Flugbetrieb in Düsseldorf (EDDL/DUS) 2010

Diskutiere Flugbetrieb in Düsseldorf (EDDL/DUS) 2010 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Dies ist keine Retro-Lagierung. Mit dieser Maschine werden von Hapag LLoyd sogenannte "Kreuzflüge" durchgeführt, das darf man sich wie eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.422
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
Dies ist keine Retro-Lagierung. Mit dieser Maschine werden von Hapag LLoyd sogenannte "Kreuzflüge" durchgeführt, das darf man sich wie eine Kreuzfahrt mit einem Schiff vorstellen, nur eben hierbei mit der Boeing ;)

http://www.hl-kreuzfluege.de/ :!:
Leider auch falsch! Die Maschine für die Kreuzflüge ist die D-AHappagLoydKreuzflüge, im Klartext D-AHLK. Die D-ATUF war der Notnagel, da die D-AHLK nicht rechtzeitig fertig zu werden drohte. Unterscheiden kann man die beiden(ausser an der Kennung) daran, das nur die D-AHLK den Kreuzflieger-Sticker trägt.

Viele Grüße,

Peter

P.S. Die ATUF jage ich noch. Ausser ihr und der neuen(Fernsehlotterie) hab ich sie alle.
PPS. Hier eine Aufnahme vom 10.05.2009 von der D-AHLK
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.422
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
Und hier noch mal das Logo in Groß, das bei der D-ATUF fehlt.

Viele Grüße,

Peter

P.S. Aufnahme stark vergrößert, daher die Qualität nicht optimal.
 
Anhang anzeigen
K-Man

K-Man

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.622
Zustimmungen
3.447
Ort
Krefeld, NRW Germany
Dies ist keine Retro-Lagierung. Mit dieser Maschine werden von Hapag LLoyd sogenannte "Kreuzflüge" durchgeführt, das darf man sich wie eine Kreuzfahrt mit einem Schiff vorstellen, nur eben hierbei mit der Boeing ;)

http://www.hl-kreuzfluege.de/ :!:
Hi,

stimmt schon, aber die älteren von uns werden sich an Hapag-Llyod erinnern, als die Flieger noch ganz ähnlich aussahen...und da die Musik meiner Jugend mittlerweile in Retrocharts läuft, ist das halt auch ein Retrolook ;)

Gruß
K-Man
 
kleinjogi

kleinjogi

Alien
Dabei seit
22.02.2002
Beiträge
5.707
Zustimmungen
5.239
Ort
Hattingen (im Herzen immer MVP)
29.01.2010

Ich war gestern Abend für ´ne knappe Stunde wieder am Airport. Viele Bilder sind es nicht geworden, da wenige Maschinen zum Enteisen gerollt sind und der Wind meine Kamera doch ganz schön auf dem Stativ schlingern ließ...

Swiss A320 HB-IJH
 
Anhang anzeigen
kleinjogi

kleinjogi

Alien
Dabei seit
22.02.2002
Beiträge
5.707
Zustimmungen
5.239
Ort
Hattingen (im Herzen immer MVP)
Diese 767 war der eigentliche Grund meines Besuches. Doch leider wurde Sie etwas ungünstig abgestellt. Chance vertan und warten, bis die Maschine zur Enteisung rollt! Die Kiste ging aber leider direkt auf die Bahn. Mit falschen Objektiv auf der Linse konnte ich zumindest ein paar Bilder schießen, als sie an dieser Stelle kurz verweilte.

Air Italy 767 I-AIGJ
 
Anhang anzeigen
F-117

F-117

Alien
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
8.291
Zustimmungen
56.546
@kleinjogi: Ist doch noch ein schönes Bild von der 767:TOP:. Du hast dich wenigstens aufgerafft und bist hingefahren. In meinem Alter liegt man um die Uhrzeit gemütlich auf der Couch.:D

Heute war natürlich wieder die Enteisungsprozedur angesagt.
 
Anhang anzeigen
F-117

F-117

Alien
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
8.291
Zustimmungen
56.546
Im Anflug bot die reflektierende Schneedecke heute ein ungewöhnliches Licht. Hier bei der Baltic 737.
 
Anhang anzeigen
F-117

F-117

Alien
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
8.291
Zustimmungen
56.546
Und für die, die den Winter satt haben (ich eigentlich noch nicht) hier ein Sommer-Bonusbild vom Anfang der 90er Jahre:

Interflug TU-134, D-AOBN
 
Anhang anzeigen
Tigerspoon

Tigerspoon

inaktiv
Dabei seit
06.10.2002
Beiträge
2.383
Zustimmungen
366
Ort
Everywhere
Wollte morgen ggf mal wieder in DUS vorbei"schneien".............. Weiß jmd ob morgen was "besonderes" anliegt?!
 

Fliegel Kastro

Flugschüler
Dabei seit
10.01.2010
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Ort
Hannover
Und für die, die den Winter satt haben (ich eigentlich noch nicht) hier ein Sommer-Bonusbild vom Anfang der 90er Jahre:

Interflug TU-134, D-AOBN
gefällt mir voll, ist aber auch scho länger her:rolleyes:
 
Tigerspoon

Tigerspoon

inaktiv
Dabei seit
06.10.2002
Beiträge
2.383
Zustimmungen
366
Ort
Everywhere
Leider war heute die Terrasse dicht, u der "Goldbär" stand auch schlecht bzw ist heute nicht geflogen.....

Hier mal die neuste Sonderlackierung von TUI Fly (mehr war leider nicht rauszuholen)
 
Anhang anzeigen
Tigerspoon

Tigerspoon

inaktiv
Dabei seit
06.10.2002
Beiträge
2.383
Zustimmungen
366
Ort
Everywhere
Morgen gegen 1450Lcl soll er wieder in DUS "einschweben". Geht morgens gegen 05xxLcl raus..............
 
macpeter

macpeter

Testpilot
Dabei seit
01.12.2007
Beiträge
743
Zustimmungen
288
Ort
Köln-Porz
Nach längerer Abwesenheit hat es mich gestern auch mal wieder nach Düsseldorf verschlagen.
War einiges los dank Superreisemarkt.
Lufthansa A330-300, D-AIKD "Siegen".
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Düsseldorf (EDDL/DUS) 2010

Flugbetrieb in Düsseldorf (EDDL/DUS) 2010 - Ähnliche Themen

  • Düsseldorf-Rhein-Ruhr [EDDL/DUS] - Flugbetrieb 2024

    Düsseldorf-Rhein-Ruhr [EDDL/DUS] - Flugbetrieb 2024: Dann starten wir mal ins neue Jahr! Und zwar mit Etihad am heutigen Morgen (A6-BLV).
  • Düsseldorf-Rhein-Ruhr [EDDL/DUS] - Flugbetrieb 2023

    Düsseldorf-Rhein-Ruhr [EDDL/DUS] - Flugbetrieb 2023: Auch im Januar 2023 (fast) alles beim alten...
  • Düsseldorf-Rhein-Ruhr [EDDL/DUS] - Flugbetrieb 2022

    Düsseldorf-Rhein-Ruhr [EDDL/DUS] - Flugbetrieb 2022: Auf ein Neues - Januar 2022
  • Düsseldorf-Rhein-Ruhr [EDDL/DUS] - Flugbetrieb 2021

    Düsseldorf-Rhein-Ruhr [EDDL/DUS] - Flugbetrieb 2021: Na sowas, da muss ein Kölner den DUS Flugbetrieb 2021 eröffnen - Skandal. :biggrin: Paar Faxen müssen sein, das gezedere der beiden Städte...
  • Flugbetrieb in Düsseldorf (EDDL/DUS) 2020

    Flugbetrieb in Düsseldorf (EDDL/DUS) 2020: Auf ein schönes Spotterjahr 2020!! Ich lege mal direkt los mit zwei Bildern vom 01.01.2020 :wink2: Oft gesehen, hier mal mit Sonne - Die D-AEWS...
  • Ähnliche Themen

    Oben