Hasegawa F-4G "Wild Weasel" (Spangi)

Diskutiere Hasegawa F-4G "Wild Weasel" (Spangi) im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Guter Hasegawa Bausatz, hier im European One-Kleid
Dorsten

Dorsten

Flieger-Ass
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
378
Zustimmungen
1.866
Ort
Nähe Wiesbaden Airfield
Mehr Fotos

ich weiss nicht, wieso die Kiste im allg. als "double ugly" bezeichnet wird. die konturen sind wunderschön
 
Anhang anzeigen
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Also Modelle bauen kannst du und zur F-4 braucht man wohl nicht viel schreiben, aber zu deinem Modell und der Arbeit, die du hineingesteckt hast wären dir doch sicherlich mehr Worte eingefallen, oder?

Jedenfalls ist dein Modell sehr schön und verdient eine adequate Präsentation.
 
Dorsten

Dorsten

Flieger-Ass
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
378
Zustimmungen
1.866
Ort
Nähe Wiesbaden Airfield
Background Dorsten

An peter2907:

o.k., hier ein bisschen background: Baue seit ca. 20 Jahren Plastikflugzeuge. als erstes Modell hatte ich mit den Matchbox Alpha Jet vorgeknöpft. Habe mich vor wenigen Jahren auf 1:48 moderne Jets spezialisiert. Da ich in der Nähe von Haselünne im Emsland aufgewachsen bin wo sich seinerzeit die Tiefflugarea 1 befand, habe ich einen Hang zu NATO-Flugzeugen. Die sind mir in den 70er und 80er Jahren ja immer über den Kopf gepflogen.

Mit dem aufkommen des Internets in den 90er Jahren haben meine Modellbauskills enorm zugelegt. Dort gab es (und gibt) es eine Menge Tipps. Z.B. wie man mit Ölfarbe altert. Dazu kommt, dass mein Schwager im Bachfachhandel arbeitet und mich erstmal vor ca. 4 Jahren mit dem gesamten Proxon-Sortiment bekannt gemacht hat. Das hat ebenfalls einen Sprung in der handwerklichen Qualität verursacht. Denn von dieser Firma gibt es eine Fülle von Geräten.

Leider bin ich verheiratet und meine Frau lässt mir kaum Zeit zum Modellbau. Deswegen habe ich stest zwei Wochen im Jahr "single-Urlaub" und verbringe ihn im Modellbaukeller meiner Eltern. dort ist dann intensiv Modellbau von bis zu 21 Stunden pro Tag angesagt. Ein fast sprituelles Erlebnis, denn ich höre meistens klassisches Musik beim Bauen. Klingt evtl. irre, aber so kann ich ziemlich gut Abspannen. Und wenn ich dann wieder im Büro sitze ist der ganze Streß weg!
 
Thema:

Hasegawa F-4G "Wild Weasel" (Spangi)

Hasegawa F-4G "Wild Weasel" (Spangi) - Ähnliche Themen

  • F-104 C “Really George“ Hasegawa

    F-104 C “Really George“ Hasegawa: Nun zum Rollout der F-104 C. Dieser Starfighter 60891 wurde "Really George" genannt, weil seine Heimatbasis die 479. TFW auf der George AFB...
  • F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell)

    F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell): Hallo zusammen, bevor ich das Modell präsentiere, möchte ich mich kurz vorstellen und ein paar Worte loswerden. Mein Name ist Kevin und ich komme...
  • Starfighter F-104 G wildes Kitbashing, Kinetic, Hasegawa und Monogram

    Starfighter F-104 G wildes Kitbashing, Kinetic, Hasegawa und Monogram: Ich habe in einem bekannten Auktionshaus einen Kinetic Reste-Starfighter für einen schmalen Taler ersteigert. Den konnte ich nicht liegen lassen...
  • 1/72-Resin-Tragflächen für Hasegawa F4F Wildcat

    1/72-Resin-Tragflächen für Hasegawa F4F Wildcat: Gibt es von einem Hersteller solche Tragflächen, um diese in eingeklappten Zustand darstellen zu können ? Oder gibt es andere Lösungen ?
  • noch ´ne Wildkatze - aber von Hasegawa (1/72)

    noch ´ne Wildkatze - aber von Hasegawa (1/72): Hallo, da mein Kätzchen ja auf der Ausstellung in Leipzig/Markkleeberg schon zu sehen war - hier nun der RollOut für´s FF :)
  • Ähnliche Themen

    Oben