Flugbetrieb in Neubrandenburg-Trollenhagen (ETNU/FNB) 2010

Diskutiere Flugbetrieb in Neubrandenburg-Trollenhagen (ETNU/FNB) 2010 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Willkommen im Jahre 2010!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Interflight

Fluglehrer
Dabei seit
14.05.2009
Beiträge
119
Zustimmungen
15
Ort
...
Willkommen im Jahre 2010!
 
wolf63

wolf63

Space Cadet
Dabei seit
12.09.2007
Beiträge
1.220
Zustimmungen
1.157
Ort
Neverin
Nachdem unser alter Thread (4350 Post, 435Seiten) leider geschlossen wurde, geht es hier mit neuem Elan weiter.
Link zur letzten Seite des Threads: http://flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=20659&page=435

Für neue Leser kurz einiges zum Flughafen Neubrandenburg/Trollenhagen (ETNU/FNB): Er ist ein Flughafen, der von der Bundeswehr als Fliegerhorst Trollenhagen betrieben und durch die Flughafengesellschaft zivil mitbenutzt wird.
Zur mil. Nutzung hier einige interessante Artikel auf Luftwaffe.de:
Vom 7. bis zum 25. September 2009 fand auf dem Fliegerhorst Trollenhagen die multinationale Übung „Forceval“ statt
Momentan fliegen Wochentags täglich mehrere IL-76TD, um den Nachschub für Afghanistan zu sichern:
Artikel Teil1:
Artikel Teil2:

Zur Website der Flughafen Neubrandenburg - Trollenhagen GmbH:

Euch allen ein gesundes neues Jahr mit viel Glück, Gesundheit und vielen schönen Bildern aus ETNU.

Viele Grüße Wolfgang
 
Andruscha

Andruscha

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.064
Zustimmungen
464
Ort
Berlin & Naumburg/S.
...

...sehr sehr schweren Herzens schliesse ich mich diesem Thread an. Kollege Interflight hat sich ehrenhaft benommen, aber zu ändern wird es wohl nicht sein.

Für alle nicht-Insider: wir wollten Wolfgang die Ehre zu Teil kommen lassen , den neuen Thread zu eröffnen.

Allen Trolli-Fan's auch von mir ein gesundes neues Jahr, sowie Glück und Erfolg auf allen Wegen im neuen Jahr.
 
wolf63

wolf63

Space Cadet
Dabei seit
12.09.2007
Beiträge
1.220
Zustimmungen
1.157
Ort
Neverin
Bei allerschönstem Wetter heute Vormittag ein Blick auf ETNU. Standort: Beginn der östlichen Befeuerung.
 
Anhang anzeigen
joker

joker

Testpilot
Dabei seit
02.11.2009
Beiträge
976
Zustimmungen
789
Ort
Neubrandenburg, Germany
Mann Mann War Garnicht so Einfach euch zu Finden .

Auf ein guttes Flieger Jahr 2010
 
Zuletzt bearbeitet:
wolf63

wolf63

Space Cadet
Dabei seit
12.09.2007
Beiträge
1.220
Zustimmungen
1.157
Ort
Neverin
Tornado 45+13 im Nebel - das war die "fette Beute" - heute Vormittag gegen 11:30Uhr mehrmaliger Überflug. Werde nachmittags noch einmal schauen, ob eine IL76 gekommen ist.
Morgen soll lt. meinem Miniwetterstudio die Sonne scheinen, dann gibt es bessere Bilder (hoffentlich).
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
wolf63

wolf63

Space Cadet
Dabei seit
12.09.2007
Beiträge
1.220
Zustimmungen
1.157
Ort
Neverin
IL-76TD-90 die erste Aufnahme 2010: 4K-AZ101 der Silk Way - Landung gegen 14:30Uhr - Abfertigung auf dem zivilen Teil des Flughafens. Während die Maschine beladen wird fuhren die Piloten mit dem Taxi zum Einkaufen.
 
Anhang anzeigen
wolf63

wolf63

Space Cadet
Dabei seit
12.09.2007
Beiträge
1.220
Zustimmungen
1.157
Ort
Neverin
Ilyushin IL-76TD - Trans Avia Export - Registrierung EW-78843 - Abflug:13:15
Hier auf der zivilen Seite nach der Beladung.
 
Anhang anzeigen
wolf63

wolf63

Space Cadet
Dabei seit
12.09.2007
Beiträge
1.220
Zustimmungen
1.157
Ort
Neverin
Auf Grund der "Übermalungen" scheint sie schon ein recht abwechselungsreiches Leben hinter sich zu haben.
 
Anhang anzeigen
wolf63

wolf63

Space Cadet
Dabei seit
12.09.2007
Beiträge
1.220
Zustimmungen
1.157
Ort
Neverin
auf der gegenüberliegenden Platte wurde die zweite IL-76td-90 der Silk Way (4K-AZ101) abgefertigt.
 
Anhang anzeigen
wolf63

wolf63

Space Cadet
Dabei seit
12.09.2007
Beiträge
1.220
Zustimmungen
1.157
Ort
Neverin
Abflug auch gegen 13:15Uhr.
Da die Bundespolizei noch weiterhin auf dem Flughafen blieb, werden wohl noch weitere IL-76TD heute erwartet.
 
Anhang anzeigen
kus-neverin

kus-neverin

Testpilot
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
603
Zustimmungen
138
Ort
bei ex-ETNU
moin...

so von mir auch noch ein paar Bilder. den Anfang macht die 30+27 aus Laage welche das erste flugzeug der LW in ETNU 2010 war.
 
Anhang anzeigen
kus-neverin

kus-neverin

Testpilot
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
603
Zustimmungen
138
Ort
bei ex-ETNU
fast hätte ich Borsti überfahren, aber ich hatte Mitleid und habe es abgeschossen. Also fahrt vorsichtig an Flugplätzen es gibt auch noch schweine, die wie eine einflugschneise Straßen kreuzen. Außerdem stehen sie unter keiner Kontrolle vom Tower und melden sich nach dem Low Approch nicht beim Förster zurück.

Mal seh'n was morgen so durch den Himmel räuchert.
Hoffentlich viel, weil dann muss ich zurück nach Fürsty.
Vielleicht schaffe ich es im neuen Jahr Bilder in den MUC Pfad zu stellen. Vorgenommen habe ich es mir ja.

MfG Karl
 
Anhang anzeigen
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.136
Ort
Гроссенхайна
fast hätte ich Borsti überfahren, aber ich hatte Mitleid und habe es abgeschossen. Also fahrt vorsichtig an Flugplätzen es gibt auch noch schweine, die wie eine einflugschneise Straßen kreuzen. Außerdem stehen sie unter keiner Kontrolle vom Tower und melden sich nach dem Low Approch nicht beim Förster zurück.

Mal seh'n was morgen so durch den Himmel räuchert.
Hoffentlich viel, weil dann muss ich zurück nach Fürsty.
Vielleicht schaffe ich es im neuen Jahr Bilder in den MUC Pfad zu stellen. Vorgenommen habe ich es mir ja.

MfG Karl
…und Positionslichter hat es ja auch an:FFTeufel::D!
 
kus-neverin sen.

kus-neverin sen.

Testpilot
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
799
Zustimmungen
2.857
Ort
dicht bei "ex-ETNU"
Gruss aus Singapore

Moin,
eingecheckt, Gepaeck auch durchgecheckt. In 5 h gehts los mit dem A-380 !
(Luzifer, ich denk an dich !)
Aber in LHR soll ja Chaos werden, toll.
Bis bald am Platz & sonstwo !
es geht nach Hause - geiles Gefuehl !
Euer Steffen
 
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.424
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
Moin,
ich drück dir die Daumen, das Du gut durchkommst.
Gute Heimreise und bis bald.

Viele Grüße,

Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Neubrandenburg-Trollenhagen (ETNU/FNB) 2010

Flugbetrieb in Neubrandenburg-Trollenhagen (ETNU/FNB) 2010 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Neubrandenburg - Trollenhagen EDBN (ex ETNU)

    Flugbetrieb Neubrandenburg - Trollenhagen EDBN (ex ETNU): Moin, hiermit eröffne ich den Pfad für "Trolli" - diesmal ohne Jahr (kein 2019), da ja hier leider kaum was los ist. So, nun raus an die frische...
  • Flugbetrieb Neubrandenburg-Trollenhagen (EDBN ex ETNU ) 2018

    Flugbetrieb Neubrandenburg-Trollenhagen (EDBN ex ETNU ) 2018:
  • Flugbetrieb Neubrandenburg / Trollenhagen EDBN (ex ETNU) 2017

    Flugbetrieb Neubrandenburg / Trollenhagen EDBN (ex ETNU) 2017: Moin, euch allen: ein Gesundes Neues Jahr !! Zur Info: der ETNU-Interessenten-Treff am Mittwoch (04. Jan) findet in einem bekannten...
  • Flugbetrieb in Neubrandenburg-Trollenhagen ( EDBN ex ETNU ) 2016

    Flugbetrieb in Neubrandenburg-Trollenhagen ( EDBN ex ETNU ) 2016: Gruß Wolfgang
  • Flugbetrieb in Neubrandenburg-Trollenhagen 2015

    Flugbetrieb in Neubrandenburg-Trollenhagen 2015: Hallo Liebe Spotter Freunde aus Neubrandenburg ich Eröffne dieses Thema mit Einer Überraschung Die Ju 52 Fliegt in diesem jahr nur ein...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Polizei gramelow

    Oben