Modellbaustammtisch 2010

Diskutiere Modellbaustammtisch 2010 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Das schaut SEHR interessant aus :TOP:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
@ derxsammler: WOW! Sieht richtig toll aus!:TOP:

@ Friedarr und Hotte: mal so als Idee: wenn man davon ausgeht, das die Ausstattung mit Radar der J-1 nicht gleich vom Band lief, sondern eine Nachrüstung (in Feldwerft oder wo auch immer) war, würde es zumindest meine Quelle erklären, nach der die J-1 eben kein Radar hatte.

Wenn du, Friedarr, jetzt aber Quellen hast, die belegen, das sie schon mit Radar vom Band liefen, dann glaube ich dir das, denn du wirst zuverlässigere Quellen haben als ich.

Aber mal ganz abgesehen von der Frage J-1 oder J-2 mit Radar: wenn ich die Antennen einbaue, möchte ich keinen Fehler machen. Ich müßte also ein Bild haben, auf der die Kennung einer Maschine mit Radar zu erkennen ist. Ich möchte es mir nicht so einfach machen, einfach die Bausatz-Decals zu verwenden, wenn sie nachgewiesenermassen NICHT für eine Radar-Maschine passen. Die beiliegende Kennung ist G9+HM und gehörte zur II./NJG 1 in Gilze-Rijen/Holland 1942 für eine J-1 ohne Radar. Diese Angaben von Airfix kann ich bisher weder belegen noch den Gegenbeweis antreten.
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Ich habe es tatsächlich getan! Ich habe noch etwas bei Neu-moduni bestellt und hoffe, auch alles zu bekommen. Im einzelnen sind es folgende Modelle:

- Wellington IC/VIII von MPM (18,-)
- Horten 229 V7 (Nachtjäger) von PM (6,49)
- Heinkel 59 B von Special Hobby (28,-)

Außerdem den Eduard-Ätzteile-Satz für die Me 210 von Italeri für lächerliche 3,99 (!!!). Alles in 1:72.

Sind Bausatz-Vorstellungen gewünscht?

Anregung an die Mods: wie wäre es mit Extra-Threads für Bodengeräte und ähnliches? Es müßte ja nicht für jeden Maßstab ein eigener Thread sein, einfach nur "Bodengeräte und Zubehör" in "Bausätze vorgestellt", "Bauberichte" und "Rollouts".
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Aha,

Bernd ist wohl auch auf den Horten Geschmack gekommen :)


Was jetzt die 217 J-1 Sache angeht, so hast Du womöglich Recht das es wohl offiziell bei Dornier bzw. bei der Luftwaffe keine J-1 mit FuG 202 /212 gab sondern das es sich hier nur um Interimslösungen der Einsatzverbände gehandelt hat. So würde ich das jetzt mal verstehen.

Hotte
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.285
Zustimmungen
5.105
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Aha,

Bernd ist wohl auch auf den Horten Geschmack gekommen :)


Was jetzt die 217 J-1 Sache angeht, so hast Du womöglich Recht das es wohl offiziell bei Dornier bzw. bei der Luftwaffe keine J-1 mit FuG 202 /212 gab sondern das es sich hier nur um Interimslösungen der Einsatzverbände gehandelt hat. So würde ich das jetzt mal verstehen.

Hotte
212 sicherlich nicht, aber 202 schon. Die J- 1 war eh schon immer mit FuG 202 geplant ( oder auch mit Spanner) aber wenn Telefunken nicht nach kommt, gilt das alte Sprichwort "Ohne Hände keine Kekse"!
 
Zuletzt bearbeitet:
Modellbauteddy

Modellbauteddy

Fluglehrer
Dabei seit
28.04.2009
Beiträge
121
Zustimmungen
10
Ort
Gelsenkirchen /Ruhrgebiet
Tach,

hat vieleicht jemand die EC-135 von revell in 1:32 in der Heeresflieger-Version und kann mir die Decals und den Lackierungsplan scannen? Ich möchte eine Maschine in 1:72 bauen...
Hey dg1000flyer
hätteste mich mal gestern gefragt den Hubi hab ich hier auf Lager werde dir mal die Decals und den Lackierplan scannen und dir schicken.
 
Hamsta

Hamsta

Flieger-Ass
Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
297
Zustimmungen
11
Ort
EDDE
Ich habe es tatsächlich getan! Ich habe noch etwas bei Neu-moduni bestellt und hoffe, auch alles zu bekommen. Im einzelnen sind es folgende Modelle:

[...]
- Horten 229 V7 (Nachtjäger) von PM (6,49)
...
Sag bloß Bernd du möchtest meine Idee von der finnischen Horten umsetzen?
Find ich Klasse!:TOP:
hoffentlich bekommen wir die auch zu Gesicht:rolleyes:

Gruß, Hamsta
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Weiter gehts mit MGs!

So da die Feiertage vorrübers sind, dann konnte ich die acht MGs Einbauen, so wie die beiden Besatzungsmitglieder.

mfg.Martin
 
Anhang anzeigen
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
..... Anregung an die Mods: wie wäre es mit Extra-Threads für Bodengeräte und ähnliches? Es müßte ja nicht für jeden Maßstab ein eigener Thread sein, einfach nur "Bodengeräte und Zubehör" in "Bausätze vorgestellt", "Bauberichte" und "Rollouts".
Meinst Du vielleicht sowas, Bernd?
 
yan.kun0567

yan.kun0567

Fluglehrer
Dabei seit
16.04.2009
Beiträge
242
Zustimmungen
5
Ort
Deutschland
Habe gerade das FW 190-D9 Profipack von Eduard bestellt :HOT: Der Baubericht erfolgt sobald sie eingetroffen ist! :TD:
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Jetzt nicht mehr :( Gerade habe ich Teile der Anleitung im Internet gefunden, ist leider nur ein "halber" Motor drin, also der Teil, den man durch den Fahrwerkssacht sieht. Dann muss Ersatz her!
Na das ist bei der Maschine ja überhaupt kein Problem.:)
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
@Hamsta: Nein, mit dir hat es eher wenig zu tun. Mir war nur danach, etwas zur "Abrundung" zu bestellen, was nicht so teuer ist. Und wahrscheinlich habe ich das Modell schon mal gebaut, aber schlecht. Das möchte ich gern besser machen. Und finnisch wird sie wohl nicht, obwohl deine Idee echt etwas für sich hat. Vor allem: wenn ich es vorhätte, hätte ich dich vorher gefragt, ob du einverstanden bist, denn so einfach Ideenklau zu betreiben liegt mir nicht.

@Black Widow: Ja, genau so etwas meinte ich! Danke! Aber einen eigenen Thread haben die Fahrzeuge/Bodengeräte ja (noch) nicht, obwohl ich es interessant finden würde. Und ich kann mir gut vorstellen, das ich damit nicht allein bin.

@Friedarr und Co.: Danke für die lebhafte Diskussion zur Do 217-J, die mir schon einige gute und wertvolle Infos brachte. Ich hoffe ja auch, in dem Buch, das ich bestellt habe, noch Infos und vor allem Bilder zu finden. Dann sehen wir weiter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 2010

Modellbaustammtisch 2010 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!

    Sucheingaben

    nabenkanone

    ,

    airfix abteilung x

    ,

    airfix fehlteile

    ,
    mr. cement deluxe verarbeitung
    , transportflachwagen maus, besonderheit an mr cement deluxe, laubfrausch
    Oben