TF-104 G-M Starfighter, 4-48 M.M.54554, Hasegawa 1/32

Diskutiere TF-104 G-M Starfighter, 4-48 M.M.54554, Hasegawa 1/32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Modellbaufreunde, ich möchte Euch mein nun fertiggestelltes Modell, eine TF-104G-M der 20°Gruppo 4°Stormo, der italienischen Luftwaffe...
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
Hallo Modellbaufreunde,
ich möchte Euch mein nun fertiggestelltes Modell, eine TF-104G-M der 20°Gruppo 4°Stormo, der italienischen Luftwaffe
(Aeronautica Militare Italiana, kurz AMI) in einem kleinen Indoor-Rollout vorstellen. Da das Wetter zur Zeit
leider keine Aussenaufnahmen zulässt, wird wohl erst im Frühjahr wieder die Gelegenheit zum richtigen Rollout sein.
Doch nun zum Modell:
Als Bausatz verwendete ich den Starfighter aus dem Hause Hasegawa, dessen erhabene Gravuren zuerst komplett
abgeschliffen und anschließend neu graviert wurden. Der TF-104 Conversion Kit stammt von C&H Aero Miniatures
und ist, ohne Resin-Erfahrung (die ich damit gesammelt habe), keinesfalls empfehlenswert.
 
Anhang anzeigen
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
Doch wer die Mühe und das fast verzweifeln nicht scheut, hat aber damit eine brauchbare Ausgangslage (Form)
zum Bau dieses Zweisitzers. Aber bis man soweit ist, möchte man daran fast "zerschellen"!
Einzigst die Schleudersitze des Kits sind sehr schön wiedergegeben.
 
Anhang anzeigen
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
Desweiteren besorgte ich mir dazu eine Aires-Nozzle und die Unterflügeltanks von AirDoc,
da mir die 4-Tanker Konfiguration am besten gefällt. Einzigster Nachteil dieser Resin-Tanks,
sie sind innen nicht hohl und dadurch sehr schwer.
 
Anhang anzeigen
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
Ansonsten wurde gebaut 'OOB' und div. Anbauten (Intake-Covers, Hydraulic-Bay) im "scratch-Verfahren" hergestellt.
Lackiert wurde nach Don Color's Vorgaben in aufgehelltem Mittelgrau und mit verschiedenen Pastellkreiden gealtert.
 
Anhang anzeigen
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
Zur Markierung der Maschine dienten die Roundels von TL-Decals (die leider einen leichten Versatz
aufweisen) und die sehr schönen Decalbögen von Tauro. Doch auch hier ging's nicht ohne Probleme.
Die "Low Visibility Insignias und Codes" sind schlicht um ca. 2mm zu groß,
weshalb ich mir die Kennung "4-48" und den passenden Code am Heck der Maschine selber herstellen musste.
 
Anhang anzeigen
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
Zum Abschluss der Arbeiten, wurde das komplette Modell mit aufgehellter Grundfarbe leicht übernebelt, um
die dunklen Wartungshinweise dem helleren Untergrund anzugleichen. Das versiegeln mit Mattlack,
bildete den letzten Arbeitsgang.
Zum guten Schluss..entschuldigt die schlechte Qualität der Bilder.
Ich hätte mir gewünscht, dieses Modell in einem Rollout in freier Natur zeigen zu können.
Aber das hole ich, mit Angaben zum Original, garantiert nach!
Denn "Grosseto" im Schnee als Hintergrund, wäre wahrscheinlich sehr unpassend gewesen.

Trotz allem wünsche ich jedem FF-Mitglied, Modellbaufreund, Luftfahrtfan und allen Anderen,
einen guten Rutsch in ein erfolgreiches, gesundes und Gutes Neues Jahr 2010!
Bis dahin!
 
Anhang anzeigen
herbie

herbie

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2003
Beiträge
1.294
Zustimmungen
15.731
Ich gratuliere zum schönen Modell. Ich finde es gut gelungen.
Übrigens ist die 4-48 eine ehemalige LW-Maschine(DA+367, DB+373 und später 27+36). Mit diesem Lfz durfte Oberst Nemetschek im Juli 2003 einen
Abschiedsflug als Nörvenicher Kommodore durchführen.....
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Das Wort PERFEKT umschreibt es nichtmal annähernd :eek:
So ein kracher noch zum Ende des Jahres ... ich bin sprachlos.

Man hat im Stammtisch ja schon erahnen können, was da auf uns zu kommt aber ich muss gestehen, du hast dich am Ende nochmal selbst übertroffen!

Die Qualität des Baus, die Lackierung ... einfach, wie schon erwähnt, perfekt :HOT:
 
jabog43alphajet

jabog43alphajet

Testpilot
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
863
Zustimmungen
1.208
Ort
OLDENBURG
Da hast du ein absolut stimmiges Modell ,,gezaubert,,. Allein das Finish sieht atemberaubend aus, die Alterung hast du sehr schön hinbekommen, einfach..........großer Modellbau........woowwww:TOP:

guten Rutsch ins neue Jahr

Werner
 
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.246
Ort
Lünen / NRW
wahnsinn :eek:, da haste aber wirklich was tolles aus dem Bausatz und dem Conversionskit gezaubert. Ist wunderschön geworden Deine TF, Bemalung und Alterung einfach Top.

Guten Rutsch, Hajo
 
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
Hallo herbie, Dominik, Werner und Hajo,
vielen Dank für Euer Lob! :TOP:
Freut mich, wenn Euch mein Modell gefällt!
Ich kam ziemlich in's "rödeln", um noch dieses Jahr damit fertig zu werden :D
Hier noch ein (schlechter) Einblick in's Cockpit..
 
Anhang anzeigen
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Absolut hervorragend geworden, die Mühe hat sich absolut gelohnt! Das Finish ist absolut stimmig - so sahen graue italienische TF-104 einfach aus!:TOP:
Mir erscheint nur die Kontur der Kanzel etwas komisch, die ist vorne so platt?! Als wäre das Windshield nicht hoch genug. Das dürfte aber wohl ein Problem des C&H-Kits sein und schmälert deine hervorragende Arbeit in keiner Weise!
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
:FFEEK:

Hammer :HOT: Selten so einen schönen "Erdnagel" gesehen. :TOP::TOP::TOP:
 
Viper013

Viper013

Space Cadet
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
1.348
Zustimmungen
36
Ort
In der schönen Westpfalz
... wow,

sehr schönes Modell. :HOT:

Ein so großes Modell mit einfarbiger grauer Lackierung ist nicht einfach.
Das wirkt schnell langweilig.

Aber du hast das super hinbekommen. :TOP::TOP:
Dein Vier-Tanker gefällt mir sehr gut.

OT:
Ist schon irgendwie merkwürdig, bei all der Neuheitenflut und Ankündigungen,
in 1/32 fehlt immer noch eine neue F-104. :?!
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
Du zeigst uns hier eine hervoragende Arbeit. Die Maschine kommt selbst beim "nur" Indoorrollout verdammt realistisch rüber. Nochmals:gratulation zu Deiner hervorragenden Arbeit.:TOP::TOP::TOP:
 
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Vor 22 Uhr darf man doch noch gar keine Knaller loslassen, vor allen Dingen nicht solche Kanonenschläge wie deinen Starfighter!:D
Große Klasse!:TOP::TOP::TOP:
Guten Rutsch,
David
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Eine wirklich sehr schöne TF-104 :TOP:.........ich sollte meine auch mal weiter bauen:red:

Fünf mal: :TOP::TOP::TOP::TOP::TOP:

MFG Michael
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
Hallo Stephan,

Deine Mühen und die Arbeit, die Du in dieses tolle Projekt reingesteckt hast, ist beachtenswert :TOP: Die etwas "außergewöhnliche" Lackierung gefällt mir sehr gut. Die Lackierung, Alterung und das Finish sehen absolut stimmig und sehr realistisch aus.
Ich ärgere mich grad ein kleines bisschen, dass ich mein set abgegeben habe. Aber es ist ja in sehr guten Händen, nicht wahr Dominik? :TD:
Wenn Dein nächstes Projekt genauso genial aussieht, na dann :eek: Ich freue mich schon auf den Baubericht :FFTeufel:
 
Thema:

TF-104 G-M Starfighter, 4-48 M.M.54554, Hasegawa 1/32

TF-104 G-M Starfighter, 4-48 M.M.54554, Hasegawa 1/32 - Ähnliche Themen

  • Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa

    Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa: Nach dem Kitbashing des Marine Starfighters baue ich nun die F-104 C von Hasegawa als “Really George“. Das ist mal ne bunte Mühle aus den 60ern...
  • Starfighter F-104 G MFG 2 Kitbashing ‼️

    Starfighter F-104 G MFG 2 Kitbashing ‼️: Nun ist es soweit, der Rollout vom nachhaltig gebauten F-104 G beginnt. Wie im Baubericht zu lesen ist, handelt es sich um einen aus Resten...
  • Starfighter F-104 G wildes Kitbashing, Kinetic, Hasegawa und Monogram

    Starfighter F-104 G wildes Kitbashing, Kinetic, Hasegawa und Monogram: Ich habe in einem bekannten Auktionshaus einen Kinetic Reste-Starfighter für einen schmalen Taler ersteigert. Den konnte ich nicht liegen lassen...
  • Starfighter F-104 G Jabo G 31“Boelcke“

    Starfighter F-104 G Jabo G 31“Boelcke“: Nun ist die Restaurierung des Hasegawa Starfighter abgeschlossen. Er hat eine Teillackierung erhalten und wurde mit neuen Decals ( von Italeri )...
  • Hasegawa. F-104G Starfighter

    Hasegawa. F-104G Starfighter: Mein zuletzt fertig gestellter deutscher Starfighter JaboG 33 Büchel 1969. Das Modell von Hasegawa wurde wie meist von mir OOB gebaut, nur das...
  • Ähnliche Themen

    • Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa

      Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa: Nach dem Kitbashing des Marine Starfighters baue ich nun die F-104 C von Hasegawa als “Really George“. Das ist mal ne bunte Mühle aus den 60ern...
    • Starfighter F-104 G MFG 2 Kitbashing ‼️

      Starfighter F-104 G MFG 2 Kitbashing ‼️: Nun ist es soweit, der Rollout vom nachhaltig gebauten F-104 G beginnt. Wie im Baubericht zu lesen ist, handelt es sich um einen aus Resten...
    • Starfighter F-104 G wildes Kitbashing, Kinetic, Hasegawa und Monogram

      Starfighter F-104 G wildes Kitbashing, Kinetic, Hasegawa und Monogram: Ich habe in einem bekannten Auktionshaus einen Kinetic Reste-Starfighter für einen schmalen Taler ersteigert. Den konnte ich nicht liegen lassen...
    • Starfighter F-104 G Jabo G 31“Boelcke“

      Starfighter F-104 G Jabo G 31“Boelcke“: Nun ist die Restaurierung des Hasegawa Starfighter abgeschlossen. Er hat eine Teillackierung erhalten und wurde mit neuen Decals ( von Italeri )...
    • Hasegawa. F-104G Starfighter

      Hasegawa. F-104G Starfighter: Mein zuletzt fertig gestellter deutscher Starfighter JaboG 33 Büchel 1969. Das Modell von Hasegawa wurde wie meist von mir OOB gebaut, nur das...

    Sucheingaben

    tf 104 gm

    ,

    C & H TF104 Starfighter conversion

    ,

    4-48 mm 54554

    Oben