Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2010

Diskutiere Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2010 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Danke,ich auch:cool:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
edivollgas

edivollgas

Flieger-Ass
Dabei seit
02.08.2008
Beiträge
357
Zustimmungen
86
Ort
35708 Haiger
Danke,ich auch:cool:
 
edivollgas

edivollgas

Flieger-Ass
Dabei seit
02.08.2008
Beiträge
357
Zustimmungen
86
Ort
35708 Haiger
Hier wurde angedeutet, das die Eufis aus Neuburg in Laage momentan sind. Das heißt, das in Neuburg keine Eufis am Montag zu sichten sind?:confused:
 
merlin919

merlin919

Testpilot
Dabei seit
03.12.2004
Beiträge
966
Zustimmungen
143
Ort
EDDH
Hier wurde angedeutet, das die Eufis aus Neuburg in Laage momentan sind. Das heißt, das in Neuburg keine Eufis am Montag zu sichten sind?:confused:
Mit normalem Flugbetrieb durch EF würde ich nicht rechnen, die QRA dürfte allerdings am Platz sein.
 
spitfire

spitfire

Space Cadet
Dabei seit
15.10.2008
Beiträge
1.764
Zustimmungen
9.528
Ort
Saarlouis
Mit normalem Flugbetrieb durch EF würde ich nicht rechnen, die QRA dürfte allerdings am Platz sein.
danke für die Info!!Ich werde vielleicht in " Wochen wieder mal nach ETSN fahren.
Die Alarmrotte gehen die immer noch morgens um 08:00Uhr raus und Mittags um 14:00Uhr?
sind es meistens 2x Maschinen oder 4x Maschinen??
Damals mit den Phantoms waren es meistens 4 Maschinen gewesen.
 
edivollgas

edivollgas

Flieger-Ass
Dabei seit
02.08.2008
Beiträge
357
Zustimmungen
86
Ort
35708 Haiger
Kommt es eigentlich zu Einschränkungen wegen der Wolke aus Vulkanasche die ganz Europa lamlegt?
Das wär der Hammer, bin ich schon einmal in Neuburg und.................:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
merlin919

merlin919

Testpilot
Dabei seit
03.12.2004
Beiträge
966
Zustimmungen
143
Ort
EDDH
danke für die Info!!Ich werde vielleicht in " Wochen wieder mal nach ETSN fahren.
Die Alarmrotte gehen die immer noch morgens um 08:00Uhr raus und Mittags um 14:00Uhr?
sind es meistens 2x Maschinen oder 4x Maschinen??
Damals mit den Phantoms waren es meistens 4 Maschinen gewesen.
In der Regel 2 Maschinen. Die Zeiten sind natürlich unterschiedlich.

Kommt es eigentlich zu Einschränkungen wegen der Wolke aus Vulkanasche die ganz Europa lamlegt?
Das wär de Hammer, bin ich schon einmal in Neuburg und.................:mad:
Ne gute Frage, QRA ist natürlich am Platz, ob die allerdings wie gewohnt 2x täglich rausgehen ist ne andere Sache, kann ich nicht helfen sorry.
 
4F721210

4F721210

Space Cadet
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
2.330
Zustimmungen
8.972
Ort
HIP
danke für die Info!!Ich werde vielleicht in " Wochen wieder mal nach ETSN fahren.
Die Alarmrotte gehen die immer noch morgens um 08:00Uhr raus und Mittags um 14:00Uhr?
sind es meistens 2x Maschinen oder 4x Maschinen??
Damals mit den Phantoms waren es meistens 4 Maschinen gewesen.
War zwar seit letztem Sommer nicht mehr in ETSN, aber normal ging die Alarmrotte morgens immer gegen 0830local raus - zwei Maschinen.
Vier Maschinen hab ich noch nie gesehen, höchstens wärend der Zeit der EuFi-Einführung, als die Neuburger mit ihrem neuen Plastikspielzeug ;) die Phantoms bei der QRA begleiteten, wenn ich mich recht erinnere.



Kommt es eigentlich zu Einschränkungen wegen der Wolke aus Vulkanasche die ganz Europa lamlegt?
Das wär de Hammer, bin ich schon einmal in Neuburg und.................:mad:
Da die Triebwerke Vulkanasche nicht mögen, kann ich mir nicht vorstellen, dass irgendetwas militärisches fliegt. Würde die Technik nur unnötig belasten. Außer die QRA hat einen echten Einsatz, was allerdings bei leerem Luftraum schwer vorzustellen ist.:?!
Aber mal abwarten, wie's am Montag aussieht.
 
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.214
Zustimmungen
48.369
Ort
Fichtelgebirge
Hurry - die A4 sind noch da und sie fliegen wieder.

Hier ein Paarlauf am Boden vor dem Start - im Hitzeflimmern der direkt davor

mit Nachbrenner gestarteten EuFis ( 30+30 und 30+32 )
 
Anhang anzeigen
muckundhans

muckundhans

Astronaut
Dabei seit
18.06.2007
Beiträge
3.623
Zustimmungen
1.054
Ort
Neuburg/Donau
Transall ist auch gekommen und nach ca 1 Stunde wieder weg. Wahrscheinlich nach Laage.

Hier ein Gast aus Laage 30+52 beim Landen.
 
Anhang anzeigen

B707MUC

Berufspilot
Dabei seit
29.12.2009
Beiträge
61
Zustimmungen
218
Ort
München
Hallo!

mein erster Post im Forum und gleich eine Frage :-)

Hab morgen frei und würde ggf. nach Neuburg fahren, wie groß sind di Chancen die A-4 zu erwischen...???

Danke Euch!!
 
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.214
Zustimmungen
48.369
Ort
Fichtelgebirge
Die Planung sah wie folgt aus:

Mo-Do ca. 1040-1220 lcl + 1400-1540

Allerdings hat der Vulkannebel mit all den zugehörigen Restriktionen einiges auf den Kopf gestellt.

Wenns beim ursprünglichen Flugplan bleibt sollten die Skyhawks also morgen wieder aktiv sein. Aber beim Spotten ist es wie beim Angeln. Du kannst am besten Platz des Teichs den ganzen Tag keinen Biss haben und am letzten Schlammtümpel die grössten Karpfen an Land ziehen... :rolleyes:
 

B707MUC

Berufspilot
Dabei seit
29.12.2009
Beiträge
61
Zustimmungen
218
Ort
München
... danke der Info...!!!

dann versuch ich morgen einfach mal mein Glück... hab ja Zeit...:-)))
 
Robin Manhart

Robin Manhart

Astronaut
Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
2.792
Zustimmungen
9.536
Ort
ETSL/ETHA
Klasse Bilder Hans,war am Montag in Neuburg,leider nur Cessna betrieb
 
edivollgas

edivollgas

Flieger-Ass
Dabei seit
02.08.2008
Beiträge
357
Zustimmungen
86
Ort
35708 Haiger
Allerdings hat der Vulkannebel mit all den zugehörigen Restriktionen einiges auf den Kopf gestellt.

Wenns beim ursprünglichen Flugplan bleibt sollten die Skyhawks also morgen wieder aktiv sein. Aber beim Spotten ist es wie beim Angeln. Du kannst am besten Platz des Teichs den ganzen Tag keinen Biss haben und am letzten Schlammtümpel die grössten Karpfen an Land ziehen... :rolleyes:[/QUOTE]

Genauso kam ich mir am Montag vor:confused:
Aber es war ein ruhiger Nachmittag, hatte echt was entspannendes. Doch meine Idee Arbeit(Messe) mit Hobby(Flugzeuge) zu verbinden war klasse.
:rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2010

Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2010 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2024

    Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2024: Allen a guates Neues Jahr und dem TaktLwG 74 ein 3-fach kräftiges "Horrido … Joho …"
  • Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2023

    Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2023: Ein frohes gesundes und ereignisreiches Jahr allerseits seid dieser Woche fliegt Neuburg auch wieder
  • Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2022

    Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2022: Es steht einiges an im Jahr 2022 für das TaktLwG 74... -Air Policing in Rumänien -NTM in Araxos Griechenland -Verlegung nach...
  • Flugbetrieb in Neuburg 2021 (ETSN)

    Flugbetrieb in Neuburg 2021 (ETSN): Ein frohes und gesundes neues Jahr. Mal schauen was u.a der TdBW 2021 Tigerneeet bringen.
  • Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2020

    Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2020: Alles Gute für 2020! Gestern hatte ich das Glück des Tages :)
  • Ähnliche Themen

    Oben