F-19? YF-19 ?Fake-Jet(s)?

Diskutiere F-19? YF-19 ?Fake-Jet(s)? im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo erstmal hier, bin der Neue.Und möchte zunächst eionmal meinen Ersten Beitrag schreiben. Bitte Achtet (vorerst einmalma)l nicht auf die...
spectre

spectre

Sportflieger
Dabei seit
29.12.2009
Beiträge
12
Zustimmungen
1
Ort
Deutschland
Hallo erstmal hier,
bin der Neue.Und möchte zunächst eionmal meinen Ersten Beitrag schreiben.
Bitte Achtet (vorerst einmalma)l nicht auf die Rechtschreibung und Formulierung,Wortwahl...usw.
Nun zu einer Frage die mich schon länger bewegt:
Gab es die F-19 wirklich?
Die "F"-Baureihen sehen hervor...F-17 Cobra,F-18 Hornet,F-20 Tigershark?Was ist mit der F-19 Bezeichnung?
Meines Wissens nach, wurde erst von dem angeblichen „Jet“ bekannt,nachdem der erste Prototyp über einer Wohnsiedlung Abstürtzte,das war etwa Ende der 70er Jahre.
Andere Quellen meinen lt. Einem Roman erfundenen Flugzeuges.Plastikbausatz usw...Prototyp zur F-117?
Und WER war denn überhaupt der direkte Konkurrent zur späteren F-117?
Hatten da MDD oder Grumman auch die Finger mit im Spiel,mit ihren Prototypen?

Bitte um Rückantwort.
Danke
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.779
Zustimmungen
5.759
Ort
mit Elbblick
Hallo erstmal hier,
bin der Neue.Und möchte zunächst eionmal meinen Ersten Beitrag schreiben.
Bitte Achtet (vorerst einmalma)l nicht auf die Rechtschreibung und Formulierung,Wortwahl...usw.
Nun zu einer Frage die mich schon länger bewegt:
Gab es die F-19 wirklich?
Die "F"-Baureihen sehen hervor...F-17 Cobra,F-18 Hornet,F-20 Tigershark?Was ist mit der F-19 Bezeichnung?
Meines Wissens nach, wurde erst von dem angeblichen „Jet“ bekannt,nachdem der erste Prototyp über einer Wohnsiedlung Abstürtzte,das war etwa Ende der 70er Jahre.
Andere Quellen meinen lt. Einem Roman erfundenen Flugzeuges.Plastikbausatz usw...Prototyp zur F-117?
Und WER war denn überhaupt der direkte Konkurrent zur späteren F-117?
Hatten da MDD oder Grumman auch die Finger mit im Spiel,mit ihren Prototypen?

Bitte um Rückantwort.
Danke
Das Nummerierungssystem der USAF ist sowieso nach der F-18 etwas außer Kontrolle geraten (F-22, F-35). Es gab auch keine F-21.

Es gab nie eine F-19, und der Bausatz von Revell ist Hummbug. Was es viel gab waren Gerüchte in den 80ern, weil eben viel über dieses Programm spekuliert wurde.

Auch das ganze Getue um "Area 51" hängt vornehmlich mit den Erprobungen von der F-117 und "Have Blue" (Technologiedemonstrator) in den 70ern und 80ern zusammen. Die Sachen waren relativ doll geheim. Es gab meines Wissens auch keine Ausschreibung, interessanterweise war das ganze Programm auch relativ preiswert.
 
spectre

spectre

Sportflieger
Dabei seit
29.12.2009
Beiträge
12
Zustimmungen
1
Ort
Deutschland
hi Schorsch

Ahja, schon komisch oder?
Bloss wer die mit-Bewerber waren,zur F-117-dem 1.stealth Bomber,weisst du auch nicht?
Wurde Lockheed als einzige Firma beauftragt einen solchen Jet zu bauen?

lg
 
spectre

spectre

Sportflieger
Dabei seit
29.12.2009
Beiträge
12
Zustimmungen
1
Ort
Deutschland
Ob sich das die USA genau überkegt hat....

die F-117 ausser dienst zu stellen,wer soll diese Lücke füllen? Die F-22 der überteure B2?

Schade das die geplante Kampfwertsteigerung der F-117 (?)? nicht gebaut wurde,(Nachbrenenr,Avionik,usw)

Bin eher für die "bewährte" Predator^^

lg
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

F-19? YF-19 ?Fake-Jet(s)?

F-19? YF-19 ?Fake-Jet(s)? - Ähnliche Themen

  • 1/144 Boeing 787 Aeroflot - fake?

    1/144 Boeing 787 Aeroflot - fake?: Die Suche nach einem Foto ergab kein Ergebnis. Deshalb denke ich langsam es handelt sich um eine what-if Lackierung. Kann das wer bestätigen? Is...
  • 120 Jahre altes Foto als Fake entlarvt

    120 Jahre altes Foto als Fake entlarvt: Ein 120 Jahre altes Foto, das den Flugpionier Otto Lilienthal über Wasser schwebend zeigt, ist ein Fake. Auch seinerzeit wurde schon getrickst...
  • RC-Heli mit unglaublichsten Flugmanövern?Vermute Fake!

    RC-Heli mit unglaublichsten Flugmanövern?Vermute Fake!: Kann mir jemand erklären,wie dieser RC-Heli es fertigbringt, wirklich senkrecht in der Luft zu stehen,obwohl er sicher über KEINE Turbinen...
  • Fake oder kein Fake? - angeblicher Stealth-Hubschrauber enthüllt...

    Fake oder kein Fake? - angeblicher Stealth-Hubschrauber enthüllt...: Seht selbst: Militärtechnologie: Foto zeigt rätselhaften Tarnkappen-Helikopter - SPIEGEL ONLINE :FFTeufel:
  • JH-XX ... neuer Stealth Jabo erwischt ! ... doch ein FAKE

    JH-XX ... neuer Stealth Jabo erwischt ! ... doch ein FAKE: Gerade noch tauchten die ersten Gerüchte auf, dass nach der J-20 ein weiteres Stealth-Projekt einen großen Fortschritt gemacht hätte .... da...
  • Ähnliche Themen

    Oben