Modellbaustammtisch 2010

Diskutiere Modellbaustammtisch 2010 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hi Leute, Mein Übungszwischenprojekt nimmt langsam Formen an. Es dient als erstes zum üben der Holzdarstellung. Die Panels sind nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
somvet0815

somvet0815

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
1.553
Zustimmungen
1.542
Ort
Stralsund
Hi Leute,

Mein Übungszwischenprojekt nimmt langsam Formen an. Es dient als erstes zum üben der Holzdarstellung. Die Panels sind nicht originalgetreu, verschwinden sowieso unter einer grünen Tupfentarnung. Zweites Thema wird dann dei Verspannung.

Betse Grüße von der Ostsee
Hendrik
 
Anhang anzeigen
somvet0815

somvet0815

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
1.553
Zustimmungen
1.542
Ort
Stralsund
Und denn kam neulich ein Paket zu mir mit diesem kleinen Flieger. Sehr schöne Teile, aber der Preis :eek:! Egal, ich wollt se ha haben:FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
somvet0815

somvet0815

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
1.553
Zustimmungen
1.542
Ort
Stralsund
Und zum Schluß hätt ich noch ne kurze Frage zu meinem aktuellen Baubericht (Seamew). Kann man Gunze Enamel mit Revell Enamel mischen??
Ich hab fertig für heute:TD:.
 
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.778
Zustimmungen
166.502
Ort
Hirschau/Opf.
Zwischendurch mal was Ziviles. Eine EC 135 der Bundespolizei D-HVBC, Bausatz ist von Revell in 1:72. Bis auf das Landegestell wurde nix geändert...rechte Seite...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Danke Torsten, Ptjtz und Hotte.:)



z.B. in Siam. Der entsprechende Gegner, eine Hawk 75M, wartet auch noch auf seinen Bau. Der Bausatz ist ebenfalls von Hobby Craft. Ich bin nur noch nicht sicher wie das Tarnschema aussehen muss. Dieses Bild irritiert mich etwas, da es der Anleitung widerspricht. Was nun?
Schau mal Peter

Hier hab ich ein weitere Curtiss der Thailänder.
Aber mit Hoheitsabzeichen, die man während des Bündnis mit Japan verwendet hat!

http://wp.scn.ru/en/ww2/f/78/69/0/3

Hotte
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Geflällt mir

Zwischendurch mal was Ziviles. Eine EC 135 der Bundespolizei D-HVBC, Bausatz ist von Revell in 1:72. Bis auf das Langestell wurde nix geändert...rechte Seite...
Moin 'Christian!

Dein EC-135 der Bundes Pol gefällt mir sehr :TOP::TOP:.

Mal ne frage was für nen Blau Ton hast du verwendet?

mfg.Martin
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
siamnesische Hawk 75

Danke Hotte,

ich bin für jede Info dankbar. Diese Seite könnte auch nützlich sein. Der quasi SEA Anstrich gefällt mir, ob der wohl original ist?

Leider besitze ich lediglich dieses Originalbild. Ich erkenne höchstens zwei unterschiedliche Farben auf der Oberseite, das spräche für die Anleitung.
 
Anhang anzeigen
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Baustelle

So mal ein Bild von derzeitige Baustelle meiner Werftarbeiter.

Es ist eine T-6G von Revell in 1/72 , es wird eine von der Einheit EALA 09-72 werden.

mfg.Martin
 
Anhang anzeigen

Sakuro

Fluglehrer
Dabei seit
14.04.2010
Beiträge
176
Zustimmungen
32
Ort
Leinzell
T-6

Hi
Was ist passiert, kleine Katastrophe mit schlecht deckendem Gelb gehabt oder ?
Oder hast Weiß net drunter zum grundieren benutzt...
Andi
 
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.778
Zustimmungen
166.502
Ort
Hirschau/Opf.
Servus Martin,

für die Lackierung hab ich das Ultramarinblau von Revell (Nr.51) verwendet. Aufgetragen wurde es im "Nass in Nass" Verfahren.
Geht-wie man sieht-prima mit der Pinselei:rolleyes:

Gruß, Christian
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Gelb war defekt

Hi
Was ist passiert, kleine Katastrophe mit schlecht deckendem Gelb gehabt oder ?
Oder hast Weiß net drunter zum grundieren benutzt...
Andi
Moin Andi

Das Gelb war leider gekippt gewessen, da die Farbdochse zu alt war, hatte ich zu spät bemerkt gehabt leider :FFCry:, ist schon in der Sandstrahlabteilung, wegen entfernen des Lackes.

mfg.Martin
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Hier eine ähnliche... ;)
Eine F/A-18F in Digi-Tarn! :eek: SEHR interessant. Weiss jemand, welche Staffel das wird? wenn ich mich nicht irre ist das die erste F in Digi-Tarn.

<...> Eine EC 135 der Bundespolizei D-HVBC, Bausatz ist von Revell in 1:72. Bis auf das Landegestell wurde nix geändert...rechte Seite...
Klasse! :TOP: Wie hast du denn das Landegestell verändert?

Weiss jemand, ob Revell vorhat, irgendwann nochmal das hohe Landegestell rauszubringen?
Der für September angekündigte EC 635 Military soll laut HOMEPAGE ja 10 Teile mehr als der EC 135 der östereichischen und Bundespolizei haben. Die EC 635 der Bundeswehr haben das hohe Landegestell. Auf der anderen Seite ist das Bild auf der Homepage ein EC 635 der Schweizer, und die fliegen das niedrige Landegestell. :?!
 
Chris32

Chris32

Testpilot
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
551
Zustimmungen
7
Ort
Dortmund
Nabend zusammen,
das neuste von meinen Basteltisch. M-12 mit D-12 Drohne.

Gruß aus Dortmund
Christian
 
Anhang anzeigen
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.778
Zustimmungen
166.502
Ort
Hirschau/Opf.
@ Motschke

Das Gestell hab ich erstmal zerlegt, sprich die Kufen von den Querstreben getrennt und dann durch nicht benötigte Teile (Notwasserung) aufgebockt:)
Und schon steht die Maschine um einen knappen Zentimeter höher:!:
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Zitat:
Zitat von Sakuro Beitrag anzeigen
Hi
Was ist passiert, kleine Katastrophe mit schlecht deckendem Gelb gehabt oder ?
Oder hast Weiß net drunter zum grundieren benutzt...
Andi

Moin Andi

Das Gelb war leider gekippt gewessen, da die Farbdochse zu alt war, hatte ich zu spät bemerkt gehabt leider :FFCry:, ist schon in der Sandstrahlabteilung, wegen entfernen des Lackes.

mfg.Martin

Moin Andi!

jetzt sinddie Werftarbeiter von der TE 340 mit dem Sandstrallen fertig, so das ich wieder nur den Nakten Rumpf habe.

Aber Andi danke dir für den Hinweis:TOP::TOP:, wegen der Farbe.

mfg.Martin
 
Anhang anzeigen
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Sch.... Martin!:FFCry: Einmal kurz nicht aufgepasst, und schon hat man viiieeeeel Arbeit, die nicht nötig wäre. Hast du den Lack mit dem Backofenreiniger, von dem du mir erzählt hast, runterbekommen? Oder hast du solange geschliffen, bis man dich vorübergehend in die Geschlossene bringen mußte?;):FFTeufel:
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Hatten vor kurzen im "What if" Strang das Thema franz. Fw 190!
Wenn man sich so umguckt, bekommt man den fast Eindruck, die Franzosen hätten ihre NC. 900 im einfarbigen Kleidchen lackiert. Sogar die Unterseiten waren in Grün :?! Da ich noch eine A-8 rum liegen habe, wäre das ein Projekt für mich! Was sagt Ihr zu der Farbgebung :?! Hier mal was zum gucken:


http://wp.scn.ru/en/ww2/f/451/21/0

Hotte
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 2010

Modellbaustammtisch 2010 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!

    Sucheingaben

    nabenkanone

    ,

    airfix abteilung x

    ,

    airfix fehlteile

    ,
    mr. cement deluxe verarbeitung
    , transportflachwagen maus, besonderheit an mr cement deluxe, laubfrausch
    Oben