Flugbetrieb in Berlin-Schönefeld (SXF/EDDB) 2010

Diskutiere Flugbetrieb in Berlin-Schönefeld (SXF/EDDB) 2010 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; wollte sie ja noch von vorne Fotografieren aber der Sicherheitsbeamte wollte das nicht :mad: konnte leider nur das eine hier machen :(
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oscheich

oscheich

Flieger-Ass
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
365
Zustimmungen
140
Ort
Berlin
wollte sie ja noch von vorne Fotografieren aber der Sicherheitsbeamte wollte das nicht :mad: konnte leider nur das eine hier machen :(
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.844
Zustimmungen
9.761
Ort
near ETSH/BER
wollte sie ja noch von vorne Fotografieren aber der Sicherheitsbeamte wollte das nicht :mad: konnte leider nur das eine hier machen :(
Ja die tollen Sicherheitsleute :rolleyes:
Aber der eine Schuss hat gesessen :TOP:
 
Starliner

Starliner

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
1.890
Zustimmungen
4.395
Ort
Cottbus
Letzten Sonntag habe ich es trotz schon mittags grenzwertigem Wetter gewagt eine BBI Baustellentour zu machen, da vorab gebucht lautete die Losung - hop oder top:eek:
Der erste Teil der Tour führt entlang über die alte A 13 in Richtung Aussichtsturm, von dem man aus 32 Metern Höhe jetzt doch schon einiges erkennen kann.
 
Anhang anzeigen
Starliner

Starliner

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
1.890
Zustimmungen
4.395
Ort
Cottbus
Teil 2 ist dann wesentlich interessanter, führt einen direkt an den neu entstehenden Terminals entlang. Bedingt des immer schlechter werdenden Wetters und das man den Bus ( Spiegelungen ) nicht verlassen kann zeige ich aber nur 2 Bilder.
Hier die neue Nordpier, an der es generell nur ein Walkboarding geben wird.
 
Anhang anzeigen
Starliner

Starliner

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
1.890
Zustimmungen
4.395
Ort
Cottbus
Ein letztes Bild zeigt das schon große Teile der Dachkonstruktion und der Glasfassade montiert sind. Auch die entstehenden Fluggastbrücken kann man gut erkennen.

Anfang Mai ist Richtfest für das Terminal und es sollen Eventtage stattfinden.

Gruß vom Starliner:TOP:
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.732
Zustimmungen
11.628
Ort
Cottbus
Ein letztes Bild zeigt das schon große Teile der Dachkonstruktion und der Glasfassade montiert sind. Auch die entstehenden Fluggastbrücken kann man gut erkennen.

Anfang Mai ist Richtfest für das Terminal und es sollen Eventtage stattfinden.

Gruß vom Starliner:TOP:
Interessante Einblicke :TOP:, die Baustellenordnung läßt allerdings noch Einiges zu wünschen übrig. :FFTeufel: :TD:

Um einiges aufgeräumter zeigen sich da die Parkpositionen. Vor den ersten richtigen Sonnenstrahlen am GAT abgelichtet, die D-ATYA, eine Canadair CL-605 mit Bj. 2008 und c/n 5756.

Den genauen Betreiber/Besitzer konnte ich nicht herausbekommen.
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.732
Zustimmungen
11.628
Ort
Cottbus
Vom Gegenlicht eingehüllt versteckt sich mit der A6-PJA eine weitere Canadair in SXF. In diesem Fall handelt es sich um eine CL-604 mit Bj.98 und c/n 5397, welche durch Prestige Air betrieben wird.
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.732
Zustimmungen
11.628
Ort
Cottbus
Um einiges kleiner, aber dennoch schick anzusehen ist diese Cessna T206 "Stationair TC" mit der Kennung N5250X.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.732
Zustimmungen
11.628
Ort
Cottbus
Auch nicht zu verachten - dieser Learjet 60 mit der Reg. N60KJ.

Mit Bj. 1993 und der c/n 60-0005 zählt dieser LJ60 zu einer der ersten Maschinen dieser Typenreihe und ging so schon durch einige Hände.

Im Moment findet man im Netz die Bank of Utah als Besitzer, doch wer möchte, kann sich diesen Flieger zu Ostern schenken.

Wie hier zu lesen, steht er zum Verkauf - was sind schon 3,5 Mio $. :FFTeufel: :TD:

http://www.aviationdealerindex.com/aircraft_details.asp?aircraft=24842&comp=258814

http://bcaaircraftnetwork.net/AircraftDetails.aspx?ac_id=24842

So schlecht ist der Flieger nicht, mehr würde mich jedoch die Mi-8 im Hintergrund interessieren... :D :)
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: zqw
Carpathia

Carpathia

Space Cadet
Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
1.734
Zustimmungen
476
Ort
Berlin
Heute in Schönefeld

Trotz relativ guter Wettervorhersage war es heute vormittag in Schönefeld ziemlich bedeckt und diesig / dunkel. Irgendwie haben diese Tanks im Hintergrund dieselben Farben wie easyjet...:D
 
Anhang anzeigen
Carpathia

Carpathia

Space Cadet
Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
1.734
Zustimmungen
476
Ort
Berlin
Und schließlich noch die Bundespolizei , die recht spotterfreundlich vor der Besucher-Terasse aufkreuzte... :TOP:
 
Anhang anzeigen

Interflight

Fluglehrer
Dabei seit
14.05.2009
Beiträge
119
Zustimmungen
15
Ort
...
Samstag, 27.03.10, SXF

Hallo,

hier sind einpaar Bilder aus Schönefeld.

B733 OO-TNF, TNT Airways (leider gings nich besser !)
 
Anhang anzeigen
Flugwachtel

Flugwachtel

Flieger-Ass
Dabei seit
01.01.2010
Beiträge
261
Zustimmungen
96
Ort
Bayern
Hallo,

hier sind einpaar Bilder aus Schönefeld.

B733 OO-TNF, TNT Airways (leider gings nich besser !)
höh wie sieht die denn aus:eek:, ist mir neu:)
:TOP:danke fürs zeigen
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.235
Ort
Berlin
Am Freitag hat es auch nach SXF verschlagen, zwecks Kurzkontakt in der Familie. Somit war das Empfangsgebäude das Ziel und damit ein Besuch der Aussichtsterasse fast umumgänglich. Nun - die Sonne schien (eigentlich schön), nur leider "schaut" die Terasse nach Süden und das Treffen war gegen 13:15 MESZ angesagt, "besser" konnte die Lichtquelle dabei kaum direkt ins Objektiv strahlen. Eine Kalte Nacht zuvor tat ein übrigens, um für anständig Thermik über den hellen Flächen zu sorgen....
Aber genug der Beschwerde, ein paar Bildchen sind doch noch einigermaßen geworden.

Norwegian B737-800 LN-NOV "Evert Taube" (schwedischer Dichter, Maler & Sänger)

Axel
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Berlin-Schönefeld (SXF/EDDB) 2010

Flugbetrieb in Berlin-Schönefeld (SXF/EDDB) 2010 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Berlin-Schönefeld (EDDB / SXF) 2020

    Flugbetrieb in Berlin-Schönefeld (EDDB / SXF) 2020: Oh, schon fast Mitte Januar und noch kein Thread für dieses Jahr vom schönen Schönefeld?! Nunja, ich war auch nicht direkt dort, hab aber Fotos...
  • Flugbetrieb in Berlin-Schönefeld (EDDB / SXF) 2019

    Flugbetrieb in Berlin-Schönefeld (EDDB / SXF) 2019: Airline und Muster würde ich eigentlich hier nicht erwähnen,aber diese Variante ist schon interressant.A321 mit neuen Triebwerken,der tollen neuen...
  • Flugbetrieb in Berlin-Schönefeld (EDDB / SXF) 2018

    Flugbetrieb in Berlin-Schönefeld (EDDB / SXF) 2018: Wir haben den 07. Februar 2018 und es gibt noch kein SXF-Thema für dieses Jahr... ... "Wo steckt Ihr denn alle ?!" Okay, dann übernehme ich...
  • Flugbetrieb in Berlin-Schönefeld (EDDB / SXF) 2017

    Flugbetrieb in Berlin-Schönefeld (EDDB / SXF) 2017: Hallo und noch ein frohes neues Jahr den SXF-Spottern :). Aktuell ist Kalitta Air mir der N401KZ (747-400F) im Anflug auf SXF! Die Maschine...
  • Flugbetrieb Berlin Schönefeld SXF 2016

    Flugbetrieb Berlin Schönefeld SXF 2016: Der brandneue Swiss A321SL von heute:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    funkfrequenz sxf

    ,

    easyjet s550

    Oben