Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2010

Diskutiere Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2010 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; 3 Im Doppelpack wieder zur Homebase:HOT:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Roli

Roli

Testpilot
Dabei seit
11.12.2003
Beiträge
539
Zustimmungen
2.596
Ort
Lenzburg
3

Im Doppelpack wieder zur Homebase:HOT:
 
Anhang anzeigen
Roli

Roli

Testpilot
Dabei seit
11.12.2003
Beiträge
539
Zustimmungen
2.596
Ort
Lenzburg
4

F/A18 im Doppelpack die J-5235 mit dem Flir und die J-5007:HOT:
 
Anhang anzeigen
Roli

Roli

Testpilot
Dabei seit
11.12.2003
Beiträge
539
Zustimmungen
2.596
Ort
Lenzburg
5

Auch ein Porter kam mir vor die Linse, leider hat mich schon wieder die 5 Bilder regel. Hoffe es hat euch gefallen.

Mit Flieger Gruss Roli
 
Anhang anzeigen
falci

falci

Berufspilot
Dabei seit
16.09.2007
Beiträge
59
Zustimmungen
3
Ort
Schweiz
LSME 15.01.2010

Zwischen den Patrouille Suisse Landungen, schmuggelte sich die J-5001 vom Ruag Gelände über die Piste und rollte den Taxiway ab. Bild entstand kurz vor dem Start.
 
Anhang anzeigen
Hunter Mk58

Hunter Mk58

inaktiv
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
3.245
Zustimmungen
639
Ort
Da wo die Axalp zu Hause ist! Schweiz natürlich!
Es kam dann ein bisschen anders, als ich plötzlich diesen PC-12 hörte. Er machte einen Anflug mit sofortigem Durchstarten, kein touch and go.

Was ich ein wenig merkwürdig finde, ist dass die Maschine zwei Immatrikulationen aufweist. Eine HB am Rumpf und eine OO an den Tragflächen??

Kann da jemand helfen?
 
Anhang anzeigen
Hunter Mk58

Hunter Mk58

inaktiv
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
3.245
Zustimmungen
639
Ort
Da wo die Axalp zu Hause ist! Schweiz natürlich!
Beim Besucherparkplatz (PS-Shelter) entdeckte ich auf der gegenüberliegenden Seite diesen PC-21. Es wurde irgend ein Test gemacht, so sah es zumindest aus. Eine Person stand immer neben dem Flugzeug und kommunizierte über Funk mit dem Mechaniker im Flugzeug.
 
Anhang anzeigen

kurnass

Space Cadet
Dabei seit
04.05.2006
Beiträge
1.279
Zustimmungen
7.460
Ort
Kessel, NRW
OO- Registration ist für die zukunftige Eigentumer, aber weil es wahrscheinlich noch ein Testflug ist, fliegt er mit HB- Registration von Pilatus.

Gruss,

Michel
 

doncorleone117

Astronaut
Dabei seit
10.07.2004
Beiträge
2.600
Zustimmungen
10.630
Ort
Westside
Es kam dann ein bisschen anders, als ich plötzlich diesen PC-12 hörte. Er machte einen Anflug mit sofortigem Durchstarten, kein touch and go.

Was ich ein wenig merkwürdig finde, ist dass die Maschine zwei Immatrikulationen aufweist. Eine HB am Rumpf und eine OO an den Tragflächen??

Kann da jemand helfen?
Gemäss dieser Liste http://de.wikipedia.org/wiki/Luftfahrzeugkennzeichen

ist 00 Belgien. Da das Flugzeug aber noch in der Schweiz herum fliegt hat es auch noch die HB Kennung.
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Die Universität Zürich und die Schweizer Luftwaffe haben ein Forschungsvorhaben in der Weltraummedizin gestartet. Hierbei wird die Schwerelosigkeit, die durch Flugmanöver während regulärer militärischer Übungsflüge entsteht, für Forschungen an menschlichen Zellen eingesetzt. Dafür wurde eine spezielle Laborbox entwickelt, das in einen Kampfjet des Typs F-5E Tiger der Luftwaffe eingebaut wurde.
....
Während der zweijährigen Projektdauer wird Hauptmann Studer über dieses Thema seine Doktorarbeit schreiben. Denn der Berufsmilitärpilot studiert gleichzeitig Medizin und forscht bei Ullrich über medizinische Probleme bei veränderter Schwerkraft. Als beide sich vor rund zwei Jahren kennen lernten, entstand die Idee zu diesem Projekt. Dieser Tage hob der erste Forschungsflug mit dem Tiger vom Flugplatz Emmen ab.
http://news.astronomie.info/ai.php/201001040

Jetzt heisst es Augen offen halten.:) Vielleicht fliegt dieser Tiger auch in Meiringen?
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
A-332 der Swiss kommt nach Emmen

Info aus dem Flightforum Am 31. März wird ein A-330-200 der Swiss nach Emmen kommen.:TOP:

Emmen an 0620Z
Emmen ab 0745Z
Emmen an 1415Z
Emmen ab 1545Z

Die Zeiten sind in UTC, d.h +2h für mitteleuropäische Sommerzeit.

Wenigstens wieder einmal etwas spezielles. Seit 3 Wochen ist hier gar nichts mehr los. :( KW 3: kein geplanter Flugbetrieb, KW 4: WEF + sehr schlechtes Wetter ergaben gesamthaft vielleicht 20-25 Flugbewegungen. Auch diese Woche sieht es nicht viel besser aus.
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Alpnach ist gut und recht, aber Emmen war heute besser.:FFTeufel:

Wo sieht man so etwas? Zwei Tiger (J-3063/3065) mit einer Bücker Jungmann A-15/HB-UUE im Hintergrund
 
Anhang anzeigen

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
"Heute brauche ich kein Weitwinkelobjektiv, es läuft sowieso fast nichts" sagte ich mir, bevor ich losgefahren bin. Tja und ausgerechnet heute kam eine französische Transall nach Emmen.:)

Da ich noch nie eine franz. Transall so nahe gesehen habe, bin ich erschrocken.

Entschuldigt die Qualität meiner Bilder. Ich kann die heutigen Bilder nicht richtig komprimieren (entweder sind zu gross oder unter 100kb).
 
Anhang anzeigen

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
@Hunter MK 58
Er kam um ca. 13.30 Uhr auf der RWY 22. Wenn du nicht in diesem Anflug wohnst oder arbeitest, hast du keine Chance etwas zu hören. Auch wenn Jets auf der 04 starten, sind sie in Luzern meistens nur schlecht wahrnehmbar.

F-5E J-3092 startete kurz vor 16 Uhr und danach kamen noch....
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2010

Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2010 - Ähnliche Themen

  • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2024 aktuell

    Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2024 aktuell: In diesem Jahr wird ja die AirSpirit24 in Emmen durchgeführt, da wird es etliche Zuschauer geben. Wann ist kein Flugbetrieb? Wochenende...
  • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2023 aktuell

    Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2023 aktuell: Die Party während dem Sommerflugbetrieb ist im Falle gewährleistet, die ü70-Gruppe hat trotz Todesfall bestätigt das Event mit Essensstand...
  • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2022 aktuell

    Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2022 aktuell: Auch wenn ein Künstlerkollektiv in Emmen einen See (es befindet sich der grösste unterirdische Süsswassersee der Schweiz unter dem Flugplatz)...
  • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2021 aktuell

    Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2021 aktuell: Letztes Jahr war Emmen noch der letzte Platz der seinen Flugbetrieb veröffentlichte - dieses Jahr schon der zweitletzte. Zeit also die Schweizer...
  • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2020 aktuell

    Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2020 aktuell: Als letzter Platz hat nun auch Emmen seine Betriebsplanung 2020 veröffentlicht Daten zum Flugbetrieb 2020 Flugbetriebszeiten (Jet): 8.30 -...
  • Ähnliche Themen

    • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2024 aktuell

      Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2024 aktuell: In diesem Jahr wird ja die AirSpirit24 in Emmen durchgeführt, da wird es etliche Zuschauer geben. Wann ist kein Flugbetrieb? Wochenende...
    • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2023 aktuell

      Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2023 aktuell: Die Party während dem Sommerflugbetrieb ist im Falle gewährleistet, die ü70-Gruppe hat trotz Todesfall bestätigt das Event mit Essensstand...
    • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2022 aktuell

      Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2022 aktuell: Auch wenn ein Künstlerkollektiv in Emmen einen See (es befindet sich der grösste unterirdische Süsswassersee der Schweiz unter dem Flugplatz)...
    • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2021 aktuell

      Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2021 aktuell: Letztes Jahr war Emmen noch der letzte Platz der seinen Flugbetrieb veröffentlichte - dieses Jahr schon der zweitletzte. Zeit also die Schweizer...
    • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2020 aktuell

      Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2020 aktuell: Als letzter Platz hat nun auch Emmen seine Betriebsplanung 2020 veröffentlicht Daten zum Flugbetrieb 2020 Flugbetriebszeiten (Jet): 8.30 -...
    Oben