Flugbetrieb in Zweibrücken EDRZ/ZQW 2010

Diskutiere Flugbetrieb in Zweibrücken EDRZ/ZQW 2010 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Ich glaube dann zieht es mich bei entsprechendem Wetter auch nochmal nach Zweibrücken! Stell mir grad eine C-160 bei tiefstehender Sonne im Schnee...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hawkerFury

hawkerFury

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
1.000
Zustimmungen
350
Ort
Bexbach (Saarland)
Am 09.02.10+10.02.10 werden die Fallschirmspringer mit 300 Soldaten an den beiden oben genannten Termin über Saarlouis/Düren wieder üben.
Geplant sind zudem 2x C160DTransall´s.
Ich denke dass diese wie immer ab Zweibrücken fliegen werden.
Also endlich wieder Militär traffic in ZQW.:HOT:
Ich glaube dann zieht es mich bei entsprechendem Wetter auch nochmal nach Zweibrücken! Stell mir grad eine C-160 bei tiefstehender Sonne im Schnee vor:TOP:
 
MAX54

MAX54

Alien
Dabei seit
26.05.2008
Beiträge
5.321
Zustimmungen
7.434
Ort
59590 GESEKE
IMMER SCHÖN AUFPASSEN !

Wenn die neue "HARIBO" nach ZQW kommt, dann bitte nach PAD die entsprechende Meldung machen.

Netten Gruss,
DIETER
 

0681wqz

Berufspilot
Dabei seit
22.12.2009
Beiträge
63
Zustimmungen
8
Ort
Zweibruecken
Las Palmas - Zweibrücken am 05.02.2010 mit 2 Zwischenstopps

Offensichtlich war ein medizinischer Notfall an Bord der Grund für die gut zweieinhalbstündige Verspätung der X3 2209 auf ihrem Flug von Las Palmas nach Zweibrücken am heutigen Tage.
Wegen des Notfalls musste die Maschine in Sevilla zwischenlanden, um die medizinische Versorgung sicherzustellen. Dies führte dann dazu, dass die Crew bei einem Weiterflug nach Zweibrücken ihre gesetzlich zugelassene Flugzeit überschritten hätte. Aus diesem Grund ging es zunächst nur bis nach Palma de Mallorca, wo dann die Crew ausgetauscht wurde, ehe es mit der neuen Crew dann weiter ging nach Zweibrücken.
 
zqw

zqw

Alien
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
5.479
Zustimmungen
7.502
Ort
Westpfalz
08.02.2010

Wer wissen will wo der Baerbus heute um genau 08:22 Uhr war - auf dem Weg nach Berlin
 
Anhang anzeigen

Gast

Guest
Wer wissen will wo der Baerbus heute um genau 08:22 Uhr war - auf dem Weg nach Berlin
Danke...das hab ich mich den ganzen Morgen schon gefragt und es hat mir keine Ruhe gelassen:(

Jetzt weiß ich es ja....Gott sei Dank,da bin ich jetzt aber beruhigt:TD::D;)
 
zqw

zqw

Alien
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
5.479
Zustimmungen
7.502
Ort
Westpfalz
Danke...das hab ich mich den ganzen Morgen schon gefragt und es hat mir keine Ruhe gelassen:(

Jetzt weiß ich es ja....Gott sei Dank,da bin ich jetzt aber beruhigt:TD::D;)
Wenigstens habe ich ihn nur von einer Seite fotografiert:TD:
 

Pippig

Fluglehrer
Dabei seit
21.06.2007
Beiträge
204
Zustimmungen
349
Ort
Mandelbachtal
Hallo,
ist Arcus Air in ZQW stationiert?
Gestern war die D-CUTT bei uns in Hahn und ist von dort nach Italien geflogen.
Den Hauptsitz hat Arcus-Logistic in Troisdorf.
In ZQW befindet sich eine Niederlassung am Flughafen.
Die 4 Do228 wurden bisher öfter in ZQW abgestellt und wohl auch gewartet.
Mal sehen was weiter passiert, da Cirrus seine Zelte in ZQW am Abbrechen ist. Ob die Arcus-Maschinen dann noch weiter in ZQW stationiert bleiben!?
 
Zuletzt bearbeitet:
hawkerFury

hawkerFury

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
1.000
Zustimmungen
350
Ort
Bexbach (Saarland)
Die Cirrus Technik ist nicht zwar nicht mehr in Zweibrücken, jedoch läuft der Wartungsbetrieb unter einem anderen Namen dort weiter. Größtenteils sind auch noch die gleichen Mitarbeiter dort beschäftigt. Also fast alles wie vorher nur der Name ist geändert. So scheint es jedenfalls.
Es ist also davon auszugehen, dass die Do228 der Arcus weiterhin in ZQW bleiben und dort gewartet werden. Die Do228 Spezialisten sind jedenfalls noch da!
 
zqw

zqw

Alien
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
5.479
Zustimmungen
7.502
Ort
Westpfalz
Konfrontation - von der Sonne in den Schnee

Übrigens scheinen heute die angekündigten Transall wirklich zu kommen, es stehen nämlich wieder Wegweiser der Bundeswehr am Flughafen.
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Zweibrücken EDRZ/ZQW 2010

Flugbetrieb in Zweibrücken EDRZ/ZQW 2010 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Zweibrücken EDRZ / ZQW 2024

    Flugbetrieb in Zweibrücken EDRZ / ZQW 2024: EC-GJM Flightline Fairchild SA227-BC Metro III
  • Flugbetrieb in Zweibrücken EDRZ / ZQW 2023

    Flugbetrieb in Zweibrücken EDRZ / ZQW 2023: N9593B Cessna 172RG Cutlass RG
  • Flugbetrieb in Zweibrücken EDRZ / ZQW 2022

    Flugbetrieb in Zweibrücken EDRZ / ZQW 2022: OH-GLS Fly 7 Executive Aviation Pilatus PC-12/45
  • Flugbetrieb in Zweibrücken EDRZ / ZQW 2021

    Flugbetrieb in Zweibrücken EDRZ / ZQW 2021: Erstes Foto im neuen Jahr. N249CM Douglas C-47A Skytrain ( DC-3 ) ( Neue Kennung )
  • Flugbetrieb in Zweibrücken EDRZ / ZQW 2020

    Flugbetrieb in Zweibrücken EDRZ / ZQW 2020: D-IAAB Arcus Air Embreaer EMB 500 Phenom 100
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    DV20 Container mail

    ,

    Binair

    Oben