Flugbetrieb in Bremen (BRE / EDDW) 2010

Diskutiere Flugbetrieb in Bremen (BRE / EDDW) 2010 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; So ich mach mal den Anfang. Ein frohes und gesundes Neues Jahr an alle! mfg carsten
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Metaller MFG3

Metaller MFG3

Fluglehrer
Dabei seit
20.10.2005
Beiträge
188
Zustimmungen
34
Ort
ex ETMN jetzt nähe EDDW
So ich mach mal den Anfang.

Ein frohes und gesundes Neues Jahr an alle!

mfg carsten
 
Metaller MFG3

Metaller MFG3

Fluglehrer
Dabei seit
20.10.2005
Beiträge
188
Zustimmungen
34
Ort
ex ETMN jetzt nähe EDDW
Das Eigentliche Opfer war schon wieder weg! So konnte ich mich nur mit dem normalen Verkehr begnügen.

Einmal Rainer B737. Im Schneegestöber und durch den Zaun.
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
Wenn das um 12 Uhr war, solltest Du mal die Belichtungszeit oder die Blende ändern, die Bilder sind leider ziemlich dunkel geworden. Ist das von der Straße Richtung Stuhr aus fotographiert?
 
Marki86

Marki86

Space Cadet
Dabei seit
16.07.2006
Beiträge
2.427
Zustimmungen
365
Ort
Steinhagen Westf.
Da wir über Silvester bei Freunden in Bremen waren, sind wir am 1. Januar auch mal zum Airport gefahren!

Zwar schien keine Sonne, aber der Schnee sorgte für die nötige Ausleuchtung ;)
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: zqw
Metaller MFG3

Metaller MFG3

Fluglehrer
Dabei seit
20.10.2005
Beiträge
188
Zustimmungen
34
Ort
ex ETMN jetzt nähe EDDW
Wenn das um 12 Uhr war, solltest Du mal die Belichtungszeit oder die Blende ändern, die Bilder sind leider ziemlich dunkel geworden. Ist das von der Straße Richtung Stuhr aus fotographiert?
Wie schon geschrieben, es war im Schneegestöber. Und besonders Hell war es zu dem Zeitpunkt auch nicht, aber ja es war vom Crashtor zwischen Grolland und Stuhr.

Aber Danke für die Tipps. Ich fang ja grade mal an mit den Fotos.
 

n/a

Guest
Informationen zum Flugbetrieb in Bremen

Ich finde es sehr hilfreich, in anderen Threads Informationen zum Flugbetrieb zu finden, deswegen werde ich das mal für den Flughafen Bremen nachreichen.

Der Flughafen Bremen (IATA: BRE, ICAO: EDDW) liegt im Südwesten der gleichnamigen Stadt an der Weser. Bremen hat eine Hauptbahn, die 27-09 (2643 x 45 Meter) und eine zweite, kleinere Bahn 23 (700 x 23 Meter), die für Starts von kleinen Sportflugzeugen nach Sichtflugregeln genutzt wird. Die Bahn hat ohne die versetzten Schwellen eine Länge von 6693 Fuß (2040 Metern), die versetzten Schwellen dürfen nur von den A300-600ST "Beluga" genutzt werden, die Bremen anfliegen, um Teile vom benachbarten Airbus-Werk nach Toulouse oder zu anderen Airbus-Werken (z.B. Dresden) zu fliegen. Teile des A400M-Rumpfs werden beispielsweise in Bremen gefertigt.

Bremen hat ein generelles Nachtflugverbot (siehe unten). Unter anderem fliegen AirFrance-KLM, Ryanair, Lufthansa und OLT regulär den Flughafen an.

Daneben ist noch die Lufthansa Verkehrsfliegerschule am Flughafen stattioniert, die noch mit der PA-42 Cheyenne IIIA Pilotenausbildung betreibt, der aber dieses Jahr auf vier neue Cessna 525 CitationJet 1+ umgestellt werden.

Ab und zu gibt es noch militärischen Verkehr, wie etwa diese P-3 Orion vom MFG 3 aus Nordholz. Letztes Jahr hatten wir darüber hinaus noch mehrere Male die Maschine von Roman Abramovitsch zu Besuch, eine Boeing 767. Sogar Airbus' neues Meisterstück A380-800 war bereits in Bremen zu Besuch.

Links zum Flugbetrieb:
Positionen zum Spotten
Reguläre Anflüe auf Bremen
Reguläre Abflüge ab Bremen

Flughafeninformationen:
Airport Bremen.de
Wikipedia

Aus der Betriebsordnung:
Flughafen Bremen
53°02'50,46''N 008°47'12,29''E
Bezugshöhe: 14 feet (4,27 Meter über Normalnull)

Flugzeuge dürfen zwischen 22.00 bis 07.00 Ortszeit nicht starten und landen, es sei denn
  1. sie erfüllen mindestens ICAO-Anhang 16 Kap. 3, dann dürfen sie bis 22.30 starten und landen und ab 06.00 wieder,
  2. zwei Landungen von Fluggesellschaften, die in Bremen als "Home-Carrier" anerkannt sind (bis 23.00 Uhr),
  3. verspätete Flugzeuge aus Punkt 2 bis 24.00 Uhr,
  4. und noch kleinere Ausnahmen.
Alle Zeiten sind Ortszeit Bremen.
 

Andreas Fietz

Sportflieger
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
23
Zustimmungen
12
Ort
Bremen
Heute nachdem mehrmals die Dedeman da war und eine in alter Lackierung, heute mal ne Pegasus in neuer Lackierung:
 
Anhang anzeigen
Metaller MFG3

Metaller MFG3

Fluglehrer
Dabei seit
20.10.2005
Beiträge
188
Zustimmungen
34
Ort
ex ETMN jetzt nähe EDDW
..., die Bremen anfliegen, um Teile vom benachbarten Airbus-Werk nach Toulouse oder zu anderen Airbus-Werken (z.B. Dresden) zu fliegen. Teile des A400M-Rumpfs werden beispielsweise in Bremen gefertigt.

Ab und zu gibt es noch militärischen Verkehr
Also zu Punkt 1 Dresden wird sehr selten Angeflogen, es geht mehr nach England für die Wingbox. Und es sind nicht Teile des Rumpfs, sonder der Rumpf der A400M, der in Bremen Endgefertigt wird.

2. P3CUP ist zwar ab und zu da, ist aber die Ausnahme, fast Täglich sind dafür C160er im Anflug.
 

n/a

Guest
Gerade im Abflug erwischt: OLT-Flug OL889 von Bremen nach Bristol, heute geflogen von der D-CASB, Saab 340, mit der C/n 340B-223. Zwar nicht das beste Foto, aber vielleicht bekomme ich ein paar BRE-Spotter dazu, auch noch einmal Bilder zu zeigen... :cool:

Von dem Flugzeug gibt es hier eine schöne Aufnahme! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naphets

Naphets

Astronaut
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
2.824
Zustimmungen
15.253
Ort
wo die Sonne aufgeht
26.01.

Na gerne doch. Alle Fotos gegen 18Uhr aufgenommen.

So schön kann es in Bremen und umzu :FFTeufel: sein.:D

(c) naphets
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Naphets

Naphets

Astronaut
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
2.824
Zustimmungen
15.253
Ort
wo die Sonne aufgeht
Die Fokker 100 / D-AGPH von Contact Air hatte offensichtlich Probleme im Bereich des Triebwerkes,blieb nach einem TW-Probelauf am Platz und wurde auf diese Abstellposition geschleppt.

(c) naphets
 
Anhang anzeigen

Concordino

Kunstflieger
Dabei seit
18.03.2008
Beiträge
40
Zustimmungen
5
Ort
Delmenhorst
AN-26B in Bremen

Am 04.02.10 kam eine An-26B der UT Air Cargo zu einer unplanmäßigen Landung hier in Bremen. Da das Wetter in Nordholz wohl nicht mitspielte , landete die RA-26102 hier bei uns um 9.40 Uhr Ortszeit. Sie wurde erst gegen Abend beladen und flog dann kurz nach 21 Uhr wieder weg.

Mfg

Concordino
 
Anhang anzeigen

Concordino

Kunstflieger
Dabei seit
18.03.2008
Beiträge
40
Zustimmungen
5
Ort
Delmenhorst
Farnair Europe ATR42 am 27.01.10

Hier noch meine Aufnahme der ATR42 HB-AFD kurz vor dem Anlassen der Triebwerke.


Mfg

Concordino
 
Anhang anzeigen

Concordino

Kunstflieger
Dabei seit
18.03.2008
Beiträge
40
Zustimmungen
5
Ort
Delmenhorst
Montag 15.02.2010

Hier die Oman Air Force A320 A40-AA , die zwei Tage hier in Bremen war. Der Scheich soll sich wohl seine Yacht bei der Lürssen Werft angeschaut haben.

Mfg

Concordino
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Bremen (BRE / EDDW) 2010

Flugbetrieb in Bremen (BRE / EDDW) 2010 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Zeltweg

    Flugbetrieb Zeltweg: H
  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024: Mal was aus Augsburg zwei PC12 der Firma QInetiQ vom letzem Donnerstag
  • Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA)

    Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA): Westlich von KL gelegen, war dies der Hauptstadt-Flughafen bis 1998 als KLIA in Sepang (südlich von KL) eröffnet wurde. Der Flugplatz wird jetzt...
  • Flugbetrieb in Bremen (BRE/EDDW)

    Flugbetrieb in Bremen (BRE/EDDW): Hallo Leute, ich mache mal nen neuen Thread auf, ich habe noch keinen Aktuellen gefunden. ( Admins bitte irgendwo sonst zu schieben. Danke)
  • Flugbetrieb Bremen / EDDW 2009

    Flugbetrieb Bremen / EDDW 2009: Gestern landete in Bremen die erste 737 von der neuen Airline BREMENFLY. Die Maschine soll noch ein paar Tage in HB stehen! Leider hab ich kein...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    landungen bremen bis wann nachtflugverbot

    ,

    nachtglugverbot bremen

    Oben