Flugbetrieb in Leipzig 2010

Diskutiere Flugbetrieb in Leipzig 2010 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Na das war dann was, laut und gewaltig. Opa morgen wieder tönte es auf der Heimfahrt... ich hätte nix dagegen.Aber so ein Glück hat man eben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Na das war dann was, laut und gewaltig.
Opa morgen wieder tönte es auf der Heimfahrt... ich hätte nix dagegen.Aber so ein Glück hat man eben nicht immer.
bestens, der Jan
 
Anhang anzeigen
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.140
Ort
Гроссенхайна
Die RA-82042 landet gleich in Leipzig:p, die kam gerade bei mir am Fenster vorbei geflogen, das ist auch das erste mal das ich bei uns ne An-124 drüber fliegen gesehen habe:HOT:
 
Rene73

Rene73

Space Cadet
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
1.308
Zustimmungen
1.751
Ort
Leipzig
Auch ich war gestern mal wieder am Platz, der Grund war die Lockheed L-100-30 Hercules (EI-JIV) von Air Contractors (OSRL - Oil Spill Response).
 
Anhang anzeigen
Rene73

Rene73

Space Cadet
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
1.308
Zustimmungen
1.751
Ort
Leipzig
Zwei DC-10 auf einen Streich die N612AX der Omni Air International steht ja schon eine ganze Weile bei uns rum (Warum?), die N269WA der World hab ich zum ersten Mal abgelichtet.

Die Maschine ist erst seit dem 01.10.2010 bei World Airways eingeflottet (ex Finnair OH-LGB) und gute 20 Jahre alt.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Rene73

Rene73

Space Cadet
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
1.308
Zustimmungen
1.751
Ort
Leipzig
Hier eine Saab 340B (OK-CCC) der Central Connect Airlines, die Maschine bedient unsere neue Verbindung nach Prag.
 
Anhang anzeigen
Jens F.

Jens F.

Testpilot
Dabei seit
23.04.2001
Beiträge
507
Zustimmungen
39
Ort
bei EDDP oder zuhause
Die Tupolev Tu-204 (RA-64024) stand ebenfalls Spotterfreundlich auf Apron 2.
*Klugscheiß an* Das sieht aber eher wie das DHL-Vorfeld aus. Ich denke mal Stand 401, 403 oder 405 . Also Apron 4. Apron 2 ist beim World Cargo Center. *Klugscheiß aus*

Sorry , das musste ich aber loswerden. Und was sagt eigendlich die Security zu deiner Position. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Rene73

Rene73

Space Cadet
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
1.308
Zustimmungen
1.751
Ort
Leipzig
*Klugscheiß an* Das sieht aber eher wie das DHL-Vorfeld aus. Ich denke mal Stand 401, 403 oder 405 . Also Apron 4. Apron 2 ist beim World Cargo Center. *Klugscheiß aus*

Sorry , das musste ich aber loswerden.

Natürlich stand die Tu-204 und die Hercules auf Apron 4 und nicht 2 (Tippfehler).

Schön das Du es bemerkt und gleich richtig gestellt hast :TOP::TOP::TOP:

Und was sagt eigendlich die Security zu deiner Position. ;-)

Die kann damit sehr gut leben :D

Die Jungs von der Sicherheit sind auch nur Menschen und ein freundliches Wort kann manchmal Berge versetzen, dann kann man schon mal schnell bis an den Zaun. Geht aber nicht immer und dann pack ich eben ein. ;)


Noch ein Bild von Apron 4 von gestern - Airbus A300 (TZ-ACZ) der ACT Cargo.

Gruß Rene
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Laut Info von einem Freund gab es heute früh Probleme mit einer Maschine die für DHL flog. Nach dem Start fuhr wohl das Fahrwerk nicht ein und die Maschine kehrte nach einigen Runden sicher auf den Platz zurück. Wenn ich näheres weiß mehr.
bestens, der Jan
 
Rene73

Rene73

Space Cadet
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
1.308
Zustimmungen
1.751
Ort
Leipzig
Laut Info von einem Freund gab es heute früh Probleme mit einer Maschine die für DHL flog. Nach dem Start fuhr wohl das Fahrwerk nicht ein und die Maschine kehrte nach einigen Runden sicher auf den Platz zurück. Wenn ich näheres weiß mehr.
bestens, der Jan
Es waren sogar zwei Maschinen die umkehren mussten, eine hatte ein eingefrorenes Fahrwerk und die zweite hatte kurz nach dem Start ein Riss in der Cockpitscheibe (sollen von MNG und ACT gewesen sein).


Stand heute auch in der Bild.


Gruß Rene
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Es waren sogar zwei Maschinen die umkehren mussten, eine hatte ein eingefrorenes Fahrwerk und die zweite hatte kurz nach dem Start ein Riss in der Cockpitscheibe (sollen von MNG und ACT gewesen sein).


Stand heute auch in der Bild.


Gruß Rene
Mit der Scheibe an der MNG hab ich auch so gehört, mit dem Fahrwerk soll aber ne DHLer gewesen sein, stand wohl auch auf der anderen Seite des Platzes.
Schaun wir mal:-)
bestens, der Jan
 

Radler

Berufspilot
Dabei seit
23.10.2008
Beiträge
73
Zustimmungen
11
Ort
L.E.
Stand dazu nicht gestern aus etwas in der LVZ? Sinnigerweise war von einer Antonov mit techn. Schwierigkeiten die Rede, die zum Airport zurück kehrte. Passend dazu ein Bild der seit längerem abgestellten AN 124, der alle vier Triebwerke fehlen - bei solchen nicht ausdrücklich als solche bezeichneten Beispielbildern ergibt sich eine zwanghaft lustige Grundstimmung ;-)
 
Rene73

Rene73

Space Cadet
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
1.308
Zustimmungen
1.751
Ort
Leipzig
Hallo,

ich möchte mich zum Jahresende noch mal aus Leipzig melden. Das Wetter bei uns ist echt besch... und viel zu sehen gab es heute auch nicht.

Air Alliance Cessna 172S Skyhawk SP (D-EPFC)
 
Anhang anzeigen
Rene73

Rene73

Space Cadet
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
1.308
Zustimmungen
1.751
Ort
Leipzig
Mit dieser Antonov An-124-100M (RA-82081) möchte ich mich für dieses Jahr aus Leipzig verabschieden und wünsche allen Lesern des Forums ein ein gesundes und erfolgreiches 2011.


Gruß Rene
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Leipzig 2010

Flugbetrieb in Leipzig 2010 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024: Ich wünsche allen Mitgliedern sowie auch den Gästen ein frohes neues Jahr 2024. :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023: Ich wünsch euch allen ein gesundes neues Jahr 2023 und viel Gesundheit, ich gehe mal ganz stark davon aus das ihr alle gut rein gekommen seit.
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022: Aloha, :hello: und ein hoffentlich frohes und gesundes neues Jahr für uns Alle. Ich hoffe Ihr seid alle gut ins Jahr 2022. Ich habe mich kurz...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021: Ich wünsch allen FF lern, Gästen und mitlesen ein Frohes neues Jahr :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
  • Ähnliche Themen

    Oben