Flugbetrieb in Dresden (EDDC/DRS) 2010

Diskutiere Flugbetrieb in Dresden (EDDC/DRS) 2010 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Sehr schöne Bilder von euch! :TOP: Habter ja heute gutes Wetter erwischt ;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
Sehr schöne Bilder von euch! :TOP: Habter ja heute gutes Wetter erwischt ;)
 
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.136
Ort
Гроссенхайна
Hab es heute auch nach Dresden geschafft:HOT: allerdings war das Wetter wieder mal nicht das Beste:mad: …ganz so Expess wie die B737 war die Sonne heute nicht:D!
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
Hallo Stephan-da haste den Riesen ja super erwischt-schöne Bilder:TOP:
bestens, der Jan
 
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.136
Ort
Гроссенхайна
Dem kann ich mich nur anschließen! Was ist das für rosa-rote Suppe auf dem Rumpfrücken? Is das sone Art Enteiserflüssigkeit?
Danke euch:TOP:!
Ja Dani das ist Enteiser! Ich würde auch gern wissen was das genau für ein Zeug ist!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fulcrum_fan

Fulcrum_fan

Space Cadet
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
1.395
Zustimmungen
6.649
Ort
wo die Sonne aufgeht
der selbe Wal im Endanflug heute...


P.S. sollte heute nicht auch eine AN-12 kommen?
 
Anhang anzeigen
DM-ZYC

DM-ZYC

Alien
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
7.492
Zustimmungen
36.493
Ort
Dresden
....... dies war der Ersatz der für die An-12 gekommen ist, auch wenn er eher wie ein Papagei aussieht, die An wäre mir lieber gewesen!
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: zqw
DM-ZYC

DM-ZYC

Alien
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
7.492
Zustimmungen
36.493
Ort
Dresden
..... ein Turboprop-Transporter kam doch noch, auch wenn es die gute alte
Transall der GAF war. Vielleicht wollte man sich nur mal das Nachfolgemuster anschauen, welches ja gerade vorm Terminal aus der Beluga entladen wurde!
 
Anhang anzeigen
Cirrus

Cirrus

Alien
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
6.471
Zustimmungen
39.833
Ort
Im Norden
Die Zweimot der Schweizer Luftwaffe am 18.01 hat offensichtlich niemand mitbekommen. Aber es gibt noch die Chance den Vogel am Freitag, den 22.01. (am späten Vormittag bzw. zeitigen Nachmittag zu erwischen. Ist ja auch nicht so häufig in DD...
 
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.136
Ort
Гроссенхайна
Die Zweimot der Schweizer Luftwaffe am 18.01 hat offensichtlich niemand mitbekommen. Aber es gibt noch die Chance den Vogel am Freitag, den 22.01. (am späten Vormittag bzw. zeitigen Nachmittag zu erwischen. Ist ja auch nicht so häufig in DD...
Jop diese hier war es! …und ich habe es nicht mitbekommen:mad:!
@Cirrus: hast du auch noch Zeiten für den 22.01.? Ist der Grund des Besuches bekannt?…da werde ich mal fahren:HOT:!
 
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.136
Ort
Гроссенхайна
Ich denk mal die wollen in die Humanzentrifuge beim Institut für Luftfahrtmedizin Königsbrück.
Ja stimmt, da könntest du recht haben das die nach Königsbrück wollen:TOP:. Von gestern gegen 21:55 Uhr bis Heute 6:23 Uhr soll die An-12BK UR-DWF Ukrainian Charter da gewesen sein und heute soll auch noch die An-26 SP-FDT von Exin da gewesen sein, beide zur Ausweichlandung von LEJ! ...und ich nicht da:FFCry::D!
 

n/a

Guest
Humanzentrifuge beim Institut für Luftfahrtmedizin Königsbrück
Ohne jetzt Klugsch****n zu wollen, aber die Einheit heißt Flugmedizinisches Institut der Luftwaffe (FMI), die Abteilung in Königsbrück ist die Abteilung Flugphysiologie. Königsbrück ist quasi eine "Außenstelle" des Hauptsitzes Fürstenfeldbruck, weil man bei der Wiedervereinigung festgestellt hat, dass die von der NVA dort Ende der 1980er gebaute Zentrifuge deutlich leistungsfähiger war als die in "Fürsty". Dort befindet sich neben der Zentrifuge auch eine Unterdruckkammer, in der die Luftwaffe ihre Piloten testet, an den Lehrgängen nehmen auch andere Nationen teil.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Dresden (EDDC/DRS) 2010

Flugbetrieb in Dresden (EDDC/DRS) 2010 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2024

    Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2024: Zum 01.01.2024 Neujahrsgrüße in die Runde. Da das Wetter passte heute gleich mal denn ersten Abstecher an den Flughafen gemacht. SunExpress...
  • Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2023

    Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2023: Allen auch aus Dresden noch ein erfolgreiches Jahr 2023, gestern kam nach längerer Pause wieder ein A333 von Virgin zur Wartung nach Dresden...
  • Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2022

    Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2022: ... hab mal das Jahr neu angelegt:wink2:
  • Flugbetrieb in Dresden (EDDC / DRS) 2021

    Flugbetrieb in Dresden (EDDC / DRS) 2021: So, ich wünsche allen Nutzern dieses Forums ein gesundes neues Jahr! Möge es 2021 wieder viele neue Motive geben! Ich habe meinen (schon recht...
  • Flugbetrieb in Dresden (EDDC / DRS) 2020

    Flugbetrieb in Dresden (EDDC / DRS) 2020: Allen Nutzern und Lesern ein gesundes neues Jahr. Legen wir in Dresden los mit der heutigen Ankunft des A380-861 F-HPJB der Air France. Die...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2024

      Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2024: Zum 01.01.2024 Neujahrsgrüße in die Runde. Da das Wetter passte heute gleich mal denn ersten Abstecher an den Flughafen gemacht. SunExpress...
    • Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2023

      Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2023: Allen auch aus Dresden noch ein erfolgreiches Jahr 2023, gestern kam nach längerer Pause wieder ein A333 von Virgin zur Wartung nach Dresden...
    • Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2022

      Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2022: ... hab mal das Jahr neu angelegt:wink2:
    • Flugbetrieb in Dresden (EDDC / DRS) 2021

      Flugbetrieb in Dresden (EDDC / DRS) 2021: So, ich wünsche allen Nutzern dieses Forums ein gesundes neues Jahr! Möge es 2021 wieder viele neue Motive geben! Ich habe meinen (schon recht...
    • Flugbetrieb in Dresden (EDDC / DRS) 2020

      Flugbetrieb in Dresden (EDDC / DRS) 2020: Allen Nutzern und Lesern ein gesundes neues Jahr. Legen wir in Dresden los mit der heutigen Ankunft des A380-861 F-HPJB der Air France. Die...

    Sucheingaben

    notlandung einer bundeswehrmaschine heute

    Oben