Erstellt von DSC  |  Antworten: 46  |  Aufrufe: 19653
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Luftfahrzeuge im Dienste der Bundespolizei

Diskutiere Luftfahrzeuge im Dienste der Bundespolizei im Forum Polizei und Bundesgrenzschutz auf Flugzeugforum.de


  1. #41
    ManfredB


    War heute in Hamburg, u.a auf dem Roncalli-Weihnachtsmarkt vor dem Rathaus, etc..

    Reichlich Poliziei und BPOL im Einsatz, auch in der Luft. Grund ist das OSZE-Treffen in Hamburg.
    ==> https://www.ndr.de/nachrichten/hambu...g,osze160.html
    ...3.000 Polizeiwagen sind unterwegs oder parken im öffentlichen Raum, Hubschrauber kreisen über der Stadt und rund um die Tagungsorte Messehallen und Rathaus darf man sich nur noch eingeschränkt oder gar nicht mehr aufhalten. ...
    Am späten Nachmittag z.B. kreisten zwei SUPER PUMA der BPOL eine ganze Zeit über dem City-Bereich (Rathaus/Binnenalster).
    Anbei ein screenshot dump1090 von vorhin: Eurocopter AS-332L1 Super Puma, D-HEGZ
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Anzeige
    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42
    Jumo 004


    Die Bundespolizei hat bei Airbus Helicopters drei H-215 bestellt. Sie werden Anfang 2019 geliefert: http://www.airbushelicopters.com/web...uber_2056.html

  4. #43
    harrier999

    Avatar von harrier999
    Ich stell hier mal ein paar Bilder ein, die ich noch während meiner Dienstzeit bei der Bundespolizei gemacht habe. Sind teilweise auch schon im Threat "Hubschrauberbilder" drin, aber hier sucht man ja speziell nach BGS / BPOL.
    Alle Bilder zeigen Maschinen der Bundespolizeifliegerstaffel Fuhlendorf (bei Bad Bramstedt in Schleswig-Holstein)
    Hier zuerst eine Super Puma AS-332M1:
    (Fotos:selbst)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #44
    harrier999

    Avatar von harrier999
    Dieses Foto ist zwar schon bekannt, aber trotzdem gut...
    Die im Hintergrund zu sehende BP 22 "Neustrelitz" wird 2018/2019 durch die neue Bootsklasse der BPOL ersetzt.
    (Foto: Bundespolizei)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #45
    harrier999

    Avatar von harrier999
    Vorbereitung und Durchführung eines "Winschmanövers" durch eine AS-332
    (Fotos:Selbst)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #46
    harrier999

    Avatar von harrier999
    Hier jetzt die EC-135
    (Fotos:selbst)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #47
    Jumo 004


    Schöne Bilder! Die Alpha ist derzeit in Gifhorn stationiert und kommt in letzter Zeit hin und wieder zum Tanken nach Rotenburg (EDXQ)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Luftfahrzeuge im Dienste der Bundespolizei

Ähnliche Themen

  1. Farben für sowjetische Luftfahrzeuge WWII
    Von achilles im Forum Vom Original zum Modell
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.09.14, 20:18
  2. Fly Out Bo-105 BGS ähhh Bundespolizei
    Von Damage im Forum Hubschrauberforum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.12.08, 23:42
  3. EC 120 für Bundespolizei
    Von Spaceman Spiff im Forum Polizei und Bundesgrenzschutz
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.10.07, 00:22
  4. Airliner der LSK im Dienste der Luftwaffe
    Von EDGE-Henning im Forum NVA-LSK
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.08.05, 07:46
  5. Bundespolizei (BGS) im Auslandseinsatz.
    Von Lothringer im Forum Polizei und Bundesgrenzschutz
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.06.05, 22:24

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Luftfahrzeuge im Dienste der Bundespolizei