Digitale Bilder von alten Negativen?

Diskutiere Digitale Bilder von alten Negativen? im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Wenn ich mir den Vergleich anschaue von den Bildern die ich habe scannen lassen und den Bildern die nun abfotografiert sind, sind da doch Welten...
Esso75

Esso75

Testpilot
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
672
Zustimmungen
425
Ort
nähe ETNG
Wenn ich mir den Vergleich anschaue von den Bildern die ich habe scannen lassen und den Bildern die nun abfotografiert sind, sind da doch Welten drin. Wenn ich es wieder zu machen habe, weiß ich wie ich es machen lasse. Im Anhang ein abfotografiertes.

Gruß Esso75

P.S. Die anderen Bilder davon sind im Brüggen Thread. Ich weiß nicht wie ich einen Link hier mache :red:
 
Anhang anzeigen
Reach606

Reach606

Testpilot
Dabei seit
22.06.2009
Beiträge
566
Zustimmungen
4.252
Ort
ETOU
... Die anderen Bilder davon sind im Brüggen Thread. Ich weiß nicht wie ich einen Link hier mache :red:
Wenn Du mit Post #64 anfangen willst, rechts oben auf die Ziffer "64" klicken mit rechter Maustaste, Verknuepfung kopieren und hier im Text den Link wieder einfuegen.
Also hier gehts los, oder?

Topic on: Die Bilder sehen aber super aus! Haette ich nicht gedacht, in der Variante "Abfotografieren".
 

n/a

Guest
Und damit man nicht nur den einen Beitrag angezeigt bekommt, klickt man nochmal über der Beitragsnummer auf den Namen des Themas, in diesem Falle "Brüggen", und dann kann man flüssig ab diesem Beitrag im Thema weiterlesen. :TOP:
 
Reach606

Reach606

Testpilot
Dabei seit
22.06.2009
Beiträge
566
Zustimmungen
4.252
Ort
ETOU
Wenn ich mich beeile, kann ich jetzt noch mein ganzes Posting loeschen und steh' nicht voellig doof da. Danke fuer die Korrektur! :red:
 
Esso75

Esso75

Testpilot
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
672
Zustimmungen
425
Ort
nähe ETNG
Danke für die Hinweise. Werde ich beim nächsten mal ausprobieren.

Gruß Esso75
 

HfS65

Sportflieger
Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Ort
Wiesbaden
@Esso75:

Ich weiss nicht so wirklich, was du uns damit sagen willst.
Abfotografierte Negative/Dias können nicht so gut sein, wie gut gescannte.

Wenn du mir die Frage stellen solltest, warum das so ist, brauchen wir einen neuen Threat.

Gruss
 
Esso75

Esso75

Testpilot
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
672
Zustimmungen
425
Ort
nähe ETNG
@Esso75:

Ich weiss nicht so wirklich, was du uns damit sagen willst.
Abfotografierte Negative/Dias können nicht so gut sein, wie gut gescannte.

Wenn du mir die Frage stellen solltest, warum das so ist, brauchen wir einen neuen Threat.

Gruss
Hallo HfS65.

Ich brauche keinen neuen Threat dafür. Es ist wie geschrieben. Ich habe alte Negative gefunden, und die zum Scannen zu einer Fachfirma (laut Webside mit extra tollen spezial super Scannern) eingeschickt. Zurück kam eine DVD mit Bildern, meinen Negativen und einer Rechnung. Nur leider war ich mit dem Ergebnis der jetzt nun digitalen Bildern absolut unzufrieden. Viel zu grob und Farben nicht ok. Negative waren auch vorher nicht gereinigt worden. Also beschwert, DVD zurück geschickt und sich einig geworden. Nur stand ich wieder vor dem alten Problem. Also wieder durchs www und dann was zum Thema der Abfotografie gefunden. Ein paar cent teurer pro Bild aber egal nächster Versuch. Negative abgeschickt und nach 4 Tagen alles wieder zurück bekommen. Von der Qualität bin ich absolut begeistert. Sollte ich noch weitere Negative digitalisieren lassen dann nur noch so.

Gruß Esso75
 

HfS65

Sportflieger
Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Ort
Wiesbaden
Ups, da bist du leider einem Anbieter "aufgesessen", der keine Ahnung vom Digitalisieren hat bzw. nur " ne schnelle Mark" machen wollte.
Scannen von Negativen und/oder Dias ist anspruchsvoll und ist nicht auf die Schnelle gemacht.

Da verstehe ich sicherlich deinen Ärger.


EDIT: Wenn du magst, dass ich mal mein "Glück" versuche , dann schreibe mir bitte ne PN
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Digitale Bilder von alten Negativen?

Digitale Bilder von alten Negativen? - Ähnliche Themen

  • Hasegawa/Fujimi 1:72 F-4EJ ADTW digitale Tarnung, Gifu 2017

    Hasegawa/Fujimi 1:72 F-4EJ ADTW digitale Tarnung, Gifu 2017: Im Jahr 2017 hat die japanische ADTW (Air Development and Test Wing) ihre Phantom mit einer digitalen Tarnung versehen. Ich hatte hier im Forum...
  • Eure schönsten digitalen Bilder aus der zivilen Luftfahrt

    Eure schönsten digitalen Bilder aus der zivilen Luftfahrt: Hallo ihr Lieben, erstmal ein frohes neues Jahr zusammen. Im Bereich der militärischen Luftfahrt gibt es einen Thread der heißt "Zeigt her eure...
  • RAW / digitaler Workflow

    RAW / digitaler Workflow: Hallo, ich hab bisher im Prinzip (aus gewissen Gründen) ausschließlich in JPG fotografiert. Ich weiß natürlich, das RAW Vorteile bietet. Mir...
  • Nutzbarkeit von Objektiven an digitalen Cams

    Nutzbarkeit von Objektiven an digitalen Cams: Hallo, ich benötige mal die geballte Fachexpertise der Fotofreaks hier. Ich spiele mit dem Gedanken, mir nach Jahren der "inneren Verweigerung"...
  • Verwaltung der digitalen Bilder

    Verwaltung der digitalen Bilder: Ich wollte gerne mal wissen wie ihr eure Bilder verwaltet. Oder ob ihr es überhaupt macht. Ich habe anfangs einfach einen Ordner für den Monat...
  • Ähnliche Themen

    • Hasegawa/Fujimi 1:72 F-4EJ ADTW digitale Tarnung, Gifu 2017

      Hasegawa/Fujimi 1:72 F-4EJ ADTW digitale Tarnung, Gifu 2017: Im Jahr 2017 hat die japanische ADTW (Air Development and Test Wing) ihre Phantom mit einer digitalen Tarnung versehen. Ich hatte hier im Forum...
    • Eure schönsten digitalen Bilder aus der zivilen Luftfahrt

      Eure schönsten digitalen Bilder aus der zivilen Luftfahrt: Hallo ihr Lieben, erstmal ein frohes neues Jahr zusammen. Im Bereich der militärischen Luftfahrt gibt es einen Thread der heißt "Zeigt her eure...
    • RAW / digitaler Workflow

      RAW / digitaler Workflow: Hallo, ich hab bisher im Prinzip (aus gewissen Gründen) ausschließlich in JPG fotografiert. Ich weiß natürlich, das RAW Vorteile bietet. Mir...
    • Nutzbarkeit von Objektiven an digitalen Cams

      Nutzbarkeit von Objektiven an digitalen Cams: Hallo, ich benötige mal die geballte Fachexpertise der Fotofreaks hier. Ich spiele mit dem Gedanken, mir nach Jahren der "inneren Verweigerung"...
    • Verwaltung der digitalen Bilder

      Verwaltung der digitalen Bilder: Ich wollte gerne mal wissen wie ihr eure Bilder verwaltet. Oder ob ihr es überhaupt macht. Ich habe anfangs einfach einen Ordner für den Monat...
    Oben