Flugbetrieb in Dresden (EDDC/DRS) 2010

Diskutiere Flugbetrieb in Dresden (EDDC/DRS) 2010 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Die Ausbildung in Königsbrück war tatsächlich der Grund des Besuches. Rückflug soll gegen 11.00 Uhr sein.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cirrus

Cirrus

Alien
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
6.488
Zustimmungen
39.966
Ort
Im Norden
Jop diese hier war es! …und ich habe es nicht mitbekommen:mad:!
@Cirrus: hast du auch noch Zeiten für den 22.01.? Ist der Grund des Besuches bekannt?…da werde ich mal fahren:HOT:!
Die Ausbildung in Königsbrück war tatsächlich der Grund des Besuches. Rückflug soll gegen 11.00 Uhr sein.
 
Germanwings

Germanwings

Fluglehrer
Dabei seit
14.12.2008
Beiträge
134
Zustimmungen
14
Ort
Neustadt in Sachsen
Hallo Leute!
Sag weiß zufällig was es in letzter Zeit mit dem CJ200 von Austrian auf sich hat, warum kommt die Dash 8 nicht mehr , ich habe mal nachgesehen und da ist mir aufgefallen das die Sitzplätze doch in etwa gleich sind, woran liegt das?? Und soll das jetzt zur Gewohnheit werden??
Ich wollte mit meinem Kumpel demnächst Just for Fun flying Dash 8 nach Wien fliegen aber ich trau mir gar nicht zu buchen, nicht das es dann mit einem CJ200 durchgeführt wird und wir sozusagen in die Röhre schauen!!!
Danke für Eure Antworten!!
 

n/a

Guest
Im Buchungssystem steht für die Flüge bei jedem in den nächsten Tagen die Dash drin, aber das ist die Planung von Austrian bei Deiner Buchung. Wenn die Maschine kurzfristig ausfällt oder aus irgendwelchen anderen Gründen nicht fliegen kann/darf, wird halt auf einen anderen Flugzeugtyp gewechselt. Zumal die Maschine ja "nur" für Austrian fliegt, der Flug wird von Tyrolean durchgeführt (die eine 100-%-Tochter von AUA ist).

Wirklich sicher sein kannst Du Dir erst, wenn Du in der Dash drinsitzt und gestartet bist, aber ich kann Dir Wien auf jeden Fall empfehlen, der Flug wäre auch mit einer CRJ nicht (völlig) umsonst. :TOP:
 
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.140
Ort
Гроссенхайна
Ich habe mich gestern Nacht noch auf den Weg nach Dresden gemacht:rolleyes:, da wurde die Tragfläche des A400M mittels Schwertransport vom Hafen bist zum Flughafen gebracht. Diesen Transport führte wieder die Kübler Spedition durch! Der Transport ist gestern 22:00 Uhr im Hafen gestartet und verließ 1:15 Uhr die Autobahn wo ich mich positioniert hatte:rolleyes:. Allerding erwies sich das warten als große Qual da es dann noch anfing zu regnen und es eh schon kalt war. Leider nur ein Foto von heute Nacht es war sehr schwer Fotos zu machen da ich nur den Internen Blitz und die Langzeitbelichtung der Kamera verwendet habe und meine Linse total nass geworden war:FFCry:!
Ich bitte deshalb um Entschuldigung:engel:.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
Sehr schön! :TOP:
Respekt, dass du bei dem Sauwetter ausgeharrt hast und uns dieses Bild zeigen kannst!
 
Rene73

Rene73

Space Cadet
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
1.308
Zustimmungen
1.751
Ort
Leipzig
Ich habe mich gestern Nacht noch auf den Weg nach Dresden gemacht:rolleyes:, da wurde die Tragfläche des A400M mittels Schwertransport vom Hafen bist zum Flughafen gebracht. Diesen Transport führte die wieder die Kübler Spedition durch! Der Transport ist gestern 22:00 Uhr im Hafen gestartet und verließ 1:15 Uhr die Autobahn wo ich mich positioniert hatte:rolleyes:. Allerding erwies sich das warten als große Qual da es dann noch anfing zu regnen und es eh schon kalt war. Leider nur ein Foto von heute Nacht es war sehr schwer Fotos zu machen da ich nur den Internen Blitz und die Langzeitbelichtung der Kamera verwendet habe und meine Linse total nass geworden war:FFCry:!
Ich bitte deshalb um Entschuldigung:engel:.

Tolle Infos! :TD:


Was passiert eigentlich mit dem A380 in Dresden?

Kommt ein Beluge in der nächsten Zeit nochmal?


Gruß Rene
 
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.140
Ort
Гроссенхайна
Tolle Infos! :TD:


Was passiert eigentlich mit dem A380 in Dresden?

Kommt ein Beluge in der nächsten Zeit nochmal?


Gruß Rene
Ich danke euch:TOP:! Meines Wissens soll in nächster Zeit kein Beluga mehr kommen. Mit der Tragfläche sind jetzt alle wesentlichen Teile des A400M in Dresden soweit ich weiß werden die Bausegmente einem Dauerbelastungstest unterzogen, ob die nun so 100 prozentig richtig ist kann ich nicht sagen.

@Rene73 mit dem A380 passiert nichts aber mit dem A400M:FFTeufel:!
 
tom83md

tom83md

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
1.481
Zustimmungen
3.325
Ort
Magdeburg / Wolfsburg
...mit dem A380 passiert nichts aber mit dem A400M...
Aber der A380 wurde/wird ja auch in Dresden getestet. Oder ist der Test schon zu Ende?
Ist ja auch schon ein paar Jahre her, als der Rumpf auf der Elbe bei uns vorbei kam. Schade dass bei den Tragflächen des A400M nicht auch so ein Trara gemacht wurde wie damals, hätte mir die hier auch gerne mal vor der Haustür angeschaut. :D

Viele Grüße,
Thomas
 
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.140
Ort
Гроссенхайна
Ja der A380 wird auch noch getestet! Der Transport war sehr unspektakulär ich hätte mir das etwas größer vorgestellt!
 
DM-ZYC

DM-ZYC

Alien
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
7.579
Zustimmungen
37.059
Ort
Dresden
Genaues weiß ich nicht, schätze aber, daß der Check wohl 4-5 Wochen dauern dürfte.
 
Aleks

Aleks

Testpilot
Dabei seit
20.07.2007
Beiträge
552
Zustimmungen
276
Ort
Vom schönen Bodensee
Dresden, 28.02.2010

Leider wird die Intersky ja demnächst nicht mehr in DRS zu sehen sein :FFCry:

Bin heute mit ihr heimgeflogen, musste schon sehr grinsen als ich beim Start Spotter gesehen habe. Wer von euch ist den da auf sein Autodach gestiegen :D
 
Anhang anzeigen
DM-ZYC

DM-ZYC

Alien
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
7.579
Zustimmungen
37.059
Ort
Dresden
An einem frostigen Morgen: die "goldene" Sky in Dresden!
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Dresden (EDDC/DRS) 2010

Flugbetrieb in Dresden (EDDC/DRS) 2010 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2024

    Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2024: Zum 01.01.2024 Neujahrsgrüße in die Runde. Da das Wetter passte heute gleich mal denn ersten Abstecher an den Flughafen gemacht. SunExpress...
  • Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2023

    Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2023: Allen auch aus Dresden noch ein erfolgreiches Jahr 2023, gestern kam nach längerer Pause wieder ein A333 von Virgin zur Wartung nach Dresden...
  • Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2022

    Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2022: ... hab mal das Jahr neu angelegt:wink2:
  • Flugbetrieb in Dresden (EDDC / DRS) 2021

    Flugbetrieb in Dresden (EDDC / DRS) 2021: So, ich wünsche allen Nutzern dieses Forums ein gesundes neues Jahr! Möge es 2021 wieder viele neue Motive geben! Ich habe meinen (schon recht...
  • Flugbetrieb in Dresden (EDDC / DRS) 2020

    Flugbetrieb in Dresden (EDDC / DRS) 2020: Allen Nutzern und Lesern ein gesundes neues Jahr. Legen wir in Dresden los mit der heutigen Ankunft des A380-861 F-HPJB der Air France. Die...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2024

      Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2024: Zum 01.01.2024 Neujahrsgrüße in die Runde. Da das Wetter passte heute gleich mal denn ersten Abstecher an den Flughafen gemacht. SunExpress...
    • Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2023

      Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2023: Allen auch aus Dresden noch ein erfolgreiches Jahr 2023, gestern kam nach längerer Pause wieder ein A333 von Virgin zur Wartung nach Dresden...
    • Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2022

      Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2022: ... hab mal das Jahr neu angelegt:wink2:
    • Flugbetrieb in Dresden (EDDC / DRS) 2021

      Flugbetrieb in Dresden (EDDC / DRS) 2021: So, ich wünsche allen Nutzern dieses Forums ein gesundes neues Jahr! Möge es 2021 wieder viele neue Motive geben! Ich habe meinen (schon recht...
    • Flugbetrieb in Dresden (EDDC / DRS) 2020

      Flugbetrieb in Dresden (EDDC / DRS) 2020: Allen Nutzern und Lesern ein gesundes neues Jahr. Legen wir in Dresden los mit der heutigen Ankunft des A380-861 F-HPJB der Air France. Die...

    Sucheingaben

    notlandung einer bundeswehrmaschine heute

    Oben