zustimmungen
6.774
Ort
ETNN/Düren
MB 399

Danke an Euch Beide für die lobenden Worte.:HOT:


CU

Frank
 
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
Ich kenn den Bausatz jetzt nicht aber bei deinem Ergebnis kann er so schlecht nicht sein. Hast was schönes auf die Fahrwerksbeine gestellt. :)
 
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.763
Zustimmungen
6.774
Ort
ETNN/Düren
m

Danke ice225, ja so schlecht ist der Bausatz auch wieder nicht.Aber im Vergleich zu den marktüblichen ist er mit erheblichem, bastlerischen Aufwand zu bauen, um ein halbwegs gutes Modell hinzukriegen. Trotzdem ist er der Mühe wert.:TOP:


Frank
 
muesingman

muesingman

Flieger-Ass
Dabei seit
19.07.2004
Beiträge
466
Zustimmungen
79
Ort
24534 Neumünster
Also, das Modell ist zweifelsohne ein ganz hübsches - ich hadere vielmehr mit dem Original. Aber dass ich für den Formationskunstflug (allgemein, nicht nur die Frecce) nicht viel übrig habe, habe ich ja schon an anderer Stelle im Forum genügend kundgetan und dafür kann der Erbauer ja auch nichts.

Ein Tipp von mir dennoch, was "spartanische" Cockpits anbetrifft: eine Menge von dem ganzen "Nichts" läßt sich meiner Meinung nach ganz leicht "kaschieren", wenn man Pilotenfiguren als "Blickfänger" einsetzt. :TD:

Wobei bei diesem Modell allerdings nur das vordere Cockpit zu besetzen wäre... :rolleyes:
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
MB 399 <Frecce>

Hallo Wingcommander,

du hast ein schönes Modell auf die Beine gestellt:TOP:; das Original habe ich nicht in so guter Erinnerung, denn ich hatte damals (RS-AB) großes Glück! (Dafür kann das Modell aber nichts..)

MfG Silverneck
 
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.136
Ort
Гроссенхайна
Schön gebaut deine „Frecce„ :TOP:aber wenn du den Rest der Staffel auch noch gebaut hättest würde es mir noch besser gefallen:FFTeufel::D!
 
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.763
Zustimmungen
6.774
Ort
ETNN/Düren
MB 399

Schön gebaut deine „Frecce„ :TOP:aber wenn du den Rest der Staffel auch noch gebaut hättest würde es mir noch besser gefallen:FFTeufel::D!
Hi,
da muss ich aber noch einige Aeroclub-Fliegerchen finden:FFTeufel:

Gruß

Frank
 
Thema:

Aermacchi MB 399 "Frecce Tricolori" von AEROCLUB

Aermacchi MB 399 "Frecce Tricolori" von AEROCLUB - Ähnliche Themen

  • Farben für aermacchi tricolori mb 339

    Farben für aermacchi tricolori mb 339: Hallo Leute, für ein Modellbau-Projekt suche ich die Farbnummer der aermacchi frecce tricolori mb 339. Am besten in RAL Angaben oder auch Nummern...
  • Aermacchi MB 308 von 1948

    Aermacchi MB 308 von 1948: Degerfeld 2011 Mein Sohn Jannik und mein Flieger.
  • Aermacchi Lockheed AL60

    Aermacchi Lockheed AL60: Hi - nochmal ein fliegerischer Leckerbissen: Die nahezu unbekannte Aermacchi Lockheed AL 60. Beim Stöbern in unserem Archiv entdeckt. Ich kann...
  • 1/72 Aermacchi MB-326 K – Supermodel

    1/72 Aermacchi MB-326 K – Supermodel: Das Schulflugzeug MB 326 (Erstflug 1957) lief im Verkauf gut und so entschloss sich Airmacchi ein leichtes einsitziges taktisches...
  • Aermacchi MB 339A

    Aermacchi MB 339A: Ich will meine MB 339A(Maßstab1/5,5, Antrieb Jetcat P120) neu lackieren. Ich suche Fotos der MB339 A mit großen runden Tiptank der italienischen...
  • Ähnliche Themen

    • Farben für aermacchi tricolori mb 339

      Farben für aermacchi tricolori mb 339: Hallo Leute, für ein Modellbau-Projekt suche ich die Farbnummer der aermacchi frecce tricolori mb 339. Am besten in RAL Angaben oder auch Nummern...
    • Aermacchi MB 308 von 1948

      Aermacchi MB 308 von 1948: Degerfeld 2011 Mein Sohn Jannik und mein Flieger.
    • Aermacchi Lockheed AL60

      Aermacchi Lockheed AL60: Hi - nochmal ein fliegerischer Leckerbissen: Die nahezu unbekannte Aermacchi Lockheed AL 60. Beim Stöbern in unserem Archiv entdeckt. Ich kann...
    • 1/72 Aermacchi MB-326 K – Supermodel

      1/72 Aermacchi MB-326 K – Supermodel: Das Schulflugzeug MB 326 (Erstflug 1957) lief im Verkauf gut und so entschloss sich Airmacchi ein leichtes einsitziges taktisches...
    • Aermacchi MB 339A

      Aermacchi MB 339A: Ich will meine MB 339A(Maßstab1/5,5, Antrieb Jetcat P120) neu lackieren. Ich suche Fotos der MB339 A mit großen runden Tiptank der italienischen...

    Sucheingaben

    Aermacchi MB-399

    Oben