RF-4-E-Phantom II

Diskutiere RF-4-E-Phantom II im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Kann mir einer sagen ob es mal ein Modell der RF-4-E-Phantom II gab und was er mal gekostet hat. Da ich noch Beschrieftung habe in 1/48, würde...
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Kann mir einer sagen ob es mal ein Modell der RF-4-E-Phantom II gab und was er mal gekostet hat.
Da ich noch Beschrieftung habe in 1/48, würde ich sehr gerne mal eine RF-4 in 1/48 bauen.
Aber ich versuche schon seit sehr langer Zeit so einen Bausatz zu bekommen, leider habe ich bis Heute noch kein Glück gehabt mit diesen Modell.
Da ich ja schon fast Komplett das Ag52 in 1/72 fertig habe, bin ich halt gerade dabei das ganze auch in 1/48 zumachen.

mfg.AG52-P
 
#
Schau mal hier: RF-4-E-Phantom II. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
42
Ort
Canada
Also ich kenne nur den 1/72er RF-4E Bausaetz von Fujimi und den 1/32er von Revell.
In 1/48 ist mir persoenlich kein Bausatz der Photo-Phantom bekannt.
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
RF-4 in 1/48

Moin Psycho-Dude!

Erstmal danke für die INFO wegen der RF-4, ich selber habe noch 13 RF-4-E-Phantom II von Revell.
Habe ja vor, verschiedene Lackierungen des AG52 zu bauen.
Ich werde versuchen, alle Anstriche vom Ag52 ( RF-4) in 1/72 zu machen.

MFG. AG52-P
 
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
42
Ort
Canada
Dann mal viel Freude beim Basteln und vergiss nicht, Deine Fortschritte inklusive Bilder in "Bauberichte Online" zu posten. :)
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Modelle vom AG52

Das wird aber noch ca. so 2 Jahre dauern, bis ich alle Modelle vom AG fertig habe.

Wenn ich die Maschinen bauen werde, versuche ich auch einen Baubericht im Modellbau-Bereich einzutragen.

Aber erst muß ich meinen Tornado IDS vom MFG 1 fertig bauen, in 1/48.

Bin gerade bim Cockpit bemalen.

MfG, AG52-P
 
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
42
Ort
Canada
Dann poste doch mal ein paar Bilder Deines Tornado-Projektes! :)
Sowas wird hier in der Modellbau-Ecke immer gern gesehen. :TOP:
 
Viva Zapata

Viva Zapata

Space Cadet
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
1.029
Zustimmungen
1.703
Ort
bei Stuttgart
RF-4E in 1:48?
1. Hasegawa-Bausatz der F-4EJ
2. Paragon-Resin-Nase (über Hannants UK)
3. Ein bischen Spachtelmasse
4. AirDoc Abziehbilder
5. Fertig!

Es gibt auch noch die Italaeri/Testors RF-4E, die ist aber nun wirklich nicht mehr der heutige Stand der Dinge...
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Soweit mir bekannt ist, hat der Firmeinhaber von Paragon Designs aus beruflichen Gründen die Produktion der Zubehörteile eingestellt. Es wird dann also schwierig werden, diese Kameranase aufzutreiben.
Kann man nicht die des alten Italeri-Bausatzes an den Rumpf anpassen? Gut dann muß eben gut verspachtelt werden und eine neue Gravur her. Aber das wird eventuell auch kostengünstiger sein als Teile aus UK zu bestellen. Diese Möglichkeit steht ja auch nicht Jedem von uns offen.
 
Viva Zapata

Viva Zapata

Space Cadet
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
1.029
Zustimmungen
1.703
Ort
bei Stuttgart
Da würde ich warten, Black Box kündigt schon seit längerer Zeit eien Conversion Kit für die F-4EJ an.
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Ach ja.......Black Box. Seufs! Da ist schon wieder dieses Problem: Reichlich teuer, dann aus unergründlichen Gründen limitiert und dann in D-land einigermaßen schwierig zu bekommen. Wenn die bloß nicht so feine Sachen herstellen würden... 30Euro für ein Cockpitset zu verlangen ist mehr als hart. :FFCry:
 

Thunderbolt

Space Cadet
Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
1.133
Zustimmungen
30
Ort
Stuttgart
Original geschrieben von sören Bartusch
Soweit mir bekannt ist, hat der Firmeinhaber von Paragon Designs aus beruflichen Gründen die Produktion der Zubehörteile eingestellt. Es wird dann also schwierig werden, diese Kameranase aufzutreiben.
Ja Paragon gibts leider nicht mehr. :FFCry:
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Oder man besorgt sich das hammermäßige Buch"Luftwaffen Phantoms",´ne Stiege Hopfenkaltschalen zur Beruhigung, noch mehr Schleifpapier und Spachtelmasse und mache das Ding selbst.
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
RF-4 Conversion

Ist zwar schon reichlich her seit dem letzten Posting, macht aber nichts. War gerade mal bei Hannants gucken. Da gibt es dieses Umbauset als "new arrival".
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
RF-4 Umbausatz!

Moin Alle!

Erstmal vielen dank für die INFO, werde mal versuchen das Teil zubekommen.

MFG.AG52-P
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Danke noch mal für die INFO und für die Zeichnung.

mfg.AG52-P
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Tja, billig ist Black Box nicht gerade. Ich habe 5 Cockpitsets von denen und die sind alle super.
 
Thema:

RF-4-E-Phantom II

RF-4-E-Phantom II - Ähnliche Themen

  • F4EJ Pixel Phantom JASDF

    F4EJ Pixel Phantom JASDF: Hallo zusammen, Habe auch mal wieder einen Rollout zu präsentieren, Hasegawa F4EJ P2 mit ein paar Extras
  • F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis

    F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis: Frühjahr 1988: Als junger Obergefreiter durfte ich für 6 Wochen nach Goose Bay zum Vorkommando für GAFTIC 88. Während dieses Kommandos sind...
  • F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine

    F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine: Hallo liebe Phans der F-4, mit dem "Peace Rhine Upgrade" wurde bei der F-4F vom "alten" auf den neuen "F-15"-Tank unter dem Rumpf umgestellt. Das...
  • Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72

    Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72: Hallo zusammen Und es geht weiter, Phantom die Vierte Heut geht`s auf die Insel. Aus dem Airfix Bausatz, einem Bogen von XtraDECAL und etwas...
  • F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" in Norm 81B, Hasegawa 1:72

    F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" in Norm 81B, Hasegawa 1:72: Hallo Nach der RF-4E möchte ich euch meine F-4F vorstellen an der ich versucht habe eine Norm 81 Tarnung darzustellen. Das war eine durchaus...
  • Ähnliche Themen

    • F4EJ Pixel Phantom JASDF

      F4EJ Pixel Phantom JASDF: Hallo zusammen, Habe auch mal wieder einen Rollout zu präsentieren, Hasegawa F4EJ P2 mit ein paar Extras
    • F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis

      F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis: Frühjahr 1988: Als junger Obergefreiter durfte ich für 6 Wochen nach Goose Bay zum Vorkommando für GAFTIC 88. Während dieses Kommandos sind...
    • F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine

      F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine: Hallo liebe Phans der F-4, mit dem "Peace Rhine Upgrade" wurde bei der F-4F vom "alten" auf den neuen "F-15"-Tank unter dem Rumpf umgestellt. Das...
    • Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72

      Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72: Hallo zusammen Und es geht weiter, Phantom die Vierte Heut geht`s auf die Insel. Aus dem Airfix Bausatz, einem Bogen von XtraDECAL und etwas...
    • F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" in Norm 81B, Hasegawa 1:72

      F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" in Norm 81B, Hasegawa 1:72: Hallo Nach der RF-4E möchte ich euch meine F-4F vorstellen an der ich versucht habe eine Norm 81 Tarnung darzustellen. Das war eine durchaus...

    Sucheingaben

    Phantom rf4 132 bilderdoku

    Oben