Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH/EDNY) 2010

Diskutiere Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH/EDNY) 2010 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Weiß jemand, warum LH 394 aus FRA am 21. Februar cancelled wurde? Naja, so bin ich in den Genuß gekommen mal mit Cirrus nach ZRH zu fliegen :D...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aleks

Aleks

Testpilot
Dabei seit
20.07.2007
Beiträge
552
Zustimmungen
276
Ort
Vom schönen Bodensee
Weiß jemand, warum LH 394 aus FRA am 21. Februar cancelled wurde?

Naja, so bin ich in den Genuß gekommen mal mit Cirrus nach ZRH zu fliegen :D Trotzdem würde mich der Grund des ausgefallenen Fluges interessieren, falls jemand da überhaupt Infos haben sollte.
 
sr-71

sr-71

Space Cadet
Dabei seit
13.01.2007
Beiträge
1.438
Zustimmungen
11.850
Ort
1 Mile south EDDS
Weiß jemand, warum LH 394 aus FRA am 21. Februar cancelled wurde?

Naja, so bin ich in den Genuß gekommen mal mit Cirrus nach ZRH zu fliegen :D Trotzdem würde mich der Grund des ausgefallenen Fluges interessieren, falls jemand da überhaupt Infos haben sollte.
Aufgrund des LH Pilotenstreiks. Der Flug LH 394 wäre heute auf LH 391 übergegangen und da der Flug gecancelled ist würde die Crew in FDH festsitzen. Außerdem nehme ich an das sie die Maschine anderweitig brauchen.
 

Echo EDNY

Flieger-Ass
Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
309
Zustimmungen
10
Ort
ich wohne da, wo andere Urlaub machen
Da ging gestern auch schon nicht alles ganz nach Plan. Gestern nachmittag kam die D-ACFA (BAe von Eurowings). Nehme an, dass lag am bevorstehenden Streik.
 

schweinebraten

Kunstflieger
Dabei seit
26.06.2009
Beiträge
43
Zustimmungen
1
Ort
RV
FN - Rio de Janero??

Huch, entdecke gerade in der Abflug-Liste, dass heute Abend ein Flug nach Rio geht?

AV N4T - RIO DEJANERO - 21:00

Mit was für einer Maschine wird das denn bewerkstelligt? :eek:
 
sr-71

sr-71

Space Cadet
Dabei seit
13.01.2007
Beiträge
1.438
Zustimmungen
11.850
Ort
1 Mile south EDDS
Also AV ist der IATA Code von Avianca, würde auch zu dem Flugziel passen, allerdings finde ich die Flugnummer recht merkwürdig.
 
Aleks

Aleks

Testpilot
Dabei seit
20.07.2007
Beiträge
552
Zustimmungen
276
Ort
Vom schönen Bodensee
Also AV ist der IATA Code von Avianca, . . ..
AV wird in Flugplan des Flughafen Friedrichshafen für privaten Business-Verkehr genutzt. Also hat in diesem Fall nichts mit Avianca zu tun. Wird relativ oft im Flugplan gesetzt.

Für was es die Abkürzung Flughafen-Intern steht kann ich dir leider nicht sagen.
 

sia-freak

Guest
Servus,

ich hoffe, es ist jemand von euch heute Abend dort und macht ein schönes Nachbild.
Ich könnte zwar von der der Enfernung auch dort sein (komme aus der Nähe von Ulm), aber ich mach mich jetzt erst auf den Weg nach Hause (500 km) und daher werde ich es wohl nicht mehr schaffen, selber da zu sein.

Gruß

sia
 

Echo EDNY

Flieger-Ass
Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
309
Zustimmungen
10
Ort
ich wohne da, wo andere Urlaub machen
AV und ASF stehen immer für die Agenten (Abfertigung/Check-in) die da wären Avicon (für Intersky, HHI, Iceland, Sky, AirBerlin, etc.) und Airport Service Friedrichshafen (vormals Globeground) (Lufthansa, Ryanair, Sunexpress, Germanwings, bmi, etc.)
und immer dann, wenn die Privatjetfirma keinen eigenen IATA oder ICAO Code haben.

N4T... schätze mal, dass so ähnlich die Registrierung lautet.

Edit: Der Pilot der N4T Maschine nach Rio zeigt sich wohl mit seinen Kollegen vom Kranich solidarisch *g*: Der Flug ist gecancelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

schweinebraten

Kunstflieger
Dabei seit
26.06.2009
Beiträge
43
Zustimmungen
1
Ort
RV
AV und ASF stehen immer für die Agenten (Abfertigung/Check-in) die da wären Avicon (für Intersky, HHI, Iceland, Sky, AirBerlin, etc.) und Airport Service Friedrichshafen (vormals Globeground) (Lufthansa, Ryanair, Sunexpress, Germanwings, bmi, etc.)
und immer dann, wenn die Privatjetfirma keinen eigenen IATA oder ICAO Code haben.

N4T... schätze mal, dass so ähnlich die Registrierung lautet.

Edit: Der Pilot der N4T Maschine nach Rio zeigt sich wohl mit seinen Kollegen vom Kranich solidarisch *g*: Der Flug ist gecancelt.
Danke für die schnellen Antworten - da hab ich wieder was dazugelernt. :)
 
Flugzeugfan Andi

Flugzeugfan Andi

Flieger-Ass
Dabei seit
08.10.2008
Beiträge
320
Zustimmungen
7
Ort
im Nordschwarzwald
was für ein Hallenförmiges Gebäude ist das wo man auf der Slashcam erkennt ist das schon das neue Terminal oder die HHI Werft?
 

Echo EDNY

Flieger-Ass
Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
309
Zustimmungen
10
Ort
ich wohne da, wo andere Urlaub machen
Doch doch, stimmt schon, das ist die HHI Halle.
Der komische Aufbau wurde vermutlich deshalb errichtet, damit die Flosse reinpasst. Dahinter (Richtung Straße/Bahnlinie) steht noch weiterhin wie bisher das alte Gebäude.
Off Topic:Wer erkennt FDH wieder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Lausebengel

Sportflieger
Dabei seit
09.07.2009
Beiträge
16
Zustimmungen
0
Ort
Pinsgau
Auf welcher Slashcam?
Ich kenne nur die webcam vom Flughafen selbst und dann noch die vom Luftsportclub. Bitte helft mir!
 

Lausebengel

Sportflieger
Dabei seit
09.07.2009
Beiträge
16
Zustimmungen
0
Ort
Pinsgau
oh, freu, werde es nachher mal zuhause ausprobieren. Danke.
 
sr-71

sr-71

Space Cadet
Dabei seit
13.01.2007
Beiträge
1.438
Zustimmungen
11.850
Ort
1 Mile south EDDS
AV und ASF stehen immer für die Agenten (Abfertigung/Check-in) die da wären Avicon (für Intersky, HHI, Iceland, Sky, AirBerlin, etc.) und Airport Service Friedrichshafen (vormals Globeground) (Lufthansa, Ryanair, Sunexpress, Germanwings, bmi, etc.)
und immer dann, wenn die Privatjetfirma keinen eigenen IATA oder ICAO Code haben.

N4T... schätze mal, dass so ähnlich die Registrierung lautet.

Edit: Der Pilot der N4T Maschine nach Rio zeigt sich wohl mit seinen Kollegen vom Kranich solidarisch *g*: Der Flug ist gecancelt.
Im Klartext heißt es wohl das es die hier war. http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=754571
 
Aleks

Aleks

Testpilot
Dabei seit
20.07.2007
Beiträge
552
Zustimmungen
276
Ort
Vom schönen Bodensee
Intersky rührt die Werbetrommel

Musste heute etwas schmunzeln als ich den Newsletter von Intersky erhalten habe:

Wir fliegen Dich, Aleksandar!

ab 39,99 EUR* häufiger nach Hamburg und Köln/Düsseldorf. Alle weiteren Strecken sind auch zum Schnäppchenpreis erhältlich!

Während andere Fluglinien ihre scheinbar unrentablen Strecken streichen, erhöht InterSky die Frequenzen.

Ab April 2010 wird Köln/Düsseldorf bis zu vier Mal täglich angeflogen, nach Hamburg geht es drei Mal täglich durchgehend von Montag bis Freitag.
Naja, zweigeteilt, bisschen kann ich mit den Spottern am Berg mitfühlen, andererseits fände ich ein bisschen Aufwind am Flughafen Friedrichshafen schön.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH/EDNY) 2010

Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH/EDNY) 2010 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH / EDNY) 2019

    Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH / EDNY) 2019: Hallo, heute Abstecher nach FDH zu den WEF-Fliegern. "Gulfstream-Bomba Flightline" :wink2:.
  • Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH / EDNY) 2018

    Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH / EDNY) 2018: Ich möchte den diesjährigen Thread für Friedrichshafen eröffnen. Das World Economic Forums (WEF) findet vom 23. bis 26.Januar 2018 in Davos statt...
  • Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH / EDNY) 2017

    Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH / EDNY) 2017: Ich möchte den diesjährigen Thread für Friedrichshafen eröffnen. Um das mal etwas ausführlich auszugestalten, möchte ich noch ein paar Infos...
  • Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH / EDNY) 2016

    Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH / EDNY) 2016: Nachdem Intersky in Insolvenz gegangen ist, war es sehr ruhig am Flugplatz. Ab morgen übernimmt VLM die innerdeutschen Routen nach Berlin...
  • Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH / EDNY) 2015

    Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH / EDNY) 2015: Hallo, zu Beginn des neuen Jahres heute die ersten Skicharter 2015 vorwiegend aus Grossbritannien bei sehr nebligen Wetterbedingungen. Boeing...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    asf fluggesellschaft

    ,

    asf airline

    ,

    fdh britannia

    ,
    airline asf
    , fluglinie asf, airline code asf, airline asf 0147, flugkennung asf, asf fluglinie, asf airline code, Fluggeselldchaft asf, warum fliegt asf von fdh?, flugesellschat asf?, flugnummer asf, asf 0942 flight, flugkürzel asf, asf flugnummer, Fluggesellschaft asf, asf airlines, flugcode asf, airlinecode asf, ifm flugbetrieb, airline kennung asf, fluglinie asf.
    Oben