1/72 Pilots & Groundcrew Germ.Airforce WWII – Revell

Diskutiere 1/72 Pilots & Groundcrew Germ.Airforce WWII – Revell im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Schachtel Bild als Bemalungshilfe :
albatros32

albatros32

Flieger-Ass
Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
407
Zustimmungen
31
Ort
Zw.Rhein und Maas
Revell Piloten

Aufgrund der recht langen Zeit zwischen der Neuheitenankündigung und der Auslieferung der Figuren hatte ich auf "echte Neuheiten" gehofft , aber wie sich herausstellte, liefert man uns hier die "alten Bekannten " aus dem Hause Preiser !
 
Anhang anzeigen
albatros32

albatros32

Flieger-Ass
Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
407
Zustimmungen
31
Ort
Zw.Rhein und Maas
Revell Piloten

In der Packung finden sich wie angegeben 30 Figuren in unterschiedlichen Posen , wie z.B. sitzende Piloten die teilweise aus Oberkörper,Armen ,Beinen und sep. Köpfen zu montieren sind :
 
Anhang anzeigen
albatros32

albatros32

Flieger-Ass
Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
407
Zustimmungen
31
Ort
Zw.Rhein und Maas
Revell Piloten

Andere Figuren sind :
Einteilige Piloten beim ein-/ aussteigen ins Cockpit sowie Bodenpersonal etc.
 
Anhang anzeigen
albatros32

albatros32

Flieger-Ass
Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
407
Zustimmungen
31
Ort
Zw.Rhein und Maas
Revell Piloten

Leider war die Vorfreude nachdem ich die Schachtel öffnete ,etwas getrübt, denn für einen Preis von 7,99€ hätte ich doch etwas mehr erwartet !
Auf der Packung wird richtigerweise die Anzahl der Figuren mit 30 beziffert, die enthaltenen 54 Teile, schließen dabei jedoch schon die Bauteile für die sitzenden Piloten mit ein ( ein wenig schönfärberei nach meiner Meinung ! ).
An Zubehör finden sich lediglich 2 Hunde.
( Die "Original-Packung" von Preiser bot zumindest noch ein paar Liegestühle für die müden Krieger und Teile wie Bomben und Mun.Behälter)
Vorteilhaft ist die Tatsache das die Figuren in "Hartplastik" abgeformt wurden, wodurch entgraten und bemalen erheblich vereinfacht werden.

Mein Fazit:
Grundsätzlich gut gemachte Figuren ( das Lob gebührt aber der Firma Preiser, welche diese Männeken´s bereits seit Jahrzehnten (!) im Programm hat),
aber nicht unbedingt "Preiswert" !
 
UweB

UweB

Testpilot
Dabei seit
05.04.2008
Beiträge
900
Zustimmungen
480
Ort
Berlin
Hallo albatros32,

vielen Dank für diese Vorstellung. Ich hab den Set auch schon gesehen, irgendwie peinlich die ganze Sache:eek:

Besonders die Piloten mit den zumontierenden Armen und Beinen sind viel zu klein eher 1:76 oder so. :?!

Die Preiser Figuren sind für ihr Alter gut gemacht, vielleicht etwas zu dünn. (Gab ja auch wenig zu essen im Krieg;)) Lassen sich aber gut umbauen, für meine Zwecke habe ich mir vor Jahren mal zwei Packungen besorgt (Damals waren die aber sehr preiswert)und bin recht zufrieden. Wichtig sind neue Hände, die Preiser Hände sind zu grob. :cool:

Viele Grüße UweB
 
Thema:

1/72 Pilots & Groundcrew Germ.Airforce WWII – Revell

1/72 Pilots & Groundcrew Germ.Airforce WWII – Revell - Ähnliche Themen

  • Saab J 29 F ,,Tunnan'' von Pilots Replica in 1/48

    Saab J 29 F ,,Tunnan'' von Pilots Replica in 1/48: Zu dem Fliegerle sage ich nichts mehr,da hier im Forum schon ein sagenhafter Vacu-Bausatz in 1/32 vorgestellt wurde. Nur so viel : in 1/48 wird...
  • 1/48 US Modern Pilots – Legend Productions LF4808

    1/48 US Modern Pilots – Legend Productions LF4808: Zwar kein Flugzeug-Bausatz - aber thematisch passt das hier trotzdem am besten... ein kurzer Review des Resin-Sets mit zwei US Piloten "Legend...
  • Cockpit transcript confirms crashed Polish presidential plane’s pilots pressured...

    Cockpit transcript confirms crashed Polish presidential plane’s pilots pressured...: "Cockpit transcript confirms crashed Polish presidential plane’s pilots pressured to land in fog"...
  • "Russian- Pilots & Crew" 1/32 - Northstarmodels

    "Russian- Pilots & Crew" 1/32 - Northstarmodels: Hallo Leute, wie bereits im Mig- BB angesprochen hab ich jetzt mal bei Northstarmodels den Wunsch nach mehr RU-Figuren ein wenig gepusht und es...
  • 1/72 NATO Pilots modern – Revell

    1/72 NATO Pilots modern – Revell: Hallo! Ich wollte mal das neue Figurenset von Revell vorstellen und aus erster Hand über meine Eindrücke schreiben.
  • Ähnliche Themen

    Oben