Flugbetrieb in Paderborn-Lippstadt 2010

Diskutiere Flugbetrieb in Paderborn-Lippstadt 2010 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Allen PAD-Spottern und Kollegen ein frohes neues Jahr. Unsere Beiträge bis zum 31.12.2009 findet ihr hier...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MAX54

MAX54

Alien
Dabei seit
26.05.2008
Beiträge
5.321
Zustimmungen
7.430
Ort
59590 GESEKE
ALLEN EIN FROHES NEUES JAHR 2010.

Noch ein bisschen Winterstimmung von PAD aus dem Jahr 2009.

Eine BEECH KING AIR C90 nach dem Sonnenuntergang.
 
Anhang anzeigen
-pad-

-pad-

Testpilot
Dabei seit
07.06.2009
Beiträge
512
Zustimmungen
229
Ort
Paderborn
Auch ich wünsche allen PAD-Spottern ein frohes neues Jahr!
 
MAX54

MAX54

Alien
Dabei seit
26.05.2008
Beiträge
5.321
Zustimmungen
7.430
Ort
59590 GESEKE
So, dann gibt es jetzt die ersten PAD Fotos "MADE IN 2010".

Leider hat die Sonne doch nicht mitgespielt.
Kurz vor der Ankunft der VC-10 war sie mal wieder verschwunden.
So ist mal wieder alles GRAU in GRAU.
Vielleicht erwische ich sie ja in den nächsten Tagen doch mal bei Sonnenschein.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
MAX54

MAX54

Alien
Dabei seit
26.05.2008
Beiträge
5.321
Zustimmungen
7.430
Ort
59590 GESEKE
Hatte ein wenig Glück.
Die Tür im GAT ging auf, und ich konnte kurz vom Vorfeld mal draufhalten.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.424
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
Hallo,
auf die schnelle auch zwei Bilder von mir. 1.) TuiFly Boeing 737-8K5, D-AHFT
 
Anhang anzeigen

0681wqz

Berufspilot
Dabei seit
22.12.2009
Beiträge
63
Zustimmungen
8
Ort
Zweibruecken
Gast von der Insel

2.) und letztes für Heute: RAF, Vicker VC-10 C.1K, XV104 . Mehr war Heute leider nicht zu sehen. Eventuell gibt es Morgen ja etwas mehr:TD:

Viele Grüße,

Peter
Gibt es einen besondere Grund für diesen Gast aus UK? Kommen die öfter nach PAD?
 
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.424
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
Gibt es einen besondere Grund für diesen Gast aus UK? Kommen die öfter nach PAD?
Diesen Monat haben wir sowas wie VC-10 "Festspiele" Es sollen wohl noch 4 Stück in den nächsten 2 Wochen kommen. Besonderen Grund hat das nicht, Paderborn ist ja Garnisonsstadt.

Viele Grüße,

Peter
 
MAX54

MAX54

Alien
Dabei seit
26.05.2008
Beiträge
5.321
Zustimmungen
7.430
Ort
59590 GESEKE
DORTMUND LANDENAHN GESPERRT

Wie es wohl aussieht ist in DORTMUND eine BOEING 737-800 von AIR BERLIN
verunglückt.
Die Maschinen werden bereits nach PAD umgeleitet.

Weitere Einzelheiten, sobald die Nachrichtenlage mehr hergibt.

Gruss,
DIETER
 

n/a

Guest
Die Maschine ist über die Bahn herausgerollt, Verletzte gibt es nach derzeitigem Sachstand nicht. Der Flughafen wird erstmal voraussichtlich bis 15 Uhr (UTC) gesperrt bleiben:
C0011/10 - AIRPORT AVBL FOR HELICOPTERS ONLY. RWY06/24 CLOSED, DUE TO DISABLED ACFT. 03 JAN 06:20 2010 UNTIL 03 JAN 15:002010 ESTIMATED. CREATED: 03 JAN 06:21 2010
Leider habe ich bisher nur einen Bild-Artikel gefunden, nachdem die Maschine den Start abgebrochen hat und man jetzt auf die BFU wartet, bevor man mit der Bergung beginnen kann.
Dortmund: Air-Berlin-Maschine blockiert Landebahn
In Dortmund musste der Flughafen gesperrt werden, nachdem eine Air-Berlin-Maschine mit 165 Passagieren aus ungeklärter Ursache den Start abgebrochen hatte. Die Boeing blockiert seitdem die Startbahn. Alle Fluggäste konnten die Maschine unverletzt verlassen, wie der Airport mitteilte. «Wir arbeiten daran, abfliegende Passagiere soweit möglich, mit Bussen zu den umliegenden Flughäfen zu bringen», sagte ein Airport-Sprecher. Experten der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung (BFU) untersuchten den Vorfall. Die Passagiere blieben unverletzt. Nach Freigabe durch die BFU könne mit der Bergung der Maschine begonnen werden.
Link: bild.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MAX54

MAX54

Alien
Dabei seit
26.05.2008
Beiträge
5.321
Zustimmungen
7.430
Ort
59590 GESEKE
DORTMUND

Die AIR BERLIN wollte nach GRAN CANARIA.
Sie ist beim Start keinen Millimeter abgehoben und über die Landebahn hinausgeschossen und dann sofort stecken geblieben.
An Bord waren 165 Passagiere.Niemand wurde verletzt.

Alle Abflüge sowie Ankünfte für DORTMUND werden nun über PAD abgewickelt.
Die Bahn in DORTMUND soll heute wohl nicht mehr freigegeben werden.

Die recht kurze Start- und Landebahn in DORTMUND wurde bereits heftig
kritisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Paderborn-Lippstadt 2010

Flugbetrieb in Paderborn-Lippstadt 2010 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Paderborn-Lippstadt (PAD / EDLP)

    Flugbetrieb Paderborn-Lippstadt (PAD / EDLP): Ich wünsche allen ein frohes und gesundes neues Jahr 2022. 2020 hatten wir ja kaum interessante Flugbewegungen in PAD. 2021, da sah es schon...
  • Flugbetrieb Paderborn-Lippstadt (PAD) 2021

    Flugbetrieb Paderborn-Lippstadt (PAD) 2021: Erst einmal allen hier im Forum "EIN FROHES NEUES JAHR 2021". Dachten wir noch im letzten Jahr, Corona würde langsam aber sicher verschwinden, so...
  • Flugbetrieb PAD/EDLP PADERBORN/LIPPSTADT 2020

    Flugbetrieb PAD/EDLP PADERBORN/LIPPSTADT 2020: Hallo, mal sehen was es dieses Jahr so alles in PAD geben wird. Der Anfang ist ja schon mal nicht schlecht. Die Vorfeldbodendecke wird erneuert...
  • Flugbetrieb Paderborn-Lippstadt [EDLP/PAD] 2019

    Flugbetrieb Paderborn-Lippstadt [EDLP/PAD] 2019: Nach langer Zeit mal wieder etwas von PAD. Im Moment stehen allein 5 Maschinen von EUROWINGS in PAD.
  • Flugbetrieb Paderborn-Lippstadt (EDLP/PAD) 2018

    Flugbetrieb Paderborn-Lippstadt (EDLP/PAD) 2018: Daher noch niemand den Anfang für 2018 gemacht hat, beginne ich dann mal. Seit letzter Woche bedient die Royal Air Force wieder sonntäglich die...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb Paderborn-Lippstadt (PAD / EDLP)

      Flugbetrieb Paderborn-Lippstadt (PAD / EDLP): Ich wünsche allen ein frohes und gesundes neues Jahr 2022. 2020 hatten wir ja kaum interessante Flugbewegungen in PAD. 2021, da sah es schon...
    • Flugbetrieb Paderborn-Lippstadt (PAD) 2021

      Flugbetrieb Paderborn-Lippstadt (PAD) 2021: Erst einmal allen hier im Forum "EIN FROHES NEUES JAHR 2021". Dachten wir noch im letzten Jahr, Corona würde langsam aber sicher verschwinden, so...
    • Flugbetrieb PAD/EDLP PADERBORN/LIPPSTADT 2020

      Flugbetrieb PAD/EDLP PADERBORN/LIPPSTADT 2020: Hallo, mal sehen was es dieses Jahr so alles in PAD geben wird. Der Anfang ist ja schon mal nicht schlecht. Die Vorfeldbodendecke wird erneuert...
    • Flugbetrieb Paderborn-Lippstadt [EDLP/PAD] 2019

      Flugbetrieb Paderborn-Lippstadt [EDLP/PAD] 2019: Nach langer Zeit mal wieder etwas von PAD. Im Moment stehen allein 5 Maschinen von EUROWINGS in PAD.
    • Flugbetrieb Paderborn-Lippstadt (EDLP/PAD) 2018

      Flugbetrieb Paderborn-Lippstadt (EDLP/PAD) 2018: Daher noch niemand den Anfang für 2018 gemacht hat, beginne ich dann mal. Seit letzter Woche bedient die Royal Air Force wieder sonntäglich die...

    Sucheingaben

    Binair

    ,

    tobias bernhardt

    ,

    edlp-it.detimetable

    ,
    klaus rieksneuwöhner
    Oben