1/32 F-14D Tomcat – Trumpeter

Diskutiere 1/32 F-14D Tomcat – Trumpeter im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt;
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.624
Ort
Шпремберг
AIM-120B AMRAAM. Diese 4 Spritzrahmen sind für die Restekiste. Sind zwar nur Bs, aber die Qualität ist auch hier echt top!
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.624
Ort
Шпремберг
AIM-9L Sidewinder. Gute Lösung mit der Flosse, wie ich finde. Und vorallem in einem Stück! Nicht wie beim Revell EF in 2 Teile...
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.624
Ort
Шпремберг
Warum Trumpeter die "Taschen" aus Gummi gemacht hat, finde ich vielleicht beim Zusammenbau heraus. Fragt sich, ob da die Farbe langfristiger hält :?!
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.624
Ort
Шпремберг
Sehr feine Dezails finden sich auch auf den Triebwerksverkleidungen hinterm Fahrwerk. Allerdings ist entlang einer Seite eine unschöne Naht zu sehen.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.624
Ort
Шпремберг
Trumpeter hat sogar an die kleine Lippe gedacht, welche tragfläche und Rumpf abdichtet. Leider hier schlecht zu sehen, aber da.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.624
Ort
Шпремберг
Ob das eine gute Idee war, so viele Panels aufzumachen, wage ich mal zu bezweifeln. Im ARC hat jemand mal alle Panels verschlossen und die haben nicht so wirklich schön gepasst. Außerdem sind für den Avionikschacht ganz rechts im Bild (am intake) garkeine Instrumente bei :?!
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.624
Ort
Шпремберг
Die Glasteile. Die Form der Positionslichter über den intakes ist falsch. Hier ist schon das Glasteil dabei, welches an der B an den Tarps Pod rankommt.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.624
Ort
Шпремберг
Die Form der beiden Kabinendächer ist gut getroffen. Also kein sichtbarer Bock wie beispielsweise bei der A-7. Was als störend anzusehen ist ist, dass die Sprengschnur von Oben aufgesetzt ist und es die berühmte Kanzelnaht gibt.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.624
Ort
Шпремберг
In einer seperaten Schachtel sind die Metallstreben fürs FW, die Nase, die beiden intakes, die Glasteile, Sitze, Fotoätzteile und Gummireifen enthalten.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.624
Ort
Шпремберг
Die intakes haben auch leider eine leichte Naht, aber die feinen Nietenreihen sind sehr dünn ausgeführt und sehen super gut aus.



Bausatz kostet zw. 85 und 114 Euro.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.624
Ort
Шпремберг
Und als letztes Bild die Innenseite.

Mein Fazit:

Für 100 Euro (plus -minus) bekommt der Modellbauer einen reichlich gefüllten Karton der Freude :HOT: Die Qualität der gegossenen Teile ist 1A, sehr feine Gravuren und Nieten (nicht wie bei älteren TRU Modellen). Ich habe mich schon mit Kater Experte Bones kurzgeschlossen, der seine Katze heute auch erworden hat.
Er kennt die F-14 ja mittlerweile aus dem FF (:D) und erkennt kleinere Fehler gleich sofort. Hier mal eine grobe Zusammenfassung. Das soll aber bitte niemanden Abschrecken, Kai ist ein Perfektionist :) Ich kann locker über manche Dinge davon hinwegsehen.

- TCS double chin pod stimmt in Linienführung und Form nicht
- einige Nieten müssen auf beiden Bugseiten zugespachtelt werden
- Fußtritte nicht tief genug
- die Nase soll laut einigen ARC member nicht stimmig sein
- Antenne am nose gear door in Form nicht stimmig
- die beiden kleinen nose gear Klappen sind falsch
- Bordleiter hat nicht viel mit dem Original zu tun
- Sprengschnur auf der Kanzel (gehört nach innen)
- Haken fürs Kabinendach etwas lasch im Detail
- Positionslichter über den intakes in Form nicht stimmig
- Nieten zw. beiden SLWs müssen zugespachtelt werden
- aerodyn. Teil der Phoenix Pylone nicht stimmig in Form und Linienführung
- spoiler und deren "Schacht" etwas wenig detailliert
- stiffener plates am SLW nicht richtig in Form und Dicke
- silberner Ring zw. nozzle und Carbon fehlt (jedenfalls noch nicht entdeckt)
- auf den Testshots sahen die nozzles an sich nicht stimmig aus
- Aufnahme für die bomb racks nicht vorhanden
- der Haken des Fanghakens ist etwas klein
- tie down points (Ösen) am Fahrwerk fehlen (vorn)
- der D typische Kasten auf der Abdeckung des RIO fehlt
- im Cockpit fehlen ein paar Details
- den LANTIRN Pod nicht nach Anleitung anbauen (falsch herum dargestellt (näheres im BB))
- keine GBU-10/16/31/38, ITER, TARPS Pod enthalten

Wie gesagt, über vieles kann man hinweg sehen. Dieser kit verspricht bestimmt viel Bastelspaß und das ist doch wohl die Hauptsachen :TOP: Ich für meinen Teil kann sagen, Danke Trumpeter für dieses traumhafte Modell :HOT:

Absolut empfehlenswert!!!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

1/32 F-14D Tomcat – Trumpeter

1/32 F-14D Tomcat – Trumpeter - Ähnliche Themen

  • Tamiya F-14D VF-31 Tomcaters

    Tamiya F-14D VF-31 Tomcaters: Hallo zusammen. Hab heut mal die Regenpause im Wonnemonat Mai genutzt und kurz paar Bilder meiner F-14 D gemacht. Zum Bausatz braucht man nix mehr...
  • F-14D Super Tomcat, Revell, 1:144

    F-14D Super Tomcat, Revell, 1:144: Hallo zusammen Nach langem Unterbruch und entsprechend langer Bauzeit ist die Tomcat fertig geworden. Diesmal im mir etwas ungewohnten Massstab...
  • 1/144 F-14D Super Tomcat – Revell

    1/144 F-14D Super Tomcat – Revell: Hallo, ich wollt Euch mal den Super-Kater von Revell in 1:144 vorstellen. War mal wieder bei ner Spiele-Abteilung unterwegs...:D Die Tomcat...
  • 1/144 F-14D Super Tomcat – Dragon

    1/144 F-14D Super Tomcat – Dragon: Der Dragon-Kit im Maßstab 1/144 enthält zwei Bausätze der F-14 D <Super Tomcat>. Die Spritzlinge selbst sind nicht neu, der Bausatz datiert aus...
  • 1/72 F-14D Tomcat – Revell

    1/72 F-14D Tomcat – Revell: Tach zusammen, heute möchte ich euch mal diesen F-14D Bausatz der Firma Revell in 1:72 näher bringen. Das Kätzchen selbst muss man denke ich...
  • Ähnliche Themen

    • Tamiya F-14D VF-31 Tomcaters

      Tamiya F-14D VF-31 Tomcaters: Hallo zusammen. Hab heut mal die Regenpause im Wonnemonat Mai genutzt und kurz paar Bilder meiner F-14 D gemacht. Zum Bausatz braucht man nix mehr...
    • F-14D Super Tomcat, Revell, 1:144

      F-14D Super Tomcat, Revell, 1:144: Hallo zusammen Nach langem Unterbruch und entsprechend langer Bauzeit ist die Tomcat fertig geworden. Diesmal im mir etwas ungewohnten Massstab...
    • 1/144 F-14D Super Tomcat – Revell

      1/144 F-14D Super Tomcat – Revell: Hallo, ich wollt Euch mal den Super-Kater von Revell in 1:144 vorstellen. War mal wieder bei ner Spiele-Abteilung unterwegs...:D Die Tomcat...
    • 1/144 F-14D Super Tomcat – Dragon

      1/144 F-14D Super Tomcat – Dragon: Der Dragon-Kit im Maßstab 1/144 enthält zwei Bausätze der F-14 D <Super Tomcat>. Die Spritzlinge selbst sind nicht neu, der Bausatz datiert aus...
    • 1/72 F-14D Tomcat – Revell

      1/72 F-14D Tomcat – Revell: Tach zusammen, heute möchte ich euch mal diesen F-14D Bausatz der Firma Revell in 1:72 näher bringen. Das Kätzchen selbst muss man denke ich...

    Sucheingaben

    Trumpeter Panel Line Engraver

    ,

    trumpter tomcat f-14b bauvidio

    ,

    trumpeter bauvidio f14d tomcat 1-32

    ,
    trumpeter bauvidios flugzeuge 1-48
    , baubericht trumpeter tomcat f14d 1-32, baubericht f14d tomcat 1-32 trumpeter, tamiya tomcat 1\32 baubericht
    Oben