Flugbetrieb in Berlin-Tegel (TXL/EDDT) 2010

Diskutiere Flugbetrieb in Berlin-Tegel (TXL/EDDT) 2010 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Danke schön
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wollex

wollex

Space Cadet
Dabei seit
15.07.2006
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.229
Ort
Mecklenburg
Weiss jemand ob in Tegel die Terasse geöffnet hat?

 
wollex

wollex

Space Cadet
Dabei seit
15.07.2006
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.229
Ort
Mecklenburg
Ich dachts mir schon; dank dir trotzdem ...

 

Luzifer-RN

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
2.007
Zustimmungen
11.469
Ort
bei Rathenow
Am 18.12. war ich das letzte Mal gucken, da war alles weiß und die Terasse selbstredend zu.

Mein Versuch, am BGS Tor zu fotografieren, scheiterte ebenfalls, da der BGS da die Transporter direkt vor dem Tor parkte. :FFEEK:

Ist das nicht eigentlich eine Feuerwehrzufahrt??? :?!

Naja... nachdem ich ein bißchen gewandert bin und erfolglos nach Alternativen gesucht habe, bin ich dann mit dem Bus ins Terminal und habe von dort Fotos aus dem verglasten Turm gemacht... Erstaunlicherweise sind die Bilder sogar ganz ok geworden. Man muß halt nur auf die Spiegelungen achten. Und manchmal hat man Fokusprobleme durch die Doppelfenster. :(

Also hier mal ein paar Bilder vom 18.12.

Cimber ATR 72 OY-RTF (hier groß: http://www.flugzeugbilder.de/netshow.php?id=1004600 )



Edit: Ich erlaube mir, als Ergänzung noch aus einer erhaltenen (natürlich anonymen!) roten Bewertung zu zitieren: Wie unfair, dass die BPol einfach macht, was sie will. Warum sind nicht alle Flugplätze auf Spotterfreundlichkeit ausgelegt? Das ist ja der Hauptgrund für die Existenz eines Flughafens... Man müsst ihr wichtig sein...

Ich wage zu bezweifeln, dass es der Bundespolizei erlaubt ist, direkt vor einem Tor, welches als Feuerwehrzufahrt deklariert ist, 3 Transporter zu parken. Aber wenn sie es tun, kann ich eh nix dagegen machen.

Es war lediglich eine Feststellung, dass es aus diesem Grunde nicht möglich war, Bilder beim Aufsetzen zu machen. Und ob ich wichtig bin oder nicht, ist mir völlig egal und hat mit dieser Sache auch nix zu tun.. .

Aus dem Parken der BPol auf deren Spotterfreundlichkeit zu schließen, ist genauso blödsinnig. Bei jedem Spotten am Tor, wo ich Bundespolizisten traf, habe ich mich nett mit denen unterhalten. Und es kam sogar vor, dass die ihr Auto dann ein paar Meter neben dem Tor geparkt haben, damit ich weiter Bilder machen konnte. Sowas ist durchaus Spotterfreundlich.

Nur diesmal hatte ich halt Pech. C'est la vie.

Gruß Lutz
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Luzifer-RN

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
2.007
Zustimmungen
11.469
Ort
bei Rathenow
Ja, genau da ist es. :) Und wenns klappt, siehts dann da so ähnlich aus wie auf dem Bild hier:

http://www.flugzeugbilder.de/netshow.php?id=811619 (ich finds gerade nicht in klein.. :) )

Einfach entweder in die Franzosensiedlung fahren und da parken oder mit Bus Richtung Kutschi nach Kaserne Südtor. Dann über die Straße und direkt zum Zaun. Wenn Du mutig bist und schwindelfrei, kannst Du meist auch auf die Laubcontainer klettern. Da ich beides nicht bin, hab ich Pech. :D

Gruß Lutz
 
Zuletzt bearbeitet:
wollex

wollex

Space Cadet
Dabei seit
15.07.2006
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.229
Ort
Mecklenburg
Dank euch beiden; mal sehen ob ich's dieses Jahr noch schaffe dort mal vorbei zu schauen.

 

a.j.

Fluglehrer
Dabei seit
09.09.2009
Beiträge
235
Zustimmungen
74
Ort
Berlin
Am BGS Tor stellen die zur Zeit immer ihre Busse genau vors Tor. So kannste Du Fotos von dort
knicken.

Gruß A.J.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Berlin-Tegel (TXL/EDDT) 2010

Flugbetrieb in Berlin-Tegel (TXL/EDDT) 2010 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2020

    Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2020: Frohes neues Jahr Euch allen. In alter Tradition wollte ich das 2020er Thema für Tegel auch wieder eröffnen und hoffe wider besseren Wissens...
  • Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2019

    Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2019: Tja, so kann's gehen. Gestern geguckt, Finnair schickt immer noch die neue E190-E2 von Wideroe auf dem Abendkurs, geplant ist für heute A02...
  • Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2018

    Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2018: Frohes neues Jahr. :hello: In der Tradition von 2017 eröffne ich das neue Tegel Thema und poste gleich die ersten Bilder von heute, 06.01.2018...
  • Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2017

    Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2017: Entweder die Boardsuche ist nicht up-to-date, oder es gibt wirklich noch keinen Thread für 2017 und den schönsten aller Berliner Flughäfen. :)...
  • Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2016

    Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2016: Heute Trauer in Tegel. Der Tagesspiegel zeigt stellvertretend die 16+02...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2020

      Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2020: Frohes neues Jahr Euch allen. In alter Tradition wollte ich das 2020er Thema für Tegel auch wieder eröffnen und hoffe wider besseren Wissens...
    • Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2019

      Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2019: Tja, so kann's gehen. Gestern geguckt, Finnair schickt immer noch die neue E190-E2 von Wideroe auf dem Abendkurs, geplant ist für heute A02...
    • Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2018

      Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2018: Frohes neues Jahr. :hello: In der Tradition von 2017 eröffne ich das neue Tegel Thema und poste gleich die ersten Bilder von heute, 06.01.2018...
    • Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2017

      Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2017: Entweder die Boardsuche ist nicht up-to-date, oder es gibt wirklich noch keinen Thread für 2017 und den schönsten aller Berliner Flughäfen. :)...
    • Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2016

      Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2016: Heute Trauer in Tegel. Der Tagesspiegel zeigt stellvertretend die 16+02...
    Oben