Flugbetrieb in Rostock-Laage (ETNL/RLG) 2010

Diskutiere Flugbetrieb in Rostock-Laage (ETNL/RLG) 2010 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Ich glaube nicht, das es eine Betankungsübung war. Airbus Testflüge sieht man fast jeden Tag auf den bekannten Flightradars. Ein echter Tanker...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Carpathia

Carpathia

Space Cadet
Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
1.734
Zustimmungen
476
Ort
Berlin
..Betankungsübung würde ich mal sagen. Nicht mehr lange und es geht Richtung Süden.
Ich glaube nicht, das es eine Betankungsübung war. Airbus Testflüge sieht man fast jeden Tag auf den bekannten Flightradars. Ein echter Tanker hätte ein anderes Callsign bzw. kein erkennbares Callsign oder wär überhaupt nicht auf dem Radar zu sehen.
Gegen 16:30 Uhr war zum Beispiel ein AIB 040E aus dem Norden kommend bei Osnabrück auf der Radar zu sehen. Laut dem ICAO Hex-Code war das dieser hier:
http://www.planepictures.net/netshow.php?id=849795
Dieser wird lt. den Infos auf einer Webseite für Singapore Airlines getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anton

Anton

Alien
Dabei seit
28.08.2004
Beiträge
9.839
Zustimmungen
82.939
Ort
[Im Anflug auf RWY 09 von ETNL / RLG]
Letzte EF Runde für diese Woche

Hügel : ca. -8°C, Wind 8-9 Knoten aus Ost - das ideale Spotterhügelwetter :rolleyes:. Wir beide wollten schon aufgeben nachdem sich über eine Stunde nichts bewegte, aber dann ging doch noch was los. :D
Kurz nach Mittag rollten 3 EF Richung Last Chance von RWY-10. EF 30+23 kam aber kurze Zeit später wieder zurück - Probleme. Nachdem die neue Maschine (31+17) einsatzbereit war gings zu den beiden wartenden zur Last Chance. Und nun los. :)
Paarstart.
 
Anhang anzeigen
Hptm d. R.

Hptm d. R.

Space Cadet
Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
1.272
Zustimmungen
1.342
Ort
EDBK / ETNS
Ich glaube nicht, das es eine Betankungsübung war. Airbus Testflüge sieht man fast jeden Tag auf den bekannten Flightradars. Ein echter Tanker hätte ein anderes Callsign bzw. kein erkennbares Callsign oder wär überhaupt nicht auf dem Radar zu sehen.
Gegen 16:30 Uhr war zum Beispiel ein AIB 040E aus dem Norden kommend bei Osnabrück auf der Radar zu sehen. Laut dem ICAO Hex-Code war das dieser hier:
http://www.planepictures.net/netshow.php?id=849795
Dieser wird lt. den Infos auf einer Webseite für Singapore Airlines getestet.
:TD: Ich denke mal das sich die Aussage von OLKR auf die Beiträge #73;#74;#75;#76 bezog (Übungen für die anstehende Verlegung nach Indien).
Falls ich mit meiner Vermutung falsch liege ---> Sorry. :D
 
zuckeruwe

zuckeruwe

Space Cadet
Dabei seit
21.03.2008
Beiträge
1.721
Zustimmungen
11.718
Ort
Güstrow
Dienstag

Endlich durfte auch die neue Feuerwehr auf die Bahn.Neu war auch die 31-20.Sie wurde in die Lärmschutzhalle geschleppt.
 
Anhang anzeigen
zuckeruwe

zuckeruwe

Space Cadet
Dabei seit
21.03.2008
Beiträge
1.721
Zustimmungen
11.718
Ort
Güstrow
Dienstag

Leider gingen beim ersten Durchgang nur zwei Eurofighter in die Luft,das aber mit Nachbrenner und vielen Überflügen.Die F 4 aus Wittmund(3) blieben leider am Boden.
 
Anhang anzeigen
zuckeruwe

zuckeruwe

Space Cadet
Dabei seit
21.03.2008
Beiträge
1.721
Zustimmungen
11.718
Ort
Güstrow
Dienstag

Kurz vor Mittag kam noch ein A 319 von Hamburg International zum Flugtraining.Seine erste Landung wurde von zwei Wildschweinen bald verhindert.
 
Anhang anzeigen
zuckeruwe

zuckeruwe

Space Cadet
Dabei seit
21.03.2008
Beiträge
1.721
Zustimmungen
11.718
Ort
Güstrow
Mittwoch

Eigentlich wollten wir die 31-20 sehen.Dann musste beim letzten Check einer
umkehren.So gingen nur die 30-50 und 30-52 bei Schneetreiben in die Luft.
Airbus testet zur Zeit wieder einen A321 über Vorpommern.
 
Anhang anzeigen
Mirka73

Mirka73

Space Cadet
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
1.507
Zustimmungen
1.024
Ort
Saal (Mecklenburg Vorpommern)
Eigentlich wollten wir die 31-20 sehen.Dann musste beim letzten Check einer
umkehren.So gingen nur die 30-50 und 30-52 bei Schneetreiben in die Luft.
Airbus testet zur Zeit wieder einen A321 über Vorpommern.
Hätte nicht gedacht, dass die bei diesem Wetter in die Luft gehen.:D

Einen Airbus habe ich noch nicht endeckt nur ne Menge Boeings die über MV hinwegfliegen. Ist der schon wieder gelandet? Oder meintest du das von Laage aus getestet wird?:confused:

Gruß Mirko
 
Carpathia

Carpathia

Space Cadet
Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
1.734
Zustimmungen
476
Ort
Berlin
Hätte nicht gedacht, dass die bei diesem Wetter in die Luft gehen.:D

Einen Airbus habe ich noch nicht endeckt nur ne Menge Boeings die über MV hinwegfliegen. Ist der schon wieder gelandet? Oder meintest du das von Laage aus getestet wird?:confused:

Gruß Mirko
Er meint wahrscheinlich den hier:
http://www.planepictures.net/netshow.php?id=740959

Flight Number : AIB155D

Der war auch schon Montagvormittag über MV und über der Prignitz auf einem Radar zu sehen.
Laut dem angezeigten ICAO-Hex Code passt es !
 
Zuletzt bearbeitet:
olkr

olkr

Astronaut
Dabei seit
22.04.2003
Beiträge
4.009
Zustimmungen
1.567
Ort
9.00 Uhr

Paarstart. Konnte nicht sehen welche Nummer da starteten, etwas zu spät gewesen.
 
AMeyer76

AMeyer76

Astronaut
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
4.298
Zustimmungen
4.034
Ort
Laage
Wenn dem so gewünscht wird, werde ich halt tagtäglich immer wieder das gleiche Flugzeug fotografieren (mal 50 mtr., mal 55 mtr., mal 60 mtr. usw vor dem Touch Down) und hier einstellen. Soll das echt so sein?
Von meiner Seite sollte das echt so sein. :red: Ich bin absolut Laage - Eurofighter - verrückt. Ich kann diese Teile immer und immer wieder sehen - mal 55 mtr., mal 60 mtr., ( Als Ersatz das man selber damit nicht mal in die Luft darf :FFCry:)
Zudem hoffe ich, daß das Wetter bald umschlägt, damit ich meine neue Photoausrüstung testen kann. Grüße aus Berlin

PS: Hier noch ein schönes Screenshot von Laage:
http://www.flugzeugforum.de/forum/showpost.php?p=1302809&postcount=6514
 
Zuletzt bearbeitet:
olkr

olkr

Astronaut
Dabei seit
22.04.2003
Beiträge
4.009
Zustimmungen
1.567
Ort
Hier mal nicht immer das Selbe

Die hatten wir noch nicht oder? Gruß an den netten Piloten der uns eine Gruß mit der Bremsklappe gönnte.
 
Anhang anzeigen
olkr

olkr

Astronaut
Dabei seit
22.04.2003
Beiträge
4.009
Zustimmungen
1.567
Ort
Und diese auch noch nicht

30+19. Nicht mehr lange und es kommt die 31+21?? Waren übrigens 5 €F heute Nachmittag unterwegs.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
olkr

olkr

Astronaut
Dabei seit
22.04.2003
Beiträge
4.009
Zustimmungen
1.567
Ort
und

dann noch mal. Pilot scheint sehr klein zu sein!!!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Rostock-Laage (ETNL/RLG) 2010

Flugbetrieb in Rostock-Laage (ETNL/RLG) 2010 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Rostock/Laage (ETNL) 2024

    Flugbetrieb in Rostock/Laage (ETNL) 2024: Frohes neues Jahr
  • Flugbetrieb in Rostock/Laage (ETNL) 2023

    Flugbetrieb in Rostock/Laage (ETNL) 2023: Allen FF-Freunden alles Gute zum Neuen Jahr!
  • Flugbetrieb in Rostock/Laage (RLG/ETNL)2022

    Flugbetrieb in Rostock/Laage (RLG/ETNL)2022: Alles Gute zum Neuen Jahr wünscht zuckeruwe,die ersten Eurofigher sind schon in der Luft.
  • Flugbetrieb Rostock-Laage (ETNL / RLG) 2021

    Flugbetrieb Rostock-Laage (ETNL / RLG) 2021: Ich weiß, daß es eigentlich Anton, Zuckeruwe oder auch Rebalu zugestanden hätte, hier dieses Thema zu eröffnen, aber es ist mir doch jetzt etwas...
  • Flugbetrieb Rostock-Laage (ETNL / RLG) 2020

    Flugbetrieb Rostock-Laage (ETNL / RLG) 2020:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugzeugforum morgenrunde

    Oben