Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz 2010

Diskutiere Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz 2010 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; neues Spielzeug? Spielzeug würde ich das Gerät nicht nennen, kam zwar etwas spät, aber nicht zu spät, wie das Bild von Blackjet ja zeigt. Air...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z741

Z741

Flieger-Ass
Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
328
Zustimmungen
449
Ort
Cottbus
neues Spielzeug?

Leider nicht, Andy. Und die Wettervorhersage sieht auch nicht gerade VFR-tauglich aus.
Schön zu sehen, das die da ein neues Spielzeug am Flugplatz haben. ;)
Spielzeug würde ich das Gerät nicht nennen, kam zwar etwas spät, aber nicht zu spät, wie das Bild von Blackjet ja zeigt.

Air Berlin trainierte am Montag, dem 1.März, leider nicht das volle Programm, wegen des Windes.

Konnte leider keine Bilder machen. Na dann am 09.März.
 
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Hey, das mit dem "Spielzeug" war nur Spaß. Ich weiß, wie wichtig dieses Gerät für einen Verkehrslandeplatz ist und schon viel früher hätte da sein müssen. :!: Mal sehen, ob auch noch ein JET A-1 Tankwagen angeschafft wird. ;)

Heute flog ein Airbus A319 am Flugplatz Drewitz seine Platzrunden. Ein Flugzeug noch mit altem Air Berlin-Farbschema - die D-ABGA.
Das ganze Programm nonstop auf der Bahn 07. Gezählt habe ich die Touch and go Landungen jedoch nicht.
 
Anhang anzeigen
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Touch and go Landungen wurden auch mir dieser Robin DR 253 der ansässigen Flugschule durchgeführt.
 
Anhang anzeigen
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Und über dieses Flugzeug habe ich noch gar nichts herausgefunden. Nicht mal den Typ. :red:

Gruß
Christian
 
Anhang anzeigen

Interflight

Fluglehrer
Dabei seit
14.05.2009
Beiträge
119
Zustimmungen
15
Ort
...
Ein Bild von mir.
Ich hoffe es gefällt. Besser bekam ich es nicht hin.

War klasse bei Euch in Drewitz. Ich komme gerne wieder :TD:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
PSeneca

PSeneca

Fluglehrer
Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
134
Zustimmungen
24
Ort
Cottbus
...vom heutigen Air Berlin Airbus habe ich auch noch ein Bild:TOP:

Ach so, ein Spotter auf einem der Hanger hat uns heute abgeschossen, dachte eigtl. es war Gerald:confused:

Grüße
PSeneca
 
Anhang anzeigen

Interflight

Fluglehrer
Dabei seit
14.05.2009
Beiträge
119
Zustimmungen
15
Ort
...
PSeneca,

dann könnte die PA34 deine sein ?
Leider nur ein Notschuss aus dem Auto (auch vom 11.03.10).
 
Anhang anzeigen
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Ach so, ein Spotter auf einem der Hanger hat uns heute abgeschossen, dachte eigtl. es war Gerald:confused:
Da waren heute insgesamt neun mit Kameras bewaffnete Personen auf dem Flugplatz unterwegs. Natürlich wie immer in Begleitung des Flugplatzpersonals, heute gleich mehrere von denen.
 
Anhang anzeigen
PSeneca

PSeneca

Fluglehrer
Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
134
Zustimmungen
24
Ort
Cottbus
PSeneca,

dann könnte die PA34 deine sein ?
...regelmäßiger "Mitflieger" trifft es eher;)
Aber schönes Bild von der GUTEN, danke fürs zeigen.
Als wir weg sind, war nur noch ein Spotter auf dem Hanger..

Hier noch ein Bild vom A319 vom Holding Point. Leider durch die Cockpitscheibe und mit störendem Prop im Bild.
 
Anhang anzeigen
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.849
Zustimmungen
9.768
Ort
near ETSH/BER
Da waren heute insgesamt neun mit Kameras bewaffnete Personen auf dem Flugplatz unterwegs. Natürlich wie immer in Begleitung des Flugplatzpersonals, heute gleich mehrere von denen.
Da könnte der Flugplatz doch mal an eine Spottergebühr als zusätzliche Einnahmequelle denken :FFTeufel: :TD:
 
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Da könnte der Flugplatz doch mal an eine Spottergebühr als zusätzliche Einnahmequelle denken :FFTeufel: :TD:
Ich hätte kein Problem, ein bischen Geld dortzulassen. Das Bistro ist doch ideal dazu, die Nahrungsaufnahme gleich dort zu vollziehen (wenns denn auch an einem Donnertag geöffnet hat ;) ). Und meine Großeltern in Peitz, bei denen ich genau dies derzeit noch tue, wenn ich zum Flugplatz fahre, werden auch nicht ewig leben.
Und dann habe ich heute natürlich schon wieder vergessen zu fragen, ob noch eine GDF frei ist und was die Miete dafür kostet. :rolleyes:
 
h-neu

h-neu

Testpilot
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
562
Zustimmungen
1.934
Ort
Spreewald
Ich habe heute auch am Spottertreffen teilgenommen. :TD:

Mein Beitrag für heute - ein Bild mit dem Namen: ER HAT DIE MITTE NICHT GETROFFEN!

Irgendwann mehr.

TSchüß
Holger
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: zqw

elbarto

Berufspilot
Dabei seit
12.05.2008
Beiträge
73
Zustimmungen
24
Ort
Berlin
Ich war gestern auch einer von den neunen.:)

Vielen Dank an alle Beteiligten für die Gastfreundschaft und Unterstützung! :TD:
Da hat sich die Anreise aus Berlin wirklich gelohnt.

Hier auch noch mal ein Bild von mir:
 
Anhang anzeigen
Starliner

Starliner

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
1.890
Zustimmungen
4.395
Ort
Cottbus
Da waren heute insgesamt neun mit Kameras bewaffnete Personen auf dem Flugplatz unterwegs. Natürlich wie immer in Begleitung des Flugplatzpersonals, heute gleich mehrere von denen.
Das waren noch Zeiten als auch am WE mal ein Training gab.....:FFCry:
Hattet ihr alle frei oder:?!:?!:?! Schöne Bilder !

Gruß vom Starliner:TOP:
 
h-neu

h-neu

Testpilot
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
562
Zustimmungen
1.934
Ort
Spreewald
Ja, wie versprochen ein paar Fotos von gestern.

"Begrüßung... - in schönen alten Farben"
 
Anhang anzeigen
h-neu

h-neu

Testpilot
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
562
Zustimmungen
1.934
Ort
Spreewald
Die Feuerwehr sorgt wie immer für die notwendige Sicherheit, leider etwas im Gegenlicht.
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz 2010

Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz 2010 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz (EDCD/CBU) 2015

    Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz (EDCD/CBU) 2015: Wenn eine Tageszeitung in die Glaskugel schaut::FFEEK: Quelle: http://www.lr-online.de/nachrichten/brandenburg/BER-Albtraum-2015;art25,4863972...
  • Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz EDCD 2014

    Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz EDCD 2014: Wir wünschen allen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2014 und hoffen, dass wir auch in diesem Jahr wieder viele interessante Bilder ins Forum...
  • Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz 2013

    Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz 2013: Wir wünschen allen ein frohes und gesundes neues Jahr.
  • Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz EDCD 2012

    Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz EDCD 2012: Alles Gute im neuen Jahr! Heute war die D-ILCA aus Bielefeld für einige Stunden zu Gast. Leider kann man ohne Fotoapparat keine Bilder machen.
  • Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz 2011

    Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz 2011: Allen Spottern und Freunden des FP Cottbus-Drewitz alles Gute für 2011!:) Was haltet Ihr davon, einen kleinen Wettbewerb zu starten, - DAS...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz (EDCD/CBU) 2015

      Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz (EDCD/CBU) 2015: Wenn eine Tageszeitung in die Glaskugel schaut::FFEEK: Quelle: http://www.lr-online.de/nachrichten/brandenburg/BER-Albtraum-2015;art25,4863972...
    • Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz EDCD 2014

      Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz EDCD 2014: Wir wünschen allen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2014 und hoffen, dass wir auch in diesem Jahr wieder viele interessante Bilder ins Forum...
    • Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz 2013

      Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz 2013: Wir wünschen allen ein frohes und gesundes neues Jahr.
    • Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz EDCD 2012

      Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz EDCD 2012: Alles Gute im neuen Jahr! Heute war die D-ILCA aus Bielefeld für einige Stunden zu Gast. Leider kann man ohne Fotoapparat keine Bilder machen.
    • Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz 2011

      Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz 2011: Allen Spottern und Freunden des FP Cottbus-Drewitz alles Gute für 2011!:) Was haltet Ihr davon, einen kleinen Wettbewerb zu starten, - DAS...

    Sucheingaben

    schneeschieber flughafen

    ,

    flugplatz pirna

    ,

    schneeräumgeräte flughafen

    Oben