Unbekanntes Instrument

Diskutiere Unbekanntes Instrument im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Dieses unbekannte Bordinstrument habe ich auf einem Trödelmarkt erstanden, aber niemand konnte mir sagen um welche Art von Instrument es sich...
chopper

chopper

Space Cadet
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
1.394
Zustimmungen
1.691
Ort
Nördliche Halbkugel
Dieses unbekannte Bordinstrument habe ich auf einem Trödelmarkt erstanden, aber niemand konnte mir sagen um welche Art von Instrument es sich handelt und die russische Sprache ist mir fremd.
Ich interpretiere es als Differenzdruckmesser, aber zu welchem Zweck?
Für Hinweise bin ich dankbar!
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Unbekanntes Instrument. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
HorizontalRain

HorizontalRain

Astronaut
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
4.211
Zustimmungen
3.814
Ort
nördlich des Küstenkanals
die russische Sprache ist mir fremd
Tja, da hilft nur (frei nach Lenin) eines: Lernen, lernen und nochmals lernen!:FFTeufel:

Bei dem Gerät handelt es sich um ein UWPD-20. Das Gerät zeigte zum einen im oberen (blauen) Teil die Kabinenhöhe (die wahre Höhe zeigt es nur an, wenn die Kabine undicht war!) und zum anderen im unteren (schwarzen bzw. roten) Teil den Differenzdruck an, mit dem die Druckkabine beaufschlagt wird.

HR
 
chopper

chopper

Space Cadet
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
1.394
Zustimmungen
1.691
Ort
Nördliche Halbkugel
Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, für Russisch hat es nicht mehr gereicht. War in meiner Gegend auch nicht so gefragt.
Vielen Dank Horizontal Rain. Ich hatte mit mir schon eine Wette abgeschlossen, dass Du als erster antworten wirst!
 
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.085
Zustimmungen
6.741
Ort
Plau am See
Tja, da hilft nur (frei nach Lenin) eines: Lernen, lernen und nochmals lernen!:FFTeufel:

Bei dem Gerät handelt es sich um ein UWPD-20. Das Gerät zeigte zum einen im oberen (blauen) Teil die Kabinenhöhe (die wahre Höhe zeigt es nur an, wenn die Kabine undicht war!) und zum anderen im unteren (schwarzen bzw. roten) Teil den Differenzdruck an, mit dem die Druckkabine beaufschlagt wird.

HR
Das Wesentliche hat HorizontalRain bereits ausgeführt.
Üblicherweise wurde das Teil "Kabinendifferenz-Druck Messer" oder auch im Slang: "Papagei" (weil so schön bunt) genannt.
 
Thema:

Unbekanntes Instrument

Unbekanntes Instrument - Ähnliche Themen

  • Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug

    Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug: An die Profis , ich habe wieder Teile einer unbekannten Maschine gefunden, leider ist auch hier nichts bekannt um welche Maschine es sich hier...
  • Unbekanntes Teil an A320 PSU

    Unbekanntes Teil an A320 PSU: Moin, was ist das für ein Ding hinter der kleinen Schiebeklappe an der PSU (von Collins Aerospace) in der A320?
  • 11.02.2023 - Unbekanntes Flugobjekt über Kanada abgeschossen

    11.02.2023 - Unbekanntes Flugobjekt über Kanada abgeschossen: Falls das hier nicht richtig ist, bitte verschieben, ich wusste nich wirklich wohin...
  • Unbekanntes Flugzeuginstrument

    Unbekanntes Flugzeuginstrument: Hallo , vor einiger Zeit habe ich ein Flugzeuginstrument erstanden . Es ist ein sehr eigenartiges Instrument , ich denke für eine spezielle...
  • Unbekanntes Instrument in Minimoa 2a

    Unbekanntes Instrument in Minimoa 2a: Hallo, ein mir bekannter RC -Scale Modellbauer erstellt zur Zeit eine große Minimoa 2a. Für das Cockpit bzw. Instrumentenbrett gibt es leider...
  • Ähnliche Themen

    • Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug

      Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug: An die Profis , ich habe wieder Teile einer unbekannten Maschine gefunden, leider ist auch hier nichts bekannt um welche Maschine es sich hier...
    • Unbekanntes Teil an A320 PSU

      Unbekanntes Teil an A320 PSU: Moin, was ist das für ein Ding hinter der kleinen Schiebeklappe an der PSU (von Collins Aerospace) in der A320?
    • 11.02.2023 - Unbekanntes Flugobjekt über Kanada abgeschossen

      11.02.2023 - Unbekanntes Flugobjekt über Kanada abgeschossen: Falls das hier nicht richtig ist, bitte verschieben, ich wusste nich wirklich wohin...
    • Unbekanntes Flugzeuginstrument

      Unbekanntes Flugzeuginstrument: Hallo , vor einiger Zeit habe ich ein Flugzeuginstrument erstanden . Es ist ein sehr eigenartiges Instrument , ich denke für eine spezielle...
    • Unbekanntes Instrument in Minimoa 2a

      Unbekanntes Instrument in Minimoa 2a: Hallo, ein mir bekannter RC -Scale Modellbauer erstellt zur Zeit eine große Minimoa 2a. Für das Cockpit bzw. Instrumentenbrett gibt es leider...
    Oben