Sowjetisches Luftfahrtgerät bei den USA-Streitkräften

Diskutiere Sowjetisches Luftfahrtgerät bei den USA-Streitkräften im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; In diversen Puplikationen las ich von sowjetisch/russischen Luftfahrtgerät aus Irakischer/Afghanischer Halterschaft im Dienst der...
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.603
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
In diversen Puplikationen las ich von sowjetisch/russischen Luftfahrtgerät aus Irakischer/Afghanischer Halterschaft im Dienst der US-Amerikanischen Streitkräfte. Gibt es hierzu näheres zu Typen und Kennzeichen?
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.702
Zustimmungen
402
Hilft das: Klick ? :)
 
aliebau

aliebau

Space Cadet
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
1.379
Zustimmungen
7.339
Ort
Augsburg
Es gibt auch Beutemaschinen, die "nur" im Museum gelandet sind: z.B.

"5722" Bell 214ST c/n: 28166 22.08.95 ex Iraqi AF #5722

Die Bell stand zuerst im Museum auf der MCAS El Toro, Ca und ist wohl nach Miramar, Ca in das Letherneck Museum umgezogen.
 
DiDi

DiDi

Fluglehrer
Dabei seit
04.09.2001
Beiträge
100
Zustimmungen
151
Ort
Einflugschneise EDCD (seit 2020 geschlossen)
In diversen Puplikationen las ich von sowjetisch/russischen Luftfahrtgerät aus Irakischer/Afghanischer Halterschaft im Dienst der US-Amerikanischen Streitkräfte. Gibt es hierzu näheres zu Typen und Kennzeichen?
Hallo EDGE-Henning,
guckst Du hier:
http://fjphotography.com/constantpeg/forum/index.php?PHPSESSID=f8e517ad39096cd413f01a7299b2a0b6&action=search2
... und hast wochenlang zu lesen. Und, wenn Du's richtig liest, gibt es auch das Buch von Steve Davis dazu.
Viel Glück!
BG - DiDi :)
 
Thema:

Sowjetisches Luftfahrtgerät bei den USA-Streitkräften

Sowjetisches Luftfahrtgerät bei den USA-Streitkräften - Ähnliche Themen

  • 1/72 Div. sowjetisches Zubehör

    1/72 Div. sowjetisches Zubehör: ImageCh-25ML+MP Als ich gerade dabei war die beiden Raketen für eine SU-24 oder 22 zu bauen kam mir noch rechtzeitig die Idee diese verschiedenen...
  • Ähnliche Themen

    • 1/72 Div. sowjetisches Zubehör

      1/72 Div. sowjetisches Zubehör: ImageCh-25ML+MP Als ich gerade dabei war die beiden Raketen für eine SU-24 oder 22 zu bauen kam mir noch rechtzeitig die Idee diese verschiedenen...
    Oben