S-3B Viking Revell 1/72

Diskutiere S-3B Viking Revell 1/72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Da heute mal die Sonne gelacht hat, habe ich versucht mal ein paar Fotos meiner Viking zu machen. Zum Bausatz schreibe ich hier nicht mehr...
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Da heute mal die Sonne gelacht hat, habe ich versucht mal ein paar Fotos meiner Viking zu machen.
Zum Bausatz schreibe ich hier nicht mehr großartig was dazu, das könnt ihr hier nachlesen.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: S-3B Viking Revell 1/72. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Die Tragflächen und die Seitenflosse habe ich eingeklappt dargestellt.
 
Anhang anzeigen
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
An den Flügelspitzen habe ich noch ein paar Sensoren/Antennen ergänzt.
 
Anhang anzeigen
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Ich hätte den Flieger lieber mit einer passenderen Bodenplatte und besserem Licht (Wintersonne) präsentiert, aber das kann ich ja noch mal nachholen.
 
Anhang anzeigen
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Hallo Kampfmolch,

habe schon den Baubericht interessiert verfolgt - das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die Klappmechanismen hast Du sehr gut hingekriegt - auch interessant sowas mal als Modell zu sehen. Sehr gut gefallen mir auch die Lackausbesserungen. Einzig die Umgebung in der Du fotografiert passt nicht ganz zum Vogel, aber darüber kann ich hinweg sehen - ich hab nämlich auch kein Meer vor der Türe. ;)

Gruß
Tom
 
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Zum Abschluß noch mal die Unterseite.
Hier habe ich diverse Minenwerferöffnungen verspachtelt bzw. aufgebohrt, sowie ein Belüftungsgitter:confused: ergänzt.
Ich hoffe der Flieger gefällt.:)

Beste Grüße,
David
 
Anhang anzeigen
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
Gelungenes Rollout! Da hast du ja wirklich alles und eigentlich noch mehr aus dem alten Revellkit rausgeholt! Mir gefällt das Ergebnis sehr gut! :TOP:
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
:HOT: :HOT: :HOT:

Das konnte ja nur ein rattenscharfes Roll Out werden, bei dem BB. :TD: :TD: :TD:
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
Viking

.
da wird man als "alter Sack" fast ein büs'chen neidisch, wie die Jungspunde einen sauberen Finish hinkriegen, ohne jahrelang zu pröbeln und zu üben ;)

Da schau auch ich mit Vergnügen, wenn's auch ein Luftheuler nach meiner bevorzugten Periode ist !

Saubere Sache, mes compliments. :TOP:
.
 
tucano

tucano

inaktiv
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.093
Zustimmungen
54
Ort
Speckgürtel der Hauptstadt
Sieht echt große klasse aus. Auch der Baubericht war sehr informativ. Tolles Modell.:TD: Habe den auch in 48 hier liegen. Dein Rollout ist da eine gute Motivation das Ding endlich zu bauen.
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.808
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Hallo David!

Auch mir gefällt Deine Viking ganz gut, auch wenn es einige Unstimmigkeiten mit dem Original gibt. Mit ein paar kleineren Korrekturen könntest Du aber noch einige beheben (natürlich nur wenn Du möchtest;)).

Schau Dir nochmal in Ruhe dieses Bild hier an und vergleiche es mit Deinem Modell. Die Antennen lassen wir mal beiseite, die BuNo158865 wurde 2007 fotografiert, während Dein Modell eigentlich eine Maschine von 1999 darstellen soll.

Aber achte mal auf die unteren (beinahe quadratischen Hauptfahrwerksklappen - deren Stellung würde ich noch korrigieren.

Sag mal, sind die Tragflächen jetzt fixiert oder lässt sich deren Stellung noch etwas ändern? Wenn möglich, würde ich sie nämlich noch etwas nach unten drücken, so dass die Eloka-Behälter an den Flügelspitzen und der oberste Punkt des beigeklappten Seitenleitwerks auf einer Höhe sind -
oder täuscht das auf den Bildern?

Was sich leider nicht mehr korrigieren lässt - achte mal darauf, wie weit beim Original an der Steuerbordtragfläche das innere Landeklappensegment übersteht. Da hast hast Du wohl zu kurz abgeschnitten :eek:.

Aber was solls, das Modell sieht trotz alledem gut aus. Vor allem dass Du nicht davor zurückgeschreckt bist, solche Sachen wie den Flügelfaltmechanismus und die AGM-84 selber herzustellen, nötigen Respekt ab. Klasse gemacht :TOP:!

Gruß
André
 
104FAN

104FAN

Space Cadet
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
1.030
Zustimmungen
927
Ort
Augsburg
Mit diesen Modell läßt du das Jahr würdig ausklingen:HOT:
Aber gleichzeit legst du die Meßlatte für das neue Jahr recht hoch.
Klasse Modell:TOP::TOP:
 
Thema:

S-3B Viking Revell 1/72

S-3B Viking Revell 1/72 - Ähnliche Themen

  • S-3 Viking Revell 1/72

    S-3 Viking Revell 1/72: Da hier gerade die S-3 Viking von Revell behandelt wird kann ich mich natürlich mit meinen Modellen nicht zurückhalten. Keine Angst sind nicht so...
  • Lockhead S-3B Viking von Revell

    Lockhead S-3B Viking von Revell: Hallo Leute! Jetzt ist mir zwar Kampfmolch David mit seiner zusamengefalteten Viking zuvorgekommen. Aber das ist kein Grund euch meinen...
  • S-3B VIKING Revell 1/72

    S-3B VIKING Revell 1/72: Hallo, ich habe Lust mal wieder einen Baubericht zu machen.:) Ich hoffe Ihr schaut ab und zu mal rein und könnt mich evtl. unterstützen, ein...
  • Lockheed S-3B Viking, Revell, 1:72

    Lockheed S-3B Viking, Revell, 1:72: Hallo zusammen, hier einige Bilder meiner S-3B, die ich komplett "aus der Schachtel" gebaut habe. Der Bausatz hat zwar erhabene Details...
  • 1/72 S-3B Viking – Revell

    1/72 S-3B Viking – Revell: Seit letzter Woche im Handel, seit drei Tagen in meinem Hobbykeller, in drei Tagen vielleicht schon wieder verschenkt. Leider erfüllt der Bausatz...
  • Ähnliche Themen

    • S-3 Viking Revell 1/72

      S-3 Viking Revell 1/72: Da hier gerade die S-3 Viking von Revell behandelt wird kann ich mich natürlich mit meinen Modellen nicht zurückhalten. Keine Angst sind nicht so...
    • Lockhead S-3B Viking von Revell

      Lockhead S-3B Viking von Revell: Hallo Leute! Jetzt ist mir zwar Kampfmolch David mit seiner zusamengefalteten Viking zuvorgekommen. Aber das ist kein Grund euch meinen...
    • S-3B VIKING Revell 1/72

      S-3B VIKING Revell 1/72: Hallo, ich habe Lust mal wieder einen Baubericht zu machen.:) Ich hoffe Ihr schaut ab und zu mal rein und könnt mich evtl. unterstützen, ein...
    • Lockheed S-3B Viking, Revell, 1:72

      Lockheed S-3B Viking, Revell, 1:72: Hallo zusammen, hier einige Bilder meiner S-3B, die ich komplett "aus der Schachtel" gebaut habe. Der Bausatz hat zwar erhabene Details...
    • 1/72 S-3B Viking – Revell

      1/72 S-3B Viking – Revell: Seit letzter Woche im Handel, seit drei Tagen in meinem Hobbykeller, in drei Tagen vielleicht schon wieder verschenkt. Leider erfüllt der Bausatz...
    Oben