Flugbetrieb Memmingen (EDJA/FMM) 2010

Diskutiere Flugbetrieb Memmingen (EDJA/FMM) 2010 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; und weg
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

michael132

Space Cadet
Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
1.662
Zustimmungen
191
Ort
EDJA
D-EMLH, eine PA28
 
Anhang anzeigen
sunnyscheffel

sunnyscheffel

Flieger-Ass
Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
267
Zustimmungen
400
Ort
Memmingen
Gestern Abend bei Sonnenuntergang

Links versucht grad die D-ILHB (Trainings-Cessna 525 der Lufthansa) reinzukommen, musse aber durchstarten und dann noch eine Weile warten, bis die Wizzair HA-LPR (A320-232) rechts unten in den Sonnenuntergang geritten ist...
 
Anhang anzeigen
sunnyscheffel

sunnyscheffel

Flieger-Ass
Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
267
Zustimmungen
400
Ort
Memmingen
Und die hat dann gleich mal darauf verzichtet, die Startbahn zum Westkopf runterzurollen, war also offensichtlich fast leer. Nutzte nur einen Bruchteil der Bahn beim Starten.
 
Anhang anzeigen

michael132

Space Cadet
Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
1.662
Zustimmungen
191
Ort
EDJA
Links versucht grad die D-ILHB (Trainings-Cessna 525 der Lufthansa) reinzukommen, musse aber durchstarten und dann noch eine Weile warten, bis die Wizzair HA-LPR (A320-232) rechts unten in den Sonnenuntergang geritten ist...
:?! "versucht reinzukommen"??? Für mich sieht das aus, als würde die Wizz am Rollhalt 06 stehen und die 525 macht einen ganz normalen Tiefanflug bzw Aufsetzen/Durchstarten.

Wieso sollte denn ein anfliegender Verkehr durchgehen, wenn eine andere Maschine am Rollhalt steht?
 
sunnyscheffel

sunnyscheffel

Flieger-Ass
Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
267
Zustimmungen
400
Ort
Memmingen
Nene,

so war es nicht gemeint. :D

Die Cessna hat selbst den Anflug verbockt und musste durchstarten.

Danach ging erst mal die Wizz auf die Piste und die Cessna musste zum Warten ne größere Runde drehen und kam dann erst ein paar Minuten später wieder zum Anflug rein. Und der hat dann gut geklappt.

Gruß,

Sunny.

Korrektur: Ich wurde darauf hingewiesen, dass das Durchstarten der Cessna wohl so Absicht war und nix "verbockt wurde". Bitte um Entschuldigung
 
Zuletzt bearbeitet:

Hobie

Kunstflieger
Dabei seit
09.07.2009
Beiträge
38
Zustimmungen
0
Ort
Sontheim
Die Verbreiterung der Start- und Landebahn ist doch schon recht lange angekündigt. Kennt jemand Gerüchte oder, noch besser, vielleicht sogar Planungen, wann endlich 45 der betonierten 60 m nutzbar gemacht werden sollen, samt Verbreiterung der Taxiways???

Wie lange dauert so eine Baumaßnahme, d.h. wie lange muss der Verkehr an andere Flughäfen umgeleitet werden?
Die einzig sinnvolle Verbreiterung eines Taxiway's wäre PAPA, ist aber sinnlos, da zu nahe an der Piste
 

AlBundy88

Fluglehrer
Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
181
Zustimmungen
7
Ort
Memmingen
Bin mal gespannt was sich da so alles tun soll. Bahnsanierung, ILS, Rollwege...
Darüber wurde in der AZ ja die letzten Jahre viel geschrieben, passiert ist leider nichts. Ich glaub erst daran wenn ich Bagger am AP sehe.

Was ich aller Dings interessant finde ist die Ankunftszeit der TXL - Flüge im Sommerflugplan. Laut AirBerlin HP Ankunft in FMM um 22.20 Uhr.!!:confused:

Die Betriebsgenemigung ist aber nur bis 22 Uhr. Würde für mich heißen, die sind am Berg schlauer und wissen eindeutig schon mehr als sie der Öffentlichkeit bis jetzt zu kommen lassen haben.:FFTeufel:

Mich würde es rießig freuen.:HOT: Würde auch für andere Sachen sprechen. In nem anderen Forum hab ich von einem Juser gelesen, der behauptet der Airport würde die Betriebsgenemigung so ändern, dass es für DACHSER Frachtflüge ab diesem Jahr geben soll. Nur ist mir leider keine passende Frachtflugmaschine für FMM in den Sinn gekommen.

Aber mal abwarten. Genug geschrieben. Bilder sollen wieder folgen:TOP:
 

michael132

Space Cadet
Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
1.662
Zustimmungen
191
Ort
EDJA
Bin mal gespannt was sich da so alles tun soll. Bahnsanierung, ILS, Rollwege...
Darüber wurde in der AZ ja die letzten Jahre viel geschrieben, passiert ist leider nichts. Ich glaub erst daran wenn ich Bagger am AP sehe.

Was ich aller Dings interessant finde ist die Ankunftszeit der TXL - Flüge im Sommerflugplan. Laut AirBerlin HP Ankunft in FMM um 22.20 Uhr.!!:confused:

Die Betriebsgenemigung ist aber nur bis 22 Uhr. Würde für mich heißen, die sind am Berg schlauer und wissen eindeutig schon mehr als sie der Öffentlichkeit bis jetzt zu kommen lassen haben.:FFTeufel:

Mich würde es rießig freuen.:HOT: Würde auch für andere Sachen sprechen. In nem anderen Forum hab ich von einem Juser gelesen, der behauptet der Airport würde die Betriebsgenemigung so ändern, dass es für DACHSER Frachtflüge ab diesem Jahr geben soll. Nur ist mir leider keine passende Frachtflugmaschine für FMM in den Sinn gekommen.

Aber mal abwarten. Genug geschrieben. Bilder sollen wieder folgen:TOP:
Frachtflüge heißt ja nicht automatisch An124 und Genossen. Fracht kann man auch mit C206, King Air und Co fliegen.
 
sunnyscheffel

sunnyscheffel

Flieger-Ass
Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
267
Zustimmungen
400
Ort
Memmingen
Die Cessna hat selbst den Anflug verbockt und musste durchstarten.
Ich wurde aufgeklärt, dass das wahrscheinlich so Absicht war und nix "verbockt" wurde. Sorry an den Piloten bzw. Flugschüler. :red:

Zur Wiedergutmachung gibt's ein Foto vom Airport zur blauen Stunde gestern Abend.

Viele Grüße,

Sunny
 
Anhang anzeigen
Cardinal Jockey

Cardinal Jockey

Space Cadet
Dabei seit
27.04.2009
Beiträge
1.331
Zustimmungen
1.255
Ort
FL450
Tolles Foto Sunny! Biete es mal dem Airport an! Is ja ein richtiges Werbefoto! Klasse!

@ LH C525: Naja... nicht jeder Flieger der durchstartet macht das weil er nicht fliegen kann :) *gg* meistens steckt echt Absicht dahinter. Vor allem bei Windstille und Sicht von Pol zu Pol :) *gg*
 

michael132

Space Cadet
Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
1.662
Zustimmungen
191
Ort
EDJA
Die weiße Transall (51+15) war grad wieder für einen Überflug da.
 

pke139

Kunstflieger
Dabei seit
14.04.2008
Beiträge
45
Zustimmungen
1
Ort
Allgäu
Erst mal vielen Dank für die ganzen Antworten!

Bleibt die Frage, wem welche Grundstücke gehören und warum man dann im Süden zugekauft hat?
Ein durchgehend nutzbarer Taxiway im Süden mit genug Abstand zur (auf 45 m verbreiterten) Bahn wäre natürlich der Hit!!!
 

travelling man

Berufspilot
Dabei seit
05.12.2007
Beiträge
77
Zustimmungen
0
Ort
Allgäu
Erst mal vielen Dank für die ganzen Antworten!



Ein durchgehend nutzbarer Taxiway im Süden mit genug Abstand zur (auf 45 m verbreiterten) Bahn wäre natürlich der Hit!!!
Wieso im Süden???? Die Abfertigungshalle steht doch im Norden. Dann müssten die Flugzeuge die Runway kreuzen und das ist wohl nicht optimal????
 

X3 1133

Kunstflieger
Dabei seit
29.06.2009
Beiträge
35
Zustimmungen
0
Ort
im Süden
Ab April fliegt Germanwings wochentags 2X täglich, am Wochenende 1X von Friedrichshafen nach Köln. Ich bin mal gespannt, welche Auswirkungen das auf die Köln-Strecke von Air Berlin haben wird. Konkurrenz belebt ja angeblich das Geschäft, aber ob sich diese Kapazitäten auch kostendeckend füllen lassen? Zumal Intersky ja auch noch FDH-CGN bedient.

Ich werde dann auf dieser Strecke komplett an den See ausweichen. Der Flughafen ist perfekt mit der Bahn zu erreichen, die Flugzeiten (Tagesrand) sind optimal, 4U ist i.d.R. günstiger als Air Berlin und sympathischer sind sie mir ohnehin...
 

captain.evil

Fluglehrer
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
152
Zustimmungen
14
Ort
Potsdam
Ab April fliegt Germanwings wochentags 2X täglich, am Wochenende 1X von Friedrichshafen nach Köln. Ich bin mal gespannt, welche Auswirkungen das auf die Köln-Strecke von Air Berlin haben wird. Konkurrenz belebt ja angeblich das Geschäft, aber ob sich diese Kapazitäten auch kostendeckend füllen lassen? Zumal Intersky ja auch noch FDH-CGN bedient.

Also auf der Seite von Germanwings steht nur FDH drin. Memmingen-Köln wird halt Rail&Fly sein oder sowas. "Richtig zitieren und belegen!!" sagt mein Prof immer :D
guxdu: http://www.germanwings.com/de/Fluginfo/Neue-Strecken.htm
Aber falls das doch stimmt, wär's natürlich genial! Bearbus ole!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb Memmingen (EDJA/FMM) 2010

Flugbetrieb Memmingen (EDJA/FMM) 2010 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2024

    Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2024: Hallo liebe Spotter, was ist los ? Man hört und sieht gar nichts mehr
  • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2023

    Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2023: Hiermit eröffne ich das neue Jahr. Hier die Links zu den vergangenen Jahren: Flugbetrieb 2006-2008: Flugbetrieb Memmingen (EDJA/FMM) Flugbetrieb...
  • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2022

    Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2022: Da es anscheinend noch nichts für 2022 gibt, eröffne ich es hiermit. Hier die Links zu den vergangenen Jahren: Flugbetrieb 2006-2008...
  • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2021

    Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2021: Ich eröffne mal für das Jahr 2021 und hoffe auf viele Fotos. Hier die Links zu den früheren Threads: Flugbetrieb 2006-2008: Flugbetrieb...
  • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2020

    Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2020: Hallo zusammen, ich hoffe ich hab alles richtig gemacht, und eröffne hiermit ein neues Spotter-Jahr am Flughafen Memmingen. Viele Grüße Max Die...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2024

      Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2024: Hallo liebe Spotter, was ist los ? Man hört und sieht gar nichts mehr
    • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2023

      Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2023: Hiermit eröffne ich das neue Jahr. Hier die Links zu den vergangenen Jahren: Flugbetrieb 2006-2008: Flugbetrieb Memmingen (EDJA/FMM) Flugbetrieb...
    • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2022

      Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2022: Da es anscheinend noch nichts für 2022 gibt, eröffne ich es hiermit. Hier die Links zu den vergangenen Jahren: Flugbetrieb 2006-2008...
    • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2021

      Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2021: Ich eröffne mal für das Jahr 2021 und hoffe auf viele Fotos. Hier die Links zu den früheren Threads: Flugbetrieb 2006-2008: Flugbetrieb...
    • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2020

      Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2020: Hallo zusammen, ich hoffe ich hab alles richtig gemacht, und eröffne hiermit ein neues Spotter-Jahr am Flughafen Memmingen. Viele Grüße Max Die...

    Sucheingaben

    ly-avi

    ,

    kontrollzone edja übungsflüge

    Oben