1/32 F-14D Tomcat, VF-31 "Tomcatters"

Diskutiere 1/32 F-14D Tomcat, VF-31 "Tomcatters" im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Gibt es mal wieder vorzeigbare Fortschritte zu vermelden, bzw. hast' den Rumpf gut zusammen bekommen?
Fighter84

Fighter84

Kunstflieger
Dabei seit
01.11.2014
Beiträge
44
Zustimmungen
39
Gibt es mal wieder vorzeigbare Fortschritte zu vermelden, bzw. hast' den Rumpf gut zusammen bekommen?
 
anj4de

anj4de

Flieger-Ass
Dabei seit
31.12.2004
Beiträge
349
Zustimmungen
83
Ort
Mittbach / Bayern
Servus zusammen...

Habe gerade mal diesen tollöen Bauberich "quer" gelesen...TOP!!! Nur eine Frage zu den Resin Intakes...abgesehen vom plus an Detail, wird das Hauptproblem des verpfuschen Querschnittes bei Trumpeter (und entsprechend in 1/48 Hobby Boss) damit gelösst? Hattes Du mal probiert ob Tamiya Intakes eingeplanzt werden könnten?

Gruss
Uwe
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
Das dürfte aber etwas schwierig werden die 32ger Einläufe in eine 48ger egal ob HB oder Tam reinzufriemeln
 

Prowler

Testpilot
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
801
Zustimmungen
275
Ort
Sauerland
Norbert,ich denke,das hatte er auch bestimmt nicht gemeint......! :biggrin:
 
anj4de

anj4de

Flieger-Ass
Dabei seit
31.12.2004
Beiträge
349
Zustimmungen
83
Ort
Mittbach / Bayern
...ach mit etwas feilen hier und da sollte man die 32er Intakes schon auf 48 runter reduzieren können ;-)

Die Sache ist ja die...der 32er Trumpeter Kasten ist die grosse Version der 48er Hobby Boss Maschine...und auch der 144er Trumpeter Kiste. Alle haben genau den selben Fehler!
Wenn der 32er Trumpeter nicht so teuer wäre (als Experiment) dann wäre ich fast mal versucht 32er Tamiya Intakes, von denen habe ich noch Schrottteile, einzuplanzen. Ich habe auch noch ne komplette 94er Tamiya mit den ganzen extra Gussästen der Bomb Cat hier liegen aber an die gehe ich erst rann wenn mal durchgehend Zeit zur Verfügung steht...also entweder Lottogewinn oder die Rente ;-)

Gruss
Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
Tamiyas Intakes in die Trompete zu verpflanzen ist eigentlich eher Quark, weil eben gerade mit denen der bei der Trompete versaute Querschnitt, genauer die falschen Intake-Winkel nicht wirklich behoben werden, da die Tamiya Intake-Trunks lediglich die Unterseite als bauteil darstellen. Die Unterseite wäre dann zwar korrekter geformt, aber du hättest sie immernoch an eine falsch gewinkelte Intake-Lippe gepappt. Die Zacto-Resin-Teile haben das berücksichtigt und entsprechend die Teile für eine Absenkung der Oberseite mit drin. Mit Tamiya-Intakes verbesserst du das Dilemma, aber du behebst eben leider nicht das grundlegende Problem, zumindest nicht, ohne trotz allem noch weitere Arbeit investieren zu müssen.
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
Ich hab noch 2 Zactosets sowie 2 Tamcat eine Trumpcat und ne Revcat hier liegen. Ich muss echt bescheuert sein :thumbsup:
 

Prowler

Testpilot
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
801
Zustimmungen
275
Ort
Sauerland
Typisches "HIBAB" Syndrom,kenne ich auch,bin selbst ein Betroffener. :squint:
 
anj4de

anj4de

Flieger-Ass
Dabei seit
31.12.2004
Beiträge
349
Zustimmungen
83
Ort
Mittbach / Bayern
Tamiyas Intakes in die Trompete zu verpflanzen ist eigentlich eher Quark, weil eben gerade mit denen der bei der Trompete versaute Querschnitt, genauer die falschen Intake-Winkel nicht wirklich behoben werden, da die Tamiya Intake-Trunks lediglich die Unterseite als bauteil darstellen. Die Unterseite wäre dann zwar korrekter geformt, aber du hättest sie immernoch an eine falsch gewinkelte Intake-Lippe gepappt. Die Zacto-Resin-Teile haben das berücksichtigt und entsprechend die Teile für eine Absenkung der Oberseite mit drin. Mit Tamiya-Intakes verbesserst du das Dilemma, aber du behebst eben leider nicht das grundlegende Problem, zumindest nicht, ohne trotz allem noch weitere Arbeit investieren zu müssen.
Danke für die super Erklährung...ich hatte beim betrachten einer 48er bei ARC...der Erbauer hat sie unvollendet entsorgt als Taniya's 48er rauskam...schon gedacht das das Problem eher oben als unten an den Intakes liegt. Also, tut der Zacto Satz das Problem wirklich aus der Welt schaffen?
Meine Traum F-14 wäre eine 1st Cruise VF-1 mit Beavertail, ohne Phoenix und Tanks...auf Patrolie über Saigon. ;-)

Gruss
Uwe

PS: So...und jetzt weiter F-4J schnitzen...;-)
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
anj4de

anj4de

Flieger-Ass
Dabei seit
31.12.2004
Beiträge
349
Zustimmungen
83
Ort
Mittbach / Bayern
W2010BB - 1/32 F-14D Tomcat - Trumpeter

Ich bin in diesem Fall von der Anleitung abgewichen und habe folgende Schritte vollzogen:

1. Struktur an der Oberseite des Bugfahrwerksschachtes abschleifen
2. Bugfahrwerksschacht in die Rumpfhälfte einkleben
3. den Boden des Front Cockpits abtrennen und durch dünnes Sheet ersetzen
4. Stützstreben an der Innenseite der linken Rumpfhälfte auf Höhe der Kanonenklappe, sowie die Aufnahmewinkel für die Cockpitwanne ausschleifen
5. Cockpit ca. einen Millimeter tiefer als geplant einkleben

Somit ist der Höhenunterschied gefixt :D
...beim lesen diese Threats stosse ich ganau auf die gleichen Probleme...und Lösungen, die ich derzeit mit meinen HB 1/48 Kit auch habe! Erst gestern habe ich die Cockpit Seitenconsolen genau so eingepasst wie Du geschrieben hast! :-) Ich werde jetzt erst mal den geanzen Threat lesen, erspart mit wahrscheinlich viel Hirnschmalz...

Danke und Gruss
Uwe
 
anj4de

anj4de

Flieger-Ass
Dabei seit
31.12.2004
Beiträge
349
Zustimmungen
83
Ort
Mittbach / Bayern
Habe gerade was sehr interessantes gefunden...in der F-14 FB Gruppe. Ein Werbeanzeige aus der Zeit der Tomcat Produktion. Damit sollte glaube ich die Frage des Querschnitts des Kanzelrahmens endgültig geklärt sein! :-)
Gruss
Uwe


 
Thema:

1/32 F-14D Tomcat, VF-31 "Tomcatters"

1/32 F-14D Tomcat, VF-31 "Tomcatters" - Ähnliche Themen

  • Tamiya F-14D VF-31 Tomcaters

    Tamiya F-14D VF-31 Tomcaters: Hallo zusammen. Hab heut mal die Regenpause im Wonnemonat Mai genutzt und kurz paar Bilder meiner F-14 D gemacht. Zum Bausatz braucht man nix mehr...
  • F-14D Super Tomcat, Revell, 1:144

    F-14D Super Tomcat, Revell, 1:144: Hallo zusammen Nach langem Unterbruch und entsprechend langer Bauzeit ist die Tomcat fertig geworden. Diesmal im mir etwas ungewohnten Massstab...
  • Grumman F-14D "Super Tomcat", Revell, 1:72

    Grumman F-14D "Super Tomcat", Revell, 1:72: Hiho Nachdem ich 2017 glaube ich gar keinen Rollout geschafft habe, gibt es heute einen bei grauem Wetter. Grumman F-14D "Super Tomcat, 164342...
  • Meine F-14D der VF-31 "Tomcatter"

    Meine F-14D der VF-31 "Tomcatter": Hallo Modellbaukollegen:) , nach über einem Jahr bau an meiner F-14D Tomcat von Trumpeter in 1/32 bin ich am Freitag fertig geworden ,endlich.Das...
  • 1/48 F-14D VF-31 'Tomcatters' (80368)

    1/48 F-14D VF-31 'Tomcatters' (80368): Hallo, Ich habe erst kürzlich beigetreten, das Forum und ich bin ein Englisch-Sprecher, also bitte Geduld mit meinen übersetzten Text! Vor...
  • Ähnliche Themen

    • Tamiya F-14D VF-31 Tomcaters

      Tamiya F-14D VF-31 Tomcaters: Hallo zusammen. Hab heut mal die Regenpause im Wonnemonat Mai genutzt und kurz paar Bilder meiner F-14 D gemacht. Zum Bausatz braucht man nix mehr...
    • F-14D Super Tomcat, Revell, 1:144

      F-14D Super Tomcat, Revell, 1:144: Hallo zusammen Nach langem Unterbruch und entsprechend langer Bauzeit ist die Tomcat fertig geworden. Diesmal im mir etwas ungewohnten Massstab...
    • Grumman F-14D "Super Tomcat", Revell, 1:72

      Grumman F-14D "Super Tomcat", Revell, 1:72: Hiho Nachdem ich 2017 glaube ich gar keinen Rollout geschafft habe, gibt es heute einen bei grauem Wetter. Grumman F-14D "Super Tomcat, 164342...
    • Meine F-14D der VF-31 "Tomcatter"

      Meine F-14D der VF-31 "Tomcatter": Hallo Modellbaukollegen:) , nach über einem Jahr bau an meiner F-14D Tomcat von Trumpeter in 1/32 bin ich am Freitag fertig geworden ,endlich.Das...
    • 1/48 F-14D VF-31 'Tomcatters' (80368)

      1/48 F-14D VF-31 'Tomcatters' (80368): Hallo, Ich habe erst kürzlich beigetreten, das Forum und ich bin ein Englisch-Sprecher, also bitte Geduld mit meinen übersetzten Text! Vor...

    Sucheingaben

    Reedoak Figuren 1,32 Händler

    Oben