Modellbaufirmen der 60er/70er Jahre ?

Diskutiere Modellbaufirmen der 60er/70er Jahre ? im RC-Ecke Forum im Bereich Modellbau; Hallo, folgendes Hilfegesuch: Ich suche den Hersteller meines Ururalten RC-Porsche 904 GTS, Maßstab 1:7, 58 cm lang/22cm breit/15 hoch, Karosse...

linus

Flugschüler
Dabei seit
31.08.2008
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ort
Ortenau
Hallo,
folgendes Hilfegesuch: Ich suche den Hersteller meines Ururalten RC-Porsche 904 GTS, Maßstab 1:7, 58 cm lang/22cm breit/15 hoch, Karosse tiefgezogen aus rotem Kunststoff mit Decals als Fenster/ Lampen/ Lüftungsgitter, Chassis wohl Eigenbau nach Plan; Räder aus Aluguss/Zamak mit schmalen Gummireifen.
welche Hersteller außer Graupner, Robbe, Schüter gab es damals bereits ?

Danke im Voraus,
Linus

P.S. Doch, das hat was mit Fliegern zu tun: Die Originalkarosse wurde durch Heinkel in Speyer gebaut:D
 
Bitter Man

Bitter Man

Flieger-Ass
Dabei seit
31.05.2008
Beiträge
327
Zustimmungen
15
Ort
Nah am Himmel
Hi,
das ist wahrscheinlich der hier von Hegi.

Gruß BM
 

linus

Flugschüler
Dabei seit
31.08.2008
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ort
Ortenau
Chef!

Volltreffer im ersten Anlauf!
Ich hatte unter "Heki" gesucht und nur die Modellbahnfirma gefunden.
Darf ich "Meister" zu Dir sagen?
Danke für die Blitzantwort,
Linus
 
Bitter Man

Bitter Man

Flieger-Ass
Dabei seit
31.05.2008
Beiträge
327
Zustimmungen
15
Ort
Nah am Himmel
Na, nu übertreib mal nicht, aber trotzdem gern geschehen.

Gruß BM
 
Thema:

Modellbaufirmen der 60er/70er Jahre ?

Modellbaufirmen der 60er/70er Jahre ? - Ähnliche Themen

  • AERO 2024 - Viel Business, einige Präsentationen, ein paar Neuigkeiten und anderthalb Stunden Flugshow am Samstag

    AERO 2024 - Viel Business, einige Präsentationen, ein paar Neuigkeiten und anderthalb Stunden Flugshow am Samstag: Hallo, ab morgen läuft sie dann wieder, die "Leading Show for General Aviation" in Friedrichshafen. Erst einmal bauen alle ihre Exponate auf, und...
  • Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v

    Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v: Vor der Küste von Papua-Neuguinea wurde vor einigen Jahren das Wrack der 1943 abgestürzten Beaufort mit der Serial A9-186 entdeckt. Anhand von...
  • Martin B-26B Marauder, 1:48 ICM 48320

    Martin B-26B Marauder, 1:48 ICM 48320: Viele Modellbauhändler standen schon in den Startlöchern: Ein 1:48 Bausatz von 1979 (Monogram) geht in Rente und wird von einem neuem Bausatz...
  • Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?

    Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?: Leider ist japanische Literatur zu diesem Flugzeugtyp äußerst selten und in Europa nicht erhältlich. Meine japanische Sprache ist „verrostet“...
  • Wibault-Penhoët 283-T12, F-AMYF der Air France, F-RSIN 1:144

    Wibault-Penhoët 283-T12, F-AMYF der Air France, F-RSIN 1:144: Die Chantiers Aéronautiques Wibault-Penhoët begannen 1930 mit dem Prototyp Wibault 280 eine (Klein-)Serie von dreimotorigen Verkehrsflugzeugen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Hegi Porsche 904

    Oben