Heller Mirage 2000C

Diskutiere Heller Mirage 2000C im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Moin, hier ist eine Mirage 2000C von Heller. Markierungen kamen aus der Box und stellen eine Maschine dar, die am Golfkrieg 1990/1991...
Dorsten

Dorsten

Flieger-Ass
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
378
Zustimmungen
1.866
Ort
Nähe Wiesbaden Airfield
Moin,

hier ist eine Mirage 2000C von Heller. Markierungen kamen aus der Box und stellen eine Maschine dar, die am Golfkrieg 1990/1991 teilgenommen hat.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Heller Mirage 2000C. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Mirage 2000C

Hi Dorsten,

schließe mich meinem Vorredner unbedingt an; dieses schöne Modell hat in der Tat mehr Fotos verdient:TOP:

MfG Silverneck
 
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Hallo Dorsten, ist bei dir heute der Post-Rausch ausgebrochen, da ist ja einer besser als der andere.:TD:
Wo hast du dich so lange versteckt:FFTeufel:
Saubere Arbeit bei allen die du heute gebracht hast:TOP:

Guten rutsch und weiterhin so gute Modelle, Rhino 507
 
Dorsten

Dorsten

Flieger-Ass
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
378
Zustimmungen
1.866
Ort
Nähe Wiesbaden Airfield
Noch mehr Mirage Fotos

So, hier sind noch ein paar. Die Pilotenfigur stammt von PJ Productions.

An Rhino: Baue schon seit 20 Jahren die Dinger, komme aber aus beruflichen Gründen wirklich selten dazu. Deshalb mache ich immer ca. 2-3 Wochen "Intensiv-Modellbau-Urlaub". Da geht es von morgens bis nachts immer um einen Typen. Nach einer bis 1,5 Wochen ist dann Roll-Out. Dann muss ich aber meistens wieder zurück in den Job. Meine Frau versteht da langsam auch kein Spass mehr.

Ich habe den Eindruck, dass beim "Intensiv"-Modellbauen man ein besseres Gefühl für das Flugzeug bekommt und die Motivation nicht abbricht.
 
Anhang anzeigen
Dorsten

Dorsten

Flieger-Ass
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
378
Zustimmungen
1.866
Ort
Nähe Wiesbaden Airfield
Noch mehr Mirage Fotos 4

und ein closeup solls beenden. Habe noch etwa 80 ungebaute in 1:48. Bei einer Fertigungsrate von etwa 3-4/Jahr, kann man sich schnell ausrechnen, dass ich schnelstens in Rente müsste, um alle 80 auch bauen zu können ...
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: ASA
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Sehr schöne Mirage :TOP:
Das Problem mit der Warteschlange haben wir doch alle - oder :rolleyes:
 
tucano

tucano

inaktiv
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.093
Zustimmungen
54
Ort
Speckgürtel der Hauptstadt
Kurzer Euphorieanflug. Also bei Bild #7 bekomme ich ohne Übertreibung eine Gänsehaut. Sieht aus dieser Perspektive total geil aus, sowohl das Foto, das Modell als auch die Mirage 2000 als Flugzeug kommt hier klasse rüber. :TD:
 
7L-WA

7L-WA

Berufspilot
Dabei seit
29.12.2009
Beiträge
60
Zustimmungen
1
Ort
St. Marein bei Knittelfeld, Österreich
Hallo Dorsten!

Ein sehr schönes und gelungenes Modell. Diese Mirage 2000 kommt auf deinen Fotos gut rüber. Freut mich immer wieder solche Fotos zu sehen. :TOP:
 

Herr_Bpunkt

Sportflieger
Dabei seit
14.06.2009
Beiträge
23
Zustimmungen
0
Ort
Nürnberg
Dorsten,

die Mirage ist sehr schön gebaut und auch spitze bemalt!
Hast du irgendwelche Zurüstsätze verwendet? Oder sonst irgendwelche größeren Veränderungen?
Ich hab den Kasten auch noch daliegen...

Schönen Gruß,
Thorsten
 
Dorsten

Dorsten

Flieger-Ass
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
378
Zustimmungen
1.866
Ort
Nähe Wiesbaden Airfield
Alles oob

Hallo Herr B., nein, der Bausatz stammt aus dem Karton, incl. der Decals. Als einziges Zurüstset habe ich die Pilotenfigur von PJ Productions besorgt und einen Resin-Centerline-Tank aus dem Eduard Mirage 2000C-Bausatz genommen. Geairbrusht habe ich mit einem Badger 150, feine Nadel. die Kiste ist leicht gealtert (ebenfalls mit Airbrush) und in die Gravuren habe ich unverdünnte billige Ölfarbe gewischt. Dann alles mit Semitmatt-Lack versiegelt.

Wenn man das erste mal unverdünnte Ölfarbe auf das Modell aufträgt, denkt man: "Grosse Sche***i++se! Die ganze Lackierung ist im Eimer. Doch dann wischt man mit kleinen Papiertaschentuchfetzen den braunen oder grauen Ölschmodder ab. Und zwar so lange, bis der nur noch dezent in den panel lines drin ist. Sieht sehr gut aus und steigert übrigens den Farbkontrast wie ich über die Jahre festgestellt habe. Von der Ölfabre reichen kleinste Mengen. Ich habe für 10 modell gerade mal eine Tube schwarz, weiss und ocker verbraucht!
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Beste Mirage 2000C!

Moin Dorsten!

Kann als Fan der Französischen Streitkräfte nur eins sagen deine Mirage 2000C in 1/48 ist voll die Wucht, so das mir die :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek: fehlen.

mfg.Martin
 
schneidi

schneidi

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
1.213
Zustimmungen
435
Ort
Bad Oeynhausen
Immér wieder eine Augenweide, die Mirage 2000. Auch deine! :TOP:

Eine Frage zur Lackierung: Ich dachte, die Mirage, die 1991 am Golfkrieg teilnahmen, hätten nur die Lackierung in sandfarben und hellbraun, nicht, wie bei dir gezeigt, in den beiden Blautönen? Kannst du dazu etwas sagen?

Gruß Jan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AE

Prowler

Testpilot
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
801
Zustimmungen
275
Ort
Sauerland
In mehreren Büchern gibt es Fotos von Mirage 2000C im Luftüberlegenheitsanstrich(Blau-Grau).Würde auch keinen Sinn machen,im sandfarbenen Anstrich,auf Combat Air Patrol.Und genau aus dem Golfkrieg von 1991.
Z.B. im "Golf Airwar Debrief" oder auch im "Operation Daguet"(Concorde).
Die franz. Mirage F1 und die Jaguars waren im Wüsten-Tarnschema.

Grüße

Peter
 
bearmatt

bearmatt

Space Cadet
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
1.244
Zustimmungen
796
Ort
Alpenrepublik
Hallo Dorsten,

Die Panellinien finde ich fast zu sehr hervorgehoben. Was dem Flugzeug aber auch zu mehr "Leben" verhilft.... und das ist schlussendlich reine Geschmackssache.
Das Tarnschema ist dir aber absolut spitze gelungen. Der Kontrast, dank den aufgehellten und abgedunkelten Flächen, lassen den Vogel wie echt aussehen :TOP:

Sehr schönes Modell hast du da auf die Beine gestellt!

Gruss

bearmatt
 
reaperone

reaperone

Testpilot
Dabei seit
11.04.2008
Beiträge
701
Zustimmungen
1.560
Ort
Halle
Hallo Dorsten,

auch von mir ein großes Lob für diesen schönen Flieger. Du hast geschrieben, dass das Modell aus der Box gebaut ist. Wie ist denn die Passgenauigkeit des Bausatzes ?

Frage an alle: Hat Eduard eigene Formen für diesen Flieger, oder werden einfach die Heller Modelle mit Eduard Teilen verfeinert, so wie man sich auch schon bei Airfix (Spitfire, Lightning) bedient hat?

Gruß

Klaus
 

jacky

Fluglehrer
Dabei seit
30.12.2009
Beiträge
143
Zustimmungen
12
Ort
Frankreich
Hallo Dorsten,

Mir gefält das modell auch sehr gut.

MfG
Jacky
 

Herr_Bpunkt

Sportflieger
Dabei seit
14.06.2009
Beiträge
23
Zustimmungen
0
Ort
Nürnberg
Frage an alle: Hat Eduard eigene Formen für diesen Flieger, oder werden einfach die Heller Modelle mit Eduard Teilen verfeinert, so wie man sich auch schon bei Airfix (Spitfire, Lightning) bedient hat?
Hallo,

In dem kasten ist der komplette Heller-Bausatz mit etlichen Eduard-Ätz- und Resinteilen und neuen Abziehbildern.
Am Ätzteilbogen sind z.B. einige Teile, die den Triebwerksauslass sehr verfeinern und der Sitz liegt als tolles Resinteil bei.
Bei meinem Exemplar werde ich aber trotzdem wohl nicht ums Nachgravieren an manchen Stellen herumkommen, ansonsten bin ich aber sehr zufrieden mit dem Bausatz.

Gruß,
Thorsten
 
Thema:

Heller Mirage 2000C

Heller Mirage 2000C - Ähnliche Themen

  • WB2021RO - Mirage 2000 N - Heller 1:72

    WB2021RO - Mirage 2000 N - Heller 1:72: Hier bringe ich mein zweites Modell in den Rollout für Flugzeuge aus 🇫🇷. Mirage 2000 N der EC 2/4 “La Fayette“, Pilot war der Staffelchef CDT...
  • WB2021BB - Dassault Mirage V Delta Blue , Heller 1:72

    WB2021BB - Dassault Mirage V Delta Blue , Heller 1:72: Mein erstes Modell für diesen Wettbewerb. Vor sehr langer Zeit erwarb ich die Decals für die belgische BA-08 "Delta Blue", begann auch, war aber...
  • Mirage 2000C in 1:48 von Eduard/Heller

    Mirage 2000C in 1:48 von Eduard/Heller: Dank Corona und einer kostenlosen Testphase habe ich mal angefangen mich mit dem Flugsimulator DCS World auseinandersetzen. Das erste Flugzeug was...
  • Mirage 2000C 1:48 Heller

    Mirage 2000C 1:48 Heller: Gestern Abend ist nach langer Bauzeit endlich meine Mirage 2000 C fertig geworden. Habe heute Mittag die tolle Herbstsonne genutzt um einige Fotos...
  • 1/48 Dassault Mirage2000C – Heller

    1/48 Dassault Mirage2000C – Heller: Heute nehme ich mal diesen 48er-Kit von Heller unter die Lupe. Gibt einiges zu meckern, jedoch gibts für fast alle Punkte irgendwelche...
  • Ähnliche Themen

    • WB2021RO - Mirage 2000 N - Heller 1:72

      WB2021RO - Mirage 2000 N - Heller 1:72: Hier bringe ich mein zweites Modell in den Rollout für Flugzeuge aus 🇫🇷. Mirage 2000 N der EC 2/4 “La Fayette“, Pilot war der Staffelchef CDT...
    • WB2021BB - Dassault Mirage V Delta Blue , Heller 1:72

      WB2021BB - Dassault Mirage V Delta Blue , Heller 1:72: Mein erstes Modell für diesen Wettbewerb. Vor sehr langer Zeit erwarb ich die Decals für die belgische BA-08 "Delta Blue", begann auch, war aber...
    • Mirage 2000C in 1:48 von Eduard/Heller

      Mirage 2000C in 1:48 von Eduard/Heller: Dank Corona und einer kostenlosen Testphase habe ich mal angefangen mich mit dem Flugsimulator DCS World auseinandersetzen. Das erste Flugzeug was...
    • Mirage 2000C 1:48 Heller

      Mirage 2000C 1:48 Heller: Gestern Abend ist nach langer Bauzeit endlich meine Mirage 2000 C fertig geworden. Habe heute Mittag die tolle Herbstsonne genutzt um einige Fotos...
    • 1/48 Dassault Mirage2000C – Heller

      1/48 Dassault Mirage2000C – Heller: Heute nehme ich mal diesen 48er-Kit von Heller unter die Lupe. Gibt einiges zu meckern, jedoch gibts für fast alle Punkte irgendwelche...
    Oben