Revell A-3 Skywarrior

Diskutiere Revell A-3 Skywarrior im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Hallo zusammen, dieses wird mein erster Baubericht hier im FF. Dazu habe ich mir den schon sehr in die Jahre gekommenen Bausatz von Revell...
Chris32

Chris32

Testpilot
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
551
Zustimmungen
7
Ort
Dortmund
Hallo zusammen,

dieses wird mein erster Baubericht hier im FF. Dazu habe ich mir den schon sehr in die Jahre gekommenen Bausatz von Revell ausgesucht, diesen habe ich mal von einen Freund bekommen. Es fehlten ja zwei Triebwerksteile ich dank Christopf alias sklopskoff bekommen habe. Nochmal hier vielen Dank die Christiph ;).
Zum Bausatz, er hat erhabene Gravuren und muß wohl hier und da gespachtelt werden. Was nicht gerade meine parade Diziplin ist :D. Nun kommen zwei Bilder der Bausatzteile.
Ich hoffe der eine oder andere hat ein Tip wen ich was nicht so Richtig oder gar Falsch mache ;)

Gruss aus Dortmund
Christian
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Revell A-3 Skywarrior. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Chris32

Chris32

Testpilot
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
551
Zustimmungen
7
Ort
Dortmund
Und das zweite Bild vom Bausatz.
 
Anhang anzeigen
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.810
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Juhu - ein Wal ist am Entstehen :HOT:!

Wurde auch wieder mal Zeit :TOP:!

Nur mal so aus Neugier gefragt: wirst Du Tragflächen oder Leitwerk gefaltet darstellen, Chris?

Und welche Markierungen soll Deine A3D mal tragen?

Gruß
André
 
Chris32

Chris32

Testpilot
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
551
Zustimmungen
7
Ort
Dortmund
holla andre,

ich denke ich werde sie in normalewr stellung machen. bei der lackierung bin ich noch etwas unentschlossen ich dachte erst an der "RA-3B (A3D-2P)
Unit: VAP-61, US Navy Serial: BuNo.144840" wegen dem netten tarnschema. aber das habe ich dann wieder verworfen. habe einige decal reste für usn jets, ich werde dann im netz gucken müßen.
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.810
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Hallo Chris!

...ich dachte erst an der "RA-3B (A3D-2P)
Unit: VAP-61, US Navy Serial: BuNo.144840" wegen dem netten tarnschema. aber das habe ich dann wieder verworfen.
Vielleicht war das auch ganz gut so, denn Du hättest eine ganze Menge ändern müssen. Die RA-3B der Aufklärungsstaffel VAP-61 unterschieden sich doch gewaltig von den ursprünglichen A-3B, wie sie dem Bausatz beiliegt. Bug, Heck sowie der untere Vorderrumpf hätten geändert werden müssen.

...habe einige decal reste für usn jets, ich werde dann im netz gucken müßen.
Laut dem definitiven 1/72 Scale Model Census
sind die allermeisten Abziehbilderbögen für die 'Skywarrior' für Varianten wie die KA-3B oder EKA-3B, die auch meistens schon die geänderte Bug- und Heckpartie aufwiesen.

Das Dumme ist, dass die frühen 'Skywarriors' (wie jene hier) meist diese schräggestellten BuNos am Leitwerk hatten. Diese aus der Grabbelkiste zu fischen dürfte den meisten misslingen :eek:

Gruß
André
 
Chris32

Chris32

Testpilot
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
551
Zustimmungen
7
Ort
Dortmund
naja, so 100% kann ich das auch nicht. ich versuche mein bestes und was mein spaß faktor her gibt ;)

gruss aus dortmund
christian
 

Scale72

Guest
Falls es hilft, verweise ich mal auf den Walk Around auf meiner HP. (Siehe Signatur --> Walk Arounds)

Auch wenn nicht mein Maßstab, so werde ich den Thread auf jeden Fall verfolgen. Wann kommt der Vogel endlich in 1/48 oder 1/32??? :FFEEK:
 
Chris32

Chris32

Testpilot
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
551
Zustimmungen
7
Ort
Dortmund
Grüssli :)

Ich habe die Triebwerke zusammengebaut, gespachtelt und verschliffen. Das gleiche habe ich mit dem Rumpf und den Tragflächen gemacht. Hier das Bild zu den Teilen.

Schönen Gruss aus Dortmund
Christian
 
Anhang anzeigen
Chris32

Chris32

Testpilot
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
551
Zustimmungen
7
Ort
Dortmund
Hoi Rene,

sieht ja auch ganz in Ordnung aus. Nur müßte ich da mir erstmal die Farbe besorgen, da ich ja nur Revell Aquas habe und paar Gunze ;) Und bei den Decals hätte ich paar Probleme.

Gruss
Christian
 
Chris32

Chris32

Testpilot
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
551
Zustimmungen
7
Ort
Dortmund
Und wie wärs hiermit?

Gruß
André
nabend andre, das wäre schon besser. glaube sogar dafür hätte ich decals noch ;). achja, baupause bis nächstes jahr :D und allen ein guten rutsch, kommt feucht fröhlich rein :HOT: :FFTeufel:

Schönen Gruss aus Dortmund
Christian
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.810
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
achja, baupause bis nächstes jahr :D und allen ein guten rutsch, kommt feucht fröhlich rein :HOT: :FFTeufel:
Möööönsch Chris, 3 Wochen B(l)aupause müssen doch genügt haben zu ausnüchtern :eek:! Oder hat Dich der Uralt-Kit inzwischen ernüchtert :FFTeufel:?

Gruß
André
 
Chris32

Chris32

Testpilot
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
551
Zustimmungen
7
Ort
Dortmund
holla andre,

eher das zweite :). nun mal ernsthaft, es fehlen wohl noch einige teile was ich über sehen hatte und der frend von dem ich den bausatz habe guckt bei sich noch mal nach.

gruss aus dortmund
christian
 
Thema:

Revell A-3 Skywarrior

Revell A-3 Skywarrior - Ähnliche Themen

  • Revell Katalog 2024 Download

    Revell Katalog 2024 Download: https://catalog.revell.de/pdfviewer/revell-general-catalogue-2024/?auto_viewer=true#page=&zoom=auto&pagemode=none
  • Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell

    Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell: Am 26.02. / 04.03.1921 wurde die Danziger Luftpost (DzLP) als Ableger der Lloyd Ostflug GmbH, Berlin (LO) gegründet. Interessanter Eckpunkt: der...
  • Junkers-Larsen JL6, Revell

    Junkers-Larsen JL6, Revell: Am 22. September 1919 trat der Amerikaner John M. Larsen in die Geschichte der Junkers F13 ein. Zu diesem Zeitpunkt noch nicht persönlich, sonder...
  • F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell)

    F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell): Hallo zusammen, bevor ich das Modell präsentiere, möchte ich mich kurz vorstellen und ein paar Worte loswerden. Mein Name ist Kevin und ich komme...
  • Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell)

    Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell): In meinem Kopf ist mein nächstes Projekt schon wieder im entstehen. 5 Bausätze lungern bei mir rum, einer von Tamiya - ein tolles Modell - und 3...
  • Ähnliche Themen

    • Revell Katalog 2024 Download

      Revell Katalog 2024 Download: https://catalog.revell.de/pdfviewer/revell-general-catalogue-2024/?auto_viewer=true#page=&zoom=auto&pagemode=none
    • Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell

      Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell: Am 26.02. / 04.03.1921 wurde die Danziger Luftpost (DzLP) als Ableger der Lloyd Ostflug GmbH, Berlin (LO) gegründet. Interessanter Eckpunkt: der...
    • Junkers-Larsen JL6, Revell

      Junkers-Larsen JL6, Revell: Am 22. September 1919 trat der Amerikaner John M. Larsen in die Geschichte der Junkers F13 ein. Zu diesem Zeitpunkt noch nicht persönlich, sonder...
    • F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell)

      F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell): Hallo zusammen, bevor ich das Modell präsentiere, möchte ich mich kurz vorstellen und ein paar Worte loswerden. Mein Name ist Kevin und ich komme...
    • Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell)

      Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell): In meinem Kopf ist mein nächstes Projekt schon wieder im entstehen. 5 Bausätze lungern bei mir rum, einer von Tamiya - ein tolles Modell - und 3...
    Oben