Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz 2010

Diskutiere Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz 2010 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Na, wer erkennt, welche Werterhaltungsmaßnahmen am Hangar (wo früher an den MiG 23 des JBG-37 rumgeschraubt wurde und ganz früher auch an den MiG...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Na, wer erkennt, welche Werterhaltungsmaßnahmen am Hangar (wo früher an den MiG 23 des JBG-37 rumgeschraubt wurde und ganz früher auch an den MiG 21 des JG-7 ;) ) ergriffen wurden?

Gruß
Christian
Bin ab Donnerstag ein paar Tage offline, da ich mal eben ins (eigentlich sonnige) Freiburg im Breisgau fahre.

Die Tore haben einen neuen (farblich seeeehr passenden) Anstrich erhalten.
 
Anhang anzeigen

Mixery

Berufspilot
Dabei seit
16.03.2008
Beiträge
52
Zustimmungen
12
Ort
EDAL
Na, wer erkennt, welche Werterhaltungsmaßnahmen am Hangar (wo früher an den MiG 23 des JBG-37 rumgeschraubt wurde und ganz früher auch an den MiG 21 des JG-7 ;) ) ergriffen wurden?

Gruß
Christian
Bin ab Donnerstag ein paar Tage offline, da ich mal eben ins (eigentlich sonnige) Freiburg im Breisgau fahre.

Die Tore haben einen neuen (farblich seeeehr passenden) Anstrich erhalten.


Eine neue Scheibe hätte es fürs erste aber auch getan :FFTeufel:
 
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
An genau diese Gangway dachte ich auch gerade. Wenn ich mich jetzt nicht täusche, dann steht diese steht schon seit etwa 1993 dort. Falls nicht noch eine weitere baugleiche existiert, dann ist das die, wo der Schriftzug "Interflug" erst später aufgebracht wurde. Vorher stand an dieser Stelle noch "Airport" und unten an der Verkleidung des Fahrgestells stand "Drewitz". Und ganz oben, wo jetzt das IF-Kürzel mitsamt Logo zu sehen ist, war damals Anfang der 1990er noch ein roter Adler zu sehen, das Wappentier des Landes Brandenburg.
 
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.715
Ort
Cottbus
Kurzer "Verzweiflungs-Besuch" heute bei durchaus annehmbarem Spotterwetter auf dem tiefverschneiten Flugplatz Drewitz.

Trotz moderaten Minusgraden, sehr klarer Luft und feinstem blauen Himmel wollte es auch heute nicht mit ordentlich Flugverkehr klappen.

Am platzeigenen Winterdienst lag es jedenfalls nicht, denn geräumt war ordentlich.

:FFTeufel: :D
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.715
Ort
Cottbus
Einzig die Flugschule wollte diesen freundlichen Tag zum Fliegen nutzen. Die Katana wartete schon auf ihren ersten Einsatz....
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.715
Ort
Cottbus
Auch die Bravo Bravo wurde für den Einsatz vorbereitet, durfte aber noch einwenig im Warmen bleiben. :)


Richtige Flugaufnahmen werden wir wohl erst am 07.12 wieder hier sehen, wenn Air Berlin zum neuerlichen Airlinertraining antritt.
Da muß dann wiedermal @Christian und @ h-neu ran, für passendes Wetter drücke ich jedenfalls die Daumen.

Gruß
Andy
 
Anhang anzeigen
h-neu

h-neu

Testpilot
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
562
Zustimmungen
1.934
Ort
Spreewald
Da muß dann wiedermal @Christian und @ h-neu ran, für passendes Wetter drücke ich jedenfalls die Daumen.

Gruß
Andy
@ Christian muss am 7. Dezember genügen, hoffentlich mit Akku unterwegs ;), @ h-neu ist leider nicht "im Revier". :eek: :FFCry:

TSchüß
Holger
 
Z741

Z741

Flieger-Ass
Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
328
Zustimmungen
449
Ort
Cottbus
Das Wetter können wir noch nicht beeinflussen, aber wir haben uns gut auf den Besuch von Air Berlin vorbereitet.
Grüße vom Tower.
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.715
Ort
Cottbus
Ohne noch einmal in Drewitz gewesen zu sein, wollte ich das Jahr 2010 dann doch nicht ausklingen lassen.

Auf Flugbetrieb hatte ich nicht spekuliert und abgesehen von den unverwüstlichen Modellfliegern, welche ungeachtet der -12° ihrer Berufung nachgingen, war auch kein Flieger zu erspähen.

Motive anderer Art boten sich da unterwegs...
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.715
Ort
Cottbus
Schnee so weit das Auge reicht und so wundert es nicht, daß das erste Training des Jahres 2011 bereits wieder annuliert wurde.

Aber dennoch schauen wir hoffnungsvoll ins neue Jahr, denn eigentlich kann alles nur besser werden.

Und so wünsche ich all jenen, denen der Flugplatz Drewitz am Herzen liegt, einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!

Gruß
Andy
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz 2010

Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz 2010 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz (EDCD/CBU) 2015

    Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz (EDCD/CBU) 2015: Wenn eine Tageszeitung in die Glaskugel schaut::FFEEK: Quelle: http://www.lr-online.de/nachrichten/brandenburg/BER-Albtraum-2015;art25,4863972...
  • Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz EDCD 2014

    Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz EDCD 2014: Wir wünschen allen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2014 und hoffen, dass wir auch in diesem Jahr wieder viele interessante Bilder ins Forum...
  • Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz 2013

    Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz 2013: Wir wünschen allen ein frohes und gesundes neues Jahr.
  • Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz EDCD 2012

    Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz EDCD 2012: Alles Gute im neuen Jahr! Heute war die D-ILCA aus Bielefeld für einige Stunden zu Gast. Leider kann man ohne Fotoapparat keine Bilder machen.
  • Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz 2011

    Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz 2011: Allen Spottern und Freunden des FP Cottbus-Drewitz alles Gute für 2011!:) Was haltet Ihr davon, einen kleinen Wettbewerb zu starten, - DAS...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz (EDCD/CBU) 2015

      Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz (EDCD/CBU) 2015: Wenn eine Tageszeitung in die Glaskugel schaut::FFEEK: Quelle: http://www.lr-online.de/nachrichten/brandenburg/BER-Albtraum-2015;art25,4863972...
    • Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz EDCD 2014

      Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz EDCD 2014: Wir wünschen allen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2014 und hoffen, dass wir auch in diesem Jahr wieder viele interessante Bilder ins Forum...
    • Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz 2013

      Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz 2013: Wir wünschen allen ein frohes und gesundes neues Jahr.
    • Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz EDCD 2012

      Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz EDCD 2012: Alles Gute im neuen Jahr! Heute war die D-ILCA aus Bielefeld für einige Stunden zu Gast. Leider kann man ohne Fotoapparat keine Bilder machen.
    • Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz 2011

      Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz 2011: Allen Spottern und Freunden des FP Cottbus-Drewitz alles Gute für 2011!:) Was haltet Ihr davon, einen kleinen Wettbewerb zu starten, - DAS...

    Sucheingaben

    schneeschieber flughafen

    ,

    flugplatz pirna

    ,

    schneeräumgeräte flughafen

    Oben