Landsberg-Penzing (ETSA) 2010

Diskutiere Landsberg-Penzing (ETSA) 2010 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Für @Azubi --> Vielleicht siehst du hier auch einen Spiegel? Schönes WE!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aviationpit

aviationpit

Astronaut
Dabei seit
23.04.2005
Beiträge
3.598
Zustimmungen
23.225
Ort
Augsburg
@ Striker: Ich hätte da mal eine Frage und zwar mit den Spiegeln, ist der Spiegel das helle zwischen den Fahrwerksgondeln? Und wofür ist der gut, bzw. wieso haben den nicht alle Trall´s?
Gruß tobi
Für @Azubi --> Vielleicht siehst du hier auch einen Spiegel?

Schönes WE!
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
Ich hätte da mal eine Frage und zwar mit den Spiegeln, ist der Spiegel das helle zwischen den Fahrwerksgondeln? Und wofür ist der gut, bzw. wieso haben den nicht alle Trall´s?
Ich hab zwar kein C-160-Type-Rating, aber ESS ist der "Erweiterte Selbstschutz" und besteht unter anderem aus den Antennen vorne am Bug, die im Ernstfall dann die Chaff-Flare-Dispenser unter den Flächen und am Rumpf aktiviert, wenn die Transall beschossen werden sollte. Ich habe das auf Texasjonnys Bild mal markiert. Das ist wohl das, was Striker mit "Spiegel" meint. Das gibt es dann auch noch mal auf der linken Seite des Rumpfes.

Das werden nicht alle Maschinen haben, weil es zu teuer wäre, die alle umzurüsten... ;) Soweit ich weiß, sind auch nicht alle CH-53 auf den GS-Standard umgerüstet worden.

@ Texasjonny: Wenn das nicht ok ist mit dem Bildausschnitt, PN an mich, dann entferne ich das sofort!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Azubi

Flieger-Ass
Dabei seit
20.09.2008
Beiträge
411
Zustimmungen
117
Ort
Wunstorf
Achso ja die Dinger kenne ich, wusste nur mit dem Begriff Spiegel nichts anzufangen. Ich danke euch
Gruß tobi
 
Striker

Striker

Fluglehrer
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
171
Zustimmungen
4
Ort
Augsburg
Da hat Sabreliner völlig recht. Die werden eigentlich nur umgangssprachlich bei uns so genannt. Davon sind 2 eben vorne am Rumpf und drei an bzw unter der Höhenflosse angebracht. Das sind eben die IR-Warnempfänger. Und dann gibts noch 4 Radarwarnempfänger.
Es werden aber zusätzlich zu den "Pods" und den "Blumenkästen" noch die alten MLG-Dispencer benutzt.
Die wenigen Maschinen die wir haben sind aber vorrangig nur für MeS. Außer natürlich bei der ELITE-Übung. Da dürfen wir uns auch wieder freuen mindestens drei bis vier Maschinen zu haben. :D
 
Texasjonny

Texasjonny

Alien
Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
5.174
Zustimmungen
6.775
Ort
Friedberg / Bayern
50+72

Stark vergrössert, hier kann man es besser erkennen !

@Sabreliner und Striker wir sind Freunde ! :TOP:

Viele Grüße
Jonny

PS: @Peter, wunderbare Bilder von Dir, der "Grüne" wird persönlich verliehen !
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Azubi

Flieger-Ass
Dabei seit
20.09.2008
Beiträge
411
Zustimmungen
117
Ort
Wunstorf
Vielen Dank Striker & Sabreliner!
 

CharlieTangoLima

Kunstflieger
Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
46
Zustimmungen
10
Ort
Nähe ETSA
Juhu, juhu, ich hab sie gesehen, die AWACS war in Penzing :-)
Hab sie um ca. 14:35 Uhr im Abflug der 25 gesichtet, hinten war sie blau. War bestimmt die aus dem Lechfeld-Thread, aber hat jemand Bilder ? Wäre echt super !

Schade, dass ich nicht dort sein konnte, aber Schule geht eben vor...
 
Robin Manhart

Robin Manhart

Astronaut
Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
2.790
Zustimmungen
9.524
Ort
ETSL/ETHA
Juhu, juhu, ich hab sie gesehen, die AWACS war in Penzing :-)
Hab sie um ca. 14:35 Uhr im Abflug der 25 gesichtet, hinten war sie blau. War bestimmt die aus dem Lechfeld-Thread, aber hat jemand Bilder ? Wäre echt super !

Schade, dass ich nicht dort sein konnte, aber Schule geht eben vor...
Ja war die aus Lechfeld
 
DSC

DSC

Space Cadet
Dabei seit
26.02.2007
Beiträge
2.357
Zustimmungen
12.968
Ort
Westerwald
Das war die LX-N90443 mit Sonderlackierung zum 25-jährigen Jubiläum des AWACS-Verbandes, hier aufgenommen beim Tag der offenen Tür in Geilenkirchen 2007.

MfG Daniel
 
Anhang anzeigen

CharlieTangoLima

Kunstflieger
Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
46
Zustimmungen
10
Ort
Nähe ETSA
Hallihallo,

heute is um etwa 10:45 Uhr ein kleiner Privatjet in Penzing gewesen, er kam auf der 07 rein, war ganz weiß. Ich denk mal, es könnte eine Citation Mustang gewesen sein, er war nämlich ziemlich klein. Und ich weiß leider auch nicht, ob es eine Landung, ein T & G oder sogar nur ein Low Approach war... wäre schön, wenn irgendjemand etwas wüsste !
 
aviationpit

aviationpit

Astronaut
Dabei seit
23.04.2005
Beiträge
3.598
Zustimmungen
23.225
Ort
Augsburg
ETSA 17-03-2010

Gegen 15.50 Uhr kam dann die 51+11 rein. Eine von vielen Maschinen heute:
 
Anhang anzeigen
aviationpit

aviationpit

Astronaut
Dabei seit
23.04.2005
Beiträge
3.598
Zustimmungen
23.225
Ort
Augsburg
Leider totales Gegenlicht und zu weit weg! Die 50+99 und 50+44 aus Süden kommend. Habe ich so zum 1.Mal gesehen in Penzing::)
 
Anhang anzeigen
aviationpit

aviationpit

Astronaut
Dabei seit
23.04.2005
Beiträge
3.598
Zustimmungen
23.225
Ort
Augsburg
Und hier noch ein Vertreter der vielen UH-1D, welche heute ihre zahlreichen Runden drehten.

--> 71+67 :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Domi

Domi

Flieger-Ass
Dabei seit
27.04.2009
Beiträge
364
Zustimmungen
31
Ort
bei Coburg
Weiß jemand von euch wann Coburg mal wieder von der ein oder andern Trall angeflogen wird? Gibts da Termine? Danke schon mal für die info
 
Foxsierra

Foxsierra

Berufspilot
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
53
Zustimmungen
93
Ort
Nürnberg
Weiß jemand von euch wann Coburg mal wieder von der ein oder andern Trall angeflogen wird? Gibts da Termine? Danke schon mal für die info
Nein Termine gibts da keine, das planen die Crews aus dem Bauch raus, wenn ein VFR Überlandflug ansteht.
Da wo sie halt gerade denken, dass es nett wäre, hinzufliegen.
Und da Coburg auch nicht gerade ums Eck liegt, fliegen wir da leider nicht all zu oft hin.
 
Domi

Domi

Flieger-Ass
Dabei seit
27.04.2009
Beiträge
364
Zustimmungen
31
Ort
bei Coburg
Nein Termine gibts da keine, das planen die Crews aus dem Bauch raus, wenn ein VFR Überlandflug ansteht.
Da wo sie halt gerade denken, dass es nett wäre, hinzufliegen.
Und da Coburg auch nicht gerade ums Eck liegt, fliegen wir da leider nicht all zu oft hin.
ok danke, wenn doch mal was bekannt werden sollte, dann gerne per PN bescheid geben. Grüße aus Coburg!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Landsberg-Penzing (ETSA) 2010

Landsberg-Penzing (ETSA) 2010 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Landsberg - Penzing (ETSA) Aktuell

    Flugbetrieb in Landsberg - Penzing (ETSA) Aktuell: Ich mach mal den Anfang mit dem Thread zum letzten Jahr mit dem LTG 61, welches am 10.Juni den Tag der Bundeswehr ausrichten wird und zusätzlich...
  • Flugbetrieb in Landsberg - Penzing (ETSA) 2016

    Flugbetrieb in Landsberg - Penzing (ETSA) 2016: Ich hoffe dass alle heil in 2016 angekommen sind! Auf ein neues Jahr mit hoffentlich vielen schönen Motiven :loyal: wie in den vergangenen Jahren...
  • Flugbetrieb in Landsberg - Penzing (ETSA) 2015

    Flugbetrieb in Landsberg - Penzing (ETSA) 2015: Der erste Eintrag in 2015. Heute Mittag, am Feiertag in Penzing gelandet...
  • Landsberg-Penzing (ETSA) 2012

    Landsberg-Penzing (ETSA) 2012: Letzte Woche (Mittwoch oder Donnerstag) hat ein Alpha Jet (der Bemalung nach vermute ich von Red Bull) am späten Nachmittag Touch & Go in Penzing...
  • Landsberg-Penzing (ETSA)2011

    Landsberg-Penzing (ETSA)2011: Neues Jahr neues Glück ich hoffe dass es wieder so viele Bilder wie in den Jahren 2008/2009 und 2010 geben wird Gruß Robin
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb in Landsberg - Penzing (ETSA) Aktuell

      Flugbetrieb in Landsberg - Penzing (ETSA) Aktuell: Ich mach mal den Anfang mit dem Thread zum letzten Jahr mit dem LTG 61, welches am 10.Juni den Tag der Bundeswehr ausrichten wird und zusätzlich...
    • Flugbetrieb in Landsberg - Penzing (ETSA) 2016

      Flugbetrieb in Landsberg - Penzing (ETSA) 2016: Ich hoffe dass alle heil in 2016 angekommen sind! Auf ein neues Jahr mit hoffentlich vielen schönen Motiven :loyal: wie in den vergangenen Jahren...
    • Flugbetrieb in Landsberg - Penzing (ETSA) 2015

      Flugbetrieb in Landsberg - Penzing (ETSA) 2015: Der erste Eintrag in 2015. Heute Mittag, am Feiertag in Penzing gelandet...
    • Landsberg-Penzing (ETSA) 2012

      Landsberg-Penzing (ETSA) 2012: Letzte Woche (Mittwoch oder Donnerstag) hat ein Alpha Jet (der Bemalung nach vermute ich von Red Bull) am späten Nachmittag Touch & Go in Penzing...
    • Landsberg-Penzing (ETSA)2011

      Landsberg-Penzing (ETSA)2011: Neues Jahr neues Glück ich hoffe dass es wieder so viele Bilder wie in den Jahren 2008/2009 und 2010 geben wird Gruß Robin
    Oben