Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH/EDNY) 2010

Diskutiere Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH/EDNY) 2010 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Ich dachte, du willst sowieso nur mit Ryanair nach Spanien? :confused: Aber trotzdem Danke für deine geistreichen Beiträge :FFTeufel:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Echo EDNY

Flieger-Ass
Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
309
Zustimmungen
10
Ort
ich wohne da, wo andere Urlaub machen
Schön, dass Du uns alle davon in Kenntnis setzt. "nicht mehr" heißt, Du bist schon mal mitgeflogen?
Familie Bernatzik und Belegschaft werden Dich sicher schmerzlich vermissen. Du hättest auch kaum Platz gehabt: Besagte Maschine war mit 48 Paxen zu 96% ausgelastet.
 
Aleks

Aleks

Testpilot
Dabei seit
20.07.2007
Beiträge
552
Zustimmungen
276
Ort
Vom schönen Bodensee
Die IL-76 von Wolga-Dnepr hatten wir in ETNU noch nicht. Tolle Aufnahme ! Meine Frage an alle FDH-Spotter: Ist Tafar Air nun entgültig aus dem Rennen? Gruss aus dem Norden Wolle!
Ich denke, dass sich die Geschichte TafaAir endgültig erledigt hat. Zumal die Homepage auch nicht mehr Online ist.
 

Echo EDNY

Flieger-Ass
Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
309
Zustimmungen
10
Ort
ich wohne da, wo andere Urlaub machen
Anscheinend ist der Flughafen München-West doch bereit, die vollen Gebühren, die für Ryanair in Friedrichshafen anfallen würden, zu bezahlen.
Anders kann ich mir nicht erklären warum wieder mal 2 Kisten der Iren aus Rygge/Oslo und Skavsta im erweiterten Großraum Stockholm auf dem Hof stehen.
Der Flug nach Rygge ist ab Memmingen mal annulliert.

ATIS Memmingen 12:20 Uhr: Sichtweite 2,5 km; Nebel 300 Fuß! Hüpf Hüpf :HOT:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

sia-freak

Guest
Die Gründe, weshalb nach Friedrichshafen umgeleitet wurde, würden mich interessieren.

Weiß jemand darüber bescheid?

Gruß

sia
 

Echo EDNY

Flieger-Ass
Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
309
Zustimmungen
10
Ort
ich wohne da, wo andere Urlaub machen
2010/05/05 10:50
EDJA 051050Z 05014KT 2500 -DZ BR OVC003 07/06 Q1007

Ich bin eigtl. nur halbwegs darin fit, aber ich versuch's mal: Uhrzeit 10:50 Uhr UTC, Wind aus 50° mit 14 Knoten (2-3 beaufort), Sichtweite 2500 Meter, DZ BR Keine Ahnung wahrscheinlich Nebel, OVC 003 => Höhe der Bewölkung 300 Fuß.07/06 keine Ahnung. Druck 1007 hPa

Die 300 Fuß (=100 Meter) Bewölkungsniveau sind anscheinend des Pudels Kern.


Ansonsten Telefon 08331/984 200 389. Keine Angst, da nimmt niemand ab. Ist nur ne Bandansage (in FMM: Computer) Pendant am See 07541/284-131, wo noch ein Lotse die Meldung kundtut.


Quellen: http://wettermeldungen.wetter-extrem.de/stations/edny.htm => bzw. ersetze edny durch edja
 
Anhang anzeigen
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.774
Zustimmungen
6.908
Ort
Süddeutschland
"DZ BR" = Drizzle (Nieselregen), Brume (Nebel, Dunst)
"OVC003" = Overcast (bedeckt), 300 ft Untergrenze
"07/06" = Temperatur 7°C, Taupunkt 6°C
 

SHAPE

Sportflieger
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
16
Zustimmungen
2
Ort
Bei Memmingen
Anscheinend ist der Flughafen München-West doch bereit, die vollen Gebühren, die für Ryanair in Friedrichshafen anfallen würden, zu bezahlen.
Anders kann ich mir nicht erklären warum wieder mal 2 Kisten der Iren aus Rygge/Oslo und Skavsta im erweiterten Großraum Stockholm auf dem Hof stehen.
Der Flug nach Rygge ist ab Memmingen mal annulliert.

ATIS Memmingen 12:20 Uhr: Sichtweite 2,5 km; Nebel 300 Fuß! Hüpf Hüpf :HOT:
Liebe FDH Freunde, der Stachel muss schon tief sitzen um mit solch einer Schadenfreude und bösen Unterstellungen eine Ausweichlandung von FR zu kommentieren. :rolleyes:
Gibt es Quellen für die Behauptung dass FMM die Gebühren für eine Landung in FDH übernimmt? Warum sollte FMM diese übernehmen? :confused:
Ein Ausweichlandung ist schließlich eine Entscheidung des PIC und somit der Airline. Wenn eine Airline einen Flughafen anfliegt auf dem die Voraussetzungen die Wetterminimas (Cat. I) bekannt sind, warum soll dann der Flughafen für eine Ausweichlandung bezahlen wenn die Minimas niedriger sind?
Was macht Dich so sicher, dass FR in FDH bislang die vollen Gebühren bezahlt hat?:?!

Klarheit über Gebühren die scheinbar nicht oder nur in geringem Maße bezahlt werden, wird es spätestens dann geben wenn die Jahresergebnisse beider Flughäfen veröffentlicht sind.:TOP:

P.S. Im übrigen zeugt ein "Go around" einer anfliegenden Maschine und daraus folgend eine Ausweichlandung von professionellem Handeln im Cockpit.:TOP:

Helden fliegen tiefer und bleiben auch mal hängen....:FFEEK:

Schönen Abend noch an den See
 

Echo EDNY

Flieger-Ass
Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
309
Zustimmungen
10
Ort
ich wohne da, wo andere Urlaub machen
Da wendest Du Dich vertrauensvoll an die Ryanair Pressestelle, die Allgäu Airport GmbH. Oder fragst gleich den Amos Bus / den Strauss Bus in FN-Tettnang wer die Rechnung denn bezahlt. Die Rechnung kriegt nämlich NICHT der O'Leary, dürfte Dir auch einleuchten.

Andere Beobachtungen z. B. bei Airliners.de zeigen, dass Ryanair nicht nach Tegel ausweicht, wenns in Schönefeld klemmt, man landet in Lübeck. Man landet auch nicht in Erfurt wenn in Altenburg der Tower sich nicht meldet, nein es geht nach Schönefeld.

Bislang: Bislang bestand ja auch ein Abkommen für ermäßigte Landeentgelte (wie es für jeden Ryanair Flughafen existiert - ein gerissener Typ, der O'Leary) deren Höhe sich meiner Kenntnis entziehen. So als Hausnummer: Ryanair machte ein Faß auf, als Dublin die Landegebühren auf 4€ "erhöhen" wollte. Mit Ende April hat sich Ryanair aus FDH zurückgezogen, folglich besteht auch kein Kontrakt mehr mit FDH. Also werden volle Gebühren fällig. Auf der Seite des FMO habe ich mal die ausführliche Gebührenliste eingesehen. Da wird selbst für's Bremsklötze hinschmeißen 9,60€ netto fällig. Das Wegnehmen der Chocks lässt sich der FMO wieder mit 9,60€ bezahlen [Seite 35]. Jeder Handstreich ein Posten.
http://www.fmo.de/download/entgeltordnung_d.pdf

Vielleicht ist der Pilot ja aus Gewohnheit nach FDH geflogen, oder es hat im auf früheren Trips da so gut gefallen, mit dem See und so... :D


Helden fliegen tiefer und bleiben auch mal hängen....
Anspielung auf InterSky oder Polnische Regierung?
 

SHAPE

Sportflieger
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
16
Zustimmungen
2
Ort
Bei Memmingen
Da wendest Du Dich vertrauensvoll an die Ryanair Pressestelle, die Allgäu Airport GmbH. Oder fragst gleich den Amos Bus / den Strauss Bus in FN-Tettnang wer die Rechnung denn bezahlt. Die Rechnung kriegt nämlich NICHT der O'Leary, dürfte Dir auch einleuchten.

Andere Beobachtungen z. B. bei Airliners.de zeigen, dass Ryanair nicht nach Tegel ausweicht, wenns in Schönefeld klemmt, man landet in Lübeck. Man landet auch nicht in Erfurt wenn in Altenburg der Tower sich nicht meldet, nein es geht nach Schönefeld.

Bislang: Bislang bestand ja auch ein Abkommen für ermäßigte Landeentgelte (wie es für jeden Ryanair Flughafen existiert - ein gerissener Typ, der O'Leary) deren Höhe sich meiner Kenntnis entziehen. So als Hausnummer: Ryanair machte ein Faß auf, als Dublin die Landegebühren auf 4€ "erhöhen" wollte. Mit Ende April hat sich Ryanair aus FDH zurückgezogen, folglich besteht auch kein Kontrakt mehr mit FDH. Also werden volle Gebühren fällig. Auf der Seite des FMO habe ich mal die ausführliche Gebührenliste eingesehen. Da wird selbst für's Bremsklötze hinschmeißen 9,60€ netto fällig. Das Wegnehmen der Chocks lässt sich der FMO wieder mit 9,60€ bezahlen [Seite 35]. Jeder Handstreich ein Posten.
http://www.fmo.de/download/entgeltordnung_d.pdf

Vielleicht ist der Pilot ja aus Gewohnheit nach FDH geflogen, oder es hat im auf früheren Trips da so gut gefallen, mit dem See und so... :D


Helden fliegen tiefer und bleiben auch mal hängen....
Anspielung auf InterSky oder Polnische Regierung?
Hallo Echo Edny,
allein aus der Tatsache zu schliessen, dass der Flughafen bzw. der beauftragte Abfertiger die Buskosten übernimmt ist noch lange kein schlüssiger Beweis, dass dieser auf den Kosten "sitzenbleibt".
Üblich ist dass z.B. diese Transporte und Dienstleistungen im Auftrag der Airline durchgeführt und abgerechnet werden.
Wie soll denn eine Airline mit über 150 Flughäfen in Europa die in Frage kommenenden Busunternehmen um die Flughäfen herum kennen bzw. mit denen kommunizieren! Stell mir das lustig vor wie zB die OPS der Ryanair in Dublin mit einem oberschwäbischen Busunternehmer verhandelt...

Dass FMM schon früher den Airlines empfohlen hat nach FDH anstatt an die großen Airports in STR oder MUC auszuweichen zeigt dass man im Sinne der Kunden die (nächste) optimale Lösung versucht hat zu finden.

Im übrigen hab ich mal gehört, dass sogar die Feuwehrmitarbeiter aus FMM in FDH ihre Spezialausbildung bekommen.

Daraus schließe ich dass FMM viel weniger "Berührungsängste" mit den Nachbarn hat als der eine oder andere Forumsteilnehmer mit FMM.

P.S. Anspielung auf "Safety first"!
 

Echo EDNY

Flieger-Ass
Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
309
Zustimmungen
10
Ort
ich wohne da, wo andere Urlaub machen
Hallo Echo Edny,
[...]
Üblich ist dass z.B. diese Transporte und Dienstleistungen im Auftrag der Airline durchgeführt und abgerechnet werden. [...]
Im übrigen hab ich mal gehört, dass sogar die Feuwehrmitarbeiter aus FMM in FDH ihre Spezialausbildung bekommen.

Daraus schließe ich dass FMM viel weniger "Berührungsängste" mit den Nachbarn hat als der eine oder andere Forumsteilnehmer mit FMM.

P.S. Anspielung auf "Safety first"!
Mit mehr kann ich Dir als Quellen nicht dienen... :-/
Es liegt ja in der Natur von Ryanair, Kosten auf andere abzuwälzen (Kunden, Crew, Flughäfen).
Die FMM-Feuerwehr hab ich noch nicht in natura gesehen, aber gemeinsame Schulungen gab es, ja...
Zu Berührungsängste: Wehe dem, der "Jehova" im FMM-Forum von sich gibt.
Ich war am 2. Betriebstag von FMM dort (habe dort noch einen Bekannten aus FDH gesehen, von einem OPS). Könnte mir auch vorstellen, in nächster Zeit, mal wieder dort vorbeizuschauen, muss ja nicht wegen Ryanair sein... :D
 
Cardinal Jockey

Cardinal Jockey

Space Cadet
Dabei seit
27.04.2009
Beiträge
1.331
Zustimmungen
1.255
Ort
FL450
Da war RA also über X Jahre (wieivele genau, Echo??) in EDNY und man war dort sehr froh darüber - oder nicht? Man hätte dort sicherlich gerne mehr RA Verbindungen gesehen. Nun hat sich RA dazu entschieden, nach EDJA zu wechseln - und auf einmal macht man in EDNY den früheren Vorzeigekunden zur Sau??? How come???
Nun gut - sehr bald wird sich zeigen, ob Intersky nach EDJA kommt. Vielleicht macht man dann ja auch in EDNY den Homecarrier zur Minna, weil sie sich erdreistet beim Erzfeind zu fliegen? Das ist doch alles lächerlich!

Und ja - die EDJA Feuerwehr kam gerne nach EDNY zum Training! Hätte EDJA nicht ihre Gebührenordnung so verschärft (sorry, ~ 25 Euro für nen unter 1,3 to Flieger mit erhöhtem Lärmschutz ist einfach zu viel), dann wäre EDNY auch heute noch mein absoluter lieblings Flugplatz. So bin ich nur noch gerne da, wenn ich nicht die Rechnung zahlen muss *hüpf hüpf hüpf* :HOT::HOT::HOT:
 

Südland

Kunstflieger
Dabei seit
23.01.2010
Beiträge
43
Zustimmungen
1
Ort
Wir im Süden
Leute, jetzt muß ich mal eine Lanze für Echo brechen. Jeder Mensch sucht nach Zufriedenheit und Glück. Mein Glück (und wohl das Glück der meisten Menschen) ist einen Partner zu haben, Zufriedenheit im Beruf, Gesundheit usw. Wenn sich Echo seine Befriedigung daraus zieht sich eine Foto mit einem RA-Flieger übers Bett zu hängen, der in Friedrichhafen gelandet ist, weil in Memmingen Nebel herscht und dann noch :HOT::HOT::HOT: macht, dann laßt ihn doch. Er ist schließlich noch jung und weis noch nicht so, was das wahre Leben so aus macht. Was ich ihm allerdings übel nehme ist eine pauschale negative Stigmatisierung des Allgäus (irgendwo ihm Archiv zu finden, habe keine Lust das rauszukramen). Hmm gibt es nicht auch ein württembergisches Allgäu?! Werbung macht er für FDH nicht, schadet dem Airport im höchsten Maße, sollte man dem Chef dort mal mitteilen. Kannst mir ja mal seine Nummer durchgeben, sonst schmeißt mit Telefonnummern ja auch um dich.... Gruß aus Lindau (Allgäu).
 

Mrilabs

Fluglehrer
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
202
Zustimmungen
3
Ort
z'Memminga
Hmm dazu liegen Memmingen (und Memmingerberg) genau genommen nicht mal mehr im Allgäu.
 
Aleks

Aleks

Testpilot
Dabei seit
20.07.2007
Beiträge
552
Zustimmungen
276
Ort
Vom schönen Bodensee
Ihr seid ja mal genial. Bin mich gerade am krumm biegen vor Lachen. :HOT::HOT::HOT: Danke.

So ein sinnloses Gezicke, wie kleine Kinder denen ein Spielzeug weggenommen wird.

Mir tun die Moderatoren leid, die dann immer so ein Mist rauslöschen/aufräumen müssen, damit der Informationsgehalt auf ´nem vernünftigen Level bleibt.

Zu dir Südland. Was hast du bisher informatives Berichtet? Einzig im FDH-Thread immer alles schlecht machen und am rumnörgeln. :mad:

Werbung macht er für FDH nicht, schadet dem Airport im höchsten Maße, sollte man dem Chef dort mal mitteilen.
Andere die Informationen einstellen bei jemanden, der sich bestimmt nicht dafür Interessiert anschwärzen wollen. Tzzzzzz, da fällt mir gar nichts mehr dazu ein! :mad::mad:

Nur zum Beispiel deine Werbung für den Airport:

Gibts schon was Neues, ob eine Verbindung nach London, spanisches Festland usw zustande kommt. Oder geht das mit den Peinlichkeiten am Airport weiter.
Bist du Südland doch nicht 100%-ig Glücklich? Willst darüber Reden??? :FFTeufel:
Aber bitte nicht mit mir, mich interessiert neben vielem Anderen, was auf den Flughäfen passiert und nicht bei dir zu Hause!
 

Südland

Kunstflieger
Dabei seit
23.01.2010
Beiträge
43
Zustimmungen
1
Ort
Wir im Süden
Also Leute, bitte bleibt doch sachlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH/EDNY) 2010

Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH/EDNY) 2010 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH / EDNY) 2019

    Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH / EDNY) 2019: Hallo, heute Abstecher nach FDH zu den WEF-Fliegern. "Gulfstream-Bomba Flightline" :wink2:.
  • Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH / EDNY) 2018

    Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH / EDNY) 2018: Ich möchte den diesjährigen Thread für Friedrichshafen eröffnen. Das World Economic Forums (WEF) findet vom 23. bis 26.Januar 2018 in Davos statt...
  • Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH / EDNY) 2017

    Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH / EDNY) 2017: Ich möchte den diesjährigen Thread für Friedrichshafen eröffnen. Um das mal etwas ausführlich auszugestalten, möchte ich noch ein paar Infos...
  • Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH / EDNY) 2016

    Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH / EDNY) 2016: Nachdem Intersky in Insolvenz gegangen ist, war es sehr ruhig am Flugplatz. Ab morgen übernimmt VLM die innerdeutschen Routen nach Berlin...
  • Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH / EDNY) 2015

    Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH / EDNY) 2015: Hallo, zu Beginn des neuen Jahres heute die ersten Skicharter 2015 vorwiegend aus Grossbritannien bei sehr nebligen Wetterbedingungen. Boeing...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    asf fluggesellschaft

    ,

    asf airline

    ,

    fdh britannia

    ,
    airline asf
    , fluglinie asf, airline code asf, airline asf 0147, flugkennung asf, asf fluglinie, asf airline code, Fluggeselldchaft asf, warum fliegt asf von fdh?, flugesellschat asf?, flugnummer asf, asf 0942 flight, flugkürzel asf, asf flugnummer, Fluggesellschaft asf, asf airlines, flugcode asf, airlinecode asf, ifm flugbetrieb, airline kennung asf, fluglinie asf.
    Oben