Modellbaustammtisch 2010

Diskutiere Modellbaustammtisch 2010 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Erm :) Ja nen gutes neues und vor allem nen gesundes neues noch nachträglich... Vielleicht krieg ich ja dieses Jahr meine P-40 fertig :) Obwohl...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
McTschegsn

McTschegsn

Flieger-Ass
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
330
Zustimmungen
4
Ort
Dreieich
Erm :) Ja nen gutes neues und vor allem nen gesundes neues noch nachträglich... Vielleicht krieg ich ja dieses Jahr meine P-40 fertig :)

Obwohl da noch ne 1:9 Mirage 2000 und ne 1:10 F-18 in der Warteschlange stehen ;)
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Sieht gut aus, Chris! :TOP: Eine US-F 104 C bekommt man auch nicht so oft zu sehen. Zeig es doch bitte noch mal, wenn es fertig ist.
 
Boogie_51

Boogie_51

Flieger-Ass
Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
301
Zustimmungen
206
Ort
Berlin
Jop..das dumme nur, es ist mir vorher gar nicht aufgefallen :red:
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Wollte noch mal an die Bausatzvorstellung erinnern :)
Ihr hab ja die Wahl, CR. 42 oder P-40 N/M (Kittyhawk Mk. IV)
Zur Zeit liegt die Kittyhawk in Führung!
Einfach via pn bei mir melden!

Hotte
 

Scale72

Guest
Wollte noch mal an die Bausatzvorstellung erinnern :)
Ihr hab ja die Wahl, CR. 42 oder P-40 N/M (Kittyhawk Mk. IV)
Zur Zeit liegt die Kittyhawk in Führung!
Einfach via pn bei mir melden!

Hotte
Herrgott Hotte.....
stell einfach beide vor! :TD:
 
Chris32

Chris32

Testpilot
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
551
Zustimmungen
7
Ort
Dortmund
Sieht gut aus, Chris! :TOP: Eine US-F 104 C bekommt man auch nicht so oft zu sehen. Zeig es doch bitte noch mal, wenn es fertig ist.
hallo bernd,

das mache ich doch glat. sobald er fertig ist ;)

ein verschneiten gruss aus dortmund
christian
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Muß jetzt bei meiner Hs 129 an der linken Cockpit Scheibe die "Bahnneigungsmarkierung" anbringen! Nun habe ich noch nie Decals auf Klarsichtteile angebracht. Gibts da was zu beachten, oder ist das Jacke wie Hose :?! Ich Frage mich auch, ob das Decal nun innen oder aussen drauf soll? Und wie ist es mit versiegeln?

Hotte
 
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.637
Zustimmungen
278
Ort
Braunschweig
Wohl eher außen, denn der "Klebstoff" der auf dem Decals ist befindet sich ja auf der Rückseite.
Ich würde zunächst einmal versuchen so weit wie möglich alles an Trägermaterial wegzuschneiden und dann das Decals auf einer vorher versiegelten Haube aufbringen. (Future o.ä)
Eine eher kniffelige Sache die evtl. auch nur durch eigene Herstellung ganz dünner Decalstrefen zu realisieren ist, allerdings dürfte es dann auch wieder schwierig mit den am Ende der Linien befindlichen Zahlen werden.

Ich bin auf´s Endergebins gespannt und hoffe das Du uns nicht im unklaren läßt!
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Eigene Herstellung bedarf es eigentlich nicht, zum Glück!
Habe von diesen "Bahnneigungsmarkierungen" drei Stück :)
Zwei waren auf dem Revell Bogen (obwohl nur einer auf die linken Scheibe muß), und der dritte war im beigelegten Hase Bogen. Bei Hasegawa wußte man wohl, das nur ein Markierung angebracht werden muß :TOP:
Was geht statt Future auch noch :?!

Ja ich werde berichten, ob es mir die Haube zerfressen hat :D

Hotte
 
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Auch mal wieder schön einen Winter-Harrier zusehen.

Hab es jetzt auch mal geschaft wirkliche Altlasten fertig zu kriegen.
Na wer kenn den Bausatz noch?
Ich habe diesen Flieger auch gerne gebaut.
Damals als Beistellpferdchen für meine Canadair Sabre der Luftwaffe.
Guckst Du hier.
 
Modellbauteddy

Modellbauteddy

Fluglehrer
Dabei seit
28.04.2009
Beiträge
121
Zustimmungen
10
Ort
Gelsenkirchen /Ruhrgebiet
Ja Hotte
Future und Bodenglänzer sind normale Bodenpflegemittel daher enthalten sie keine Lösungsmittel greifen also auch die Klarsichtteile nicht an einfach pur mit Airbrush auf sprühen oder die Kanzel in die Lösung eintauchen und dann auf einem Zewa oder Tuch trocknen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Könnte denn bitte mal jemand ein Bild von dem Erdal Bodenglänzer posten damit man auch das richtige Zeugs kauft?
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Na das ist ja ein Thema für sich. Also mein eheweib hat im Putzschrank Boden-Pflege Dauerglanz W5. Das werde ich mal bei einer alten Haube testen! Mal gucken ob sie gefressen wird :D

Hotte
 
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
Könnte denn bitte mal jemand ein Bild von dem Erdal Bodenglänzer posten damit man auch das richtige Zeugs kauft?
Moin,

also das ist mein Lieblingslink zu diesem Thema mit vielen Fotos und Berichten von noch mehr Ersatzprodukten für unser geliebtes Future (heißt jetzt Pledge with Future shine) ! :TOP: http://www.swannysmodels.com/TheCompleteFuture.html

Viel Spaß beim Ausprobieren und Üben!

@Hotte: W5 müßte auch funzen...!
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Moin,


@Hotte: W5 müßte auch funzen...!
Erst mal Danke an ALLE :TOP:

W5 hab ich jetzt schon mal auf ne olle Haube drauf!
Ruckzuck wieder trocken. Erst war da so ein Art Regenbogen zu sehen :!:
Hab dann mal leicht drüber gewischt, und jetzt glänzt die Haube recht schön!
Glaube dieses W5 nehme ich auch bei der Henschel Haube.


Hotte
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 2010

Modellbaustammtisch 2010 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!

    Sucheingaben

    nabenkanone

    ,

    airfix abteilung x

    ,

    airfix fehlteile

    ,
    mr. cement deluxe verarbeitung
    , transportflachwagen maus, besonderheit an mr cement deluxe, laubfrausch
    Oben