Geschlossene Themen zum Jahreswechsel

Diskutiere Geschlossene Themen zum Jahreswechsel im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Es ist doch schon eine Verbesserung gegenüber dem Jahr davor erkennbar. :) Immerhin wurden im Dezember 2008 schon die ersten Threads für 2009...
FuMechMstr

FuMechMstr

Testpilot
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
779
Zustimmungen
3.215
Ort
Hamburg
Es ist doch schon eine Verbesserung gegenüber dem Jahr davor erkennbar. :)

Immerhin wurden im Dezember 2008 schon die ersten Threads für 2009 eröffnet.
Nach einer Bemerkung von mir gegenüber dem Thread-Eröffner, ob man denn auch schon die Threads für 2010 aufmachen wolle, bekam ich später eine negative Berwertung.
Mit solchen Reaktionen muß man eben leben :rolleyes:
 
Anhang anzeigen
Phantom

Phantom

Space Cadet
Dabei seit
11.06.2001
Beiträge
1.466
Zustimmungen
5.324
Ort
Großefehn
Leider wissen wir nun immer noch nicht warum Themen (siehe #1) die seit Jahren offen waren,nun auf einmal geschlossen werden und mit Jahreszahl neu eröffnet werden müssen :confused:
Warum sollte es denn für mache Flugplätze eine Sonderregelung geben? Mal ganz ehrlich, in diesen Riesen Themen, wo der Flugbetrieb von 5-6 Jahren dokumentiert ist, findet man doch nichts wieder. Ein Thema für jedes Jahr ist deutlich übersichtlicher.
 

n/a

Guest
Warum sollte es denn für mache Flugplätze eine Sonderregelung geben? Mal ganz ehrlich, in diesen Riesen Themen, wo der Flugbetrieb von 5-6 Jahren dokumentiert ist, findet man doch nichts wieder. Ein Thema für jedes Jahr ist deutlich übersichtlicher.
Warum Sonderregelung? Es geht hier u.a. um die Inkonsequenz das einige Themen noch offen,manche geschlossen wurden,und warum.

Ich durchsuche lieber einen thread als 3 oder 4,aber das ist Ansichtssache und kommt natürlich auf die Ausgangslage etc. an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Phantom

Phantom

Space Cadet
Dabei seit
11.06.2001
Beiträge
1.466
Zustimmungen
5.324
Ort
Großefehn
Warum Sonderregelung? Es geht hier u.a. um die Inkonsequenz das einige Themen noch offen,manche geschlossen wurden,und warum.

Ich durchsuche lieber einen thread als 3 oder 4,aber das ist Ansichtssache und kommt natürlich auf die Ausgangslage etc. an.

Ich weiß jetzt irgendwie nicht, wo dein Problem ist. Das ganze Thema wurde doch hier schon mal geklärt. Mach doch einfach ein Thema „Flugbetrieb in Donauwörth 2010“ auf, und bitte einem Mod das alte Thema zu schließen.
 

n/a

Guest
Ich weiß jetzt irgendwie nicht, wo dein Problem ist. Das ganze Thema wurde doch hier schon mal geklärt. Mach doch einfach ein Thema „Flugbetrieb in Donauwörth 2010“ auf, und bitte einem Mod das alte Thema zu schließen.

Vielleicht liest Du nochmal meinen post #1,da wird Dir "mein Problem" erläutert.
Ich warte nun auf Antworten von Seiten der Mods

Warum soll ich ein neues Thema eröffnen wenn das alte noch offen ist (#3) :confused:
Aber das nur nebenbei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Phantom

Phantom

Space Cadet
Dabei seit
11.06.2001
Beiträge
1.466
Zustimmungen
5.324
Ort
Großefehn
Vielleicht liest Du nochmal meinen post #1,da wird Dir "mein Problem" erläutert.
Ich warte nun auf Antworten von Seiten der Mods

Warum soll ich ein neues Thema eröffnen wenn das alte noch offen ist (#3) :confused:
Aber das nur nebenbei.
Warum einige Themen offen sind, kann ich dir auch nicht sagen. Vielleicht wurden die einfach übersehen oder die Mod´s sind noch nicht fertig mit dem schließen.
Und die Frage, ob es nur noch Jahres-Threads geben soll, wird in dem von mir verlinkten Thema auch beantwortet. Die großen Sammel-Themen wie „Neues aus Lechfeld / ETSL“ waren doch sowieso nur noch eine Ausnahme.
 
TopGun2309

TopGun2309

Flieger-Ass
Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
404
Zustimmungen
161
Ort
LEJ
Ich finde es ja ok wenn du mit diesem Hintergrund den Thread eröffnest. Aber dann mach dir doch bitte die Mühe und schreibe eine Einleitung dazu. Beispiel der neue in Trollenhagen. Leider erst der 2 Post, da hier sogar ein "Abkommen" gebrochen wurde, nur weil eine Erster sein wollte. :confused:
Wenigstens hättest du schreiben können wann der Platz wieder aufmacht. Vielleicht noch welche Verlegungen Büchel im Jahr 2010 plant, oder eine Website des Geschwaders, Staffel, oder Flughafen. Je nachdem. Seit doch mal etwas kreativ.

Ps.: Und bitte nichts davon ist persönlich zu nehmen. :engel: Sind nur Anmerkungen meinerseits.

Ich habe den Thread Bückeburg mit einer kleinen Wegbeschreibung eröffnet. Das muss natürlich nicht unbedingt in einem Jahresthread jedes Jahr wiederholt werden, würde aber - die im laufe des Jahres- immer wieder gestellten Fragen minimieren. Damit will ich mich nicht profilieren, das soll nur ein weiteres Beispiel sein wie man es machen könnte. Muss ja auch nicht heissen das andere es gut finden.
Danke für die Anmerkungen. Ich hab versucht deine Tipps umzusetzen und zumindest den Büchel Thread etwas aufzupeppen. Kannst gerne mal nachschauen.
 

n/a

Guest
Warum einige Themen offen sind, kann ich dir auch nicht sagen. Vielleicht wurden die einfach übersehen oder die Mod´s sind noch nicht fertig mit dem schließen.
Und die Frage, ob es nur noch Jahres-Threads geben soll, wird in dem von mir verlinkten Thema auch beantwortet. Die großen Sammel-Themen wie „Neues aus Lechfeld / ETSL“ waren doch sowieso nur noch eine Ausnahme.
Das wäre eine mögliche Antwort auf meine ursprüngliche Frage.

Man setzt nun um, was vor 2 Jahren unter 113 usern abgestimmt wurde.
Nur,warum hat Schrammi das nicht gleich auf Seite 1 so begründet?
 
tom83md

tom83md

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
1.481
Zustimmungen
3.325
Ort
Magdeburg / Wolfsburg
Das sortieren nach Jahren hat ja auch den Vorteil, dass man alte Beiträge/Threads z.B. nach 3+ Jahren besser ins Archiv schieben kann, also das Forum speicheroptimierter arbeiten kann (denk ich).

Für die Suche nach einem bestimmten Vorkommnis, von dem ich nur einen ungefähren Zeitpunkt habe, ist es m.M.n. egal, ob ich in einem langen Thread nach dem Datum der Postings gucke oder in mehrere kurze durchsuche.


Die Idee mit der kurzen Einleitung find ich übrigens gut, gerade für Leute die vielleicht planen den Platz zum ersten Mal zu besuchen.
Besser auf jeden Fall, als das Thema mit dem Posting "Willkommen im Jahre 2010!" zu beginnen [in 4(!) Themen]. Für Grüße gibt´s doch ´nen extra Thema, oder? Und entsprechende Forenregeln :FFTeufel:. Ist ja schließlich kein Chat hier.:D


Zum Grübeln brachte mich soeben die Antwort auf eine solche gelungene Einleitung:
1.Post: Events und Besonderheiten auf dem entsprechenden Platz.
Antwort bzw. 2. Posting: "Wird bestimmt ein spannendes Jahr :TOP:"

Na Hauptsache was geschrieben, oder?:?!


Viele Grüße,
Thomas
 
ACTROS-2553

ACTROS-2553

Testpilot
Dabei seit
15.07.2009
Beiträge
815
Zustimmungen
1.574
Ort
Contwig/Pfalz
Warum sollte es denn für mache Flugplätze eine Sonderregelung geben? Mal ganz ehrlich, in diesen Riesen Themen, wo der Flugbetrieb von 5-6 Jahren dokumentiert ist, findet man doch nichts wieder. Ein Thema für jedes Jahr ist deutlich übersichtlicher.
:TOP: richtig erkannt
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
...es drängte sich auch die Frage auf, warum im Thread nicht einfach nur der Name steht, sonst nix...
Ich wär übrigens dafür, eine einheitliche Benennung der (Jahres-)Threads durchzuführen.
Bitte die neuen Threads nach dem Schema

Flugbetrieb in Musterstadt (EDMS/MRS) 2010

benennen. So kann jeder sofort erkennen, um was es geht. Das Wort "Flugbetrieb" erscheint mir notwendig für die Suchfunktion und die Übersichtlichkeit/Erkennbarkeit bei Nutzung der Funktion "Neue Beiträge".

Ich setzte meine Hoffnung hier auf die Moderatoren, wobei sie mir schon leid tun, wenn sie jeden "Flugbetrieb in XXX 2010" schon gleich zu Jahresbeginn um einige Beiträge kürzen 'dürfen'.

F_W
Leider kann der Beitrag Nr. 1 nicht entfernt werden, da sonst das ganze Thema gelöscht wird.

Alternativ könnte man vielleicht alle "History FMO" - Beiträge dort rausziehen und in einem neuen, eigenständigen Thread "History FMO" zusammenfassen.

Vielen Dank!
Ich kümmere mich darum.

...aber warscheinlich bekommst Du die gleiche Antwort von Schrammi wie ich mit dem ähnlichen Hinweis "die Bilder einfach nicht mehr zu posten".
Sorry, aber....:FFCry:

Na, den zweiten Teil meiner Mail unterschlagen? Ich hatte Dir angeboten, die Beiträge in den alten Thread zu verschieben.

Warum sollte es denn für mache Flugplätze eine Sonderregelung geben? Mal ganz ehrlich, in diesen Riesen Themen, wo der Flugbetrieb von 5-6 Jahren dokumentiert ist, findet man doch nichts wieder. Ein Thema für jedes Jahr ist deutlich übersichtlicher.
Warum Sonderregelung? Es geht hier u.a. um die Inkonsequenz das einige Themen noch offen,manche geschlossen wurden,und warum.

Ich durchsuche lieber einen thread als 3 oder 4,aber das ist Ansichtssache und kommt natürlich auf die Ausgangslage etc. an.
Ich habe es leider nicht geschafft, alle Themen durchzuforsten.

- Ist der alte Thread geschlossen, bitte einen neuen für 2010 anfangen.
- Ist der alte Thread offen, dort bitte weiterposten. Ggf. erfolgt durch die Moderation eine nachträgliche Trennung.

Das wäre eine mögliche Antwort auf meine ursprüngliche Frage.

Man setzt nun um, was vor 2 Jahren unter 113 usern abgestimmt wurde.
Nur,warum hat Schrammi das nicht gleich auf Seite 1 so begründet?
Weil mir die alte Abstimmung nicht Erinnerung war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Geschlossene Themen zum Jahreswechsel

Geschlossene Themen zum Jahreswechsel - Ähnliche Themen

  • Sucht jemand mit abgeschlossenem Studium der Rechtswissenschaften einen Job in NRW?

    Sucht jemand mit abgeschlossenem Studium der Rechtswissenschaften einen Job in NRW?: Das Landesverkehrsministerium NRW ist zuständig für die Aufsicht über die Flughäfen Düsseldorf, Köln/Bonn und Münster. Gesucht wird als...
  • Jin Air Maschine fliegt mit nicht ganz geschlossener Türe

    Jin Air Maschine fliegt mit nicht ganz geschlossener Türe: Eine Maschine der Jin Air fliegt mit nicht ganz geschlossener Tür. Nach einer halben Stunde geht es zurück zum Startort Cebu...
  • 1971-1977: Bau der geschlossenen Deckungen für Flugzeuge (GDF-12) auf NVA-Flugplätzen

    1971-1977: Bau der geschlossenen Deckungen für Flugzeuge (GDF-12) auf NVA-Flugplätzen: Liebe Forum-Teilnehmer, Naher Osten: 6-Tage-Krieg 1967 1. Tag: Am 5. Juni 1967 um 8:45 Uhr ägyptische Uhrzeit (7:45 Uhr israelische Zeit)...
  • TU 154 nach Notlandung auf geschlossenem Airport in den Wald gerollt

    TU 154 nach Notlandung auf geschlossenem Airport in den Wald gerollt: Ohne Opfer ging gestern eine Notlandung auf dem seit Jahren geschlossenen Flugplatz Ischma ueber die Buehne. Nach einem Totalausfall der...
  • Geschlossener Platz Würzburg-Frankfurt

    Geschlossener Platz Würzburg-Frankfurt: Hallo, als ich vor 3 Jahren von Nördlingen nach M.-Gladbach geflogen bin, kam ich etwa auf halber Strecke über einen stillgelegten Platz...
  • Ähnliche Themen

    Oben