Regulärer Flugbetrieb in Nörvenich (ETNN) 2010

Diskutiere Regulärer Flugbetrieb in Nörvenich (ETNN) 2010 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Wie ich schon mal schrieb. Ich glaube nicht das Nörvenich einen T1 bekommt und wenn dann nur übergangsweise. Da im Moment nur sehr wenige GT`s im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
...warte sehnsüchtig auf den ersten Twin-Seater... weiß jemand da was genaueres, wann von denen der erste nach ETNN überführt wird?
Wie ich schon mal schrieb. Ich glaube nicht das Nörvenich einen T1 bekommt und wenn dann nur übergangsweise. Da im Moment nur sehr wenige GT`s im Flugdienst sind und die dringend in Laage gebraucht werden, kann ich mir das vorerst auch nicht vorstellen.
Und bisher ist noch kein GT der 2. Trance geflogen. Müsste aber sicher bald so weit sein.


Sah noch nach einem Aufkleber aus :!:
Danke!
 
Esso75

Esso75

Testpilot
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
672
Zustimmungen
425
Ort
nähe ETNG
Hallo zusammen.

Ich habe heute gehört das die Eurofighter die bisher verteilt wurden wieder alle nach Laage zurück gehen sollen. Also auch der aus Boelcke. Ist da was dran? Wenn ja, hat da schon jemand einen Termin von?

Gruß Esso75
 
Naphets

Naphets

Astronaut
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
2.824
Zustimmungen
15.253
Ort
wo die Sonne aufgeht
Angeblich ab März, um die Ausbildung zu intensivieren.
Die Neuburger gehen bis auf die QRA auch nach Laage.
 
Olli J.

Olli J.

Astronaut
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
3.275
Zustimmungen
23.014
Ort
EDDK - ETNN...ex Ruhrpott
Hallo zusammen.

Ich habe heute gehört das die Eurofighter die bisher verteilt wurden wieder alle nach Laage zurück gehen sollen. Also auch der aus Boelcke. Ist da was dran? Wenn ja, hat da schon jemand einen Termin von?

Gruß Esso75
In ETNN sind z.Zt. zwei Eurofighter, 3116 und 3114. Letzterer war der, der auch heute bei dir in ETNG für einen Anflug vorbeigeschaut hat. Ob sie wieder nach Laage gehen, kann ich leider nicht bestätigen.
 
Esso75

Esso75

Testpilot
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
672
Zustimmungen
425
Ort
nähe ETNG
Ist diese Woche der Platz vormittags geshlossen???

Esso75
 

Red Rippers

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
238
Ort
Dortmund
Das ist vollkommen richtig, es werden für ca. 12 Monate alle Eurofighter in Laage zusammengezogen, die aus Nörvenich, die von JG74 auch, es bleiben in Neuburg nur 4 für QRA.
 
bugsbunny

bugsbunny

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
1.654
Zustimmungen
716
Ort
Siegen,NRW
Weiss einer irgendwas, über diese Notam?

P0868/10 - AD ETNN: NO T/O,LDG,APCH,ALTN DUE TO LCL CEREMONY. 09 FEB 12:45 2010 UNTIL 09
FEB 14:00 2010. CREATED: 01 FEB 15:47 2010
 

phantomas2f4

Astronaut
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.329
Zustimmungen
847
Ort
Kösching
Das ist vollkommen richtig, es werden für ca. 12 Monate alle Eurofighter in Laage zusammengezogen, die aus Nörvenich, die von JG74 auch, es bleiben in Neuburg nur 4 für QRA.
....und es war auch im Gespräch, die QRA Süd wieder mit F4F zu bestücken. Aber soweit wollte sich die Lw-Führung nun doch nicht herablassen / blamieren.

Klaus
 
Onkel-TOM

Onkel-TOM

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
4.764
Zustimmungen
8.920
Ort
Auenland
....und es war auch im Gespräch, die QRA Süd wieder mit F4F zu bestücken. Aber soweit wollte sich die Lw-Führung nun doch nicht herablassen / blamieren.

Klaus
Was kann die Luftwaffe und ihre Geschwader dafür wenn die "Helden" in Manching keine neuen Eurofighter auf die Reihe bringen?:FFTeufel:
Die einzigen die sich blamieren ist nach wie vor die EADS und das nicht nur beim EF;)
 

Red Rippers

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
238
Ort
Dortmund
Was kann die Luftwaffe und ihre Geschwader dafür wenn die "Helden" in Manching keine neuen Eurofighter auf die Reihe bringen?:FFTeufel:
Die einzigen die sich blamieren ist nach wie vor die EADS und das nicht nur beim EF;)
naja, das kann man sehen wie man möchte. Ich frage mich warum die GAF es nicht genauso wie die RAF machen, die konzentrieren alles in Conningsby, die fliegen mal gaz entspannt mit 20 Maschinen am Tag. Die Luftwaffe liefert Nörvenich Typhoon die noch nicht mal neu gebaut wurden sondern leihweise von anderen Staffeln kamen. Das ist peinlich, Hauptsache man zeigt dort einen Flieger. Man sollte doch erst mal Neuburg komplett beliefern.


Red Rippers
 

phantomas2f4

Astronaut
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.329
Zustimmungen
847
Ort
Kösching
Die Luftwaffe liefert Nörvenich Typhoon die noch nicht mal neu gebaut wurden sondern leihweise von anderen Staffeln kamen. Das ist peinlich, Hauptsache man zeigt dort einen Flieger.

Red Rippers
....und dann auch noch als "pseudo Air to Ground" ( JaBo ), der noch gar nicht fertig ist.

Klaus
 
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
Richtig! Und an allem ist die EADS Schuld. Ist nur komisch das die Italiener mit viel weniger Maschinen dauerhaft von zwei Plätzen fliegen und sogar QRA stellen. Die Engländer fliegen schon seit fast 2 Jahren in der A/G Rolle, bzw. können es wenn es gefordert würde.
Schon sehr merkwürdig. Vielleicht werden ja in Manching doch andere Eurofighter gebaut. :rolleyes:
 
Bluestar233

Bluestar233

Astronaut
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
2.517
Zustimmungen
8.933
Ort
Nordhorn
....und dann auch noch als "pseudo Air to Ground" ( JaBo ), der noch gar nicht fertig ist.

Klaus
Die Rolle soll erst 2012 kommen, laut Flug Revue. Stimmt das?
Also keine A/G Missionen ab Juni09 bis 2012? Die Tornados sollen ja ab Juni weg sein.
 
Wolfman_1832000

Wolfman_1832000

Space Cadet
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
2.233
Zustimmungen
451
Ort
Wegberg
Leih-Typhoon mit Leih-Wappen auf geliehenem Fliegerhorst.....

Das ist so ähnlich wie die Diskussion über nie gebaute Flugzeuge auf nie gebauten Trägern.

In der BW müsste es also heissen : Diskussion um fiktive Flugzeuge in nicht definierten Rollen auf brach liegenden Flugplätzen.

Da geht der ( ganze ) Mob zurück nach Laage und z.B. Neuburg sinkt in einen aufgezwungenen Dornröschenschlaf.

Als ich Ende der 1970er Jahre Unfreiwilliger bei der Luftwaffe war,hiess es das der " Feind " wegen des lustigen Zustands der damailgen Bundeswehr einen möglichen Angriff vor lauter Lachen abbrechen würde.Der aktuelle Zustand erinnert mich sehr daran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolfman_1832000

Wolfman_1832000

Space Cadet
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
2.233
Zustimmungen
451
Ort
Wegberg
Notam : ETNN closed nxt years due aircraft lack.No approaches or something ,fireman and other personell retired !
 
Majestic222

Majestic222

Testpilot
Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
895
Zustimmungen
317
Das ist vollkommen richtig, es werden für ca. 12 Monate alle Eurofighter in Laage zusammengezogen, die aus Nörvenich, die von JG74 auch, es bleiben in Neuburg nur 4 für QRA.
Für ca. 12 Monate??? Das wäre ja ein starkes Stück!! Hast du dafür eine genaue Quelle oder war es nur vom Hörensagen?

Mfg...
 
marcik73

marcik73

Kunstflieger
Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
41
Zustimmungen
3
Ort
Bedburg
Für ca. 12 Monate??? Das wäre ja ein starkes Stück!! Hast du dafür eine genaue Quelle oder war es nur vom Hörensagen?

Mfg...
Das würde ja dann bedeuten, dass Nörvenich ein 3/4 Jahr dicht machen kann, da ja auch die Tonis ab 01.07. weg sind !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Regulärer Flugbetrieb in Nörvenich (ETNN) 2010

Regulärer Flugbetrieb in Nörvenich (ETNN) 2010 - Ähnliche Themen

  • Regulärer Flugbetrieb in Nörvenich (QOE/ETNN) 2011

    Regulärer Flugbetrieb in Nörvenich (QOE/ETNN) 2011: Frohes neues Jahr zusammen. Da noch niemand den ETNN Nörvenich Thread für dieses Jahr eröffnet hat, war ich mal frei :0) Ich wünsche allen ein...
  • Regulärer Flugbetrieb in Düsseldorf (EDDL/DUS) 2009

    Regulärer Flugbetrieb in Düsseldorf (EDDL/DUS) 2009: Flugbetrieb in Düsseldorf 2009 So, dann eröffne ich mal den neuen Jahresthread. Leicht gezuckert präsentierte sich heute morgen der Flughafen...
  • Regulärer Flugbetrieb Nörvenich (QOE/ETNN) 2009

    Regulärer Flugbetrieb Nörvenich (QOE/ETNN) 2009: Damit auch für das Jahr 2009 die Möglichkeit besteht, alles was sich in ETNN fliegerisch ereignet, zu dokumentieren hier der "neue" Thread...
  • Regulärer Flugbetrieb Nörvenich (QOE/ETNN) 2008

    Regulärer Flugbetrieb Nörvenich (QOE/ETNN) 2008: Also, dann beginne ich heute schon mal das Thema Nörvenich2008 für das neue Jahr..... Ich hoffe, es gibt weiterhin so tolle Infos und Bilder aus...
  • Regulärer Flugbetrieb in Nörvenich (QOE/ETNN) 2007

    Regulärer Flugbetrieb in Nörvenich (QOE/ETNN) 2007: So da noch keiner einen neuen Thread zu diesem Thema aufgemacht hat mache ich es einfach mal;) Heute war schonmal der erste Gast in diesem Jahr...
  • Ähnliche Themen

    Oben