James May´s life-size Airfix Spitfire - Bausatz 1:1

Diskutiere James May´s life-size Airfix Spitfire - Bausatz 1:1 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Ich weiß nicht, ob wir es hier schon ´mal hatten - gefunden als link im MB :cool: Kurzform: Ein Spitfire-Kit von Airfix wird quasi "hochgescalt"...
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Ich weiß nicht, ob wir es hier schon ´mal hatten - gefunden als link im MB :cool:

Kurzform:

Ein Spitfire-Kit von Airfix wird quasi "hochgescalt" und im Maßstab 1:1 reproduziert... :eek:

Es entstehen also echte Spritzlinge mit den entsprechenden Bauteilen, bloß "begehbar" - das Ganze wird dann zusammen mit Kindern/Schülern zusammengebaut und bemalt (inkl. Pilotenfigur)... :TOP:

Hier der BBC Teaser

Hier die ganze Geschichte in aller Ausführlichkeit (nehmt euch Zeit!):

http://www.youtube.com/view_play_list?p=3E6623394FD18B1C&search_query=James+May+Spitfire

(Mein persönliches "fave" ist part 5 - Anlieferung + Zusammenbau))

Unfassbar! :TD:
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.223
Zustimmungen
7.608
Ort
Шпремберг
Na stellt euch mal vor, die hätten eine Vulcan nachgebaut :eek: Eine sehr coole Idee! Die Videos sind spitze :TOP:
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Wo Du´s nur immer auftreibst, Michi.

Cooooooles Video.:HOT: :HOT:

Und groß genug, damit das auch mit ohne Photoätzteile auskommen tut :D :D :D

Danke für´s zeigen
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.151
Zustimmungen
66.710
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Wahnsinnsprojekt! :eek:
Man sieht, was mit der richtigen Moderation und entsprechender Unterstützung heut möglich ist. Die Schüler sind mit Elan und Begeisterung dabei. Hier wird der Nachwuchs für zur Erhaltung der britischen Luftfahrtgeschichte rekrutiert. Wer da einmal "Blut" gelegt hat, der bleibt dabei. Ob als technischer Mitarbeiter in einem Museum oder nur als Fördermitglied in einem Verein. ;)
 

Scale72

Guest
Zum Glück hat er seine beiden Moderationskollegen von Top Gear nicht dabei: http://www.youtube.com/watch?v=KzxuEOxYSLE :TD:

Vielen Dank für den Fund!
Grad wollte ich es sagen, lol.
Wobei Top Gear echt der Kracher ist.
Aber der gute James macht öfter solche "Rekord-Sachen".

Als ich vor ein paar Wochen in UK war, hab ich Abends im Fernsehen die Reportage zu seinem Projekt mit der Carrera-Bahn auf dem altehrwürdigen "Brooklands Circuit" gesehen.

Unglaublich

http://www.telegraph.co.uk/motoring/columnists/jamesmay/6055335/Track-record.html
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Auf solche geilen Ideen kommen einfach nur die Tommies... einfach super!:TOP:
Danke für den Link, Michi!
 
muermel

muermel

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
1.167
Zustimmungen
29
Ort
Titusville, Fl, USA (Heimat Sauerland)
Wer die Dokus von James May toll findet, hier fliegt er mit der Lockheed U-2 an den Rand des Weltraums :TOP: Sehr sehr sehenswert :TOP: Der ist auch schon in einem Harrier und einem Eurofighter Typhoon mitgeflogen. Einfach mal bei youtube stöbern.

http://www.youtube.com/watch?v=cgIBbJW9fGs (insgesamt 3 Teile a 10 Minuten)

Viel Spass
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

James May´s life-size Airfix Spitfire - Bausatz 1:1

James May´s life-size Airfix Spitfire - Bausatz 1:1 - Ähnliche Themen

  • "Aufbruch zum Mond Neil Armstrong - Die autorisierte Biografie" von James R. Hansen

    "Aufbruch zum Mond Neil Armstrong - Die autorisierte Biografie" von James R. Hansen: Nach dem Corona einen ja immer noch nicht wirklich loslässt, verbleibt viel Zeit - auch um zu lesen. Und wenn es nur mal ein Taschenbuch ist...
  • Se5a von James Mc Cudden (WNW)

    Se5a von James Mc Cudden (WNW): Ich habe zwar keinen Baubericht dazu gemacht aber ich habe eine Se5a von WNW fertig gebuat geflogen von James Mc Cudden. I tried to do my very best.
  • James Horner stirbt bei Absturz

    James Horner stirbt bei Absturz: Der weltberühmte Filmkomponist (Titanic, Avatar) James Horner ist beim Absturz seiner Tucano MkI in Südkalifornien ums Leben gekommen :FFCry...
  • James Bond und seine Flieger

    James Bond und seine Flieger: Hi Ihr alle, wir haben uns gestern Abend darüber unterhalten welche Fluggeräte bei James Bond Filmen vorkommen. Dabei sind wir schon auf...
  • James Webb Space Telescope (JWST)

    James Webb Space Telescope (JWST): Es ist zwar noch etwas Zeit, bis der Hubble-Nachfolgerr, das James Webb Space Telescope" (JWST) 2013 von einer Ariane 5 ins All geschossen werden...
  • Ähnliche Themen

    • "Aufbruch zum Mond Neil Armstrong - Die autorisierte Biografie" von James R. Hansen

      "Aufbruch zum Mond Neil Armstrong - Die autorisierte Biografie" von James R. Hansen: Nach dem Corona einen ja immer noch nicht wirklich loslässt, verbleibt viel Zeit - auch um zu lesen. Und wenn es nur mal ein Taschenbuch ist...
    • Se5a von James Mc Cudden (WNW)

      Se5a von James Mc Cudden (WNW): Ich habe zwar keinen Baubericht dazu gemacht aber ich habe eine Se5a von WNW fertig gebuat geflogen von James Mc Cudden. I tried to do my very best.
    • James Horner stirbt bei Absturz

      James Horner stirbt bei Absturz: Der weltberühmte Filmkomponist (Titanic, Avatar) James Horner ist beim Absturz seiner Tucano MkI in Südkalifornien ums Leben gekommen :FFCry...
    • James Bond und seine Flieger

      James Bond und seine Flieger: Hi Ihr alle, wir haben uns gestern Abend darüber unterhalten welche Fluggeräte bei James Bond Filmen vorkommen. Dabei sind wir schon auf...
    • James Webb Space Telescope (JWST)

      James Webb Space Telescope (JWST): Es ist zwar noch etwas Zeit, bis der Hubble-Nachfolgerr, das James Webb Space Telescope" (JWST) 2013 von einer Ariane 5 ins All geschossen werden...
    Oben