Hasegawa F-4E (USAF/Vietnam Era)

Diskutiere Hasegawa F-4E (USAF/Vietnam Era) im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; So, hier ist eine early F-4E mit kurzer Gun-Nose. Decals stammen von Eaglestrike. Der Nose-Con ist in Tan und es laut anleitung auch kein Fehler...
Dorsten

Dorsten

Flieger-Ass
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
378
Zustimmungen
1.866
Ort
Nähe Wiesbaden Airfield
So, hier ist eine early F-4E mit kurzer Gun-Nose. Decals stammen von Eaglestrike. Der Nose-Con ist in Tan und es laut anleitung auch kein Fehler. Habe allerdings kein Original-Foto auftreiben können von der Maschine. einige der Bomben mit fuse extender sind nicht gut angeklebt. Ich bitte das zu entschuldigen.
 
Anhang anzeigen
Dorsten

Dorsten

Flieger-Ass
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
378
Zustimmungen
1.866
Ort
Nähe Wiesbaden Airfield
Mehr Fotos

Auch dieser Vogel benötigte etwa eine Woche, allerdings im Intensiv-Verfahren = etwa 21 Stunden/Tag Modellbau mit nur wenigen Pausen
 
Anhang anzeigen
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Dorsten - dein Präsentations-Tsunami erschlägt einem ja fast :TD:

Geht das jetzt jeden Tag im Neuen Jahr so weiter ???

Trotz den super schönen Modellen - hoffentlich nicht, sonst komm ich nicht mehr zum Bauen :rolleyes:
 
Dorsten

Dorsten

Flieger-Ass
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
378
Zustimmungen
1.866
Ort
Nähe Wiesbaden Airfield
ein paar stehen noch aus

Hi Popeye,

ein paar habe ich noch, die ich noch einstellen werde. Jetzt über Sylvester ist mal richtig Zeit bei dem miesen Wetter da draußen!

Grüsse
Dorsten
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
nur immer her damit :) wenn schon Überdosis, dann grad richtig !

Hast Du schon mal daran gedacht, mit den Schmuckstücken ein Album zu machen?
Dann findent man sie auch später mal wieder etwas einfacher.

Und erzähl uns doch bitte, dass Du für diese Sammlung auch eine Weile gebraucht hast, sonst verlässt mich bei meinem langsamen Bautempo noch die Motivation ....
.
 

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
im Intensiv-Verfahren = etwa 21 Stunden/Tag Modellbau mit nur wenigen Pausen
Hallo Dorsten

Ah, ja, das kenne ich auch :) Sehr schöne Arbeit. Baust du auch andere Modelle ausser Flieger?
 
Dorsten

Dorsten

Flieger-Ass
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
378
Zustimmungen
1.866
Ort
Nähe Wiesbaden Airfield
An Popeye: In der Tat sind das alles Modell hier, die ich in den letzten 15 Jahren gebaut habe. Hat sich alles also langsam aber stetig aufgebaut.
 
Dorsten

Dorsten

Flieger-Ass
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
378
Zustimmungen
1.866
Ort
Nähe Wiesbaden Airfield
An Tarner: Außer Flieger habe ich ein paar Hubschrauber gebaut (und schon hier eingestetll ;-)

aber ansonsten bleibe ich bei meinen "Leisten". UNd außerdem habe ich noch soviele auf Lager .... Seitdem die Chinesen auf dem Hobbymarkt unterwegs sind und eine so hohen Output pro Jahr vorlegen, wird das Lager auch wohl noch wachsen.
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
F-4E

Hallo Dorsten,

deine F-4E überzeugt voll durch exakte Bauweise und authentische Lackierung:TOP:; ein Kompliment auch für die schönen Fotos.

MfG Silverneck
 
7L-WA

7L-WA

Berufspilot
Dabei seit
29.12.2009
Beiträge
60
Zustimmungen
1
Ort
St. Marein bei Knittelfeld, Österreich
Hallo Dorsten!

Auch ich bin von deinen Rollouts begeistert und hoffe, dass es in diesem Tempo weiter geht, da deine Vorstellungen eine Augenweide sind. Ich hoffe, dass du bei dir zu Hause genug Platz für deine Scale´s zur Verfügung hast.
 
Dorsten

Dorsten

Flieger-Ass
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
378
Zustimmungen
1.866
Ort
Nähe Wiesbaden Airfield
die Wahrheit ;-)

An 7W-LA: Um ehrlich zu sein, ich lagere die Flieger in Virtrinen, allerdings nicht direkt bei mir zuhause, sondern bei meinen Eltern. die wohnen auf dem Lande und freunen sich, wenn ich mal komme, um nach den Fliegern zu schauen.

Danke für das Kompliment. In ein paar Tagen stelle ich noch ein paar 1:48 Jets ein.

D.
 
7L-WA

7L-WA

Berufspilot
Dabei seit
29.12.2009
Beiträge
60
Zustimmungen
1
Ort
St. Marein bei Knittelfeld, Österreich
An 7W-LA: Um ehrlich zu sein, ich lagere die Flieger in Virtrinen, allerdings nicht direkt bei mir zuhause, sondern bei meinen Eltern. die wohnen auf dem Lande und freunen sich, wenn ich mal komme, um nach den Fliegern zu schauen.

Danke für das Kompliment. In ein paar Tagen stelle ich noch ein paar 1:48 Jets ein.

D.

Ich freue mich schon auf die nächsten 48er Jets von dir.

Wahrscheinlich hast du vor lauter Ehrlichkeit bei deiner Antwort einen Buchstabensturz gehabt, da meine Kennung nicht 7W-LA sondern 7L-WA lautet, aber es sei dir verziehen. :D

Meine Kennung ist übrigens, falls es dich interessiert, das Kennzeichen vom ersten österreichischen Eurofighter der am 12.07.2007 am Fliegerhorst Hinterstoisser in Zeltweg gelandet ist. Da ich ein großer Fan von den Eurofightern bin, habe ich mich entschlossen, diese Kennung im Forum zu verwenden.

LG aus Österreich
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Schickes Teil!:TOP:
Aber an den Bomben solltest du nochmal ran. Auf einem Bild sieht man wie eine halbrunterhängt. Sieht doch nicht schön aus;)
 
Dorsten

Dorsten

Flieger-Ass
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
378
Zustimmungen
1.866
Ort
Nähe Wiesbaden Airfield
An 7L-WA

Hallo,

sorry für die Verwechslung. Natürlich kenne ich den Code. Der ist doch als Decal dem Revell-Eurofighter-Bausatz in 1:48 beigelegt, nicht wahr?


Für was steht denn dieser alphanumerische Code?


Dorsten
 
7L-WA

7L-WA

Berufspilot
Dabei seit
29.12.2009
Beiträge
60
Zustimmungen
1
Ort
St. Marein bei Knittelfeld, Österreich
Hallo Dorsten!

Richtig, diese Kennung liegt dem 1:48 Eurofighter Bausatz von Revell bei.

Auf deine Frage hin, für was dieser alphanummerischer Code der Kennung steht, habe ich etwas im "Internetz" nachgeforscht.

Also, die Kennungen bei den Luftfahrzeugen des österreichischen Bundesheeres haben vier Stellen. Die erste Stelle ist immer mit einer Zahl angeführt, die die Gewichtsklasse des Luftfahrzeuges angibt. Beim Eurofighter steht die 7 (seven) für die Gewichtsklasse von 18.001 kg bis 36.000 kg. Mit der zweiten Stelle ist die Kategorie (Verwendungszweck) des Luftfahrzeuges angegeben. Das L (Lima) steht beim Eurofighter für Luftraumüberwachung. In der Mitte befindet sich die Kokarde. Danach folgt eine fortlaufende Buchstabenkennung, die beim Eurofighter mit "Whisky" beginnt. "Alpha" steht für den ersten Eurofighter mit der Seriennummer AS001 (AS steht für Austrian Single-Seater).

lg 7L-WA
 
muesingman

muesingman

Flieger-Ass
Dabei seit
19.07.2004
Beiträge
466
Zustimmungen
79
Ort
24534 Neumünster
Auch dieser Vogel benötigte etwa eine Woche, allerdings im Intensiv-Verfahren = etwa 21 Stunden/Tag Modellbau mit nur wenigen Pausen
Du musst irgend so ´ne Art Regenerationsmaschine zu Hause haben - kannste mir mal die Bauanleitung mailen, bitte?

(entlehnt aus 007 - Stirb an einem anderen Tag: "Zwei Stunden täglich in der Traummaschine bewahren mich vor dem Wahnsinn"...)
 
Thema:

Hasegawa F-4E (USAF/Vietnam Era)

Hasegawa F-4E (USAF/Vietnam Era) - Ähnliche Themen

  • F-104 C “Really George“ Hasegawa

    F-104 C “Really George“ Hasegawa: Nun zum Rollout der F-104 C. Dieser Starfighter 60891 wurde "Really George" genannt, weil seine Heimatbasis die 479. TFW auf der George AFB...
  • F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell)

    F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell): Hallo zusammen, bevor ich das Modell präsentiere, möchte ich mich kurz vorstellen und ein paar Worte loswerden. Mein Name ist Kevin und ich komme...
  • Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa

    Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa: Nach dem Kitbashing des Marine Starfighters baue ich nun die F-104 C von Hasegawa als “Really George“. Das ist mal ne bunte Mühle aus den 60ern...
  • P-51D Mustang 'Nose Art', von Capt. Charles Weaver | Hasegawa 51565| 1:48

    P-51D Mustang 'Nose Art', von Capt. Charles Weaver | Hasegawa 51565| 1:48: Die anderen in Bau befindlichen Modelle, die ich vor einiger Zeit bgonnen habe, brauchen noch Zeit, bis die Farbe ausgehärtet ist, der Spachtel...
  • F-15C (USAFE, Bitburg) von Hasegawa

    F-15C (USAFE, Bitburg) von Hasegawa: Hier ist eine F-15C. Das Modell ist aus dem Karton gebaut. Die Decals stammen vom Italeri-Bausatz. Die Passgenuaigkeit ist durchschnittlich. vor...
  • Ähnliche Themen

    • F-104 C “Really George“ Hasegawa

      F-104 C “Really George“ Hasegawa: Nun zum Rollout der F-104 C. Dieser Starfighter 60891 wurde "Really George" genannt, weil seine Heimatbasis die 479. TFW auf der George AFB...
    • F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell)

      F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell): Hallo zusammen, bevor ich das Modell präsentiere, möchte ich mich kurz vorstellen und ein paar Worte loswerden. Mein Name ist Kevin und ich komme...
    • Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa

      Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa: Nach dem Kitbashing des Marine Starfighters baue ich nun die F-104 C von Hasegawa als “Really George“. Das ist mal ne bunte Mühle aus den 60ern...
    • P-51D Mustang 'Nose Art', von Capt. Charles Weaver | Hasegawa 51565| 1:48

      P-51D Mustang 'Nose Art', von Capt. Charles Weaver | Hasegawa 51565| 1:48: Die anderen in Bau befindlichen Modelle, die ich vor einiger Zeit bgonnen habe, brauchen noch Zeit, bis die Farbe ausgehärtet ist, der Spachtel...
    • F-15C (USAFE, Bitburg) von Hasegawa

      F-15C (USAFE, Bitburg) von Hasegawa: Hier ist eine F-15C. Das Modell ist aus dem Karton gebaut. Die Decals stammen vom Italeri-Bausatz. Die Passgenuaigkeit ist durchschnittlich. vor...
    Oben