Flugbetrieb in Ramstein (ETAR/RMS) 2010

Diskutiere Flugbetrieb in Ramstein (ETAR/RMS) 2010 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Quelle: SR Online
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bugsbunny

bugsbunny

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
1.652
Zustimmungen
716
Ort
Siegen,NRW
Ramstein : Großübung auf Flugplatz
Auf dem amerikanischen Flughafen beginnt heute eine einwöchige Großübung.
Dabei werden mehrere Angriffe auf die Airbase Ramstein simuliert. Auch Übungsgranaten werden verwendet, allerdings nur tagsüber. Anwohner müssen auch mit Störungen durch Rauchentwicklung, Lautsprecherdurchsagen und Sirenen rechnen
Quelle: SR Online
 
Boneyard

Boneyard

Astronaut
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
3.803
Zustimmungen
5.510
Ort
Short Final
Ui die Fighter krachen nur so über RS, sind das die erwähnten Angriffe? ;)
 
bugsbunny

bugsbunny

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
1.652
Zustimmungen
716
Ort
Siegen,NRW
Ui die Fighter krachen nur so über RS, sind das die erwähnten Angriffe? ;)
Es dürfte sich um diese Übung handeln...

1/19/2010 - RAMSTEIN AIR BASE, Germany -- Team Ramstein gears up for the next operational readiness exercise here Jan. 25 through Feb. 5.

The ORE will consist of Phase I and Phase II exercises where members of the 86th Airlift Wing and 435th Air Ground Operations Wing get the opportunity to test their capabilities and operational skills while deployed and defending the home station...
Quelle zum Weiterlesen:

Ramstein AFB
 
Flashbird

Flashbird

Astronaut
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
4.038
Zustimmungen
8.695
Ort
Im schönen Vogtland
Übung auf dem Flugplatz Ramstein
Der Flugplatz Ramstein wird vom 25. Januar bis zum 5. Februar 2010 eine flugplatzweite Übung durchführen. Das Übungsszenario beinhaltet mehrere simulierte Angriffe auf den Flugplatz und ist für die Dauer der Übung auf Betrieb rund um die Uhr aufgebaut. Die Bewohner der benachbarten Gemeinden können möglicherweise Flugbetrieb am Wochenende, den Betrieb der Lautsprecheranlagen sowie Sirenen und Rauchentwicklung wahrnehmen. Weitere Geräuschentwicklungen auf den Abstellflächen sind möglicher Weise auch wahrnehmbar. Der Einsatz von Übungsgranaten ist nur während der normalen Betriebszeiten geplant.

Außerhalb des Westtores findet am 29. Januar im Rahmen der Übung ein simulierter Protest statt. Scheindemonstranten werden Schilder mit dem Vermerk "Exercise (Übung)" tragen. Die gesamte Übung ist voraussichtlich am 1. Februar beendet, kann aber bis 5. Februar verlängert werden. Sie ist eine von mehreren Übungen, die 2010 auf dem Flugplatz stattfinden werden, und dient der Vorbereitung auf eine wichtige Überprüfung der allgemeinen Einsatzbereitschaft. Die in Folge der Übung vermehrten Aktivitäten auf oder nahe des Flugplatzes sollten kein Grund zur Besorgnis sein. Autor/in: Pressebüro Flugplatz Ramstein
Kaiserslautern, 22. Januar 2010
http://www.kaiserslautern.de/rathaus/pressemitteilungen/03606/index.html?lang=de
 
maddin86

maddin86

Fluglehrer
Dabei seit
04.04.2009
Beiträge
100
Zustimmungen
26
Ort
Kaiserslautern
Lohnt es sich da mal wieder nen Tag am Flughafen zu verbringen? :cool:

Mal sehen wie das Wetter morgen ist...
 
DSC

DSC

Space Cadet
Dabei seit
26.02.2007
Beiträge
2.357
Zustimmungen
12.978
Ort
Westerwald
Hallo Leute,

lohnt es sich Samstag mal runter zu kommen, wegen der Übung?

Wie siehts denn im Moment da unten wettermäßig aus, wie is die Tendenz für Samstag?

MfG Daniel
 
DSC

DSC

Space Cadet
Dabei seit
26.02.2007
Beiträge
2.357
Zustimmungen
12.978
Ort
Westerwald
War Montag dort und wurde angegriffen und sofort verhaftet. Nach 2Std. sinnloser Fragen durfte ich dann wieder gehen mit der Erklaerung, es liefe gerade eine Uebung und ich solle das nicht so ernst nehmen. Sachen gibt's im Leben...:?!

Alle Hobb.
Wo wurdest du denn verhört? In Guantanamo? Gegen einen kleinen Urlaub auf Kuba hätte ich bei diesem Wetter nix dagegen :D

MfG Daniel
 
Boneyard

Boneyard

Astronaut
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
3.803
Zustimmungen
5.510
Ort
Short Final
26.01.2010

MC-130 66-0215 war da. :TOP:
 

Ramsy

Flieger-Ass
Dabei seit
26.12.2003
Beiträge
485
Zustimmungen
54
Ort
The Niederlande
Accident in RS??

Hi all,

What is going on in Ramstein at this moment. The whole Ramp5 is closed for all traffic. All inbound traffic must divert to other places.
Is there a accident??

Cheers,
Eric
 
zqw

zqw

Alien
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
5.479
Zustimmungen
7.502
Ort
Westpfalz
Könnte aber auch sein dass dies damit zusammenhängt das dort heute eine grössere Übung läuft, stand zumindest gestern in der Zeitung!?
 

Ramsy

Flieger-Ass
Dabei seit
26.12.2003
Beiträge
485
Zustimmungen
54
Ort
The Niederlande
Yes that is possible, but strange thing is that the EVAC flights are also diverting. Normaly they can always land.

Eric
 
bugsbunny

bugsbunny

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
1.652
Zustimmungen
716
Ort
Siegen,NRW
Yes that is possible, but strange thing is that the EVAC flights are also diverting. Normaly they can always land.

Eric
Hier eine Notam aus Bitburg:
E0256/10 - DUE TO MIL EXER ON AIRPORT GROUND AND MOVEMENT AREA USE
EXTREME CAUTION DURING TKOF, LDG AND TAXIING.
FOR INFORMATION CALL BITBURG INFO ON FREQ 118.700 OR PHONE
++49 (0) 6561 963628. 25 JAN 06:30 2010 UNTIL 05 FEB 16:00 2010.
CREATED: 18 JAN 15:11 2010
Laut Scramble stehen drei C-130J auf der Platte:TOP:
 
=Baron=

=Baron=

Kunstflieger
Dabei seit
10.05.2009
Beiträge
34
Zustimmungen
0
Ort
RLP
Hi all,

What is going on in Ramstein at this moment. The whole Ramp5 is closed for all traffic. All inbound traffic must divert to other places.
Is there a accident??

Cheers,
Eric
Todays road condition was black for quite a while. Maybe there was ice on the Ramp aswell? Or was it only R-5 that was closed??:confused:
 

n/a

Guest
Apaches sind im Anflug, im Bauch der C-5A 70-0457 445thAW ;)
Falls sich wär das Entladen ansehen will, sie wird auf der R5/S13 abgestellt.
Im Bauch der C-5 waren keine AH-64 sonder CH-46E´s. Also ein Zahlendreher.
Die drei CH-46 waren mir auch lieber als drei AH-64 in diesem Falle. :TD:
 
zqw

zqw

Alien
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
5.479
Zustimmungen
7.502
Ort
Westpfalz
Heute abend war etwa eine Stunde viel los am Himmel über Zweibrücken, Auswirkungen aus RMS, das war Musik in meinen Ohren. :TOP:
Allerdings gibt es auch einige, denen die Musik wohl nicht gefallen hat:

http://www.fluglaerm-kl.de/aktuelles.php

Haben gleich mal wieder ihren Senf dazugegeben. Dann frag ich mich wer solchen Leuten den Status "GEMEINNÜTZIG" erteilt?:?!
 
Wolfman_1832000

Wolfman_1832000

Space Cadet
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
2.232
Zustimmungen
451
Ort
Wegberg
Habe mir diese Seite mal gespeichert.Ganz schön aggressiver Stil dort.Hat die schon mal jemand gefragt woher woher wohl die finanziellen Mittel für diese Region kommen könnten wenn die ungeliebten " Amis " mal komplett abziehen und z.B.in osteuropäische Länder umziehen sollten ?
 

wutti

Kunstflieger
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
33
Zustimmungen
17
Ort
Südwestpfalz
Habe mir diese Seite mal gespeichert.Ganz schön aggressiver Stil dort.Hat die schon mal jemand gefragt woher woher wohl die finanziellen Mittel für diese Region kommen könnten wenn die ungeliebten " Amis " mal komplett abziehen und z.B.in osteuropäische Länder umziehen sollten ?
Dann haben wir einen schönen großen Flughafen zur zivilen Nutzung mit einer Super Infrastruktur :TOP::TOP:
 
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
Dann haben wir einen schönen großen Flughafen zur zivilen Nutzung mit einer Super Infrastruktur :TOP::TOP:
Und du meinst der boomt dann fürchterlich? Und wenn er dann boomt, werden sich die Leute wieder die alte Airbase zurück wünschen. Die paar F-16 und C-5 sind zwar etwas lauter, fliegen aber nicht von 5-23 Uhr im 5-Minutentakt.
 
Zuletzt bearbeitet:

wutti

Kunstflieger
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
33
Zustimmungen
17
Ort
Südwestpfalz
Und du meinst der boomt dann fürchterlich? Und wenn er dann boomt, werden sich die Leute wieder die alte Airbase zurück wünschen. Die F-16 sind zwar etwas lauter, fliegen aber nicht von 5-23 Uhr im 5-Minutentakt.
wenn das der Fall wäre das die Amis weg gehen was ich nicht hoffe, was bleibt den dann noch für eine Alternative.
Ich mache mich jetzt mal unbeliebt und sage Hahn,SCN und ZQW schließen, eine Entlastung für FRA wäre es auch und Fracht aus LUX nach RMS könnte man auch verlegen .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Ramstein (ETAR/RMS) 2010

Flugbetrieb in Ramstein (ETAR/RMS) 2010 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Ramstein [ETAR/RMS] 2024

    Flugbetrieb Ramstein [ETAR/RMS] 2024: Moin und ein frohes, neues Jahr allerseits! E-7A / A30-002 / RAAF ... heute mal mit anderen Flugzeiten... Gruss M.W.
  • Flugbetrieb Ramstein [ETAR/RMS] 2023

    Flugbetrieb Ramstein [ETAR/RMS] 2023: Heute hat es mich hierher verschlagen, der Vormittag war super und am Nachmittag ging gar nichts. Da war es leider eine tote Base. Erstaunt war...
  • Flugbetrieb in Ramstein [ETAR/RMS] - 2022

    Flugbetrieb in Ramstein [ETAR/RMS] - 2022: Ich wünsche allen Spottern und Spotterinnen, Interessierten und Mitlesern und Mitleserinnen ein frohes Neues Jahr! :hello: Bleibt gesund und...
  • Flugbetrieb in Ramstein [ETAR/RMS] - 2021

    Flugbetrieb in Ramstein [ETAR/RMS] - 2021: :hello:Ich wünsche allen Spottern, Verfassern, Mitlesern und Mitgliedern ein frohes Neues Jahr!:hello: Wie schon für 2020 wünsche ich uns allen...
  • Flugbetrieb in Ramstein [ETAR/RMS] - 2020

    Flugbetrieb in Ramstein [ETAR/RMS] - 2020: :hello:Frohes Neues in die Runde :hello: Ich wünsche allen, neben einer ruhigen Hand, viele interessante und konstruktive Beiträge über die...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb Ramstein [ETAR/RMS] 2024

      Flugbetrieb Ramstein [ETAR/RMS] 2024: Moin und ein frohes, neues Jahr allerseits! E-7A / A30-002 / RAAF ... heute mal mit anderen Flugzeiten... Gruss M.W.
    • Flugbetrieb Ramstein [ETAR/RMS] 2023

      Flugbetrieb Ramstein [ETAR/RMS] 2023: Heute hat es mich hierher verschlagen, der Vormittag war super und am Nachmittag ging gar nichts. Da war es leider eine tote Base. Erstaunt war...
    • Flugbetrieb in Ramstein [ETAR/RMS] - 2022

      Flugbetrieb in Ramstein [ETAR/RMS] - 2022: Ich wünsche allen Spottern und Spotterinnen, Interessierten und Mitlesern und Mitleserinnen ein frohes Neues Jahr! :hello: Bleibt gesund und...
    • Flugbetrieb in Ramstein [ETAR/RMS] - 2021

      Flugbetrieb in Ramstein [ETAR/RMS] - 2021: :hello:Ich wünsche allen Spottern, Verfassern, Mitlesern und Mitgliedern ein frohes Neues Jahr!:hello: Wie schon für 2020 wünsche ich uns allen...
    • Flugbetrieb in Ramstein [ETAR/RMS] - 2020

      Flugbetrieb in Ramstein [ETAR/RMS] - 2020: :hello:Frohes Neues in die Runde :hello: Ich wünsche allen, neben einer ruhigen Hand, viele interessante und konstruktive Beiträge über die...

    Sucheingaben

    national airlines kuwait Saarbrücken

    Oben