F-14

Diskutiere F-14 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo, ich habe da mal eine kurze Frage: Weiß jemand, ob der Revell Bausatz der F-14A Black Tomcat in 1:48 (ArtNr.: 04514) eine Wiederauflage...
PukingDog

PukingDog

Flieger-Ass
Dabei seit
18.01.2003
Beiträge
388
Zustimmungen
72
Ort
Im Sauerland
Hallo,

ich habe da mal eine kurze Frage: Weiß jemand, ob der Revell Bausatz der F-14A Black Tomcat in 1:48 (ArtNr.: 04514) eine Wiederauflage des Monogram-Modells ist oder die uralte Revellform?

Gruß

Christian
 
#
Schau mal hier: F-14. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Definitiv die Monogram-Form :)
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.608
Zustimmungen
12.629
Ort
weit weit weg ;D
Lass' bloß die Finger von dem Teil! (Qualität = wuuuuäääähhh) Wenn's dir um die Black Bunny der VX-4 geht, gib lieber die paar Euro mehr aus und hol' dir die aktuelle Edition von Hasegawa.
 
PukingDog

PukingDog

Flieger-Ass
Dabei seit
18.01.2003
Beiträge
388
Zustimmungen
72
Ort
Im Sauerland
Erstmal danke für die Antworten.

Ich hatte letztens irgendwo einen Vergleich sämtlicher 48er Tomcats gelesen, da belegte der Monogram-Bausatz den zweiten Platz. Bis auf die Passgenauigkeit sollte das Ding super sein. Klar, Hasegawa ist die unangefochtene Nummer 1, aber der Preis ist nun doch nicht nur ein "wenig" mehr.
Hmmmmmmmm, der Zweifel nagt trotzdem........:?!:D

Mal sehen, ob meine Frau ein wenig mehr Taschengeld rausrückt:FFTeufel:

Gruß

Christian
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.608
Zustimmungen
12.629
Ort
weit weit weg ;D
Waaaaaas, zweiter Platz?:eek: Für die Krücke???:eek::eek:
Vielleicht hast du das Ranking falsch rum gelesen!:FFTeufel::D

Also echt, da ist doch der 1/48er F-14A Bausatz von Italeri um längen besser.

Gut, du kannst mit dem revellogramm-Teil und gaaanz viel Spucke und Umarbeiten (bei Triebwerkscovern und Gun-Vents geht's schon los! der Tactical Projector unter dem Windshield fehlt komplett, also reinschkräääätsch'n usw. usf. usw. usf. usw.......) eine recht passable A-Version basteln (von einer Bravo oder Delta wollen wir mal gar nicht erst anfangen) aber ganz ehrlich, zumindest meines Erachtens nach kommst Du da noch mit dem Italeri/Faller-Guss um längen besser für das selbe Geld.
Bei dem Revell-Teil haben die irgendwie die frühe Alpha, die späte Alpha, ein bisschen Bravo und einen Tick Delta irgendwie zu einem kunterbunten Tomcat-Eintopf zusammengemischt. Dem Laien fällt es viell. weniger auf, aber den F-14-Afficionados ist sowas ein Gräuel.
Ich hab den reveller auch hier steh'n, aber wenn Du OOB bauen willst, erwarte dir nicht allzu viel.
 

Scale72

Guest
.....Klar, Hasegawa ist die unangefochtene Nummer 1, .....
Die Hasegawa ist nur leider unbaubar! Da sind schon einige (hochbegabte) Modellbauer dran verzweifelt.
Warte bis die neue 48er von Hobby Boss rauskommt.
Die sollte dann eigentlich 'ne nette Basis sein
 
PukingDog

PukingDog

Flieger-Ass
Dabei seit
18.01.2003
Beiträge
388
Zustimmungen
72
Ort
Im Sauerland
Hm, den Beitrag hatte ich bei ARC entdeckt, war vom 14.12.09. Der Autor hatte sämtliche Pros und Cons der einzelnen Kits aufgezählt, nuja.:FFEEK:

So, und die Hase-Möhre ist nicht baubar?
So´n Mist, was mache ich denn da mit meinen Hase-Bausätzen?:FFTeufel:
Und in der Schachtel sehen sie so gut aus!:D
Naja, irgendwann probiere ich es mal, momentan kann mich nix mehr schocken.

Gruß

Christian
 

Scale72

Guest
Hi, das fängt schon mit dem Übergang Vorderrumpf zu Hauptrumpf an. Was oben im Cockpitbereich noch einigermassen zu verspachteln geht (natürlich inklusive Nachgravierorgie), ist unten im Bereich der Sparrow Startschienen / -einbuchtungen ein Ding der Unmöglichkeit. Gleiches gilt für den Übergang am Heck, wenn das Teil mit den kleinen Bremsen angesetzt werden muss.
Könnte noch weiter machen, aber......

Ich habe schon drei mal versucht das Ding zu beenden, drei mal flogs in den gelben Sack. Und wenn Du auf Ausstellungen gehst, warum wohl sieht man die Hase-Tomcat so selten?
Und wenn dann doch mal ein hervorragend gebautes Modell auftaucht, dann frag mal den Erbauer wie denn der Bau so war ;)

Ich habe bis jetzt nur ein wirklich gutes Modell der F-14 von Hase in 1/48 gesehen, und das gehört glaube ich irgendjemandem von der SIM. Stand dieses Jahr in Schleißheim.

Ansonsten, mit wem Du auch sprichst (und wie gesagt meine eigenen Erfahrungen)..... die Hase geht gar nicht :cool:

Hasegawa macht sehr gute Modelle, aber auch die Jungs aus Japan hauen mal formentechnisch daneben. Und es wird Zeit dass dieser Haufen Plastik durch eine neue Form ersetzt wird. Zumal der Preis für Hases F-14 im Vergleich zum Gebotenen wirklich jenseits von Gut und Böse ist!

Bei dem Modell fällt mir ein Spruch ein, den ich mal in US gehört habe (Da der Anblick des ungebauten Bausatzes ja in der Tat einiges verspricht, was dann letztenendes nicht gehalten wird)

- Good from far and then far from good!!!

Das oben gesagte ist meine persönliche Meinung und darf als Grundlage für eine vernünftige (!) Diskussion gerne verwendet werden. :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Hi, das fängt schon mit dem Übergang Vorderrumpf zu Hauptrumpf an. Was oben im Cockpitbereich noch einigermassen zu verspachteln geht (natürlich inklusive Nachgravierorgie), ist unten im Bereich der Sparrow Startschienen / -einbuchtungen ein Ding der Unmöglichkeit. Gleiches gilt für den Übergang am Heck, wenn das Teil mit den kleinen Bremsen angesetzt werden muss.
Könnte noch weiter machen, aber......

Ich habe schon drei mal versucht das Ding zu beenden, drei mal flogs in den gelben Sack. Und wenn Du auf Ausstellungen gehst, warum wohl sieht man die Hase-Tomcat so selten?
Und wenn dann doch mal ein hervorragend gebautes Modell auftaucht, dann frag mal den Erbauer wie denn der Bau so war ;)

Ich habe bis jetzt nur ein wirklich gutes Modell der F-14 von Hase in 1/48 gesehen, und das gehört glaube ich irgendjemandem von der SIM. Stand dieses Jahr in Schleißheim.

Ansonsten, mit wem Du auch sprichst (und wie gesagt meine eigenen Erfahrungen)..... die Hase geht gar nicht :cool:

Hasegawa macht sehr gute Modelle, aber auch die Jungs aus Japan hauen mal formentechnisch daneben. Und es wird Zeit dass dieser Haufen Plastik durch eine neue Form ersetzt wird. Zumal der Preis für Hases F-14 im Vergleich zum Gebotenen wirklich jenseits von Gut und Böse ist!

Bei dem Modell fällt mir ein Spruch ein, den ich mal in US gehört habe (Da der Anblick des ungebauten Bausatzes ja in der Tat einiges verspricht, was dann letztenendes nicht gehalten wird)

- Good from far and then far from good!!!

Das oben gesagte ist meine persönliche Meinung und darf als Grundlage für eine vernünftige (!) Diskussion gerne verwendet werden. :p
Jetzt machst Du mir ein wenig Angst - die wollte ich eigentlich nächstes Jahr in Angriff nehmen mit BigEd-Ergänzungen... ich dachte eigentlich auch immer es gibt bei der F-14 nichts besseres als Hase.

Gruß
Tom
 
Thema:

F-14

Oben