Flugbetrieb in Büchel AB (ETSB) 2010

Diskutiere Flugbetrieb in Büchel AB (ETSB) 2010 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Ich bin so frei und eröffne hier mal den Thread meiner alten BW-Dienststelle für das Jahr 2010. Infos: Das JaboG 33 liegt im Herzen der Eifel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TopGun2309

TopGun2309

Flieger-Ass
Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
404
Zustimmungen
161
Ort
LEJ
Ich bin so frei und eröffne hier mal den Thread meiner alten BW-Dienststelle für das Jahr 2010.
Infos:
Das JaboG 33 liegt im Herzen der Eifel, zwischen Koblenz und Trier, etwa 10km nördlich von Cochem an der Mosel, direkt an der B259 und L52 gelegen.
Das Geschwader wird derzeit von Oberst Kuebart geführt der aber z.Z. in Afghanistan das Einsatzgeschwaders Mazar-e Sharif (EG MeS)anführt. Er wird vertreten durch den stellv. Kommodore Oberstleutnant Hey.
Für das JaboG 33 sind für 2010, 2 größere Verlegungen ins Ausland geplant. Im März geht es, wie jedes Jahr in den Süden nach Italien genauer gesagt nach Decimomanu auf Sardinien. Und im September gehts für 4 Wochen nach Las Vegas, Amerika zum Red Flag.
So erstmal genug Infos. Weiteres Interesantes zum JaboG 33 findet ihr hier.

http://de.wikipedia.org/wiki/Jagdbombergeschwader_33

Ich hoffe nun, auf ein paar sehr schöne Bilder aus Büchel. Also legt mal los !!!:TOP:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Nobbi81

Nobbi81

Testpilot
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
713
Zustimmungen
162
Ort
bei Friedberg/Bay.
Ich bin so frei und eröffne hier mal den Thread meiner alten BW-Dienststelle für das Jahr 2010.
Infos:
Das JaboG 33 liegt im Herzen der Eifel, zwischen Koblenz und Trier, etwa 10km nördlich von Cochem an der Mosel gelegen.
Das Geschwader wird derzeit von Oberst Kuebart geführt der aber z.Z. in Afghanistan das Einsatzgeschwaders Mazar-e Sharif (EG MeS)anführt. Er wird vertreten durch den stellv. Kommodore Oberstleutnant Hey.
Für das JaboG 33 sind für 2010, 2 größere Verlegungen ins Ausland geplant. Im März geht es wie jedes Jahr in den Süden nach Italien, genauer gesagt nach Decimomanu aus Sardinien. Und im September gehts für 4 Wochen nach Las Vegas, Amerika zum Red Flag.
So erstmal genug Infos. Weiteres Interesantes zum JaboG 33 findet ihr hier.

http://de.wikipedia.org/wiki/Jagdbombergeschwader_33

Ich hoffe nun, auf ein paar sehr schöne Bilder aus Büchel. Also legt mal los !!!:TOP:
Tolle Idee! Hoffentlich können die örtlichen Spotter schöne Bilder beisteuern... :)
 
allrounda88

allrounda88

Berufspilot
Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
72
Zustimmungen
482
Ort
Saarlouis
Hey
melde ich mich mal kurz 2010 zu wort!
Da ich moment wenig zeit habe nur eine kruze info

also heute 13.13 uhr local time setzte in büchel eine mc chord C-17 auf nummer konnte ich leider nicht erkennen werde ich aber evtl noch nach liefern!

Gestern gegen abend kam dann flugbetrieb auf Tonis, A10 und F-16 machten einige low approaches

hoffe das es demnaechst mal wieder fotos gibt wenn das wetter besser wird

bid dann
 
Zuletzt bearbeitet:
Olli J.

Olli J.

Astronaut
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
3.275
Zustimmungen
23.014
Ort
EDDK - ETNN...ex Ruhrpott
Hey
melde ich mich mal kurz 2010 zu wort!
Da ich moment wenig zeit habe nur eine kruze info

also heute 13.13 uhr local time setzte in büchel eine mc chord C-17 auf nummer konnte ich leider nicht erkennen werde ich aber evtl noch nach liefern!

Gestern gegen abend kam dann flugbetrieb auf Tonis, A10 und F-16 machten einige low approaches

hoffe das es demnaechst mal wieder fotos gibt wenn das wetter besser wird

bid dann
Die Tonis gestern kamen aus Nörvenich und die Reg der C-17 müsste 00-0179 gewesen sein. Die Einheit ist die 62nd AMW aus Mc Chord.
Heute Nachmittag sind die Büchelaner 4479, 4433, 4307 und 4553 nach ETNN gekommen.
Welche F-16 waren denn gestern bei euch?
 
allrounda88

allrounda88

Berufspilot
Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
72
Zustimmungen
482
Ort
Saarlouis
Es waren 2-3 F-16 die von Spang aus kamen und dort low approaches gemacht haben nummer konnte ich leider nicht erkennen!
Ebenso die A-10 die dort sogar am mittag gelandet sind und am abend wieder raus sind!
 

oscar01

Space Cadet
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
1.190
Zustimmungen
428
Ort
Zwolle
Morgen,

Heute kommen 9 tonis zuruck aus Deci:
3 um 16.00 local
3 um 16.15 local
3 um 16.30 local

Bye,
Oz
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.839
Zustimmungen
9.745
Ort
near ETSH/BER
Warum gibts hier eigentlich so wenige Bilder,strenge Feldjäger?!
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.839
Zustimmungen
9.745
Ort
near ETSH/BER
Da dort A-Bomben gelagert sind könnte sich der militit.Sicherheitsbereich weiträumig um den Flugplatz erstrecken und dementsprechend von Feldjägern kontrolliert werden.Und die sehen es vielleicht nicht gerne wenn dort fotografiert wird...
 
spitfire

spitfire

Space Cadet
Dabei seit
15.10.2008
Beiträge
1.765
Zustimmungen
9.516
Ort
Saarlouis
nein probleme gibts da keine,
die fragen machmal nur nach,
aber machen können die ja nix und das wissen die feldjäger
 
muesingman

muesingman

Flieger-Ass
Dabei seit
19.07.2004
Beiträge
466
Zustimmungen
79
Ort
24534 Neumünster
Warum gibts hier eigentlich so wenige Bilder,strenge Feldjäger?!
Das liegt hier wohl weniger an den örtlichen OvWa-Gepflogenheiten (an denen zwar auch, aber nicht nur), sondern vor allem daran, dass man das Geschehen innerhalb des Platzes von außen so gut wie gar nicht verfolgen kann. Man steht nämlich quasi überall jenseits des Grenzzaunes am Fuße eines Hügels, auf dessen oberen Kamm sich der Flugbetriebsbereich befindet. Mit einer einzigen Ausnahme: ca. 100m rechts von der südlichen Anflugbefeuerung, dort steht man selbst in einer leichten Überhöhung und man kann man die Runway nach Norden hinaufschauen - dummerweise muss man dann aber auch direkt an den Zaun, was wiederum die Wachhabenden zeitnah auf den Plan ruft.

Mit anderen Worten: das Fotografieren in ETSB funktioniert eigentlich nur in den Anflügen.
 

Fraspotter

Kunstflieger
Dabei seit
30.10.2009
Beiträge
26
Zustimmungen
132
Ort
Hessen
Weis jemand vielleicht ob dieses Jahr wieder ein photocall in ETSB stattfinden wird?
 
spitfire

spitfire

Space Cadet
Dabei seit
15.10.2008
Beiträge
1.765
Zustimmungen
9.516
Ort
Saarlouis
Weis jemand vielleicht ob dieses Jahr wieder ein photocall in ETSB stattfinden wird?
Hallo,
Laut JaboG33 soll im Juli ein Spotterday stattfinden,
ist aber noch nicht aus Köln bestätigt.
Die Info ist 2 Wochen alt.

Gruß
Spitfire
 
spitfire

spitfire

Space Cadet
Dabei seit
15.10.2008
Beiträge
1.765
Zustimmungen
9.516
Ort
Saarlouis
Diese Woche war ich für ein paar Tage in der Eifel.
In Büchel war ich allerdings nur am Mittwoch.

Insgesamt war ich nur 1,5 std vor Ort.
6 Tornados kamen zw 11:00-12:00 Uhr rein.

Insgdamt wurde ich 3mal aufgefordert die Einflugschneise zu verlassen aufgrund einer Übung von den Feldjägern aber wie man sehen kann.
Hbae ich mich nicht drangehalten:FFTeufel:
 
Anhang anzeigen

JG72

inaktiv
Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
430
Zustimmungen
180
Ort
Germany
Wahnsinn. Gleich 3 ex. JBG31 erwischt. :TD:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Büchel AB (ETSB) 2010

Flugbetrieb in Büchel AB (ETSB) 2010 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Büchel (ETSB)

    Flugbetrieb Büchel (ETSB): Schon September und es gibt noch keine Fotos aus Büchel hier? Ich habe es gestern Nachmittag leider erst das erstmals für dieses Jahr hierhin...
  • Flugbetrieb Büchel (ETSB) 2018

    Flugbetrieb Büchel (ETSB) 2018: Allen Spottern ein Frohes Neues Jahr...! Ich war heute auf der Durchreise kurz in BUE und das Wetter spielte sogar auch mit. Insgesamt waren fünf...
  • Flugbetrieb Büchel (ETSB) 2017

    Flugbetrieb Büchel (ETSB) 2017: Hi, at least the following TaktLwG 33 Tornado were noted at Gando (Gran Canaria) during early March: 44+64 45+57 45+85 45+88 46+11 + 1/2...
  • Flugbetrieb Büchel (ETSB) 2016

    Flugbetrieb Büchel (ETSB) 2016: Bei dem Kaiserwetter heute ging es am Vormittag von Nörvenich direkt nach Büchel um die Landungen zu fotografieren. Hat auch alles...
  • Flugbetrieb Büchel (ETSB) 2015

    Flugbetrieb Büchel (ETSB) 2015: NATO-Überprüfung 2015 Im Hinblick auf das kommende Jahr prognostizierte der Kommandeur der Fliegenden Gruppe ein leicht steigendes...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb Büchel (ETSB)

      Flugbetrieb Büchel (ETSB): Schon September und es gibt noch keine Fotos aus Büchel hier? Ich habe es gestern Nachmittag leider erst das erstmals für dieses Jahr hierhin...
    • Flugbetrieb Büchel (ETSB) 2018

      Flugbetrieb Büchel (ETSB) 2018: Allen Spottern ein Frohes Neues Jahr...! Ich war heute auf der Durchreise kurz in BUE und das Wetter spielte sogar auch mit. Insgesamt waren fünf...
    • Flugbetrieb Büchel (ETSB) 2017

      Flugbetrieb Büchel (ETSB) 2017: Hi, at least the following TaktLwG 33 Tornado were noted at Gando (Gran Canaria) during early March: 44+64 45+57 45+85 45+88 46+11 + 1/2...
    • Flugbetrieb Büchel (ETSB) 2016

      Flugbetrieb Büchel (ETSB) 2016: Bei dem Kaiserwetter heute ging es am Vormittag von Nörvenich direkt nach Büchel um die Landungen zu fotografieren. Hat auch alles...
    • Flugbetrieb Büchel (ETSB) 2015

      Flugbetrieb Büchel (ETSB) 2015: NATO-Überprüfung 2015 Im Hinblick auf das kommende Jahr prognostizierte der Kommandeur der Fliegenden Gruppe ein leicht steigendes...

    Sucheingaben

    büchel flugzeiten

    ,

    buechel flugzeiten

    Oben