Airforces Monthly - Frage / Problem...

Diskutiere Airforces Monthly - Frage / Problem... im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hi, ich hab ein Problem bzw. eine Frage und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Ich hatte im September die Qatar C17 fotografiert...

Luzifer-RN

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
2.006
Zustimmungen
11.468
Ort
bei Rathenow
Hi,

ich hab ein Problem bzw. eine Frage und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Ich hatte im September die Qatar C17 fotografiert und wurde im November von Keypublishing angeschrieben, weil sie mein Bild für die Airforces Monthly nehmen wollten. Am 8.11. hab ich das Bild gemailt, angekommen ist es auch.

Im neuen Heft ist ein Bericht über die C17 drin... aber ich hab keinen Schimmer, ob eventuell mein Bild verwendet wurde oder nicht. Auf Mails reagieren die Leute von Keypublishing bis heute nicht, Honorar (20 GBP hatten sie angeboten) hab ich ebenfalls nicht bekommen, noch nicht mal eine Info.

Hat zufällig jemand hier im Forum das aktuelle Heft und könnte mal nachschauen?

Vielen Dank und Grüße aus Rathenow

Lutz
 

n/a

Guest
Hi,

ich hab ein Problem bzw. eine Frage und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Ich hatte im September die Qatar C17 fotografiert und wurde im November von Keypublishing angeschrieben, weil sie mein Bild für die Airforces Monthly nehmen wollten. Am 8.11. hab ich das Bild gemailt, angekommen ist es auch.

Im neuen Heft ist ein Bericht über die C17 drin... aber ich hab keinen Schimmer, ob eventuell mein Bild verwendet wurde oder nicht. Auf Mails reagieren die Leute von Keypublishing bis heute nicht, Honorar (20 GBP hatten sie angeboten) hab ich ebenfalls nicht bekommen, noch nicht mal eine Info.

Hat zufällig jemand hier im Forum das aktuelle Heft und könnte mal nachschauen?

Vielen Dank und Grüße aus Rathenow

Lutz
Dein Foto ist im neuesten AFM drin. Wenn die sich nicht mehr melden, dann wird es das mit den 20GBP gewesen sein. Sorry für dich!
 
Anhang anzeigen

Luzifer-RN

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
2.006
Zustimmungen
11.468
Ort
bei Rathenow
Naja... das werden wir mal sehen..

Danke auf jeden Fall, ich freu mich über die Veröffentlichung. :) Nun brauch ich nur noch a) das Heft und b) das Geld! :D

Gruß und guten Rutsch!

Lutz
 

n/a

Guest
Naja... das werden wir mal sehen..

Danke auf jeden Fall, ich freu mich über die Veröffentlichung. :) Nun brauch ich nur noch a) das Heft und b) das Geld! :D

Gruß und guten Rutsch!

Lutz
Das Heft kann ich dir am Frankfurter Flughafen besorgen. Dort liegen noch ein paar rum.
 

n/a

Guest
Naja... das werden wir mal sehen..

Danke auf jeden Fall, ich freu mich über die Veröffentlichung. :) Nun brauch ich nur noch a) das Heft und b) das Geld! :D

Gruß und guten Rutsch!

Lutz
AFM hat bisher immer ein Belegexemplar geschickt und auch das Geld kommt. Da die (leider) immer Schecks schicken, kann es sein, daß ein Scheck erst kommt, wenn sich bei Dir noch mehr Honorar angesammelt hat. Wenn Du einer 20-GBP-Scheck einlöst, bleibt sowieso nicht viel übrig. Meine Sparkasse nimmt 10 EUR pro Fremdwährungsscheck.
 

Luzifer-RN

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
2.006
Zustimmungen
11.468
Ort
bei Rathenow
Hab da spaßenshalber (mit Vorvorwahl ;) ) angerufen...

Ich wurde durchgestellt, der zuständige Mitarbeiter hat nachgesehen, da er in Pakistan war, wurde das durch seine Sekretärin wohl vergessen, die Emails übersehen oder im Spamfilter... auf jeden Fall kümmert er sich im neuen Jahr. Eine Zahlung erfolgt normalerweise wohl ab 100 GBP Guthaben bei denen. (Toll für jemand, der einmal ein Bild verkauft *g*), ist aber wohl auch ohne Limit via Paypal möglich. Ich soll heut noch eine Email kriegen, auch das Belegexemplar geht dann im neuen Jahr auf die Reise. ;)

Warum man da nach Eingang keinerlei Infos bekommt, ob und wann Druck usw... dass hab ich lieber nicht gefragt. Er war ganz nett am Telefon und ich hab mich gefreut und mich bedankt für die Verwendung...

Dank an Euch nochmal für die Hilfe (besonders für den extrem schnellen Scan! :HOT: ) und die Tips.

Guten Rutsch ins neue Jahr wünscht

Lutz
 
MiGCap

MiGCap

Astronaut
Dabei seit
26.04.2006
Beiträge
2.511
Zustimmungen
17.281
Ort
Nordfriesland
Also ich bekomme nie Belegexemplare ... :(

Liegt wohl daran, dass ich sowieso ein Abonnement habe. ;)


Das mit den Sammelhonoraren klappt aber im allgemeinen ganz gut, Anfang eines Jahres kommt meist der Sammel-Scheck vom Vorjahr. Mehrseitige Berichte werden manchmal auch sofort abgerechnet.

Die etwas chaotische Redaktionsarbeit liegt daran, dass da mit Minimalmitteln produziert wird. Der Alan Warnes macht das Ding fast im Alleingang, das ist nicht ganz einfach. Da kommen gerne mal Anfragen nach Fotos am Donnerstagabend, bitte unbedingt bis Sonnabendmorgen, da muss das Heft in Druck. Für AIR FORCES MONTHLY und AIR INTERNATIONAL ist auch nur eine Sekretärin zuständig.

Also: Die meinen's nicht bös', falls mal was nicht klappt.
 

Luzifer-RN

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
2.006
Zustimmungen
11.468
Ort
bei Rathenow
Ok, das ist gut zu wissen... :) Bisher hat Keypublishing nur einmal ein Bild von mir genommen, das hats gleich auf den Titel von Airliners World geschafft. Da hab ich nach 2 Monaten das Geld bekommen. Blöderweise war das Pfund da etwas gefallen! :)

Insofern ist "Bilder verkaufen" noch was ganz neues für mich... und deswegen aufregend... :p

Gruß Lutz
 

Luzifer-RN

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
2.006
Zustimmungen
11.468
Ort
bei Rathenow
Update: Der Anschiß lauert überall...


Weder kam die versprochene Email noch ein Belegexemplar, vom Geld ganz zu schweigen.

Mir gehts nicht primär um die 20 Pfund, aber wenn ich schon ein Bild verkaufe, möchte ich wenigstens ein bißchen Rückinfo haben und ein Belegexemplar. :(

Gruß aus Rathenow

Lutz
 
MiGCap

MiGCap

Astronaut
Dabei seit
26.04.2006
Beiträge
2.511
Zustimmungen
17.281
Ort
Nordfriesland
Update: Der Anschiß lauert überall...


Weder kam die versprochene Email noch ein Belegexemplar, vom Geld ganz zu schweigen.

Mir gehts nicht primär um die 20 Pfund, aber wenn ich schon ein Bild verkaufe, möchte ich wenigstens ein bißchen Rückinfo haben und ein Belegexemplar. :(

Gruß aus Rathenow

Lutz


Ruf den Alan Warnes oder seine Tippse direkt an. Brauchst Du die Nummer oder hast Du die?
 

Luzifer-RN

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
2.006
Zustimmungen
11.468
Ort
bei Rathenow
Die hab ich, hab ja Ende Dezember schon mal mit ihm gesprochen.

Danke... ich versuchs mal. Werd auch mal ein Fax schicken, falls der Anruf nicht klappt. :)

Danke für die Hilfe!

Gruß Lutz
 

Luzifer-RN

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
2.006
Zustimmungen
11.468
Ort
bei Rathenow
So, hab am Freitag das Fax geschickt und dann ganz frech nochmal angerufen. Wurde von einer Sekretärin zur nächsten geschickt, die zuständige hat mir dann gesagt, Belegexemplar schicken sie normalerweise nicht. (Aber sie machen eine Ausnahme, weil Mr. Warnes es mir versprochen hatte. ;) )

Geld wollen sie per Paypal schicken, da bin ich ja gespannt. Sie hatte aber auch keine Zahlungsanweisung vorliegen.

Gestern (Montag!!) kam tatsächlich auch ein Umschlag via Airmail. :HOT:

Sie haben sogar 2 Hefte reingepackt. :TOP: (Hätten sie ja auch den Zwanziger mit hineinlegen können *gg*)

Nun muß nur noch das Geld da sein.

Ich danke allen für ihre Tipps und hoffe, dass ihr mehr Glück habt, wenn sie von Euch ein Bild haben wollen. :)

Gruß Lutz

PS: Die Ernüchterung kam beim Lesen... Mein Name ist falsch geschrieben... Pfeiffer muß doch mit 3x F *g* Kann man da eine Gegendarstellung verlangen? :D
PPS: Die Zeitung an sich ist ja echt genial... Traumbilder und interessante Berichte!
 
MiGCap

MiGCap

Astronaut
Dabei seit
26.04.2006
Beiträge
2.511
Zustimmungen
17.281
Ort
Nordfriesland
Tröste Dich: Neulich war eines meiner Bilder drin, wo in der photo caption außer meinem Namen nichts richtig war ... :rolleyes:
 

Luzifer-RN

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
2.006
Zustimmungen
11.468
Ort
bei Rathenow
Und die Überraschung kam heute... (vier Wochen später) :D

Paypal hat mir 22 Euro (abzüglich Gebühren) gutgeschrieben...

also hat Keypublishing nur vom 08.11.09 bis 05.03.10 gebraucht.. :)

Ende gut, alles gut! :)

Gruß Lutz
 
Thema:

Airforces Monthly - Frage / Problem...

Airforces Monthly - Frage / Problem... - Ähnliche Themen

  • "AirForces Monthly" vs "Combat Aircraft Monthly"

    "AirForces Monthly" vs "Combat Aircraft Monthly": Thematisch gibt es ja eine riesige Überschneidung zwischen "AirForces Monthly" und "Combat Aircraft Monthly". Welche der Zeitungen bevorzugt ihr...
  • Combat Aircraft Monthly

    Combat Aircraft Monthly: Soweit ich feststellen konnte, gibt es für diese Zeitschrift noch kein Thema. Ich werde sie in lockerer Reihenfolge vorstellen. Hauptthemen des...
  • Combat Aircraft monthly

    Combat Aircraft monthly: Moin Moin ! Bezieht jemand von euch das o.g. Magazin? Wenn ich direkt bei Ian Allan Puplishing bestelle ,dauert es ewig ,bis die Ware da...
  • AirForces Monthly - MFG 28 in the GDR

    AirForces Monthly - MFG 28 in the GDR: Moin allerseits, har irgendjemand von Euch 'ne Ahnung, wie ich an die Ausgabe der AirForce Monthly komme, in der der Beitrag über das MFG-28...
  • Ähnliche Themen

    • "AirForces Monthly" vs "Combat Aircraft Monthly"

      "AirForces Monthly" vs "Combat Aircraft Monthly": Thematisch gibt es ja eine riesige Überschneidung zwischen "AirForces Monthly" und "Combat Aircraft Monthly". Welche der Zeitungen bevorzugt ihr...
    • Combat Aircraft Monthly

      Combat Aircraft Monthly: Soweit ich feststellen konnte, gibt es für diese Zeitschrift noch kein Thema. Ich werde sie in lockerer Reihenfolge vorstellen. Hauptthemen des...
    • Combat Aircraft monthly

      Combat Aircraft monthly: Moin Moin ! Bezieht jemand von euch das o.g. Magazin? Wenn ich direkt bei Ian Allan Puplishing bestelle ,dauert es ewig ,bis die Ware da...
    • AirForces Monthly - MFG 28 in the GDR

      AirForces Monthly - MFG 28 in the GDR: Moin allerseits, har irgendjemand von Euch 'ne Ahnung, wie ich an die Ausgabe der AirForce Monthly komme, in der der Beitrag über das MFG-28...
    Oben